Gesünder essen?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin seit Donnerstag im Fitnessstudio angemeldet. Beim erstellen meines Trainingsplans habe ich mich mit zwei Trainern über gesunde Ernährung unterhalten, da das Feedback kam, dass ich ziemlich blass bin und man mir ansieht, dass ich mich nicht Gesund ernähre. Außerdem sollte ich mindestens 10Kg zunehmen, bevor ich mit reinem Ausdauertraining beginne (wiege 63-65Kg und bin knapp 1,80m). Im Moment mache ich Kraftausdauertraining (3x/Woche).

Also möchte ich meine Ernährung umkrempeln und bewusst gesünder essen.

Ich habe mir heute 750gr (75% Haferflocken) Schokomüsli gekauft und diese mit 1000gr Haferflocken vermischt. Zusammen mit Milch soll das mein Zukünftiges Frühstück und Abendessen sein. Ich habe Schokomüsli mit reingemischt, weil ich Haferflocken pur auf Dauer nicht rein kriegen würde. Ich hoffe, dass das Schokomüsli mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Zu Mittag esse ich immer bei meinem Vater. Dort gibt es Oft Gerichte, wie Wirsing/Rotkohl/Grünkohl + Kartoffeln + Hächenbrustfilet oder auch mal Gullasch (normale Gerichte würde ich das nennen), aber auch mal Pizza oder Hamburger.

Dazu habe ich mir, seit Donnerstag, vorgenommen jeden Tag mindestens 2 Teile Obst zu essen (Banane, Apfel, Birne etc) und das habe ich mich bis jetzt auch jeden Tag gehalten.

Das ganze ist auf jeden Fall schon 100x besser als mein voheriges Essverhalten. Keine Regelmäßigkeiten und zwischendurch immer Chips, Flips und alles mögliche an Knabbereien und Fastfood. Seit zwei Wochen schon keine Chips mehr angepackt und wow... fast keine Pickel mehr.

Was fehlt noch wo und wie viel?

Freue mich über Feedback und Korrekturen :)

Über dieses Thema habe ich mir vorher nämlich nie Gedanken gemacht und da brauch ich Tipps.

PS:

Mein Ziel ist es nicht meine Ernährung darauf auszulegen beim Training effektiv und schnell Muskeln aufzubauen, falls das so rüber gekommen sein sollte.

Aber schon schnell zu zunehmen.

bearbeitet von Ein Stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

studioplan weg mach den wkm plan Google danach

ansonsten mehr Gemüse viel protein(fleisch eier hartzer kaese thunfisch) und komplexe kohlenhydrate und abends nur protein in Form von magerquark oder so...

wichtig kein schokomuesli TU da lieber Früchte usw rein komplexe kh! ... also streiche Zucker aus deiner Ernährung... ab und zu was ungesund es ist aber auch wichtig als belohnung so einmal pro Woche...

da du ein dünner Typ bist heisst es erstmal Futter füttern und füttern...

Google ist dein Freund ... und guck auch mal nach ektomorpher koerpertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Schokomüsli, dann Haferflocken (und ein paar Mandeln. und ein paar Früchte.) mit Schoko-Eiweißpulver. Und evtl. einem Stück sehr dunkler, geriebener Schokolade. Und auch nur morgens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Schokomüsli, dann Haferflocken (und ein paar Mandeln. und ein paar Früchte.) mit Schoko-Eiweißpulver. Und evtl. einem Stück sehr dunkler, geriebener Schokolade. Und auch nur morgens.

Weshalb nur morgens?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

recht guter Guide:

Screen-Shot-2012-03-04-at-1.07.53-PM.png

Bulletproof-Diet-Veggies-Fruits.jpg

proteins.png

image53.jpg

image46.jpg

image13.jpg

image29.jpg

image49.jpg,

image50.jpg

den Post kann man speichern und sonst verwenden wenn Leute nach gesunder Ernährung fragen.

Das ganze ist nahe dem Optimum, paar Sachen kann man tweaken wie bspw Vollkorn und High GI (High GI ist top nach einem Training bspw)

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alc

Da hast du aber mal einfach die Paleophilosophie ausgepackt. Dass manche Süßkartoffeln wegen der Oxalsäure nicht vertragen oder auch keine Oliven wegen den Salicylaten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alc

Da hast du aber mal einfach die Paleophilosophie ausgepackt. Dass manche Süßkartoffeln wegen der Oxalsäure nicht vertragen oder auch keine Oliven wegen den Salicylaten...

dann schiebt man sie sich in den Arsch, problem solved

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weshalb nur morgens?

Weil er zu wenig Gemüse isst und abends lieber Pfannengemüse oder Salat mit Fleisch und selbstgemachtem Joghurtdressing essen sollte, damit er weniger Eiweißpulver und mehr Eiweiß durch einfache Nahrung aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolibri...das ist Alc-Sprache, er hätte auch schreiben können....dann lass es mit diesen Lebensmitteln sein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good: ,

Research proving this diet works.

This is a list of studies behind the principles of this diet. It will be updated as new research becomes available.

*

Cereal grains contribute to nutrient deficiencies, autoimmune disease, impaired digestion, and contain opioids which make them addicting. (1 )

Switching from refined grains to whole grains causes zinc deficiency. (2 )

Diets high in grain fiber deplete vitamin D stores. (3 )

Phytic acid from whole grains block zinc and other minerals. (4 )(5 )

Removing grains, legumes, and processed dairy while increasing protein intake produces greater insulin sensitivity in animals and humans. (6 )(7 )

Brown rice (not white) prevents protein digestion and lowers nitrogen balance (a marker of muscle retention). (8 )

Gluten and other grain proteins dysregulate the junctions between intestinal cells and increase cancer risk. (9 )

80% of long term vegans are deficient in vitamin B12, which is needed for proper mental function.(10 )

50% of long term vegetarians are deficient in vitamin B12. (11 )

B12 deficiency causes dementia, cognitive impairment, depression, and degenerative mental disorders.(12 )

Kids who eat a vegan diet are deficient in B12 and have impaired brain function. This reverses when they start eating animal products. (13 )

Vegetarians and vegans have lower muscle creatine and carnosine levels. (14 ) (15 )

The China Study is a collection of poor research and misinterpreted results. (16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 )

Grass-fed meat is higher in omega-3’s, CLA, TVA, vitamins, minerals, carotenoids, and antioxidants. (22 , 23 , 24 , 25 , 26 , 27 )

The longer an animal is fed grains, the more nutrients are lost. (27 )

Eating grass-fed meat boosts omega-3 levels more than can be explained by the amount of omega-3’s in the meat (grass-fed meat is better than omega-3 supplements). (28 )

A lower ratio of omega-6 to omega-3 fatty acids reduces inflammation and protects against disease. (29 )

Saturated fat is not associated with cardiovascular disease. This is supported by almost every high quality observational study ever conducted (not that this really matters, since it’s observational data). (30 ) (31 )

Saturated fat does not raise cholesterol levels over time. (32 )

Saturated fat raises HDL cholesterol, lowers triglycerides, and decreases the oxidation of cholesterol. (33 , 34 )

A diet high in saturated fat improves blood vessel function (don’t be fooled by the title of this study, read Chris Masterjohn’s take on what this study actually showed). (35 , 36 )

To get all the micronutrients your body needs from the USDA (DASH) diet, you would have to eat 33,500 calories a day. (37 )

Vitamin D affects over 1000 genes in the human body. (38 )

Magnesium deficiency exacerbates insulin resistance. (39 )

Eliminating artificial colorings and food allergens improves ADHD symptoms. (40 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin seit Donnerstag im Fitnessstudio angemeldet. Beim erstellen meines Trainingsplans habe ich mich mit zwei Trainern über gesunde Ernährung unterhalten, da das Feedback kam, dass ich ziemlich blass bin und man mir ansieht, dass ich mich nicht Gesund ernähre.

Braun wirst du in erster Linie von der Sonne, nicht vom Essen.

Außerdem sollte ich mindestens 10Kg zunehmen, bevor ich mit reinem Ausdauertraining beginne (wiege 63-65Kg und bin knapp 1,80m). Im Moment mache ich Kraftausdauertraining (3x/Woche).

Begründung? Ziele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begründung? Ziele?

Die Begründung war Untergewicht und dass man beim Ausdauertraining viel verbrennt. Also sollte ich mindestens 10Kg zunehmen.

Ziele im Bezug auf Ausdauertraining: Will wieder mit dem Fußballspielen anfangen, mich aber vorher schon Fit machen.

Ansonsten habe ich mir vom Training (egal was für eines) versprochen, dass ich wieder etwas aktiver werde und nicht mehr so antriebslos bin, dass ich Abends kaputt ins Bett gehen kann und Morgens wieder früh raus komme, dass ich (ich hoffe es) meinen Kopf abschalten kann (weniger über alles mögliche nachdenke). Und natürlich als Hobby und Zeitvertreib.

Die Grafik muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen, aber danke schonmal :)

Gruß

Ein Stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Begründung war Untergewicht und dass man beim Ausdauertraining viel verbrennt. Also sollte ich mindestens 10Kg zunehmen.

Untergewicht? Für einen Radfahrer hättest du damit eher das optimale Gewicht. Und die machen mit Sicherheit eine Menge Ausdauertraining.

Ob es fürs Fußballspielen besser wäre, etwas kräftiger zu sein, kann ich dir aber nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig damit aus. Die meisten sind zwar etwas schwerer, aber Marco Reus wiegt angeblich auch nur 67 kg auf 1,81 m und bei welchem Gewicht man die optimale Leistung abrufen kann, ist auch individuell unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn der Sache beim Ausdauersport ist, dass man diesen relativ lange ausführt und spätestens dann aufhört, wenn man sich nicht mehr gut fühlt.

Eine Pulsuhr für kleines Geld ist dabei ganz gut.

Wenn Du nur 5min joggen kannst ohne pulsmäßig voll abzugehen, dann ist das so.

Solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen in Deiner jetzigen Verfassung keinen Ausdauersport betreiben zu können, dann gehe lieber zum Arzt als zum Krafttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn der Sache beim Ausdauersport ist, dass man diesen relativ lange ausführt und spätestens dann aufhört, wenn man sich nicht mehr gut fühlt.

Solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen in Deiner jetzigen Verfassung keinen Ausdauersport betreiben zu können, dann gehe lieber zum Arzt als zum Krafttraining.

Also Sorgen mache ich mir keine. Es wurde mir halt dazu geraten Kraftausdauer zu machen und erstmal 10Kg zuzunehmen. Das habe ich dann auch so gemacht, eben weil es mir 2 Trainer geraten haben und ich selber ja keine Ahnung habe.

Aber jetzt wo ich lese, dass es Fußballer gibt, die fast die selbe Statur haben, kommt mir das auch ein wenig komisch vor.

Vllt sollte ich dann am Crosstrainer ein wenig runterfahren? Ich habe nach 3Minuten schon einen rasenden Puls ziehe es aber 15Minuten durch (cooldown - 15-30Minuten steht auf meinem Trainingsplan).

Aber ich bin jetzt erstmal zufrieden mit dem Kraftausdauertraining. Für 15Minuten würde sich das Fitnesstudio nicht lohnen (darüber hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht), da ich auch noch 15Minuten mit dem Fahrrad dort hin brauche. Und ich gehe ja sowieso zum Warmup und Cooldown ans Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, was mich schon verausgabt. Das kann ich später ja noch alles ändern und so lange hole ich mir ein paar Mukkies, ist ja auch schön.

Zurück zum Thema:

Sobald ich meinen Müsli/Haferflocken Mix weg habe, wollte ich Haferflocken mit Obst (z.B, Halbe Banane + Halber Apfel pro Schüssel) oder einer Mischung aus Trockenfrüchten (Rohköstlich natürlich) zu meinem zukünftigen Frühstück machen. Was ist besser? Und wie viel?

Also die Grafik von Alc finde ich toll. Jetzt weiß ich was ich essen und auf was ich verzichten sollte.

Was ich mich jetzt noch frage ist, was ich mir wie über den Tag aufteile. Z.B. Morgens brauchst du viel AB, dass ist z.B in CD enthalten. Mittags... usw

Dass ich halt weiß, wann was gut für mich ist.

Danke für die vielen Antworten

Gruß

Ein Stein

bearbeitet von Ein Stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sorgen mache ich mir keine. Es wurde mir halt dazu geraten Kraftausdauer zu machen und erstmal 10Kg zuzunehmen. Das habe ich dann auch so gemacht, eben weil es mir 2 Trainer geraten haben und ich selber ja keine Ahnung habe.

Aber jetzt wo ich lese, dass es Fußballer gibt, die fast die selbe Statur haben, kommt mir das auch ein wenig komisch vor.

Vllt sollte ich dann am Crosstrainer ein wenig runterfahren? Ich habe nach 3Minuten schon einen rasenden Puls ziehe es aber 15Minuten durch (cooldown - 15-30Minuten steht auf meinem Trainingsplan).

Aber ich bin jetzt erstmal zufrieden mit dem Kraftausdauertraining. Für 15Minuten würde sich das Fitnesstudio nicht lohnen (darüber hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht), da ich auch noch 15Minuten mit dem Fahrrad dort hin brauche. Und ich gehe ja sowieso zum Warmup und Cooldown ans Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, was mich schon verausgabt. Das kann ich später ja noch alles ändern und so lange hole ich mir ein paar Mukkies, ist ja auch schön.

Zurück zum Thema:

Sobald ich meinen Müsli/Haferflocken Mix weg habe, wollte ich Haferflocken mit Obst (z.B, Halbe Banane + Halber Apfel pro Schüssel) oder einer Mischung aus Trockenfrüchten (Rohköstlich natürlich) zu meinem zukünftigen Frühstück machen. Was ist besser? Und wie viel?

Also die Grafik von Alc finde ich toll. Jetzt weiß ich was ich essen und auf was ich verzichten sollte.

Was ich mich jetzt noch frage ist, was ich mir wie über den Tag aufteile. Z.B. Morgens brauchst du viel AB, dass ist z.B in CD enthalten. Mittags... usw

Dass ich halt weiß, wann was gut für mich ist.

Danke für die vielen Antworten

Gruß

Ein Stein

Um dir Enttäuschung zu ersparen, wie sieht dein Programm aus?

Kein "normaler" Mensch braucht Kraftausdauertraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Fitnessstudiotrainer zeichnen sich leider häufig nicht unbedingt dadurch aus, dass sie Ahnung haben, sonder leider oft durch das genaue Gegenteil.

Ich kenn mich wie gesagt mit Fußballtraining nicht wirklich aus, außer dass ich weiß, dass du dabei alle möglichen unterschiedlichen Aspekte (Technik, Kraft, Sprintschnelligkeit, aerobe Ausdauer, etc.) unter einen Hut kriegen musst. Aber ob es für deine Fußballkarriere sinnvoll wäre, ein paar kg zuzunehmen, würde ich auf deinen Fußballtrainer hören und nicht auf den Typen aus dem Studio.

Kraftausdauer heißt 20 Wiederholungen pro satz? Hab ich das richtig aufgeschnappt?

Für mich heißt das großen Gang rein und dann bergauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden