Kurze Hosen bei Männern

Kurze Hosen bei Männern ?  

170 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, also ich trage sehr oft kurze Hosen. Schule, Freizeit. Außer im Job.

Mich hat aber eine Frau (18 Jahre alt) darauf angesprochen, dass sie sowas nicht mag und auch der Meinung war, dass alle Frauen so denken, bzw. lange Hosen besser gefallen.

Wie ist das bei euch so ?

Im Beruf ist klar, da sollte man immer lange Hosen tragen, außer jetzt bei den bestimmten Berufen.

Und kommt jetzt nicht mit, trage was du willst, Hauptsache du fühlst dich wohl.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen lange Hosen an Männern besser.

Warum? Welche Männer tragen denn kurze Hosen? Das sind meist nicht diejenigen Männer, die eine einfarbige 3/4 Hose mit Polo in der Hose, Gürtel und Bootsschuhen kombinieren, sondern das sind oft die Männer, die karrierte kurze Hosen mit Print-Shirts oder gestreiften Shirts tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Weiß ja nicht warum du kurze Hosen trägst aber ich trag sie, weil es zu warm für ne lange Hose ist, wenn das dann so ist, ist mir das auch herzlich egal wenn die ein oder andere Dame, das vielleicht weniger attraktiv findet.

Grundsätzlich sieht ne lange Hose halt meistens etwas schicker aus. Deswegen trage ich wenn ich raus feiern gehe eigentlich grundsätzlich lange Hosen, da ist es dann auch im sommer kalt genug dafür.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin zwar keine Frau, soweit ich das bei meinen Freundinnen aber so raushöre finden sie es eher komisch und verklemmt wenn ein Typ bei 30°C+ mit ner langen Hose in der Stadt rumläuft - außer beruflich natürlich. Bin aber erst 20 und die Freundinnen meist so 18-23, also eher jünger, ka wie es bei z.B. 30-Jährigen aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Deinen Frame. Mit langen Hosen rumzurennen obwohl Dir warm ist, nur um den Frauen zu gefallen - damit bist Du nix weiter als ein Lackaffe!

Und zwar ganz besonders, wenn Du Polo in der Hose (??) und Bootsschuhe (???) dazu trägst. Hat mich schon etwas überrascht, das von IC zu hören... (Fehlt eigentlich nur noch dass das Polo Rosa ist und der Kragen hochgeschlagen ist - Willkommen im 08/15 Wannabe-Club)

Zur Vollständig muss ich allerdings sagen, dass ich von Frauen auch schon gehört habe, kurze Hosen seien unattraktiver. Eine meinte, das hängt mit den Knien zusammen. Wobei das dann auch schon ein wenig verklemmt wäre (wo kommen wir denn hin wenn wir uns für Knie schon schämen müssen?).

Meine unmaßgebliche Meinung: meist sieht man mit dem am Besten aus, in dem man sich einigermaßen Wohlfühlt ohne sich komplett gehen zu lassen. Ich finde lange Hosen hübscher (kann man auch hochkrempeln, aber bitte nur bis 3/4). Aber es würde mir nicht einfallen, die Wahl der Hose von einer anonymen, fiktiven weiblichen Jury abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage fast immer kurze Hosen, selbst wenn es viel zu kalt is, weils einfach zu mir und dem Rest der Klamotten passt.
Mode is mir egal, ich passe mich nicht dem Mainstream an und schon gar nicht um irgendwelchen Frauen zu gefallen, was aber nicht bedeutet daß ich rumrenne wie der letzte Assi.

Die meisten Frauen interessiert es sowieso nicht so was du trägst, was sich daran zeigt, daß ich meist mit Frauen zu tun habe, die rein gar nicht in meine Richtung gehen.
Für das was hier im Style and Fashion Bereich so geworben wird, würde ich niemals freiwillig anziehen. Die meisten Sachen sind zu sehr darauf angelegt, von Natur aus eine athletische und scheinbar durchtrainierte Figur zu haben, so wie diese Typen mit denen dafür geworben wird und bei denen ist das meist vollkommen egal was die tragen. Bei mir ist das eher nicht der Fall und wirkt dann eher unmännlich, so wie die ganzen Klappstühle mit ihren Shirts mit V-Ausschnitt und tuntigen bunten viel zu engen Hosen, was derzeit ja in zu sein scheint.

Ist eine gewisse Grundbasis vorhanden, was körperliche Statur, Gesicht angeht, ist es nahezu vollkommen egal, was du trägst, es sieht dann fast immer gut aus, selbst wenn du einen Boratbadeanzug oder Kartoffelsack trägst. Ok, ganz so ist es nicht, etwas übertrieben aber vom Kern her ist es einfach meist der Fall.
Das einzige was ich sonst noch bei Männern für gutaussehend empfinde, sind Anzug und Krawatte, nur passt das dann aber wieder absolut nicht zu meiner Person, außer ich verkleide mich als Mafiosi oder Zuhälter, was aber als Gag mal ganz ok is.

Wirkt man unmännlich, also sieht aus wie ein Klappstuhl mit Zahnstocherärmchen, dann zieht man auch keine kurze Hose an, außer es geht einem komplett am Arsch vorbei, wie man auf andere wirkt.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beine sind so behaart, da fällt es gar nicht auf wenn das Textil am Knie aufhört.

Allerdings muss ich zugeben, dass es eine Menge kurzer Hosen gibt, die wirklich lächerlich aussehen. Von daher kann ich diese Vorurteile schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns warm ist, trägt man nun mal weniger Textil.

Ich möchte auch mal Bein sehen ;)

Was kommt als nächstes: Mögen HBs Mäntel oder Tanktop auch im Winter tragen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sieht das gut aus, wenn man die Figur und das Modebewusstsein dazu hat !

Aber:

201236.jpg <-- schlecht

3018shortyy1.jpg <----Schlecht

af-newafmenonline-43.jpg <---- gut

Für Kurze Hose gilt das selbe wie für lange ! keine unnötigen Spielereien oder extra Taschen und schon gar keine riesen Karos.

3258269_LOOK.jpg?1377897179

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige S&F-Pappnasen hier tragen vermutlich sogar im Gym, Freibad und beim Grillen im Park bei 30°C und knallender Sonne ihre lange beige Chino.

Ich habe kräftige gut trainierte Beine, warum soll ich die nicht zeigen? Das irgendwelche komischen Muster- und Farbkombis nicht klargehen versteht sich von selbst. Einfach und einfarbig, kombiniert mit schlichtem Gürtel und gut ist.

bearbeitet von Chapeau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Vorneweg: Im Stilmagazin gibt es regelmäßig Diskussionen, in denen es um die Frage geht, sofern Gentlemen Hosen tragen dürfen, begleitet von dem Satz "Jungs tragen Shorts, Männer tragen Hosen" oder so was in der Art. Alle geben ihren Senf ab, es wird auf die italienischen Alpha-Opas verweiesen, die auch bei 40° einfach dünne Leinenstoffe tragen, dann noch ein bekräftigendes: "Jeder wie er mag", mit einem Verweis auf gute Fotos, am Ende noch Bilder vom Sean Connery-Bond in Kurzarm(!)hemd und Shorts.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Je nach Generation ist die Toleranz für kurze Hosen mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Eine gesunde Bräune sieht in Shorts meistens besser aus als noble Blässe und letztere ist hier in Deutschland doch recht stark vertreten, da sehen diverse kurze Hosen nicht immer vorteilhaft aus und bestimmte Schnitte und Farben verstärken den (schlechten) Teint.

Mir gefallen lange Hosen an Männern besser.

Warum? Welche Männer tragen denn kurze Hosen? Das sind meist nicht diejenigen Männer, die eine einfarbige 3/4 Hose mit Polo in der Hose, Gürtel und Bootsschuhen kombinieren, sondern das sind oft die Männer, die karrierte kurze Hosen mit Print-Shirts oder gestreiften Shirts tragen.

Ich würde eher von 3/4 Hosen abraten und das Polo darf auch ruhig draußen sein;) (wobei ich es nicht empfehlen würde, wenn es hinten länger geschnitten ist als vorne....)

Ich trage fast immer kurze Hosen, selbst wenn es viel zu kalt is, weils einfach zu mir und dem Rest der Klamotten passt.
Mode is mir egal, ich passe mich nicht dem Mainstream an und schon gar nicht um irgendwelchen Frauen zu gefallen, was aber nicht bedeutet daß ich rumrenne wie der letzte Assi.

Tja, wie definierst du Mainstream? Sofern du dich von der "Unterschicht" abgrenzen möchtest passt du dich doch auch dem Mainstream an, oder?

Die meisten Frauen interessiert es sowieso nicht so was du trägst, was sich daran zeigt, daß ich meist mit Frauen zu tun habe, die rein gar nicht in meine Richtung gehen.

Nein, das sehe ich nicht so, m.M.n. interessieren sie sich enorm für das was ich trage (ich bekomme ab und zu Komplimente fürs bestimmte Kleidungsstücke) und diverse Kleidungsstücke haben auch eine Signalwirkung, z.B. MINTler Latschen, Bootsschuhe, Hemden, etc. Die Liste mit Kleidungsstücken und ihren Assoziierungen ist gefühlt endlos, manche Menschen reagieren offen, unterbewusst oder gar nicht, mal stärker, mal schwächer darauf.

Würde in Bezug auf deinen Nebensatz eher darauf wetten, dass du PUA beherrschst.

Für das was hier im Style and Fashion Bereich so geworben wird, würde ich niemals freiwillig anziehen. Die meisten Sachen sind zu sehr darauf angelegt, von Natur aus eine athletische und scheinbar durchtrainierte Figur zu haben, so wie diese Typen mit denen dafür geworben wird und bei denen ist das meist vollkommen egal was die tragen. Bei mir ist das eher nicht der Fall und wirkt dann eher unmännlich, so wie die ganzen Klappstühle mit ihren Shirts mit V-Ausschnitt und tuntigen bunten viel zu engen Hosen, was derzeit ja in zu sein scheint.

Ist eine gewisse Grundbasis vorhanden, was körperliche Statur, Gesicht angeht, ist es nahezu vollkommen egal, was du trägst, es sieht dann fast immer gut aus, selbst wenn du einen Boratbadeanzug oder Kartoffelsack trägst.

Nein, absolut im Gegenteil. Das was du meinst, dass hier beworben wird sind wohl Sakkos, Hemden, lange Hosen, Lederschuhe. Aber gerade eine Sakko-Hemd Kombination würde ich allen dicklicheren Leuten empfehlen. Es gibt wenig Kleidungsstücke, die Problemzonen so sehr kaschieren und gleichzeitig Schultern Brust, Taille so gut betonen - auch und gerade wenn man etwas dicker/kein Spargel oder Wunderkind ist. Kein Parkwaydrive T-Shirt, kein Cunthunt Hoodie, kein As I lay dying Achselshirt, keine Jack Wolfskin Funktionsjacke kann soviel vom Körper rausholen wie eine gute Kombination.

Ich wüsste hier auch nicht, inwiefern tuntig-bunte oder viel zu enge Hosen als Ideal angesehen werden, eher das Gegenteil ist der Fall. Leicht locker-tailliert anstatt slim fit und eher nicht knallige Farben lese ich eher als Empfehlungen.

Zum fett markierten (ich weiß, da stand noch, dass du hier etwas übertreibst): Es ist nicht per se völlig egal. Ein guter Haar/Bart-Schnitt kann Welten ausmachen, Kleidung je nach Vergleich auch. Auch durchaus hübsche Männer können im ITler, Ingenieurs-look einfach nur schlecht aussehen, Mega-Wangenknochen hin oder her.

Dabei geht es nicht direkt um Farben, Passformen, etc. aber v.a. um Assoziierungen, im Sinne "der erste Eindruck zählt". Natürlich kann man auch da was reißen, aber es kann deutlich schwieriger werden.

Einige S&F-Pappnasen hier tragen vermutlich sogar im Gym, Freibad und beim Grillen im Park bei 30°C und knallender Sonne ihre lange beige Chino.

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

all day all night

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus leinen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veto, Herr Moorhuhn. Das kommt maßgeblich auch darauf an wo du wohnst und wie dein Freizeitverhalten aussieht. Wenn ich im Sommer an den Baggerweiher baden geh, dafür muss ich nicht durch irgendne City, dann zieh ich meine Fightshorts natürlich schon an wenn ich aufs Rad steige, und mir ist es beschissen egal wie viele Bxxxes mich dabei sehen und das uncool finden. Und wenn ich im Sommer auf ein Rock-Open-Air gehe, dann zieh ich ne kurze Armyhose mit Flecktarn zum schwarzen T-Shirt an, was auch geil aussehen kann wenn man keine Mainstream-Bitch ist. Auch für Privatparties im Sommer sind kurze Hosen okay, wenn man nicht gerade in der Schickimicki-Society Punkten will.

Im "Club" oder in der "Disse" wären natürlich lange Hosen angesagt, es sei denn Du hast einen Musikgeschmack der in Richtung Raggae / Punk / Hardcore / Metal geht, dann isses wiederum Wurscht. Naja, zumindest fast, denn generell sehen lange Hosen wie schon gesagt meist doch besser aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gar kein richtiges Veto.

Am Strand oder beim Sport kann man schon kurze Hosen tragen. Der Strand ist zB auch der einzige Einsatzort für Flipflops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie definierst du Mainstream? Sofern du dich von der "Unterschicht" abgrenzen möchtest passt du dich doch auch dem Mainstream an, oder?

Nein, das sehe ich nicht so, m.M.n. interessieren sie sich enorm für das was ich trage (ich bekomme ab und zu Komplimente fürs bestimmte Kleidungsstücke) und diverse Kleidungsstücke haben auch eine Signalwirkung, z.B. MINTler Latschen, Bootsschuhe, Hemden, etc. Die Liste mit Kleidungsstücken und ihren Assoziierungen ist gefühlt endlos, manche Menschen reagieren offen, unterbewusst oder gar nicht, mal stärker, mal schwächer darauf.

Würde in Bezug auf deinen Nebensatz eher darauf wetten, dass du PUA beherrschst.

Ist eine gewisse Grundbasis vorhanden, was körperliche Statur, Gesicht angeht, ist es nahezu vollkommen egal, was du trägst, es sieht dann fast immer gut aus, selbst wenn du einen Boratbadeanzug oder Kartoffelsack trägst.

Nein, absolut im Gegenteil. Das was du meinst, dass hier beworben wird sind wohl Sakkos, Hemden, lange Hosen, Lederschuhe. Aber gerade eine Sakko-Hemd Kombination würde ich allen dicklicheren Leuten empfehlen. Es gibt wenig Kleidungsstücke, die Problemzonen so sehr kaschieren und gleichzeitig Schultern Brust, Taille so gut betonen - auch und gerade wenn man etwas dicker/kein Spargel oder Wunderkind ist. Kein Parkwaydrive T-Shirt, kein Cunthunt Hoodie, kein As I lay dying Achselshirt, keine Jack Wolfskin Funktionsjacke kann soviel vom Körper rausholen wie eine gute Kombination.

Unter dem Mainstream anpassen verstehe ich, wenn z.b. irgendjemand Klamotten anzieht nur weil in den Medien behautet wird dies und das ist derzeit in auch wenn es komplett daneben ist oder man irgendwas trägt nur weil es viele andere im Moment auch machen.

Hier rennen derzeit viele mit Hosenträgern, V-Ausschnitt dazu mit zu komischen Mützen rum, nur weil es ein paar Vereinzelte anfangs getan haben die nun mittlerweile schon wieder etwas davon abgewichen sind. Der Unterschied zu diesen Typen die das hier ins Rollen gebracht hatten, daß die einen wirklich etwas darstellen und dies bei jenen auch rein von der Optik ok war aber der Rest nur dämliche Herdentiere sind die auf Biegen und Brechen irgendwas darstellen wollen, jedoch dem nicht gerecht werden und einfach nur peinlich sind. Die die anfangs hier so auf Tour gegangen sind, sind auch die aus meinen Freundeskreis, zu denen es passt, die etwas darstellen und keiner von denen würde jemals auf die Idee kommen, mir so ein Outfit anzudrehen, weil es absolut nicht zu meiner Person passt. Ich verurteile niemanden dafür wenn er sich stylisch etwas her macht, es zu ihm steht, aber so billige Nachahmer die einfach nur in sein wollen, etwas darstellen wollen was sie nicht sind, sind für mich einfach nur Vollpfosten, damit meine ich auch solche die auch mehr in meine Richtung gehen aber nur wie dämliche Prolls wirken.

Bisher habe ich nie negative Aussagen über meinen Stil erhalten. Es kam auch schon oft vor daß ich von Frauen angesprochen wurde, weil sie mich da und da gesehen haben und meinten ich sei überall zu sehen und ich aus der Masse heraus steche.

Vor nicht allzulanger Zeit stand ich mal vor einen Club und hörte einer Unterhaltung zwischen ein paar Typen und einer Gruppe teils mir bekannter Frauen an, die sich über das prollige Auftreten der Herren lustig machten und meinten sie sehen auch wie kleine Kinder die auf hart machen wollen. Der Witz daran war, daß ich von der Kleidung in eine ähnliche Kategorie falle, aber es irgendwie anders aussieht, alles zusammenpasst.

Am besten war der Teil als sie sich über ihre fetten Prollkettchen, Marke Zuhälter abgelassen hatten und dann einer meinte, aber der da (ich) hat auch so eine und dann der Spruch kam „Der sieht aber wie ein Mann aus, zu ihm passt es aber ihr seht aus wie kleiner Kinder die hier auf nen Player machen wollen“. Die Typen (23-29) waren sichtlich angepisst und ich lachte innerlich vor mich hin. Die Damen waren übrigens sehr modisch gekleidet, gehören hier zur sogenannten „High Society“, also gerade solche wo man meinen könnte, die würden sie nie mit so einem wie mit mir abgeben, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter dem Mainstream anpassen verstehe ich, wenn z.b. irgendjemand Klamotten anzieht nur weil in den Medien behautet wird dies und das ist derzeit in auch wenn es komplett daneben ist oder man irgendwas trägt nur weil es viele andere im Moment auch machen.

Hier rennen derzeit viele mit Hosenträgern, V-Ausschnitt dazu mit zu komischen Mützen rum, nur weil es ein paar Vereinzelte anfangs getan haben die nun mittlerweile schon wieder etwas davon abgewichen sind. Der Unterschied zu diesen Typen die das hier ins Rollen gebracht hatten, daß die einen wirklich etwas darstellen und dies bei jenen auch rein von der Optik ok war aber der Rest nur dämliche Herdentiere sind die auf Biegen und Brechen irgendwas darstellen wollen, jedoch dem nicht gerecht werden und einfach nur peinlich sind. Die die anfangs hier so auf Tour gegangen sind, sind auch die aus meinen Freundeskreis, zu denen es passt, die etwas darstellen und keiner von denen würde jemals auf die Idee kommen, mir so ein Outfit anzudrehen, weil es absolut nicht zu meiner Person passt. Ich verurteile niemanden dafür wenn er sich stylisch etwas her macht, es zu ihm steht, aber so billige Nachahmer die einfach nur in sein wollen, etwas darstellen wollen was sie nicht sind, sind für mich einfach nur Vollpfosten, damit meine ich auch solche die auch mehr in meine Richtung gehen aber nur wie dämliche Prolls wirken.

Modetrends kommen und gehen. Das ist doch schon seit Jahrhunderten so.

Nicht Mainstream seien zu wollen ist doch grade der größte Mainstream.

Gibs zu, du keulst dir doch auch jeden Abend darauf einen, wie unmainstream du doch bist ^_^

Ich setze mich jetzt jedenfalls mit meiner Nerdbrille und meinem Arizona Ice-Tea auf meine Ikea-Couch und gucke Big Bang Theory auf meinem Mac.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modetrends kommen und gehen. Das ist doch schon seit Jahrhunderten so.

Gibs zu, du keulst dir doch auch jeden Abend darauf einen, wie unmainstream du doch bist ^_^

Ich setze mich jetzt jedenfalls mit meiner Nerdbrille und meinem Arizona Ice-Tea auf meine Ikea-Couch und gucke Big Bang Theory auf meinem Mac.

Sry, aber deine mainstreem-nicht mainstreem Theorie hat einen Fehler. Denk ma drüber nach. Dein maimnstreem-anti mainstreem gelaber ist übrigens auch mainstreem..merkste was? bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehr +1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3
Bisher habe ich nie negative Aussagen über meinen Stil erhalten.

Ich kenne deinen Freundes- und Bekanntenkreis höchstwahrscheinlich nicht, sodass ich da auch nicht mitreden kann.

Was trägst du so?

Persönlich sehe/treffe ich eher selten Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie in Bezug auf ihre Kleidung nicht authentisch wirken.

Gefunden und für gut befunden:

dVQlhJW.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden