ASS + Koffein vor dem Training sinnvoll?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die Kombo zusammen mit Ephedrin wird ja als sinning bezeichnet - hier ein paar Infos:

http://www.body-academy.com/supplements ... raftsport/

Ich würde nun aber das Ephedrin komplett weglaßen und lediglich vor dem Training (ca. 20-30 min zuvor)
330 mg Aspirin (+200 mg Vitamin C)-und ca. 50-100 gr. Koffein zu mir nehmen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und was ist davon zu halten?

Lg,
Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ECA-Stack ist zum Abnehmen, nicht für eine höhere Leistungsfähigkeit. Und laut Lyle McDonald hat das A (ASS, also Aspirin) darin nur in entsprechend hohen Dosen bei stark Übergewichtigen einen nachgewiesenen Effekt. Für jeden, der nicht zu dieser Gruppe gehört, stehen deshalb die zusätzlichen gesundheitlichen Risiken durch die Einnahme von ASS neben Ephedrin und Kaffein in keinem Verhältnis zu dem eventuell zu erwartenden Nutzen.

Daraus ergibt sich also der EC-Stack. Ephedrin fällt in Deutschland unters GÜG und ist zur Verschreibung als Appetitzügler/Fat-Burner nicht zugelassen. Bleibt also nur noch Koffein übrig, was in jeder Tasse Kaffee drin ist.

Übrigens, 50–100 g Koffein sind ein im wahrsten Sinne des Wortes todsicherer Weg, nicht im Fitnessstudio sondern auf dem Friedhof zu landen. Ich hoffe deshalb doch sehr, dass du Milligramm (mg) meintest. Das wäre dann ungefähr die Dosis, die einer Tasse Kaffee entspricht. Falls du nicht ansonsten komplett koffeinabstinent lebst, bezweifle ich, dass das merkbare Auswirkungen hat.

Die eigentlich interessante Frage ist aus meiner Sicht aber, wieso du der Meinung bist, dass es notwendig sei, dein Training mit Medikamenten und Stimulanzien zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ECA-Stack ist zum Abnehmen, nicht für eine höhere Leistungsfähigkeit. Und laut Lyle McDonald hat das A (ASS, also Aspirin) darin nur in entsprechend hohen Dosen bei stark Übergewichtigen einen nachgewiesenen Effekt. Für jeden, der nicht zu dieser Gruppe gehört, stehen deshalb die zusätzlichen gesundheitlichen Risiken durch die Einnahme von ASS neben Ephedrin und Kaffein in keinem Verhältnis zu dem eventuell zu erwartenden Nutzen.

Daraus ergibt sich also der EC-Stack. Ephedrin fällt in Deutschland unters GÜG und ist zur Verschreibung als Appetitzügler/Fat-Burner nicht zugelassen. Bleibt also nur noch Koffein übrig, was in jeder Tasse Kaffee drin ist.

Übrigens, 50–100 g Koffein sind ein im wahrsten Sinne des Wortes todsicherer Weg, nicht im Fitnessstudio sondern auf dem Friedhof zu landen. Ich hoffe deshalb doch sehr, dass du Milligramm (mg) meintest. Das wäre dann ungefähr die Dosis, die einer Tasse Kaffee entspricht. Falls du nicht ansonsten komplett koffeinabstinent lebst, bezweifle ich, dass das merkbare Auswirkungen hat.

Oops, da ist tatsächlich das "m" untergegangen^^

Die eigentlich interessante Frage ist aus meiner Sicht aber, wieso du der Meinung bist, dass es notwendig sei, dein Training mit Medikamenten und Stimulanzien zu unterstützen.

Was sine das immer für Fragen von dir?

Ich verstehe das nicht?

Es ist nicht bzgl. meiner Ziele notwendig, jedoch:

Falls es einen positiven Effekt hat und gesudheutlich nicht bendenklich (wir sprechen hier nicht von E-Testosteron, o.ä...),

dann ist es legitim, da es progress marginal beschleunigen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden