sie sagt ich bin zu ego!

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die vielleicht wichtigste Lebenseinstellung: "Wenn etwas nicht funktioniert, dann mache etwas Anderes"

Beim Pissen in die Rinne funzt es schon, wenn es mal auf den Schuh tropft. Dann korrigierst du asap.

Beim Laufen durch die Tür auch, wenn du mal gegen den Türrahmen rennst, das passiert dir auch nie wieder.

Beim verstehen wollen der Frau und alles glauben was sie sagt, wie bei Mutti früher, da mal nichts drauf geben und ignorieren, oder die Nervensäge mal aus dem Zimmer befördern, das funzt noch nicht so. Auch hier mal etwas Anderes versuchen und sich wundern , wie sich das Leben auf eine wundersame Weise zum Besten entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist ein manipulatives Miststück. Und weil sie bisher jeden Urlaub ruiniert hat, wollte sie auch den Urlaub ruinieren. Mit allen Mitteln. Lass sie ziehen. Und zieh dir ein Buch über Kommunikation rein. Wenn sich Frauen beschweren, dann wollen sie keine Lösungen a la "Ich geh mit dir zum Arzt". Sie wollen nur, dass du zuhörst. Probleme können Frauen alleine lösen.

Sorry, Individualchaotin, der Spruch mit dem Zuhören ist doch auch nur ein unreflektierter Frauenmythos. Selbst unter euch Frauen habt ihr keinen Bock auf dieses ewige Zuhören; wenn dir deine beste Freundin andauernd einen Scheiß reinschraubt, und NICHTS ändert, dann bist du doch die erste, die ihr den Marsch bläst. Solllte er bei diesem Egodampfer einen auf empathischer Zuhörer machen, fügt er seiner Funktion als Arsch für Alles noch das "emotionale Tampon" hinzu. Des is a Trauuuum......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt schreibt sie gerade ob wir morgen reden können.

Das läuft ja wohl jetzt auf ne Trennung...soll ich abwarten was sie zu sagen hat oder selbst Schluss machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuhören tue ich die ganze zeit....aber wenn das immer und immer wieder kommt ,dann bietet man das doch zwangsläufig an....

Nein. Nein, tut man ganz sicher nicht! Man sagt der Frau, dass sie dies bereits erzählt hat und man es sich nicht länger anhören möchte. Sie kann das sicher nochmal mit ihren Freundinnen besprechen. Aber wenn sie eine Lösung zu ihrem Problem sucht, kann sie gerne wieder auf dich zukommen.

Wenn du dich von ihr getrennt hast, dann nutz die Zeit und kauf dir das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft". Da erfährst du die Basics zur Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen.

wenn dir deine beste Freundin andauernd einen Scheiß reinschraubt, und NICHTS ändert, dann bist du doch die erste, die ihr den Marsch bläst.

Solllte er bei diesem Egodampfer einen auf empathischer Zuhörer machen, fügt er seiner Funktion als Arsch für Alles noch das "emotionale Tampon" hinzu. Des is a Trauuuum......

Äh hallo, wie kommst du denn bitte auf so eine hirnrissige Unterstellung? Zu dieser Aussage und der zweiten, ebenfalls falschen, siehe oben.

Es gibt mehr Möglichkeiten als Zuhören oder "Marsch blasen". Weiß nich' - ist das engstirnig von dir gedacht, schließt du von dir auf andere oder wieso muss ich sowas von dir lesen?

1. Weil sie sich von Mama und den Medien irgendeine gequirlte Scheisse von "Fairness in einer Beziehung" eingeflösst bekommen

Diese gequirtle Scheiße ist wichtig. Fairness bedeutet nicht, dass alle dasselbe bekommen. Fairness bedeutet, dass jeder die Chance hat, dasselbe zu bekommen. Unabhängig davon, ob er es bekommt oder nicht.

Das läuft ja wohl jetzt auf ne Trennung...soll ich abwarten was sie zu sagen hat oder selbst Schluss machen?

Anrufen und Schluss machen. Behalte das letzte bisschen Selbstrespekt für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt schreibt sie gerade ob wir morgen reden können.

Nur weil sie fragt, ob ihr reden könnt bedeutet nicht, dass es gleich um Schluss geht. Ihr geht es eher darum wieder Kontrolle (über Dich) zu bekommen.

Ich würde ihr einen Alternativtermin in naher Zukunft anbieten, du hast morgen einfach keine Zeit zum Reden, hast Wichtigeres zu tun, zum Beispiel Goldfisch Kevin Jr. füttern, oder Zebrastreifen in deiner Gegend zählen, was auch immer Wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja hier mal folgerder dialog

sie : morgen reden?

ich: ja

sie : wann ?

ich: morgens um 10 passt es am besten

sie: ja ok. wo?

ich: bei mir, deine sachen sind hier

sie: ja

ich: ok

sie: bis dann

ich: bis dann

also wenns da nicht um schluss machen geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch froh...egal wer schluss macht...hauptsache es ist vorbei und du bekommst in naher Zukunft deinen Arsch wieder hoch und lebst DEIN Leben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja hier mal folgerder dialog

sie : morgen reden?

ich: ja

sie : wann ?

ich: morgens um 10 passt es am besten

sie: ja ok. wo?

ich: bei mir, deine sachen sind hier

sie: ja

ich: ok

sie: bis dann

ich: bis dann

Also keine Ahnung. Nach dem Scheiss Verhalten im Urlaub würd ich die mal kräftig links liegen lassen aber selbst in diesem kleinen Dialog wirkst du wie ein unterwürfiger Schosshund .. ?!

Nie und nimmer hätte ich diesem "Wir müssen reden" zugestimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

natürlich gibt es ein ganz weites Spektrum an Spielmöglichkeiten in der Kommunikation. Die Frage ist doch was wann angemessen ist. Bei der Frau Zuhören? Kann der TS ja mal versuchen. Du verkaufst das Zuhören als Ideal, wobei es viele Situationen gibt, in denen Zuhören eben nicht angebracht ist und sogar mehr schadet als nützt.

Bei ihrem Herumgezicke, dem manipulativen Spiel mit Nähe und Distanz und ihrem Egoismus wird er mit Zuhören nichts erreichen. Da geht es um Macht und Power Play, welches beides keine Grundlage für eine gesunde Beziehung darstellt. Wünsche dem TS, dass er sich überwindet und die Frau abserviert.

Zuhören klar, wenn gegenseitiger Rapport vorhanden ist, aber sicher nicht einseitig und zu jedem Preis.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

natürlich gibt es ein ganz weites Spektrum an Spielmöglichkeiten in der Kommunikation. Die Frage ist doch was wann angemessen ist. Bei der Frau Zuhören? Kann der TS ja mal versuchen. Du verkaufst das Zuhören als Ideal, wobei es viele Situationen gibt, in denen Zuhören eben nicht angebracht ist und sogar mehr schadet als nützt.

Bei ihrem Herumgezicke, dem manipulativen Spiel mit Nähe und Distanz und ihrem Egoismus wird er mit Zuhören nichts erreichen. Da geht es um Macht und Power Play, welches beides keine Grundlage für eine gesunde Beziehung darstellt. Wünsche dem TS, dass er sich überwindet und die Frau abserviert.

Zuhören klar, wenn gegenseitiger Rapport vorhanden ist, aber sicher nicht einseitig und zu jedem Preis.

Mein Gott, was ist denn in letzter Zeit los? Ich verkaufe gar nix. Ich habe gesagt, er kann ihr zuhören - oder es sein lassen. Es muss bloß wissen, was er will und das auch durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann er vieles. Z.B. das von Dir empfohlene Zuhören oder nicht. Ob ihm das in dieser Beziehung gut tut? Sicherlich nicht. Es wird ihm genau beim Durchsetzen hindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt scheibt sie gestern abend: ich kann erst um 11 oder 11:30 . (wir waren für 10 verabredet)

ich: das zu spät

sie: ich kann nicht früher.dann später oder freitag

ich: ja dann freitag

sie:wann?...kann auch erst um 11

ich:weiss ich noch nicht

sie: du wenns dir nicht wichtig genug ist,dann lassen wir es einfach

ich: muss gucken wie passt

sie:joa dann mach das mal

ich: mach ich

die will doch nur wieder kontrolliern, uhr zeit usw oder?

was soll das mit dem "wichtig genung"sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe schon lange nicht mehr so einen guten Thread gelesen, Respekt an alle, inclusive den wackeren Thread-Eröffner...

Lieber Thread-Eröffner, wie auch alle anderen hier bin ich der Ansicht, dass diese "Beziehung" sofort zu beenden ist und je weniger Kommunikation Du mit dieser Frau hast, um so besser. Pack ihre beknackten "Sachen" in einen Müllsack, setze ihr einen Termin und wenn sie den nicht einhält dann kommt der Sack entweder zu gemeinsamen Bekannten oder in den Müll, anschließend gehst Du in die Stadt, genehmigst Dir ein zwei Gläser von dem Guten und erzählst ein paar Hot Babes ein paar dreckige Witze, Du darfst das, nach dem was Du durchgemacht hast (aber hänge es nicht an die große Glocke)...

Bitte mach nicht den Fehler, neuen Bekanntschaften von Deinem Leid in Deiner Beziehung zu erzählen, die meisten werden Dich daraufhin sofort als "Niceguy de Luxe" einstufen. Sag einfach, wenn Du gefragt werden solltest "Ich habe mit meiner letzten Freundin Schluß gemacht, weil ich erkennen musste, dass es auf den meisten Ebenen nicht mit uns passt".

@Individualchaotin: Was meinst Du denn bitte mit "Zuhören" ? Die manipulative Freundin des TE labert und lügt sich das Blaue vom Himmel runter und ihren Freund in die Kacke. Der Mann bekommt von seiner Freundin Fussballverbot, Sexsperre, Stress in den Ferien... Er sollte sie in den nächsten Zug heim setzen, aber nicht zuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will euch allen auch mal zwischen durch danken ! sehr gute beiträge die mir echt geholfen haben zu erkennen was sie für ein wahres miststück ist....zicke und so hab ich schon vorher erkannt aber was für spielchen das sind wurde mir jetzt leider erst klar.

ich werde einen termin abmachen für morgen damit ich ein entspanntes WE haben kann...falls es ihr nicht passt ,dann is es so ...

das ding ist halt ich will meinen usb stick wieder rund 40 € schuldet sie mir auch noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das was komplett fehlverstanden Threadstarter.

Die Frau ist kein Miststück, sondern das System "Du+Sie" funktioniert sooo nicht.

Weder ist sie glücklich,wenn du dich wie ne Pussy verhältst, noch bist du glücklich, wenn sie zickt. Damit sie nicht zickt, das hast du, oder hattest du in der Hand.

Frauenhandling , daran solltest du arbeiten, weil die Nächste kommt bestimmt. Und dann wird dir mit deiner Einstellung und mit deinen Baustellen genau das Selbe passieren, und irgendwann besteht dann deine Welt aus lauter manipulativen Miststücken.

Nochmal der Fehler liegt im System, und nicht bei Dir explizit, oder bei ihr explizit. Nur wenn du sie als Miststück bezeichnest und dich damit einer der primitivsten Verarbeitungsstrategien bedienst, dann verweigerst du dir durch so eine Gefühlsübertragung und Schuldzuweisung gleichzeitig die Bearbeitung deiner Baustellen.

Ansonsten bitte keine Querdiskussionen mehr. Im Eingang der Beziehungskiste steht klip und klar, an wen hier die Antworten gehen, nämlich explizit an den Ersteller.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

korrrrrrrrrrrekt was satsang da sagt.

ECHT Zicken gibt es nur wenige. Meist explodiert eine Beziehung durch "Zweikomponentensprengstoff"

TE du hast - wie die Meisten hier - Baustellen in deiner Persönlichkeit. Da musst du nach der Trennung ran.... aber hier werden Sie geholfen ;-)

ich werde einen termin abmachen für morgen damit ich ein entspanntes WE haben kann...falls es ihr nicht passt ,dann is es so ...

das ding ist halt ich will meinen usb stick wieder rund 40 € schuldet sie mir auch noch....

Nun , was ich gelernt habe : Manchmal kostet der entspannte Seelenfrieden eben einen "USB-Stick" und "40 Euro" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt scheibt sie gestern abend: ich kann erst um 11 oder 11:30 . (wir waren für 10 verabredet)

ich: das zu spät

sie: ich kann nicht früher.dann später oder freitag

ich: ja dann freitag

sie:wann?...kann auch erst um 11

ich:weiss ich noch nicht

sie: du wenns dir nicht wichtig genug ist,dann lassen wir es einfach

ich: muss gucken wie passt

sie:joa dann mach das mal

ich: mach ich

die will doch nur wieder kontrolliern, uhr zeit usw oder?

was soll das mit dem "wichtig genung"sein ?

Schade, schade, obwohl Du wusstest was sie erreichen will, schaffst Du es nicht, hier mal wenigstens ein bißchen Kante zu ziegen...nach dem markierten Satz einfach mal zustimmen und drauf scheißen wäre ganz angemessen gewesen...egal, Kleinigkeit.

Ansonsten hier Deine Ex zu verteufeln bringt nichts. Du hast Dich verhalten wie ne Pussy, da können manche Mädchen schwer mit umgehen und werden ein wenig fies und verletzend - aber meist auch nur aus Wut über die Eierlosigkeit des Kerls und im Weiteren dann über sich selbst, weil sie selber in so einer Beziehung stecken. Gewollt ist das von ihr auch nicht.

Und das bißchen Drama im Urlaub war nun wirklich nichts, was man mit ein wenig geradem Rücken nicht hätte korrigieren können. Hast Du nicht, gut, aber rumschimpfen bringt jetzt auch nichts. Du kannst nur Dich ändern.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit langem der interessanteste Thread, den ich hier lese...wirklich informativ, detailliert und aufklärend.

Erkenne Gemeinsamkeiten zu meiner letzten LTR (auch was den Urlaub angeht).

Musste sehr häufig schmunzeln, wie doof ich damals war...und meine Ex erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bis zum dritten Tag im Urlaub noch gesagt bekommt alles ist gut,wie ich das nur anstelle sie so zu behandeln das sie nicht pissig ist,so wie es sonst immer der fall war in ihren urlauben... Dann weiß ich auch nicht.

Sie hat mich in Sicherheit gewogen und konnte auch gut Schauspielern.

Aber klar ich such auch bei mir die Schuld ,es gehören halt 2 dazu. Hätte halt mal zur gegebener zeit aufn Tisch kloppen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bis zum dritten Tag im Urlaub noch gesagt bekommt alles ist gut,wie ich das nur anstelle sie so zu behandeln das sie nicht pissig ist,so wie es sonst immer der fall war in ihren urlauben... Dann weiß ich auch nicht.

Sie hat mich in Sicherheit gewogen und konnte auch gut Schauspielern.

Aber klar ich such auch bei mir die Schuld ,es gehören halt 2 dazu. Hätte halt mal zur gegebener zeit aufn Tisch kloppen müssen.

Schau, daran kannst zb messen, wie wichtig Dir ihr Feedback ist und der Wert Sicherheit in einer Beziehung. Sie hat Dich halt schon schneller gelesen, als du sie ;)

Sie braucht Dir nur ein Kompliment machen und schon bist du wieder gehandelt. Eigentlich gibt sie aber komplett die Verantwortung für sich ab. Sie ist aber keine 12 mehr hoffe ich , sondern doch schon eher adult, auch wenn nicht vom Verhalten her.

Wenn jemand manipuliert, dann braucht er auch jemanden dazu, der manipulierbar ist und schwups, schon hast einen Match. Und Komplimenten kann man sich eben schwer entziehen, nicht wahr? Das ist schon eingeübt, was sie da macht.

Ich glaube, ich hätte gesagt: "Schau Babe, bläst du weiter so gut, und lässt dich so gut durchbumsen wie bisher, und bist du auch weiterhin fleissig in der Küche, dann geht es dir auch gut, du weisst schon, eine Hand wäscht die andere. "

Damit pfeist du auf den Knochen Sicherheit , den sie dir zuwirft, lässt gleichzeitig das Kompliment zu, und ziehst aber in Richtung Win-WIn Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wundervoll. Ist ja schön, was sie alles so erzählt. Gebumst wurde dafür aber nicht in der Zeit und Schluss machen tut sie auch ne Woche später. Sie fickt nicht mit Dir, sondern erzählt Dir einfach, dass alles Grande ist. das reicht um Dich ruhig zu stellen. Bis sie das dann selber ankotzt. Und Du denkst heute noch, dass zu diesem Zeitpunkt alles hübsch war...

Naja, sei's drum. Wieder was gelernt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen leute,

ich(27) bin in folgender situation :meine freundin (23) und ich sind seit 4 monaten zusammen und haben bis letzen montag unseren ersten gemeinsamen urlaub verbracht.

dort warf sie mir vor ich sei sehr egoistisch. das hat noch nie jemande zu mir gesagt.

...

-in der zeit wo sie gepennt hat ,war ich an der rezeption hab ich bilder von uns geholt die dort hinterlegt waren auf die wir uns sehr gefreut haben .waren schon 2 mal gucken aber sie waren noch nciht da,ich hab mir gedacht gehst mal los und holst die und dann legst ich sie ihr schön auf bett wenn sie wach wird,freut sie sich. Die raktion von ihr : ich wäre ja so ego das ich die bilder vor ihr sehen wollte

...

sie hat gestern viel nachgedacht über uns und ob sie nicht wegziehen soll zu ihrer famile im süden. sie meinte das problem wäre ich sei sehr ego und würde nicht auf ihr bedürfnisse eingehen,ich habs versucht zu widerlgen aber hat sie wohl nicht intressiert.

Es ist mittlerweile schon eine andere Diskussion, aber dieser Punkt ist vielleicht nach wie vor relevant. Schon als der Thread noch neu war, schwirrte mir im Kopf herum, warum sie dich wohl ausgerechnet als „egoistisch“ bezeichnet. Eigentlich lieben Frauen ja Egoisten, die schelmischen, die sich nehmen, was sie brauchen und denen man nicht richtig böse sein kann.

Dein Verhalten ist aber garnicht egoistisch, es ist eher zu nett. Fast schon beta. Bei wem stört mich selber denn Egoismus? Bei Leuten, die ihn sich meiner beschränkten Meinung nach nicht erlauben können. Der blöde Typ z.B., der mir nachläuft und nervt, dann aber ne Ego-Nummer versucht abzuziehen kriegt einen drüber. Nicht seine Liga, er ist doch der, der was von mir will. (Achtung! Ich bin Menschenfreund, drücke es hier nur absichtlich drastisch aus).

Kann es sein, dass deine Freundin auf dich herunterschaut und deswegen so angeekelt ist vom „Egoismus“. Weil du ihn dir in ihren Augen nicht erlauben kannst. Weil du total betaisiert bist?

Nur als Denkanstoß gemeint.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob ich zu nett gewesen bin...ich bin meine line gefahren und sie fand einige sachen die ich für sie getan hab "lieb" aber eher so als wenns sie es nicht gewohnt war. das sagte sie dann auch ein paar mal... im urlaub halt mal was zu trinken mitgebracht,was aufn teller gepackt.... aber kleinigkeiten wo man nicht sagen man sei zu lieb finde ich.

eben hat sie ihr sachen geholt, seit freitag ist schluss. ich fühl mich besser so jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden