Oneitis-gefährdet, Hirnfisterei und sonstige Verkopfungen bei einer tollen HB, wo doch alles total geil läuft --> Bin ich ein Horst?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich brauch mal Schwarmintelligenz:

1. 32

2. 21

3. 1

4. Sex

5. Meine KS mit meiner Ex ist jetzt so ca. 3,5 Monate akitv und ich bin über den Berg. Es gibt nur noch wenig PDM und sonstige Hirnwichserei. Auch sonst habe ich mich weiterentwickelt. Neue Wohnung (wohne alleine), Alltag umgestaltet: Zeit für mich um mich mit meinen Emotionen und IG-Problematiken zu konfrontieren, viel Arbeiten, Fortschritte in der Diplomarbeit, SC aktiviert uswusf. Also ziemlich knorke alles.

Es ist normal, denke ich, dass es noch Vergangenheitsschwälgereien gibt, wo ich Ex vermisse mir denke, was passiert, wenn sie investiert, wann ist es endlich soweit, dass sie heftigst investiert. Also schöner Hirnfist par excellence. Auf der anderen Seite merke ich, dass ich bald damit abgeschlossen haben werde und ich sie eigentlich gar nicht mehr zurückwill. Ich freue mich auf meine Zukunft innerhalb des nächsten Jahres. Ich möchte mein Diplom haben, einen Job und meine Musiker-Karriere wieder neu anfachen. Die Welt bereisen usw. Weiß gar nicht, ob ich noch Kinder haben möchte, da ich Onkel geworden bin usw.

Jetzt hab ich euch mal schön zugetextet. Das mache ich, weil ich das Gesamtbild schaffen will, wie ich mich gerade fühle.

Und ich bin infiziert: Oneitis. Denke ich. Ich hasse zwar dieses nicht wirklich wahrheitsgetreue PU-Geslänge, aber es trifft halt zu.

Vor einigen Wochen hatte ich den ersten Schritt zu wirklichen und tatsächlichen Loslösung mit meiner Ex gemacht, indem ich in nem Club einen KC hatte mit anschließendem (total behinderten, horrormöäßigen) Date. Naja, es hat aber geholfen, da ich sehe, es gibt noch andere Frauen.

Jetzt aktuell:

Es gibt im Leben diese Menschheitsbegegnungen. Mann trifft Leute (in diesem Fall eine Frau), mit denen man 4-5 Kennenlernphasen überspringen kann, weil da eine instant Connection ist. So war es dann auch bei mir. Ich war arbeiten (Kellnern). Es hat eine Neue angefangen. Kurz vorgestellt und ich habe direkt eine Sekunde später meinen Schwanz wedeln gemerkt. Was geht denn da ab? Ich bin der Meinung, das passiert nur, wenn von der Frau eindeutige Signale kommen. Actio Reactio eben. Und diese hat eine (nahezu) 100%-ige weibliche Ausstrahlung gehabt. Also kein vermakulinisiertes Bitch-Shield. Oha, das war hart, in zweideutiger Hinsicht.

Naja, wir haben uns instant verstanden. Der Augenkontakt war sehr innig. So was hab ich noch nicht erlebt. Als hätte ich sie schon ewig gekannt. Krasser Scheiß. Wie auch immer. Einen Tag später arbeiteten wir wieder zusammen und die Connection war wieder die gleiche. Haben viel gewitzelt mit C&F PP usw. Das gute war, dass das von mir authentisch war (einigermaßen, da ich immer noch IG-Problematiken habe mit Unsicherheit, aber das wird schon) und sie es mir auch leicht gemacht hat, da sie, wie gesagt, einfach in ihrer Weiblichkeit präsent war.

Im Laufe des Arbeitstages hat sich die Spannung erhöht und erhöht. Ich hatte fast nen Dauerständer. Ich hab ja dann gelernt, dass es am Mann liegt, das bereits klare Spannungsverhältnis mit einer Aktion auf die nächste Ebene zu hieven. Habe mir überlegt, wie ich ein Date klar mache. Da war dann Verkopfung und ich wurde un-entspannt. Habe es in diesem State nicht gemacht, da ich dann mega-needy rübergekommen wäre (total unnötig, es hätte wahrscheinlich auch so geklappt). Meine Schicht war dann vor ihrer fertig und ich habe Kassensturz gemacht. Sie kam dann irgendwann zu mir und ich sagte ihr, sie solle Feierabend machen, damit wir einen Wein-Schorle trinken gehen können und wir auf ein Weinfest gehen.... Wie ich gedacht hatte, ist sie direkt drauf angesprungen.... Hammer.

Mein Vater hatte mich dann noch besucht. Sie setzte sich dazu und hat sich total locker mit uns unterhalten. Sie hatte auf jeden Fall KEINEN Vater-Komplex. Das habe ich total gemerkt, da sie kein Bitch-Shield hat und mit Männern wohl sehr locker umgehen kann.

Es hat gefunkt und gefunkt und wir beide konnten es wohl nicht abwarten endlich für uns alleine sein. Wir haben dann ein bisschen gequakkelt usw und sind dann zu ihr, sie hat sich umgezogen (sie wohnt noch bei ihren Eltern, habe mich aber nicht vorgestellt), und sind dann los auf das Weinfest. Es gab absolut keine Gesprächspausen, im Gegenteil, wir verstanden uns prächtigst. Ständige sexuelle Spannung.Es war dann so, wie es kommen sollte. Ich habe sie dann auf dem Weinfest geküsst, nachdem unzählige IOIs gekommen waren: eindeutige Körpersignale usw usf.

Das Gute ist, dass ich in diesem Moment 0,0 an meine Ex denken musste. D.h. sie hat eine sehr krasse, weibliche Ausstrahlung, die mich einfach geflashed hat, so dass meine Ex einfach durch diese weibliche Aura weggedrückt worden sind. WHATEVER!

Wir sind dann noch mit dem Taxi zu mir, haben vorher im Pub noch was getrunken, und hatten dann Sex. Ich wusste, dass sie erst 21 ist und demnach auch wohl etwas unerfahrener ist. Demnach war ihr Sex-Verhalten noch etwas kindlich. Aber das Potential ist da. Ich hatte Probleme mit Errektion (bzw. meinen Schwanz steif zu halten), da ich auch etwas an Ex denken musste, leicht alkoholisiert war und sie mit ihrem Becken nicht sonderlich viel anfangen hatte. Als ich Pause aufgrund von Errektionsproblemen sagte, hat sie geblasen. Hammer. Das konnte sie wohl.

Ich erinnerte mich dann an meinen Sticking Point, dass ich mich zu arg auf die Frau beim Sex konzentriere (ich finde es sehr geil, wenn eine Frau kommt und ich sie zum Höhepunkt führe. Das Problem ist, dass sich dann die Situation aus der Balance bewegt und ich dann zu stark bei der Frau bin und ich mich vergesse bzw. meine Errektion von der Reaktion bzw. Errektion der Frau abhängig mache... Ha! Oneitis-Zeichen?). Wie auch immer, ich habe dann drauf geschissen und dann mich sehr stark auf mich konzentriert. Meine Erfahrung ist auch die, dass die Frau es geil findet, wenn ich den Hengst (also egoistisches Fick-Karnickel) wüten lasse. Ich habe dann zu einem gewissen Maß in ihr masturbiert. Sexuell gesehen eben nicht so das tollste. Aber was solls? Ich bin dann gekommen, sie glaube ich nicht (aber sie fand es wohl doch geil, wie ich empfinde), war mir aber nicht so wichtig.

Am nächsten morgen sind wir gemeinsam zurück zu ihr mit dem Zug gefahren, da ich mein Auto da habe stehen lassen. Sie war die ganze Zeit und eben auch am Morgen sehr stark auf mich fixiert. Hatte mir tausend Komplimente gemacht, mich geküsst, umarmt, die Nähe gesucht usw. Also es war eine sehr krass hohe Attraction vorhanden.

Ich für mich kann sagen, dass mir das ein bisschen zu viel geworden ist und ich geblockt habe. Aber nicht respektlos.

Ich habe sie dann zu Hause abgeliefert und jetzt kommts: Bevor ich sagen konnte:"Meld Dich, wenn Du magst" (nach dem Motto: Walk away and mean it; die Frau sollte 70-80% der Invests machen), hat sie gesagt: "Schreib mir!" Ich habe gesagt:"Ja, oder dito." Daraufhin sie:"Du weißt ja, die klassische Rollenverteilung. Meld Dich!"

Das wars dann.

6. Das Problem ist wohl die Verkopfung von PU oder sonstwas, Mechanismen, was bedeutet, dass ich nicht im Jetzt bin und vielleicht nicht meinem Herzen folge.

Ich habe mir gesagt: Nein, ich meld mich auf keinsten.

Ich erkenne bei mir, dass ich stark auf sie fixiert bin. Ja toll, such Dir Alternativen usw. Ich will auch keine Beziehung. Ich möchte einfach locker schauen, wohin mich die Sache führt. Sie ist auch noch sehr jung, fängt gerade mit dem Studieren an und brauch keinen alten Sack (Ha! Sticking Point beheben). Ich möchte sagen, dass unsere Lebensabschnitte eh nicht zusammenpassen würden. Auch das ist egal.

Ich kanns schwer beschreiben. Ich merke, dass ich von Ex loskomme, aber schon die Neue in meinem Kopf ist. Sie ist ne tolle Frau und es gibt solche Begnungen nicht oft, aber unabhängig von mir merke ich eine Needyness, auch bei ihr. Und das fühlt sich nicht gut an, da ich da wieder einem emtionialen Abhängigkeitsmodus komme, der dann nur Scheiß nach sich zieht.

Ich möchte sie auf jeden Fall wieder treffen, da auch von ihrer Seite einige IOIs für ein nächstes Treffen kamen.

Aber wie mache ich das? Soll sie erst heftig investieren? Sie also zappeln lassen, bis sie sich meldet und dann ein Date ausmachen? Ist es männlich, jetzt einfach mal in einer Woche anzurufen und ein Date auszumachen? Ich fühle mich eben gerade so hirngefistet, dass sie mich möglicherweise shit-testen will mit dem "Schreib mir!". Was geht ab?

Ich glaube, das war kein Shittest, sondern ich mache einen draus, weil mein IG noch wackelig ist und ich sowas als Shittest interpretiere. Es gibt nämlich keine Shittests. Wenn ich nicht needy bin, kann ich sie anrufen und Treffen initiieren.

Ich möchte gerne wissen, was der nächste Step ist. Mich melden oder nicht? Sie warten lassen, bis sich meldet?

Vielen Dank. Grüße und Respekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie 'ne Woche warten und dann ruf sie an um ein neues Date auszumachen. War bis vor einiger Zeit auch auf der Schiene den Invest der Frau abzuwarten um bloß nicht Needy rüber zu kommen, aber das ist quatsch.

DU willst was von ihr und Frauen wollen nun mal erobert werden, und sich melden um Dates auszumachen ist nun wirklich nicht needy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das war kein Shittest, sondern ich mache einen draus, weil mein IG noch wackelig ist und ich sowas als Shittest interpretiere.

THIS! Warum sollte das ein shit-test sein? Sie will das du Verantwortung übernimmst und dich bei ihr meldest. Sie hat sich dir beim ersten Date völlig hingegeben, da kann sie ja wohl von dir erwarten, dass du die Eier hast um in den nächsten Tagen den Hörer in die Hand zu nehmen und sie anzurufen.

Der Rest ist dein Hirnfick! Lief doch klasse. Vergiss den PU Scheiß den du hier falsch interpretierst (mädchen 70% des invests, blaaaaaaa). Wenn DU Bock hast sie zu treffen, dann triff sie doch. Führung übernehmen heißt hier das Zauberwort. Vorallem wenn du dir vor augen hälst das du 11 Jahre (!!!!) älter bist als sie. Sie erwartet das von dir. Sie will nen Mann, der weiß was er will und es sich auch nimmt und keine mimi, die sich das hirn zerfickt, und ihr die Zügel in die Hände legt weil er zu unischer ist.

greetz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Horst. Rufe sie an mach ein treffen aus und verfuehre sie. Und warte keine Woche... ausser du hast keinen Bock.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter! Ruf sie an! Mach ein Treffen mit ihr aus. Überleg Dir was tolles, Du müsstest jetzt ja ungefähr wissen, was sie mag. Anschließend verführst Du sie aufs Neue ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten so far schon mal...

Habe sie gestern angerufen. War nicht erreichbar.

WhatsApp Gesprächsauszug:

Sie "Bin aufm Kneipenbummel also kann heute abend leider gar nicht telefonieren."

Ich "Will ich nicht lange telefonieren. Ruf mal kurz zurück."

Sie "Kann grad echt nicht. Schreibs einfach."

Ich "Ungerne. Ich möchte telefonieren. Ruf einfach an, wenn Du 5 Min Zeit hast."

Sie "Bin immer noch unterwegs. Wird spät."

Ich "Gut, dann morgen."

Sie geht am So für 2 Wochen in Urlaub. Möchte sie gerne vorher nochmal treffen.

Ich werde jetzt arbeiten gehen. Sie wird später nach meiner Schicht auch arbeiten. Ich denke, das Beste wird einfach sein, dort ein Date auszumachen...

Trotzdem merke ich etwas, was mich nervt:

Ich bin fixiert und needy. Das führt dazu (siehe Problematik im Eingangspost), dass ich nicht weiß, was ich machen sollte. Falls wir heute nicht zusammen arbeiten würden, wüsste ich nicht, ob es jetzt zu needy wäre, mich heute wieder versuchen bei ihr zu melden oder nicht. Es ist nicht im Flow. PU beschränkt meinen Flow. Sollte jetzt nicht sie eigentlich (nach meinem gestrigen Versuch) versuchen anzurufen?

Ich glaube, es ist total irrelevant. Wie ich bereits erkannt habe, kann ich alles tun, um sie zu treffen, so lange es nicht needy ist. Und ich bin im Moment noch etwas needy. Aber naja, sie flashed mich halt auch sehr gut :)

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du bist sehr needy und total aufdringlich...

Optimal wäre so gewesen:

WhatsApp Gesprächsauszug:

Sie "Bin aufm Kneipenbummel also kann heute abend leider gar nicht telefonieren."

Ich "Kein Ding. Ruf dich morgen an! Viel Spass!

Sie: Ok! :-)

Ende...

Ich seh hier keine Führung... Sie hat ein spannendes Leben und unternimmt was mit Freunden. Du nicht. Und drängst sie auch noch zu einem Telefonat.. So wirst du es verkacken..

Komm erstmal wieder Klar. Lass sie in den Urlaub fliegen und danach mach einen Neustart..Ansonsten verkackst du es noch vor dem Urlaub...

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich snipz zustimmen, der whatsapp-Auszug war wirklich needy.

Du solltest dir vielleicht vor Augen führen, dass sie gerade die Zeit ihres Lebens hat. Sie ist jung, sieht gut aus und wird dementsprechend viel unterwegs mit Freunden sein und dort auch massig Leute kennenlernen. Gib ihr Freiraum, sie wird sich bei dir sicherlich erkenntlich zeigen!

Führe dein eigenes Leben, lerne neben ihr noch andere Frauen kennen, geh weg, treibe Sport, was weiß ich, aber mach einfach was, was dir Spaß macht und du was cooles zu erzählen hast. Du bist der lockere, coole Typ, den sie auf Arbeit kennengelernt und anschließend genommen hat - verhalte dich auch so!

Persönlich denke ich, dass sie dich nicht anrufen wird. Ganz einfach, weil du der Ältere und Reifere bist und sie eben (ver)führen sollst. Außerdem siehst sie heute Abend auf Arbeit sowieso. Da ist es für mich das Naheliegendste, dass du dich dort kurz mit ihr locker unterhälst. Anspielungen auf gestern würde ich dabei unterlassen.

Fühle subtil vor, wie es zeitlich bei ihr aussieht. Da sie am Sonntag in Urlaub fliegt, wird sie einiges zu tun haben - also sei nicht enttäuscht, wenn es mit einem Treffen nicht klappen sollte. Das hat rein gar nichts mit dir zu tun.

Falls sie Zeit hat, schlag ihr was cooles vor, mach den Termin fix, melde dich davor nicht mehr von dir aus und hab dann einen schönen Abend mit ihr bevor sie in Urlaub fliegt!

Das Ding schaukelst du schon! ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke.

Bitte Feedback hierzu.

Sie hat versucht mich anzurufen. Ich bin arbeiten.

SMS Auszug

Ich "Kann jetzt nicht sprechen...Ich rufe später an."

Sie "Ich kann später nicht hab uni wär die einzige Möglichkeit gewesen ...."

Ich "Alles klar. Bin grad arbeiten. Ich Versuch dich heute Abend anzurufen. Will mich mit dir morgen treffen. Bis später!"

Sie "Geht leider nich ich bin morgen mit ner kommulitonin unterwegs sie tanzt auch u wir haben zusammen Training danach gehen wir aufs weinfest u sie schläft bei mir...."

Was mach ich da am besten? Ich hätte theoretisch auch Samstags noch Zeit. Will aber nicht rüberbringen dass ich verfügbar bin.

Unterm Strich bin ich gerade führungslos. Mir selbstgegenüber. Bin im PDM.

Ich hab die Wahl. Entweder riskieren und lernen oder es einfach sein lassen. Kann gerade nicht locker sein.

Zusatz: sie ist heute nicht arbeiten

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beteuerst die ganze Zeit, dass du von deiner Ex los bist, mal mehr, mal weniger. Das ist nicht der Fall. Du bist von dem ganzen noch sehr traumatisiert und das ganze nimmt Einfluss auf deine neue Frau. Und zwar in Form von abartiger Needyness, in hoffnung dass du was besseres als deine alte Findest.

Der Rest, ist ein einziger Hirnfick. Mach dich locker.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke.

Bitte Feedback hierzu.

Sie hat versucht mich anzurufen. Ich bin arbeiten.

SMS Auszug

Ich "Kann jetzt nicht sprechen...Ich rufe später an."

Sie "Ich kann später nicht hab uni wär die einzige Möglichkeit gewesen ...."

Ich "Alles klar. Bin grad arbeiten. Ich Versuch dich heute Abend anzurufen. Will mich mit dir morgen treffen. Bis später!"

Sie "Geht leider nich ich bin morgen mit ner kommulitonin unterwegs sie tanzt auch u wir haben zusammen Training danach gehen wir aufs weinfest u sie schläft bei mir...."

Sag ok kein Ding, ich meld mich am Sonntag nochmal telefonisch.. und dann lass sie ziehen.

Sie wird sich unter Umständen eh vorher bei dir melden. ABER NUR wenn du ihr den Freiraum gibst und deine needyness abstellst...

Ich hab dir aber davor schon gesagt das du sie am Besten erstmal in Urlaub fliegen lassen solltest. Sie kann morgen eh nicht. Also nimm dir was mit deinen Freunden vor und geh in Club und game ein paar andere hübsche Frauen damit du mal aus deinem PDM raus kommst.

Das klingt gerade so als wenn du dir nicht mal mehr den Arsch abwischen kannst...Wie willst du da ein solides Game fahren? Komm wieder runter dann läuft das Ding...

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Mach dich locker und komm wieder klar! Ist doch auch alles im grünen Bereich.

Würde sie nun erstmal in Urlaub fliegen lassen. Treffen würde ich mich mit ihr auch nicht mehr, du bist ja total durch den Wind. Wünsche ihr am Sonntag noch nen schönen Urlaub und viel Spaß - basta!

In der Zeit arbeitest du an dir, stellst den Hirnfick ab, in dem du weggehst und andere Frauen kennenlernst und datest.

Wenn sie wieder daheim ist, könnt ihr euch treffen, sie erzählt von ihren Erlebnissen im Urlaub und du einen Schwenk von den spannenden Sachen, die du erlebt hast, während sie weg war!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich erkenne gerade, dass diese Frau wahrlich nichts dafür kann, was gerade bei mir abgeht.

PhilJay hats gut auf den Punkt gebracht. Ich bin sicherlich noch traumatisiert von Ex. Mehr als ich mir eigentlich eingestehen möchte. Und das projeziere ich gerade auf diese Frau.

Es ist noch gar nichts verkackt. Wenn ich aber so weiter machen würde, wäre es in kurzer Zeit verkackt. PDM SelfMade par excellence.#

Und Diadoche, Deine Einstellung finde ich mal wieder sehr super. Du bringst vieles auf den Punkt und hast eine objektive Sichtweise. Gesunde Sache so was. Mir hat es den Anschein als hättest Du eine gute Mixtur zwischen "PU" und gesundem Menschenverstand. Das Stichwort heißt bei mir Verkomplizierung, bevor überhaupt irgendwas Weiteres stattgefunden hat.

Deswegen ziehe ich mich jetzt ein wenig zurück, kümmere mich um meine IG-Löcher und schau mir das ganze einfach mal an. Es ist schon jetzt eine gute Erfahrung, die ich gemacht habe. Die Needyness kommt wo ganz anders her.

Hatte ihr jetzt noch geschrieben: "Hätte Dich gerne nochmal vor Deinem Urlaub gesehen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal einen tollen Urlaub und wir können ja nach Deinem Urlaub was ausmachen..." Von ihr kam dann "Danke! Genau :)"

Also, ich mach jetzt 2 Wochen mal gar nix. Hab eh genug zu tun und dann werd ich mich mal in 2-3 Wochen bei ihr melden und schauen, was so gehen wird.

Ich melde mich dann wahrscheinlich hier nochmal!

Grüße und Respekt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tapferer,

freut mich zu hören, dass es bei Dir aufwärts geht.

Ich bin meilenweit von so etwas entfernt und ich weiß genau warum. Muss erst einmal ganz klar kommen...

Mach Dir ne gute Zeit und stell den Hirnfick ab.

Die wird einen guten Urlaub haben und wer weiß, vielleicht interessiert Dich die Geschichte in 2 Wochen bereits gar nicht mehr. Ich hatte vor 1 Jahr eine ähnliche Situation und habe einfach 2 weitere Dates durchgezogen und mich in die Kreativität gestürzt.

Irgendwann war es mir dann egal und der Dame auch, who cares?

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden