Weitere Literatur a la "Der Weg des wahren Mannes"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach weiterer Literatur a la "Der Weg des wahren Mannes" oder "Lob des Sexismus". Die Suche hat nicht wirklich was ergeben also nicht steinigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach das beste Buch zum Thema: http://www.amazon.de/Models-Attract-Women-Through-Honesty/dp/1463750358

Hier wird weniger auf "Tricks" gesetzt, sondern auf die eigene Persönlichkeit und gezeigt, wie man alles aus sich rausholen, kann ohne sich zu verändern.

Einfach mal anlesen und dann umsetzen(!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du mehr Bücher? Haßt du auch wirklich alle Empfehlungen lange und ausgiebig in der Praxis umgesetzt? Ein Gramm Praxis ist 1000mal

mehr Wert als 1 tonne Theorie. Irgendwann wirst du feststellen, dass es Überschneidungen gibt und viele ähnliches empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie susshi schon sagt: Mark Manson ist glaub ich einer der fortschrittlichsten (Ex-)PUAs, bei denen es um SEIN nicht um TUN geht. Sein Blog ist auch Pflichtlektüre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Mark Manson - Models -

Unbedingt lesen! Danach kannst du den anderen Kram fast vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du mehr Bücher? Haßt du auch wirklich alle Empfehlungen lange und ausgiebig in der Praxis umgesetzt? Ein Gramm Praxis ist 1000mal

mehr Wert als 1 tonne Theorie. Irgendwann wirst du feststellen, dass es Überschneidungen gibt und viele ähnliches empfehlen.

Naja ich finde jeder sollte sowieso schauen, was zu ihm am besten passt und seine "eigene Wahrheit" finden. Da bringt es dann doch mehr, mehrere Bücher/Ansichten zu lesen, als "einen" Weg und dann zu versuchen dem zu entsprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich finde jeder sollte sowieso schauen, was zu ihm am besten passt und seine "eigene Wahrheit" finden. Da bringt es dann doch mehr, mehrere Bücher/Ansichten zu lesen, als "einen" Weg und dann zu versuchen dem zu entsprechen...

Ich sehe es genauso. Solange der Wissensdurst besteht sollte man ihn stillen. Ich habe auch zig Bücher gelesen, und wie die Vorposter sagten, sie überschneiden sich enorm - ALLE bisher. Aber es war für mich wichtig selbst diese Erfahrung zu machen.

Zwei Bücher die selten genannt werden, aber trotzdem empfehlenswert sind:

http://www.amazon.de/How-Become-Alpha-Male-Successful/dp/1411636600

von John Alexander

und

http://www.amazon.de/What-Shamu-Taught-About-Marriage/dp/0812978080

Letzteres beschäftigt sich nicht mit PU sondern damit wie man seinen Einfluss auf andere erhöhen kann. Dabei werden immer vergleiche zur Tierwelt geboten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen wurden bereits die wichtigsten und besten Büchern genannt, was so der Markt hergibt, (halt Moment Sam Keens Feuer im Bauch nicht vergessen), und in den meisten kommen dieselben

Säulen der Männlichkeit vor wie zb:

Eigene Ziele im Leben

An seine Grenzen gehen

An seiner Bedürftigkeit arbeiten (sich von seiner Mutter lösen)

Männerfreundschaften aufbauen

......

Jeder dieser Punkte für sich heißt harte Arbeit über einen längeren Zeitraum hinweg. Und wie gesagt 1 Gramm Praxis ist tausendmal mehr Wert als eine Tonne Theorie. Natürlich soll der sein eigenes Ding machen, was ich meine ist dass Praxis wichtiger als Theorie sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, “No more Mr. Nice Guy” von Dr. Robert A. Glover ist auch sehr zu empfehlen, für Leute die nicht nur am pickuppen interessiert sind, sondern auch hinterfragen wollen wie der Nice Guy bzw. der Drang nach Anerkennung von Frauen überhaupt entsteht.

Das Buch wird übrigens auch von Mark hochgelobt.

bearbeitet von Nosh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag