starke Unzufriedenheit

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich spüre öfters mal eine starke Unzufriedenheit in mir.

Ich habe schon viele Frauen auf der Straße und im Club angesprochen und auch schon einige Dates gehabt.

Trotzdem gibt es sehr oft Tage, so wie die letzten 3, an denen ich mich nicht überwinden kann und sehr starke Ansprechangst spüre.

In meinen Kopf herrschen sehr viele Sorgen.

Ich bin unzufrieden mit meiner Größe (1,72m)

Ich bin unzufrieden mit meinen Haaren (3mm, Haarausfall, Geheimratsecken)

Ich bin unzufrieden mit mir selbst und meinen Werdegang. Ich bin im BWL-Bereich tätig und würde am liesten auf

Persönlichkeitsentwicklung / Coaching umsteigen, bzw. darauf hinarbeiten.

Manchmal fühle ich mich auf wie der Größte, total attraktiv, total selbstbewusst etc.

Grad am Wochenende hatte ich massive Erfolge und ich hätte Bäume ausreisen können.

diesen Zustand habe ich aber eher selten, meistens bin ich unglücklich.

Ich steh schon morgens auf mit: "Ohhhr nee kein Bock"

Ich will nicht sagen das ich Depris habe, aber ich bin auch nicht glücklich. Unzufrieden mit mir und meinem Werdegang.

Fragen:

1) Wie kann ich mehr selbstbewusstsein erlangen? Bücher darüber habe ich schon gelesen.

2) Wie kann ich einfach glücklich und zufrieden werden?

3) Wie kann ich abstellen, dass ich ständig über mich und mein Äußeres nachdenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptier einfach so wie du bist, 172 sind nicht gerade klein.

Haarausfall? hmm da bist du nicht der einzige. Schon mal über Glatze oder Haartransplantation nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas höre ich leider immer: Akzeptiere es!

Hat mir nicht weitergeholfen.

1,72m ist für ein Mann klein!

ich trage sie 3mm, Glatze sieht scheiße aus und Transplantation ist zu teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist in Ordnung, 1,72 m groß zu sein. Such mal nach dem User Logic87 oder Master of Disaster; die sind auch nicht besonders "groß" und es ist überhaupt kein Problem. Driemeo vlt. auch. Bei Logic war es ein Problem, jetzt ist es das nicht mehr. Such mal nach seinem Beiträgen.

Grüße, Klassik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell halt was die Beine, verfolg deine Träume blabla

Wirst nicht glücklich nur weil du mal n paar Bücher gelesen und Frauen angesprochen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treibst du regelmäßig Sport ? Joggen, Fitness, Fußball whatever ?

Ich finde Sport macht eine Menge zum eigenen Wohlbefinden aus.

An deiner Körpergröße oder Haarausfall kannst du leider nichts ändern, du kannst es nur aktzeptieren.

Wenn du dich so aktzeptierst, wie du bist erlangst du auch Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

sowas höre ich leider immer: Akzeptiere es!

Hat mir nicht weitergeholfen.

1,72m ist für ein Mann klein!

ich trage sie 3mm, Glatze sieht scheiße aus und Transplantation ist zu teuer

Was willst du denn dann bitte hören? Wachsen wirst du bestimmt nicht mehr und auch das die Haare von alleine wieder kommen ist eher unwahrscheinlich. Ist halt so im Leben das man mit gewissen Makeln des eigenen Körpers Leben muss. Mädels haben es da allerdings auch nicht besser, bei denen kommts sogar noch weit mehr aufs Aussehen an.

Ich selbst bin 1,75m groß und hab ein bisschen zu viel auf den Rippen. Mädels die größer als 1,80 sind sortiere ich automatisch aus. Damit bleiben immer noch unzählige Frauen übrig die mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir operativ die Beine verlängern lassen, um an Körpergröße zu gewinnen. Ist aber ein sehr schmerzvoller und langwieriger Prozess. Ich würd an deiner Stelle die einfachere Variante wählen, nämlich deine Körpergröße zu akzeptieren wie sie ist. Es gibt doch auch genügend Frauen die kleiner als du sind, da musst du dir ja nicht unbedingt 1,80 Meter Frauen herauspicken. Außerdem gibt's auch viele Männer die sogar kleiner als ihre Frauen sind und diese Frauen sind sogar sehr hübsch. Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit machen da vieles wett. Denn was glaubst du, auf wen stehen Frauen mehr: Auf einen langen Lulatsch der aber total unsicher und unselbstbewusst ist oder auf einen etwas kleineren Mann, der aber mit Selbstbewusstsein, selbstsicherem Auftreten, Charme und Witz punkten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1) O'Neal spielt in der NBA mit 1,65 und beschwert sich auch nicht.

zu 2) Indem du das tust was dich glücklich macht.

zu 3) Indem du dir an O'Neal ein Beispiel nimmst :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden