Austoben vs. Altes Muster

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte hier nun eine Frage stellen, die eigentlich ein Freund von mir stellen wollte, aber da er kein Internet hat, hatte er mich gebeten es für ihn zu tun. Wir haben uns noch vor eine Stunde über unsere Situationen in Bezug auf Mädchen unterhalten und wie wir uns die Zukunft vorstellen.

Kurz zu ihm :

In seiner Jugend hatte er mit 16 eine ziemlich abgespacede Beziehung zu einem Mädel mit der er auch schlief. Sie schlug ihn, hatte ihn verbal runtergemacht und ihm auch öfter gesagt, dass sie auf den und den steht (keine Shittest). Nach 3 Monaten beendete sie das. Er war völlig fertig und am Boden. Es war das erste Mädchen mit dem er sich überhaupt getroffen hatte.

Eineinhalb Jahre später traf er das zweite Mädchen, mit der auch auch zusammen kam. Das lustige ist, dass es auch das zweite Mädchen ist, dass er im Leben überhaupt richtig kennengelernt hat. Er ist nun seit zweieinhalb Jahren mit einem Mädchen zusammen. Der Sex ist gut und regelmäßig. Ich würde sie als LSE bezeichnen (Ständiges Drama;Ritzt sich;Starke Minderwertigkeitskomplexe;Vorwürfe des Fremdgehens etc.) Er selber hat auch soziale Probleme, er redet zwar mit Menschen, aber man merkt ihn immer wieder an, dass er Menschen selten versteht. Es fehlt ihm eine gewisse soziale Kompetenz. Es ist wirklich schwer zu erklären. In der Beziehung ist er auch mehr "Alpha", auch wenn er zu Beginn der Beziehung der totale AFC war.

Beispiel : Ein Freund hat den Kontakt zu einem Mädel beendet, aus der Vernunft heraus. Seitdem redete er 8 Wochen trotztdem nur von ihr und das jeden Tag. Die oben genannte Person war aber überzeugt, dass dieser Typ über das Mädchen hinweg ist, weil er das behauptet hatte. Aber ein Mensch, der viel von einem Menschen redet, beweist, dass es nicht so ist. (Schwer zu erklären).

Nun er ist nun in der Beziehung und die beiden sind "glücklich". Beide haben ehrlich gesagt ihre Probleme und sie haben sich ein wenig "gesucht und gefunden", wenn man das so sagen kann. Auch er selber sagt das über sich. Beide hatten halt ne schwere Kindheit.

Nun zum eigentlichen :

Ich habe ihm viel von dem hier allem erzählt. Über die Persönlichkeitsveränderung, die Chancen usw. Mit großem Interesse hörte er zu und versucht nun auch etwas an sich zu arbeiten. Dann kamen wir zu dem folgendem Thema: Er möchte gerne mit anderen HB´s schlafen und würde dafür auch sargen gehen und versuchen sich weiterzuentwickeln. Auf der anderen Seite möchte er mit seiner Freundin zusammen bleiben. Am liebsten wäre es ihm sozusagen, dass er mit seiner Freundin zusammen bleibt und andere HBs aber auch flanken darf. Er fragt sich und so soll ich die Frage stellen, wie er es schafft mit dem Gewissen klar zu kommen mit anderen zu schlafen und trotztdem seiner Freundin "in die Augen sehen zu können".

Ich weiß, ist alles recht kompliziert, aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

lg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leih dem Jungen dein Smartphone oder deinen Laptop und deine Bücher. Er soll sich selber Einlesen und lernen, Entscheidungen für sein leben zu treffen.

Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mit dem Gewissen Probleme hat, kann er es gleich lassen, sich anderweitig umzusehen.

Ein Gewissen hat man oder man hat es nicht.

Mit einem schlechten Gewissen zu Leben ist mehr als beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.