Aus FB kann mehr werden, wird aber massiv von außen torpediert

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Situation: Sie 36, ich 35, FB lässt sich gut an, uns ist aber beiden klar, dass daraus mehr werden kann. Für den jeweils anderen sind wir offenbar ideales "Beziehungsmaterial", Vorstellungen, Werte und Ziele passen aufeinander, eben das volle Paket.

Nun könnte alles so schön sein, wenn da nicht ihr EX (er hat sie für ne andere verlassen) und sein Kumpel wären. Beiden scheint wohl unsere Verbindung komplett auf den Sack zu gehen und es wird an jeder Ecke gestichelt und gelästert, Unwahrheiten in die Welt gesetzt etc.

Bisher hab ich diesen Mist komplett ignoriert. Problematisch ist allerdings, dass diese Beiden Teil meines eigenen Freundeskreises sind, sehr kompliziert also...

Der Mann in mir sagt: "Weiter ignorieren!" Da die Boshaftigkeiten aber kein Ende nehmen und mittlerweile Unruhe in den Freundeskreis bringen, sagt der weibische Teil in mir: "Beide mal kurz ansprechen und ihnen freundlich verklickern, dass sie sich aus der Sache raushalten sollen, alternativ ich diese Freundschaften als beendet betrachte (denn so ein Sandkastenverhalten toleriere ich nicht!)."

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es damit aufhört.

Im Grunde sollte ihnen klar sein, dass sie durch dieses Verhalten am Ende allen Beteiligten schaden.

Oder gibt es bessere Ideen?

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir an den entsprechenden Personen nichts liegt, würde ich mich für die männliche Variante entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Attention Whore-Move. Da es nicht nur sie, dich und die zwei betrifft, sondern die ganze Clique mitmischt, sprichst du die beiden nicht privat, sondern vor allen andern an. Dann entsteht auch kein Getuschel, weil jeder dabei war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich mich fragen, wieso SIE bei denen nicht mal auf den Tisch kackt. Ich weiß ja nicht, aber auf Freunde die mir in irgendwas hereinreden wollen, haben an meiner Seite nichts zu suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Individualchaotin: Hatte ich auch zuerst überlegt, aber dann verworfen, weil ich dachte, es sieht dann wie ein Überfall aus. Warum glaubst Du, dass es die beste Lösung ist?

@ Enatiosis: Sie würde gerne, aber ich hab sie gestoppt. Meine Freunde, mein Problem.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie doch gesagt: Damit nicht im Nachhinein noch etwas zugedichtet wird. Dann kannst du auch gleich vor allen reine machen. Nicht das du dich rechtfertigen müsstst aber da jetzt eh schon geredet wird schlägst du so 2 fliegen mit einer klappe.

Jenachdem wie oft sone Aktionen kamen und vor allem was da geredet wurde, würde ich auch, trotz guter Erziehung, das Freundliche dabei weg lassen.

Und als Freundschaft würde ich das nach solcher Aktion schon garnicht mehr bezeichnen.

Einfach mal vor allen auf den Tisch hauen und gut ist! Da muss man doch nicht länger überlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Individualchaotin: Hatte ich auch zuerst überlegt, aber dann verworfen, weil ich dachte, es sieht dann wie ein Überfall aus. Warum glaubst Du, dass es die beste Lösung ist?

@ Enatiosis: Sie würde gerne, aber ich hab sie gestoppt. Meine Freunde, mein Problem.

Gruß

Def

Ach, sorry, jetzt habe ich erst gelesen dass die beiden auch Teil deines Freundeskreises sind. Da Frage ich mich, inwiefern torpedieren sie eure Beziehung? Ich würde das einfach ansprechen, auf solche Freunde kann man doch getrost verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass da mal ne klare Ansage notwendig ist, weiß ich. Und dass ich die mache, ist auch obligatorisch. Ich dachte nur an einen Königsweg...

Offensichtlich klärt sich da gerade, wer mit meiner innerlichen und äußerlichen Veränderung umgehen kann und wer nicht. Hat sich eigentlich schon länger abgezeichnet, jetzt wird Farbe bekannt.

Danke für Eure Meinungen

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die zwei sind deine "Freunde"???

Nimmst du jeden in deinen Freundeskreis auf, oder hast du auch Ansprüche, Prinzipien und Werte an eine Freundschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne diese Jungs seit 25 Jahren und wir waren ewige Jahre so dicke, dass da niemand, aber auch niemand dazwischen kam. Nun gut, Menschen verändern sich, es scheint wohl der Moment gekommen, eine Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich auch sagen. Ich hatte auch mal gute 20 Jahre einen Freund, bis sich unsere Wege trennten, weil die Interessen auseinander gingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salute,

ihr wart 25 Jahre Freunde und schnappst dir die Ex von nem Freund, Digger - du hast nichts anderes als üble Nachrede verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun könnte alles so schön sein, wenn da nicht ihr EX (er hat sie für ne andere verlassen) und sein Kumpel wären. Beiden scheint wohl unsere Verbindung komplett auf den Sack zu gehen und es wird an jeder Ecke gestichelt und gelästert, Unwahrheiten in die Welt gesetzt etc.

Bisher hab ich diesen Mist komplett ignoriert. Problematisch ist allerdings, dass diese Beiden Teil meines eigenen Freundeskreises sind, sehr kompliziert also...

Ach komm, so ganz unschuldig bist du aber an der Situation jetzt auch nicht. Warum bandelst du mit der Ex von nem Kumpel an mit dem du "25 Jahre so dicke warst, dass da niemand dazwischen kam", wenn er offensichtlich weit entfernt davon ist drüber hinweg zu sein. Kann die beiden schon gut verstehn. So geil fände ich das auch nicht, wenn mein bester Kumpel und meine Ex aufeinmal anbandeln.

Ist dein Leben und du musst da deine Prioritäten setzen, von daher will ich dir da gar nicht groß reinreden, finde es aber zumindest moralisch grenzwertig. Denk mal drüber nach...

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso sieht die Sache aus, sorry! Für mich sind Ex-Freundinnen von Freunden/Kollegen tabu. Trotzdem würde ich nie schlecht über andere Freunde sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ER hat SIE für eine andere verlassen, weil, so tönte er bei jeder Gelegenheit herum, er keine Gefühle mehr für sie habe. Ich seh da kein Problem.

Und hey, könnt ihr Eure Gefühle beeinflussen? Ich kann's nicht.

Trotzdem danke für die Meinungen.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegebenermaßen ich hatte das irgendwie anders aufgenommen, ist so zwar schon wieder eine etwas anderes, so wirklich viel ändert es aber auch nicht daran, dass es ein hausgemachtes Problem ist.

Genauso wenig wie man im engeren Freundeskreis Beziehungen eingehen sollte, sollte man das mit den exen von Freunden machen, da ist in den meisten Fällen einfach Ärger vorprogrammiert. Wer da jetzt wen verlassen hat, ist das erstmal zweitrangig. Natürlich könnte er wahrscheinlich auch einfach ein bisschen souveräner mit der Situation umgehen, das möchte ich an dieser Stelle gar nicht abstreiten, aber es einfach so vorauszusetzen, dass er damit vollkommen cool sein wird, halte ich für ziemlich naiv von dir.

Ehrlich gesagt kann ich meine Gefühle in einem gewissen Rahmen tatsächlich beeinflussen, eine ziemlich praktische Sache übrigens. Wenn es dir wirklich wichtig gewesen wäre, nichts mit einer Ex von nem Kumpel anzufangen hättest du es auch nicht getan, weil du einfach keinen Wert darauf gelegt hättest sie näher kennen zu lernen. Dir war es anscheinend nicht wichtig und das ist wie gesagt auch dein Ding, aber genauso war es deine bewusste Entscheidung dich auf sie einzulassen, schieb die Verantwortung dafür nicht weg.

Gut, dass ist alles Geschichte und wohl auch nicht mehr zu ändern, ich wollte hier nur mal für ein bisschen Empathie für deinen Kumpel werben. Wenn dir dieser Kumpel noch wichtig ist, würde ich mit ihm mal ein ruhiges Gespräch unter Männern führen, wo ihr einfach mal klärt, was denn überhaupt genau das Problem ist. Gute Freunde wachsen nicht auf Bäumen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Und genau daher haben wir dieses Gespräch auch heute geführt...

Sein Größtes Problem ist, dass er Angst hat, verglichen zu werden und dabei schlechter abzuschneiden. Ohne mich selbst in den Himmel zu loben war ich schon immer derjenige, der die tolleren Frauen abbekommt, der mit dem besten Job, etc. Nun hat er natürlich das Gefühl, wieder mal den Kürzeren gezogen zu haben, auch, wenn es de facto nicht so ist. Vor allem meine persönliche Entwicklung in den letzten beiden Jahren, auch durch PU verursacht, hat im engeren Freundeskreis zuerst für Erstaunen, dann für Neid gesorgt. Und er will natürlich nicht, dass seine Ex, dann in meiner Begleitung, mit seiner Neuen zusammentrifft. Da hab sogar ich absolutes Verständnis für.

Und keinen Wert darauf zu legen, sie näher kennen zu lernen...Mann, ihr müsstet sie mal erleben, die Frau blüht gerade richtig auf. Das wäre für mich nicht so einfach gewesen, sie einfach zu ignorieren.

Nu isses, wie es ist und lässt sich nicht mehr ändern. Machen wir das Beste daraus.

Danke für Euer Feedback.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach zusammen.

Kurzes Update in einem Wort: Läuft!

Sticheleien haben aufgehört, Akzeptanz ist eingetreten. Und ich kann's vollauf genießen. Viel Invest von ihr, viel C&F und Rapport von mir.

Was mir aber wieder mal aufgefallen ist, schreib ich hier nochmal hin, damit es sich fester in meinem Kopf verankert: NICHT SO SCHNELL VON GEFÜHLEN REDEN, DAS L-WORT NICHT BENUTZEN, EIGENES LEBEN FÜHREN.

Was ich vor zwei Jahren noch für Quatsch gehalten habe, öffnet mir jetzt die Tür zu etwas Wundervollem. Dank ans Forum.

Gruß

Def

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden