Gesünder essen?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Paleo-Diät, wieso sind da keine Insekten drin? Ohne die zu essen, hätte der Steinzeitmensch kaum überlebt.

Ekelfaktor.
Ja, der ist anfangs echt enorm hoch. Die Überwindung macht sich aber bezahlt, sind recht lecker.

Hat mich jetzt net vom Hocker gehauen. Bin für Meeresinsekten, die sind etwas fleischiger :D

Schnecken?

Finde so ein Beutel Grashüpfer ist lecker und schnell genascht. Kakerlaken hingegen sind aufgrund des Panzers bei jedem Bissen widerlich bzw nicht mein Fall.

@Kolibri

Hast du eine Quelle für Europa? Zu Insekteneiern kann ich nichts teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Heuschrecken sind sicher lecker, aber bei Kakerlaken hört es dann auf..

@Montana

Was hast du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir Enttäuschung zu ersparen, wie sieht dein Programm aus?

Kein "normaler" Mensch braucht Kraftausdauertraining.

Mein Programm sieht wie folgt aus:

10-25 Minuten Warm up (ich mache 10-15 Minuten aufm Crosstrainer, da ich sowieso schon 15Minuten mit dem Fahrrad hin brauche).

Leg Press - 50 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Pulley - 15 Kg 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Extensionsbank - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Chest Press - 20 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Arm Curl - 15 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze

Trizeps Turm - 12,5 Kg (ich mache aber 15 Kg) - 10-15 Wdhl - 3 Sätze || Shoulder Press - 10 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Crunch frei gerade/schräg (Ball) - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze

15-30 Minuten Cool down (hier mache ich 15, da ich ja wieder mit dem Rad abreise)

Einen Muskelkater hatte ich bisher nur ein Mal. Schaffe beim Trizeps Turm / Arm Curl / Shoulder Press z.B nur im ersten Satz 15 Wdhl. und in den anderen beiden Sätzen nur so gerade 10.

Beim Leg Press ists anders Rum. Heute 5x 15 mit 70Kg gemacht und spüre nicht mal ein ziehen. Soll ich Sätze oder Wdhl. erhöhen? 70 Kg ist okay, 80 zu heftig.

Ich kenn mich wie gesagt mit Fußballtraining nicht wirklich aus, außer dass ich weiß, dass du dabei alle möglichen unterschiedlichen Aspekte (Technik, Kraft, Sprintschnelligkeit, aerobe Ausdauer, etc.) unter einen Hut kriegen musst. Aber ob es für deine Fußballkarriere sinnvoll wäre, ein paar kg zuzunehmen, würde ich auf deinen Fußballtrainer hören und nicht auf den Typen aus dem Studio.

Zur Zeit spiele ich noch nicht wieder Fußball und eine Karriere steuere ich auch nicht an. Ich habe die letzen Jahre größten Teils mit dem PC verbracht und fühle mich schlapp und antriebslos. Ich habe darauf keine Lust mehr und will wieder ausgelastet sein, disziplinierter/fitter/aktiver/lebendiger werden, Abends kaputt ins Bett gehen statt bis 06Uhr die Zeit vorm PC zu vertrödeln. Außerdem scheinen Menschen, die regelmäßig Sport betreiben, in der Regel viel Glücklicher als andere, also mache ich das jetzt auch so :)

Die Frage ist halt, was bedeutet "gesund"- Für mich bedeutet es, die Form die Ernährung, die das wahrscheinlich längste Leben ermöglicht.

Das würde in dem Fall eine Ernährung ohne Milch udn Getreideprodukte bedeuten.

(fettarmes)Fleisch, Gemüse, Obst, Eier, Nüsse, Viel mehr bleibt nicht mehr übrig. Inwiefern das trainingstechnich sinnvoll, bzw. finanziell möglich ist, ist wieder eine andere Frage

Auch hier: Fit/Lebendig/Aktiv fühlen.

Habe einen Link gefunden, der mir ganz gut gefallen hat:

http://www.spitta.de/meta-naviagtion/archiv/beitrag/infekte-im-winter-vermeiden.html?gclid=CPiBnqG2prkCFchX3godiEkANQ

Für die Sachen die ich in BB-Foren finde, muss ich mich erstmal einlesen. Ich verstehe da atm nur Spanisch und werde nur verunsicherter.

Für mich kommt das schon fast Wissenschaftlich rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10-25 Minuten Warm up (ich mache 10-15 Minuten aufm Crosstrainer, da ich sowieso schon 15Minuten mit dem Fahrrad hin brauche).

Leg Press - 50 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Pulley - 15 Kg 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Extensionsbank - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Chest Press - 20 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Arm Curl - 15 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze

Trizeps Turm - 12,5 Kg (ich mache aber 15 Kg) - 10-15 Wdhl - 3 Sätze || Shoulder Press - 10 Kg - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze || Crunch frei gerade/schräg (Ball) - 10-15 Wdhl. - 3 Sätze

15-30 Minuten Cool down (hier mache ich 15, da ich ja wieder mit dem Rad abreise)

:wallbash: Da baust du ja vom Fußball mehr Muskeln auf als von dem Unsinn.

Lies dich am besten mal hier ein:

http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/?p=1255033

und dann lies hier weiter:

http://fitness-experts.de/

Den Plan haben dir ernsthaft Fitnesstrainer aus dem Studio zusammengestellt? Wow, man kann noch so viel Scheiße mit Vetretern dieser Zunft erlebt haben, es gibt immer welche unter ihnen, die noch einen drauf setzen in punkto Unfähigkeit. Definitiv einer der unsinnigsten Anfängerpläne, die ich bisher zu Gesicht bekomen habe und ich habe mittlerweile schon sehr viele gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir Enttäuschung zu ersparen, wie sieht dein Programm aus?

Kein "normaler" Mensch braucht Kraftausdauertraining.

Einen Muskelkater hatte ich bisher nur ein Mal. Schaffe beim Trizeps Turm / Arm Curl / Shoulder Press z.B nur im ersten Satz 15 Wdhl. und in den anderen beiden Sätzen nur so gerade 10.

Beim Leg Press ists anders Rum. Heute 5x 15 mit 70Kg gemacht und spüre nicht mal ein ziehen. Soll ich Sätze oder Wdhl. erhöhen? 70 Kg ist okay, 80 zu heftig.

Habe einen Link gefunden, der mir ganz gut gefallen hat:

http://www.spitta.de/meta-naviagtion/archiv/beitrag/infekte-im-winter-vermeiden.html?gclid=CPiBnqG2prkCFchX3godiEkANQ

Für die Sachen die ich in BB-Foren finde, muss ich mich erstmal einlesen. Ich verstehe da atm nur Spanisch und werde nur verunsicherter.

Plan wie vermutet kacke.

spitta verlag klingt auch nicht sonderlich gut.

Für Sportler ( und meiner Meinung nach auch andere Menschen) ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 90kg hoch, 3x8 versuchen. Wenns geht, nochmal hoch auf 95-100kg, dann 3x5 probieren.

Aber eigentlich, eigentlich solltest du insgesamt was ganz ganz anderes machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 90kg hoch, 3x8 versuchen. Wenns geht, nochmal hoch auf 95-100kg, dann 3x5 probieren.

Aber eigentlich, eigentlich solltest du insgesamt was ganz ganz anderes machen...

Ich habe mir die Links von Kaiserludi schon angesehen.

Den WKM Plan habe ich jetzt schon sehr oft gefunden.

Ich überlege gerade, ob ich den WKM-Plan oder den "hier" nehmen soll.

Der Ganzkörpertrainingsplan scheint dem WKM-Plan ähnlich zu sein und enthält eine Version ohne Bankdrücken, was ich mir noch nicht wirklich zutraue, wenn ich überlege, dass ich bei fast allen derzeitigen Übungen unter dem Gewicht einer Hantelstange liege.

Achja, Körperfettanteil: 13% Bedarf an kcal: 2200-2500

Was wäre euer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Posted 29 August 2013 - 14:22 PM

Phytic acid from whole grains block zinc and other minerals. (4 )(5 )

Denn Effekt kann man aber teilweise aufheben.

Mindestens 50 mg Vitamin C (geht leicht, einfach eine Kiwi/Grapefruit/Paprika dazuessen, dann hat man sogar mehr als 50 mg) oder andere organische Säuren dazu essen, dann kann der Körper u.a. das Eisen deutlich besser aufnehmen. Trotz der Phytinsäure.

Ähnlich wird es bei Getreidekonsum sein denke ich. Viele machen es ihr Leben lang ohne Probleme. Dennoch korreliert es sehr stark mit vielen Krebserkrankungen.

"So stellte man zum Beispiel fest, dass die Phytinsäure möglicherweise eine antikanzerogene Wirkung, den Dickdarmkrebs betreffend, wobei die genaue physiologische Wirkung noch nicht geklärt ist. Wahrscheinlich dient sie auch als Antioxidans, indem sie Chelate mit Eisen bildet und so die Bildung von Hydroxylradikalen im Dickdarmlumen unterdrückt. Hydroxylradikale können an der Tumorentstehung beteiligt sein." (vgl. http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=253)

bearbeitet von miu
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posted 29 August 2013 - 14:22 PM

Phytic acid from whole grains block zinc and other minerals. (4 )(5 )

Denn Effekt kann man aber teilweise aufheben.

Mindestens 50 mg Vitamin C (geht leicht, einfach eine Kiwi/Grapefruit/Paprika dazuessen, dann hat man sogar mehr als 50 mg) oder andere organische Säuren dazu essen, dann kann der Körper u.a. das Eisen deutlich besser aufnehmen. Trotz der Phytinsäure.

Jetzt musst du mir nur noch erklären warum ich nicht einfach andere Lebensmittel esse, die diese Probleme nicht mitbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr problematisch Phytinsäurefrei zu essen. Es gibt sowieso noch tausend andere pflanzliche Abwehrstoffe. Beispielsweise Oxalsäure in Süßkartoffeln. Wenn man jetzt Reis beispieslweise weiß ist, dann ist eben auch das wertvolle Magnesium weg.

Gibt ja dann auch die Leute die Zero Carb essen, also nur tierisches, wegen den Abwehrstoffen. Ob das jetzt nun besonders gut ist, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Beispielsweise Oxalsäure in Süßkartoffeln

Meines Wissens nach enthalten Süßkartoffeln nur Blausäure. Und die auch nur in unbedenklichen Mengen.

Posted Today, 17:34 PM

Jetzt musst du mir nur noch erklären warum ich nicht einfach andere Lebensmittel esse, die diese Probleme nicht mitbringen?

Mein Post sollte lediglich eine Hilfestellungen für all jene sein, die gerne Nüsse, Hülsenfrüchte wie Linsen, Erdnüsse, Erbsen, und Vollkorn essen (kurz: Nahrungsmittel mit hohem Phytinsäuregehalt).

Isst du nie Nüsse o.Ä.? Dann ist mein Post für dich irrelevant, da gebe ich dir Recht :)

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden