Depressive Freundin

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also folgendes.

Meine Freundin ist depressiv.

Sie hat vor 2 Jahren ihren Ex verloren irgendwie hängt sie noch an ihn , soll ich mit ihr über ihn reden also es versuchen oder ihn vergessen lassen .

Aber wie schaffe ich das am besten das Sie ihn vergisst ?

Das 2. Problem ist glaub ich das Sie sich trotz Beziehung immer noch einsam fühlt ( Fernbeziehung ) .

Wie vermittele ich ihr das ich da bin ?

3. Problem

Sie fühlt sich hässlich , zu dick , etc sie glaubt an die Ehrlichkeit bei Komplimenten.

Wie bring ich Sie dazu das Sie wenigstens mir glaubt?

Sie lebt im Heim .

Ihr Vater nennt sie Erzeuger - soll ich mit ihr über ihn reden ?

Ihre Mutter - sie denkt ihre Mutter will sie nicht mehr :

Ich hab ihr gesagt ist nicht so ihre Mutter liebt sie und ihr braucht einfach mal Abstand

sie fing an zu weinen.

Darauf brachte ich sie wieder zum lachen .

Ich liebe sie und sie mich auch, deswegen will ich weil sie manchmal down ist sie nicht einfach aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe sie und sie mich auch, deswegen will ich weil sie manchmal down ist sie nicht einfach aufgeben.
Sie hat vor 2 Jahren ihren Ex verloren irgendwie hängt sie noch an ihn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin ist depressiv.

irgendwie hängt sie noch an ihn
Sie fühlt sich hässlich , zu dick , etc
Sie lebt im Heim .
sie denkt ihre Mutter will sie nicht mehr

Gibts auch was positives zu berichten?

Keine Chance mein Lieber, erstmal gründlich einlesen zu....boah...generell allem. Mit der Frau wirst du nicht glücklich, und so wie du jetzt bist, auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermute mal mit "Freund verloren" ist gemeint das er gestorben ist, darum:

@Philljay Wieso sprichst du ihr das ab ? Schwachsinn ! Schon mal nen geliebten Menschen verloren ?

@Enatiosis Auch Schwachsinn ! Worüber soller sich denn einlesen ? Soller Medizin studieren oder was ?

Keine Frage, die Lady hat einge Baustellen, aber dieser Beissreflex hier nervt einfach nur. Ein Mensch hats schwer, vielleicht nicht alles easy-peasy ? NEXT

@TE du solltest auf keinen Fall versuchen ihr Therapeut zu werden, das kannst und sollst du nicht. Aber so ganz ohne professionelle Hilfe wirds in dem Fall wohl kaum gehen (no offense). Begleite sie, sei du, nicht mehr, nicht weniger (wenn sie es dir wert ist).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch hats schwer, vielleicht nicht alles easy-peasy ? NEXT

Anscheinend hast du Zeit zu verschenken, in dem du dich mit Personen beschäftigst die dich in deiner Entwicklung stoppen. Oder dich DIngen zu widmen, die keine Zukunft haben. Super, weitermachen Herr Oberst.

Worüber soller sich denn einlesen

Wie man ein Mann wird, der keine psychisch kaputten Heimkinder anzieht. Derbe ausgedrückt, ist aber nichts als die Wahrheit. Klar, hat Freund verloren, bla blub, empfindsames Gelaber hier bitte einsetzen.

Hier aus einem seiner alten Threads:

Beispiele

Wie gesagt

- sie hasst Komplimente

- übertrieben peverser Humor

- sie mag ihr Aussehen nicht

- sehr schlechte Vergangenheit

- sie wohnt im Heim

- fühlt sich einsam

- ich glaube sie kennt viele durch Internet aberim Reallife wenig Freunde ( überwiegend Jungs)

- ihr Kleidungsstilbisschrn übertreibt sie manchmal echt

- stimmungsschwankungen

- kann nicht über Gefühle reden

- sie arbeitet aber will mir nicht sagen was

- sie hat glaub ich paar Dinge ( geheimnisse )

Und hier ICs sehr passender Kommentar:

Sie ist depressiv, viele andere Menschen mögen sie nicht und sie sagt, du kannst mit anderen Frauen schlafen. Ihr wohnt 300km voneinander weg, hattet keinen Sex und du bist auf Bewährung. Als hättet ihr beide keine anderen Probleme, auf die ihr erstmal alleine - oder höchstens mit einem Partner in der Nähe - regeln solltet. Sie braucht eine Therapie und du einen ausgefüllteren Alltag, scheint mir, damit du aufhörst, Scheiße zu bauen. Jeder, der was von PickUp versteht kann dir nur dazu raten, den Kontakt abzubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht seit 2-3 Monaten ist dieses Thema Hirnfick.

Seit 2-3 Monaten , frag ich hier mur wegen ihr , obwohl ich andangen wollte mich zu entwickeln.

Am Samstag werd ich mit Ihr nochmal reden und es wahrscheinlich beenden

Thread kann geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis

Und schon wieder bist du die Instanz wer wie wo was wen anzuziehen hat und was richtig ist und was Zukunft hat oder nicht... geil Herr Robot, weitermachen.

Interessanterweise gibt IC denselben Rat bzgl Therapie (ich kannte den alten Thread nicht, weiss von daher nicht wo er Scheisse gabut hat / haben soll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermute mal mit "Freund verloren" ist gemeint das er gestorben ist, darum:

@Philljay Wieso sprichst du ihr das ab ? Schwachsinn ! Schon mal nen geliebten Menschen verloren ?

@Enatiosis Auch Schwachsinn ! Worüber soller sich denn einlesen ? Soller Medizin studieren oder was ?

Keine Frage, die Lady hat einge Baustellen, aber dieser Beissreflex hier nervt einfach nur. Ein Mensch hats schwer, vielleicht nicht alles easy-peasy ? NEXT

@TE du solltest auf keinen Fall versuchen ihr Therapeut zu werden, das kannst und sollst du nicht. Aber so ganz ohne professionelle Hilfe wirds in dem Fall wohl kaum gehen (no offense). Begleite sie, sei du, nicht mehr, nicht weniger (wenn sie es dir wert ist).

Ich hab schon einigen Mitgliedern diesen Rat gegeben, nun auch dir. Auch bei Halluzinogenen bitte aufs Verfallsdatum achten. Die Frau hängt an nen Ex. Ob er tot ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Und ja habe ich. Sogar während einer Beziehung in tiefster Oneitis. Und trotzdem habe ich meine Partnerin nie damit belastet. Das war MEIN Bier, womit ICH klarkommen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Philljay richtig, DEIN Bier (in dem Fall). Aber genau das sage ich doch, sie hat eben auch IHR Bier, und wenn du daran zurückdenkst wirst du wahrscheinlich auch in dieser Zeit andere Seiten an dir gesehen haben als "normal", oder ? UNd warum genau kann si ihn deshlab nicht "lieben" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ganz einfach:

Du leidest unter Minderwertigkeitskomplexen, die du mit solchen "Problemfällen" an Mensch und Freundin zu kompensieren versuchst.

Getreu nach dem Prinzip:

1. "Wenn ich so jemandem "helfen" kann, dann muss doch etwas positives an mir und meiner Person dran sein......"

2. "Es gibt Menschen, denen gehts wesentlich schlechter als mir. Also kann ich mich ruhig wohl fühlen in meiner Haut..."

3. "Menschen mit psychischen Problemen verwechseln Abhängigkeit mit Liebe und somit lässt sich super meine Verlustangst in Schach halten...."

Fazit: Ich brauche mich nicht mit mir selbst auseinanderzusetzen, indem ich mir eine Goldgrube an Problemen von Frau suche und mir dann nur gaaaanz doll einzureden brauche, dass das "Liebe" sei.....

Sorry für den Sarkasmus.....aber diese Frau sagt ganz schön viel über dich selbst aus und das solltest du dir bewusst machen.....denn du tust weder dir, noch ihr einen Gefallen damit, wenn du einen auf Mutter Teresa machst.

Selbstbewusstsein erlangt ein Mensch, durch die Fähigkeit sein Leben eben selbstständig und eigenverantwortlich meistern zu können. Und dem steuerst du aktiv entgegen, wenn du dich für Dinge verantwortlich fühlst, die nicht deiner Verantwortung obliegen. Alles was du damit erreichen würdest, wäre eine Abhängigkeit zu dir.

Und da wären wir beim eigentlichen Thema: Über 70% unseres Verhaltens - darunter fällt auch die Partnerwahl - wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Frag dich mal selbst, warum du ausgerechnet diesen Menschen als Partnerin gewählt hast.

bearbeitet von annamaria27
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, der hat dieses Jahr seinen 30. gefeiert. Vor 5 Jahren, als er 25 Jahre alt war, ist seine Freundin an Krebs gestorben. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Seither hat er die Hälfte seines Freundeskreises gefickt, datet viele Frauen und hat auch hier und da mal Beziehungen, die er nach wenigen Monaten abbricht. Denn keine ist wie sie. Er vergleicht sie alle mit ihr und keine hat eine Chance. Der Freundeskreis ist genervt von den Eskapaden, sagt aber immer, "er hat bloß eine Phase". Die Phase geht jetzt 5 Jahre. Er tut nichts dagegen und seine Freunde helfen ihm auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie kann sie Ihn so geliebt haben ?

Sie war 15 und da Liebe zu kennen halte ich für äußerst ja mhh

Gut er war ihre erste große Liebe er hat aber ein Monat vor seinen Tod schluss gemacht

Sie hatten eine Fernbeziehung und bevor sie sich das erste mal küssten 1 Jahr kennen gelernt

Mir gehts nicht mehr um das Thema, ja vielleicht liebt sie mich , vielleicht brauch Sie Zeit ... Aber Vielleicht sagt alles

Die ganzen Probleme die Sie hat, da kann ich ihr nicht helfen und ihr Aufbauer zu sein ist nicht mein Job

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Philljay richtig, DEIN Bier (in dem Fall). Aber genau das sage ich doch, sie hat eben auch IHR Bier, und wenn du daran zurückdenkst wirst du wahrscheinlich auch in dieser Zeit andere Seiten an dir gesehen haben als "normal", oder ? UNd warum genau kann si ihn deshlab nicht "lieben" ?

Nein, ich habe Trauer verspürt, kennt jeder Mensch.

Aber hier geht es darum, dass Trauern und über jemanden nicht hinwegzukommen 2 Paar Schuhe sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du hast es ja schon erkannt. Du bist nicht ihr Therapeut. Mit ihren LSE-Trauer-was auch immer Problemen zieht sich dich ja nur mit runter. Daher entweder du beendest das vollkommen oder reduzierst es auf maximal eine FB, aber auf keinen Fall mehr LTR, das macht dich ja nur fertig.

Ich meine hey, du hast doch wohl auch ein bischen Stolz, oder??!! Überleg mal, was ist das bitte schön für eine Scheisse von ihr, sich ständig auszuheulen, das sie ihren Ex Lover vermisst, obwohl sie DICH hat?

Eine Frechheit finde ich sowas, das ist ja förmlich ein Tritt in dein Herz den sie dir verpasst.

Maximal Ficken, mehr hat sie nicht mehr verdient nach so einer scheiss Aktion. Depressionen hin, Depressionen her. So wie sie mit dir umgeht, das geht gar nicht und ist unendschuldbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Ficken ? Sie will nicht sie hat noch nie und der Grund sie will einfach nicht.

Naja egal du hast Recht immer bin och gekommen zu ihr , obwohl ich 5 std weg wohnte, immer war ich da , immer hab ich gegeben und gekommen kam nur Küsse und das auch nur wenn sie glücklich war stand ich vor ihr in der Stadt kam ein "Nein" - kopfschütteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol ihr habt nichtmal gefickt?

Also du kriegst nichtmal Sex und lässt dir trotzdem dieses miese Verhalten gefallen?

Ich kann da nur nochmal Annamaria 27 zustimmen, es sagt leider viel über dich aus, das du dir das gefallen lässt.

Das soll jetzt keine Verurteilung sein, nur ein wachrütteln. Du bist noch jung und kannst viel verändern.

Les dich in der Inner-Game Schatztruhe ein. Am besten alles, jedes einzelne Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

OMG !

Wenn das kein Trollposting ist, hat es hier trotzdem nicht - aber auch GAR nichts - hier im Forum verloren. Deine Freundin ist schwer behandlungsbedürftig.

Und du hast in deinem Leben mehr Baustellen als die A7 ! (Mal so im blaue gezielt : Schlechter Selbstwert, "Helfersyndrom" etc)

Es gibt hier erstmal nur EINEN Rat :

Du musst eine Entscheidung treffen ob du bereit bist - vermutlich jahrelang - dich für eine Frau zu reservieren, die sich hauptsichlich um sich selbst kümmern muss. Von der du KEINEN erfüllenden sex bekommen wirst und die deinen - wahrscheinlich eh schon kleinen Selbstwert - zwischen den Mühlsteinen ihrer Störungen zerkleinern wird, oder ob du dich verabschiedest , an DIR arbeitest und wen anderes findest.

In Liebe loslassen.

Man kann einem Menschen durch den halt den man ihm gibt übrigens auch schaden ! Wenn man ihn in seinen Problemen damit stabilisiert, kommt nie der Leidensdruck sich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich für so einen Menschen aufopfert, ohne eine Perspektive zu haben, wird früher oder später die Quittung dafür bekommen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon das die alte wirklich wohl einige Baustellen hat (da alleine würden bei mir schon alle roten Lichter aufgehen) hattest du noch nie mit ihr Sex?

Seriously?

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 17

Ich 19 und ja ich habe sie "auserwählt " ja weil ich wie sie bin/ war - kaputt - einziger Unterschied ich arbeite schon dran und komm damit klar was passiert ist in meinen Leben - hab damit abgeschlossen

Sex gabs noch nie - sie wollte noch nie vor mir auch nicht( ich denke sie fühlt sich auch durch ihren etwas dickeren Körper gegenüber Idealen eingeschüchtert und hässlich )

Und ja Sie tut mir Leid u d nein ich red mir die Gefühle nicht ein.

Ich sehe Parallelen und wäre damals auch froh gewesen jemand zu haben der egal wie down ich war da geblieben wäre nicht einfach gegangen ist, nur weil ich down war und alle mit runtergezogen habe oder sofort die Lau e gewechselt habe und total aufgedreht war .

Sie ist einsam ich bin nicht da um ihr zu zeigen das Sie es nicht ist mir geht es um Die weil ich mehr sehe in Ihr als das Mädchen das sich im Internet Ego Push holt und zuhause einsam rumheult weil sie verlassen wurde von Menschen die sie geliebt hat

Klar werde ich ihren toten Ex nicht ersetzen und das Thema, ich zeig Verständnis, aber ich bin nicht ihr Therapeut ich will ihr keine negativen Gefühle vermitteln. Ich werde vielleicht mich nie mit ihn messen können weil er ist nicht mehr da .

Ich komm gegen ihn an aber nicht gegen ihre Vergangenheit .

Sondern ihr geben was ich wurde - wer ich geworden bin. Ja ich hab Helfergedanken will ihr da raushelfen.

Es geht mir nichtmal um Sex ... Ich will Sie , ja einfach weil ich gesehen habe wie sie war als ich bei ihr war.

Ich muss natürlich auch selbst weiter an mir arbeiten eine Konstanz weil ich mich immer noch runterziehen lasse und anfällig bin wieder down zu gehen.

Ja ich sehe es aber wie die meisten hier manchmal muss man loslassen , vielleicht wird sie dann sehen was ich für Sie war , was ich gemacht habe und wie ich für Sie da war.

Und wenn nicht gibt es 1 Million anderer Frauen. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alex-30

Wenn ich das hier und aus dem anderen Thema lese: Der Nummer bist du nicht gewachsen und es wird dir mehr schaden als nützen. Obwohl ich das sehr ungern so schreibe, denn prinzipiell finde ich deine Einstellung gut. Man muss nicht im Sinne von "wenn es mir nichts bringt, dann werfe ich das sofort weg" handeln. Aber aus der Sache wird keine große Liebe oder Beziehung hervorgehen. Sie ist 17! Mein Rat: Investiere, wenn du dafür etwas zurück bekommst. Zum Beispiel indem sie sich dir gegenüber öffnet oder einer Therapie zustimmt. Ansonsten hat DerErwachte für meinen Geschmack den Nagel gut getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexte ... sie ist ein Problem.

Wenn du jedoch nichts zu tun hast, dann kannst du sie behalten und deinen Kopf weiter ficken lassen.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ganz einfach:

Du leidest unter Minderwertigkeitskomplexen, die du mit solchen "Problemfällen" an Mensch und Freundin zu kompensieren versuchst.

Getreu nach dem Prinzip:

1. "Wenn ich so jemandem "helfen" kann, dann muss doch etwas positives an mir und meiner Person dran sein......"

2. "Es gibt Menschen, denen gehts wesentlich schlechter als mir. Also kann ich mich ruhig wohl fühlen in meiner Haut..."

3. "Menschen mit psychischen Problemen verwechseln Abhängigkeit mit Liebe und somit lässt sich super meine Verlustangst in Schach halten...."

Fazit: Ich brauche mich nicht mit mir selbst auseinanderzusetzen, indem ich mir eine Goldgrube an Problemen von Frau suche und mir dann nur gaaaanz doll einzureden brauche, dass das "Liebe" sei.....

Sorry für den Sarkasmus.....aber diese Frau sagt ganz schön viel über dich selbst aus und das solltest du dir bewusst machen.....denn du tust weder dir, noch ihr einen Gefallen damit, wenn du einen auf Mutter Teresa machst.

Selbstbewusstsein erlangt ein Mensch, durch die Fähigkeit sein Leben eben selbstständig und eigenverantwortlich meistern zu können. Und dem steuerst du aktiv entgegen, wenn du dich für Dinge verantwortlich fühlst, die nicht deiner Verantwortung obliegen. Alles was du damit erreichen würdest, wäre eine Abhängigkeit zu dir.

Und da wären wir beim eigentlichen Thema: Über 70% unseres Verhaltens - darunter fällt auch die Partnerwahl - wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Frag dich mal selbst, warum du ausgerechnet diesen Menschen als Partnerin gewählt hast.

Wenn dem so ist, wieso bist du dann in einem PU Forum und versuchst Bezioehungen pseudowissenschaftlich zu analysieren? Hättest du selbstbewusstsein, dann wäre doch dieses ganze pseudowissenschaftliche Auseinandersetzen mit dem Thema Mann und Frau gar nicht notwendig. Hier wird immer allen anderen ein niedriges Selbstbewusstsein angedichtet, aber selber verbringt man jeden Tag im PU Forum. Das sagt auch viel aus. Also erst einmal vor der eigenen Tür kehren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden