Der ewige Kampf mit dem Fett

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne ist nicht sitzend, das Gerät haben wir auch aber nutze ich nicht. Ich mach das schon liegend, ist aber an der Schiene geführt.

Weil ich habe keinen festen Trainingspartner der mir dann das Gewicht angeben könnte. Bzw keine Halterung für ne freie langhantelaben wir auch nicht. Deshalb an einer Schiene geführt.

Aber geht das nicht beides? Abnehmen und durch viel Eiweiß den muskelerhalt sicherstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sebastian, wenn es um den KFA geht, gibt es nur eins - Du musst ein Kcal Defizit fahren. Kenne ungefähr Deinen täglichen Verbrauch beim aktuellen Lebenswandel - und dann etwa im Bereich 300 kcal darunter liegen. Eiweiß würde ich 2 gr / kg Körpergewicht fahren oder mehr, um die Muskelmasse zu erhalten .

Da wir evolutionsmäßig auf Körperfett angelegt sind (Depot für schlechte Zeiten!), würde normalerweise die Muckis zuerst zurückgebildet werden. Die erhältst Du Dir am besten durch Ganzkörperkrafttraining, ich würde Isos kicken und die Verbundübungen machen (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzug, ev. Military Press).

bearbeitet von AltJungfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im wesentlichem musst du dir klar werden, willst du bulken oder cutten (zu deutsch: aufbauen oder abnehmen)

Aufbau: Starting Strength + Gomad

Abnehmen: PSMF

Simple as that

Lies dieses "gomad" jetzt schon das 2x. Meint ihr damit ein hartes SS-Training und begleitend eine gute Ernährung (sprich viele Proteine und Co.) ? Gomad = friss so zivel Proteine wie möglich?

Danke für die Posts

Cheers

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im wesentlichem musst du dir klar werden, willst du bulken oder cutten (zu deutsch: aufbauen oder abnehmen)

Simple as that

Lies dieses "gomad" jetzt schon das 2x. Meint ihr damit ein hartes SS-Training und begleitend eine gute Ernährung (sprich viele Proteine und Co.) ? Gomad = friss so zivel Proteine wie möglich?

Danke für die Posts

Cheers

R

Gomad = gallon of milk a day = 4 Liter Milch am Tag

2400 Kcal

120g Fett

120g Eiweiß

200g Carbs

nur durch Flüssigkeit. Da ist Zunehmen quasi vorprogrammiert

Edit:

naja.. es sei denn du bist Hardgainer und hast einen schnellen Stoffwechsel :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von m1kel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2400 Kcal

120g Fett

120g Eiweiß

200g Carbs

Edit:

naja.. es sei denn du bist Hardgainer und hast einen schnellen Stoffwechsel :lol: :lol: :lol:

Wa wäre wenn ich Laktose Int. wäre? Oder wenn ich Milch einfach nicht trinken kann? ;)

Reicht die erhöhung des Proteinspiegels nicht? 2x dein Körpergewicht + Supss, gut so?

Don't like Milk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojamilch wäre dann dein bester Freund

Um zuzunehmen brauchst du einen Kalorienüberschuss. Da reicht allein die Erhöhung des Proteinspiegels nicht aus, nein. Supps sind auch kein Muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojamilch wäre dann dein bester Freund

Um zuzunehmen brauchst du einen Kalorienüberschuss. Da reicht allein die Erhöhung des Proteinspiegels nicht aus, nein. Supps sind auch kein Muss.

Alles klar.

Jedoch will ich nicht direkt zunehmen. Also, ich bin keine Bohnenstange, die unbedingt Masse aufbauen will. Ich habe schon ein bisschen Masse, die ich jetzt wieder umwandeln will (ca 183cm/83kg).

Ist es trotzdem von Vorteil, so viel (Soja)Milch zu konsumieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2400 Kcal

120g Fett

120g Eiweiß

200g Carbs

Edit:

Wa wäre wenn ich Laktose Int. wäre? Oder wenn ich Milch einfach nicht trinken kann? ;)

Reicht die erhöhung des Proteinspiegels nicht? 2x dein Körpergewicht + Supss, gut so?

Don't like Milk...

Es gibt einen geilen Post von Rippetoe (Erfinder von SS und GOMAD) dazu. Da fragt jemand, ob er Milch mit Joghurt ersetzen kann, weil er keine Milch verträgt. Sagt Rip dazu, dann friss 4 Kilo Joghurt.

Ayran wäre eine Möglichkeit...selbst gemacht,...

Aber wehe, Du nimmst den fettarmen Joghurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

davon wird abgeraten hab ich gelesen:

Doing GOMAD with soy milk because you're lactose intolerant or vegetarian or vegan won't work neither. 3 reasons:

Less Calories. 1 gallon soy milk contains 1600kcal. 1 gallon whole milk 2400kcal. You need an extra 200g pasta per day to fill the gap.
No Saturated Fat. Thus no increased testosterone levels which would otherwise help muscle & strength gains.
High in Estrogen. Small quantities soy like they do in Asia: OK. 1 gallon soy milk a day: potentially dangerous. Read the whole soy story.

Du willst quasi Fett in Muskeln umwandeln? :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

davon wird abgeraten hab ich gelesen:

Doing GOMAD with soy milk because you're lactose intolerant or vegetarian or vegan won't work neither. 3 reasons:

Less Calories. 1 gallon soy milk contains 1600kcal. 1 gallon whole milk 2400kcal. You need an extra 200g pasta per day to fill the gap.

No Saturated Fat. Thus no increased testosterone levels which would otherwise help muscle & strength gains.

High in Estrogen. Small quantities soy like they do in Asia: OK. 1 gallon soy milk a day: potentially dangerous. Read the whole soy story.

Du willst quasi Fett in Muskeln umwandeln? :mellow:

Quasi...jedoch bin ich nicht fett. Also kein grosser Bauch oder so.

Ich glaube, ich werde einfach, wenn ich das SS mache, fressen wie ein Tier..dann klappt das schon. Bin einfach kein grosser Fan von Milch vorallem nicht in diesen Mengen.

Dann lieber mehr sonstige Lebensmittel zu sich nehmen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch will ich nicht direkt zunehmen. Also, ich bin keine Bohnenstange, die unbedingt Masse aufbauen will. Ich habe schon ein bisschen Masse, die ich jetzt wieder umwandeln will (ca 183cm/83kg).

Man kann nix umwandeln.

Du kannst Muskeln zulegen und Muskeln und Fett abnehmen. Umgewandelt wird da nix. Wie soll sich ein Makronährstoff (Fett) denn auf einmal in einen anderen (Protein) verwandeln, wenn der eine aus Fettsäuren, der andereaus Aminosäuren besteht?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm erstmal richtig zu und mach danach ne PSMF. Passt auch wenn du SS machen möchtest.

Fressen wie ein Tier klingt gut^^

Iss zu jeder Mahlzeit ne Handvoll Nüsse, hab einfach immer welche dabei. Und wenn du dann immer noch zu wenig zu dir nimmst, dann kipp Öl über dein Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nix umwandeln.

Du kannst Muskeln zulegen und Muskeln und Fett abnehmen. Umgewandelt wird da nix. Wie soll sich ein Makronährstoff (Fett) denn auf einmal in einen anderen (Protein) verwandeln, wenn der eine aus Fettsäuren, der andereaus Aminosäuren besteht?

Magic? Uri Geller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Posts!

Nüsse fress ich während der Arbeit jede Menge (Walnüsse, werde aber auch noch Mandeln hinzufügen).

Fressen wie ein Tier - wird gemacht...love it :)

Einer hat gemeint, dass allg. Supps in verbindung mit SS sinnlos ist? True or false?

Habe nähmlich noch jede Menge Stoff den ich verballern möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whey während der PMSF ist die Hölle, da Flüssiges schneller durchrutscht und Du Hunger bekommst.

Creatin kannst nehmen für das Training, wenn Du magst....welche Supps noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whey während der PMSF ist die Hölle, da Flüssiges schneller durchrutscht und Du Hunger bekommst.

Creatin kannst nehmen für das Training, wenn Du magst....welche Supps noch?

Hmm...Ich konsumiere Whey und Casein. Werde auch mit Kreatin anfangen. Und Amino-Pillen schluck ich auch. Sonstige Supps: Omega3, Zink und Magnesium

In der Anfangsphase (GOMAD-Phase, 3-6 Monaten) würde ich dann gerne diese Supps nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer hat gemeint, dass allg. Supps in verbindung mit SS sinnlos ist? True or false?

Habe nähmlich noch jede Menge Stoff den ich verballern möchte...

Gallon of Whey Shake.

Ansonsten: Fischöl, Vit. D, Kreatin, alles gut. Rest: Je nach Situation.

Das geht. Als ich die Milch nicht mehr sehen konnte bei GOMAD, hab ich Gallon of Whey Shake gemacht. :D

Du wolltest wissen warum die Kollegen meinen dein Plan ist Schrott

1. Splitplan für nen Anfänger = Müll

2. Kraftausdauer braucht keiner, mach durchgängig gescheites Krafttraining

3. "Pausen aktiv nutzen" = Übung nicht ausnutzen, ich steh gerne mal 15-20min oder mehr beim Squat/Deadlift mit meinem 4-6 Warmupsätzen und 4 Arbeitssätzen, zwischen den Arbeitssätzen braucht ich oft 3min bis ich den nächsten Satz schaffe

4. Ausdauer killt gainz

5. Intervalltraining ja, aber ein gescheites, nicht am Crosstrainer, sondern Sprints oder Bodyweight-Übungen (Klimmzüge, Burpees, Liegestütz usw) - lies dich einfach ein

6. wenn schon Split dann nicht den hier, ein Brust und Beine Tag ist schlichtweg unmöglich, wenn man gescheit trainiert

7. Bizeps/Trizeps Tag ist nur was für Diskopumper

Simple as that

1. Jop

2. Jop

3. Ich nutze meine Satz Pausen passiv. LIegend, erholend am Boden. Spiele gerade mit dem Gedanken ein 20 rep Squat Video von mir zu uppen. Dürfte aufschlussreich sein, wie man sich nach hartem Training fühlen sollte.

4. Nö. Exzessives Ausdauertraining tut das. Aber Leute mit Kraftanfängerwerten sollten sich halt 3 Monate auf Strength Gains konzentrieren, bevor sie mit Conditioning anfangen.

5. Crosstrainer ist schon ok, muss aber massiv sein. Bei Leistungen von um die 550-600 Watt wackeln die manchmal etwas sehr... :D

6&7 muss man net kommentieren. Trainingsplanänderung zu Ganzkörper mit entsprechender Belastung. WIe auch immer, hauptsache Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

d.H Bei GOMAD Trink ich einfach 4L Whey Shake? :)

Will ich sehen, ich fands nach 2-3 am Tag schon widerlich genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

d.H Bei GOMAD Trink ich einfach 4L Whey Shake? :)

Will ich sehen, ich fands nach 2-3 am Tag schon widerlich genug.

Hatte mal einen Schoko-Nuss-Shake, der war prächtig. Konnte davon min. 4 p Tag und das auf eine längere Zeit hinweg nehmen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken..lovely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal einen Log jetzt....Spammer :P...

Und fang mal mit Kniebeugen an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal einen Log jetzt....Spammer :P...

Und fang mal mit Kniebeugen an...

hehe ;)

Ja, wenn ich dazu komme

Leider kann ich noch nicht mit dem Train anfangen...but soon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe GOMAD durchgezigen für ca. 4 Monate ist auf eden Fall ne gute Sache aber es ist hart, das kann ich dir sagen.

Zugenommen habe ich in den 4 Monaten ca 8kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe GOMAD durchgezigen für ca. 4 Monate ist auf eden Fall ne gute Sache aber es ist hart, das kann ich dir sagen.

Zugenommen habe ich in den 4 Monaten ca 8kg

8Kg reine Muskelmasse?

Du hast echt 4L Milch pro Tag reingedonnert? Wie denn, nature, oder mit Whey-Pulver? Oder Schokopulver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden