Der ewige Kampf mit dem Fett

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich keine reine Muskelmasse. Entweder pur getrunken oder gemischt mit Erdbeermilch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dabei zusätzlich Wasser (z.B. beim Training) erlaubt? Oder gibt es nur Stumpf Milch am Tag?

Du ernährst dich so wie immer und trinkts zusätzlich halt deine Milch, sprich klar sind auch andere Getränke erlaubt.

Ist halt für dünne Menschen gedacht die behaupten sie könnten nicht zunehmen. War selber so einer...

Nach dem durchziehen von GOMAD sollte sich deine Körper dann an höhere Kalorienmengen gewöhnt haben und du solltest mehr hunger haben und dadurch mehr essen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bei mir als softgainer vielleicht nich so sinnvoll xD

inb4 perpetuum mobile

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Soft/Hard/XYZ-Gainer. Nur Leute die zu viel oder zu wenig essen... Aber wenn du schon nah an Körpergröße in cm minus 100 vom Gewicht her bist macht GOMAD nicht unbedingt Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für dich mit Ziel Abnehmen definitiv keine zusätzliche Milch. Schau erst mal, dass du deinen Proteinanteil bei gleich bleibender Kalorienmenge hoch genug kriegst (min. 1,6g Protein / Kilogramm Körpergewicht am Tag) und du die Technik der Übungen hinbekommst. Dann kannst du steigern und wenn es da irgendwann nicht mehr weiter gehst kannst du immer noch (moderat) in den Kalorienüberschuss gehen um stärker zu werden.

Alternativ kannst du natürlich auch direkt erst mal eine PSMF einwerfen und dann mit niedrigem KFA in den Aufbau gehen - während du die PSMF machst ist dann leichtes Training angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss wissen was er machen will, ich würd an seine Stelle auf mind 85, eher richtung 90 bulken und dann erst definieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss wissen was er machen will, ich würd an seine Stelle auf mind 85, eher richtung 90 bulken und dann erst definieren

Ich auch - aber man kann eben auch den anderen Ansatz fahren - Technik wird er in jedem Falle üben müssen, und die ersten WOs sollten auch im Defizit machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr jetzt seit den letzten Tagen nen Defizit und die plauze ist schon bemerklich geschrumpft. Bestimmt nen großer Teil Wasser aber auch fett wird da mit Sicherheit runtergegangen sein.

Man sieht sogar auch den ersten Ansatz der Bauchmuskeln vom sixpack :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trink mal mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also trinken im Sinne von Flüssigkeit Trink ich genug. Denke mal so ca 4-5l am Tag.

Alkohol trink ich seit April letzten Jahres nicht mehr und Rauchen tu ich auch nicht :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden