Vom unguten Gefühl zur selbsterfüllenden Prophezeiung?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich: 25

Sie: 22

LTR: 2,5 Jahre

Status: LDR für ein halbes Jahr (Praktikum von ihr, ca 300km), hat uns sehr gut getan, sahen uns alle 2 Wochen am Wochenende. Hatten vorher viel Streit deswegen, war da nicht so gut drauf. Letztlich muss ich sagen, das beste was uns passiert ist. Sind beide wesentlich entspannter geworden, haben unser Leben gelebt und uns immer sehr auf den anderen gefreut. Invest von ihr sehr hoch, schließlich musste sie den Weg stets auf sich nehmen (Erläuterung auf Anfrage). Invest von mir dementsprechend angepasst durch coole Aktivitäten an den Wochenenden. Alles richtig geil.

Nun ist dieser Zustand bald wieder vorüber, sie kommt zurück, studiert weiter. Ich arbeite mittlerweile schon, lebe ca. 40km entfernt. Jeder hat seine Wohnung.

In letzter Zeit läuft es irgendwie nicht gut. Habe ein ungutes Gefühl, weiß der Geier warum. Bisher hat mich mein Bauchgefühl jedoch selten getäuscht.

Bin der Meinung, dass sich ihr Verhalten geändert hat. Habe das mal angesprochen, gefragt was los sei.

Nun ja, hat gerade etwas Stress mit Prüfungen, Bafög, etc. Nahm das erstmal so hin.

Neulich dann gab es richtig Streit, zog sich über 2 Tage.

Grund: Ich verstehe mich weniger gut mit meiner Familie. Sie sind sehr speziell und ich versuche mich davon unabhängig zu machen.Leider passiert es doch mal, dass ich mich von Launen anstecken lasse. In diesem Falle war es jedoch so, dass ich eine Meinung von ihnen angenommen habe, zu einem Thema, welches mir noch unbekannt ist.

Meine Freundin war daraufhin sauer mit der Begründung, ich habe ihre Meinung übergangen und einfach die Meinung von denen angenommen.

Kein Plan, hab das gar nicht mitgeschnitten.

Neulich dann habe ich für einen Nachmittag nicht gemeldet, 4 SMS von ihr auf meinem Handy. Rief an, sagte ihr ich bin mit meiner Schwester unterwegs gewesen. Hatten uns zufällig getroffen und ein Eis gegessen. Sie haben untereinander ihre Differenzen. Mein Bier?

Jedenfalls war sie dann sauer. (Betaisierung meinerseits?)

Habe ihr gesagt, dass ich kein Bock auf Stress habe, dass es euer Ding ist und ich nichts zwischen mir und meiner Familie sowie auch von anderer Seite zwischen mir und ihr haben will.

Habe dann einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt.

SMS: "Na das war ja ein prima Abgang! Das bringt das Fass zum überlaufen!! DIr auch einen schönen Abend!"

Hallo? Ich habe NICHTS getan. Welches verdammte Fass denn bitte?!

Seitdem geht es mMn stetig abwärts mit uns.

Sie hat seit Freitag Urlaub, ist zu ihrer Familie, meldet sich kaum noch.

Sie ist seit Montag in ihrer Stadt und macht viel mit Freundinnen.

Kümmert sich so gut wie gar nicht um ihren Praxisbericht, weshalb sie eigentlich da ist.

Dann immer wieder die Fragen, ob alles in Ordnung ist und ob ich möchte, dass sie früher kommt.

NÖ! Sie soll ihren Kram fertig machen und dann kommen.

Nun ja, heute ist es dann so weit. Freitag geht es in den Urlaub.

Freue ich mich darauf? Nein.

Bleibt mir eine Wahl? Nein.

Ist auch noch alles auf meinen Namen ausgeschrieben.

Ansonsten hätte ich ihr alles in die Hand gedrückt und viel Spaß gewünscht.

Leute, ich weiß nicht ob ich zur Zeit etwas empfindlich bin und deshalb Dinge sehe, die gar nicht so sind.

Fakt ist, dass etwas nicht stimmt. Und ich frage mich was.

Vielleicht ist die Attraction gekillt. Meint sie das mit dem Fass??

Kein Plan. Fest steht auch, selbst wenn es lächerlich klingen mag, wir haben so einen gewissen Standard an Kommunikation. Hier und da mal eine SMS, ein Lebenszeichen. Gar nicht viel und ungezwungen. Dazu gehören auch Smileys, um irgendwie Stimmung rüberzubringen. Zumindest versuchen wir das so.

Seit dem Streit lässt es sehr nach, die Smlieys fehlen total.

Normalerweise heißt das dann immer, dass etwas nicht stimmt. Statt dass sie die Fresse aufmacht, macht sie es so.

Kinderkram.

Naja, was sagt ihr dazu? War jetzt viel Text, wobei ich es sehr kurz gehalten habe.

Jedenfalls, ist der Kopf dicker als der Hals.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau ist denn jetzt dein Problem?! Es liegt doch deutlich auf der Hand, wo der Fehler liegt: Sie kommt nicht mit deiner Familie klar und du hältst lieber dazu, als zu ihr. Sie fühlt sich von dir als Partner daher nicht entsprechend unterstützt.

Ob das nun richtig ist oder nicht, das kannst nur du beurteilen, aber das:

Normalerweise heißt das dann immer, dass etwas nicht stimmt. Statt dass sie die Fresse aufmacht, macht sie es so.

...ist in dem Fall eigentlich überflüssig.

Da du ja weißt was los ist, such das Gespräch mit ihr wenn du was retten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIe will also, dass Du Dich von Deiner Schwester fernhältst, weil sie Gezicke mit ihr hat?? Joa, ist ja nen witziges Früchtchen Deine Kleine.

Wem sowas schon vorgeschlagen wird, der hat ein großes Frame-Defizit. Niemand hat etwas zu Deinem Umgang, Deinen Freunden und Deiner Familie zu sagen hinsichtlich Treffen, Zeit verbringen. Nicht mal ne Scheiß-Meinung würde ich mir dazu anhören.

An diesem - zugegeben sehr speziellem Beispiel - merkt man aber eine Sache: Sie weiss nicht wo ihre Bereiche liegen. Zu welchem Thema sie etwas zu sagen hat. Das liegt vielleicht in Deiner Unfähigkeit begründet, a.) Grenzen zu setzen, b.) selber entscheidungssicher und nict selbstständig zu sein. Kann das sein? Niemand würde sich erlauben einem sicheren, souveränen Kerl zu erzählen, wie er sich seine Meinung zu bilden hat und mit wem (seiner Familie!) er seine Zeit zu verbringen hat.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden