Ernährung: Kann ich diese Idee so umsetzen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich frage mich, ob folgendes in Ordnung geht:

Erstmal zur Situation:

Habe die vergangenen 14 Wochen Diät gehalten - so wirklich eher nur die letzten 2 Moante, da ich anfangs rel. lange brauchte, um meinen Kalorienverbrauch/Tag zu ergründen (es gibt halt leider 10000 unterschiedliche Formeln und je nachdem, welche Formel ich nehme, schwant der Wert bis zu 500+, was nicht so toll ist, wenn man rel. lean aufbauen und safe abnehmen will).

Ok, die letzten 2 Monate habe ich aber dann langsam und stetig Fett abbauen können, imo fast alles an Muskeln halten können und habe nun zum ersten Mal im Leben nen Sixer:)

Bin also nicht unzufrieden:)

Nun soll es aber auch genug sein und ich möchte ab nächster Woche wieder aufbauen.

Trainingsplan belibt natürlich der selbe, außer:

Währen der Diät habe ich am Ende nach jedem Workout, also 3-mal/Woche 30 min Cardio bei lower Intensität gemacht.

Nun werde ich Cardio nur noch nach jeder 2ten Trainingseinheit machen und zwar bei hoher Intensität 20 Minuten, um meine unaerobe Ausdauer zu pushen - was ist davon zu halten?

Nun aber back on topic:

Ich kenne nun also meinen gegenwärtigen EP, mit dem ich lanbgsam, aber stetig abnehme,

daher möchte ich insgesamt meine Kalorienzahl/Tag (im Schniit) um 800 kalorien steigern und hoffe, dass ich dann bei einem moderatem Kalorienüberschuß lande (so up to 300 kalorien drüber).

Dabei bleibt der Proteinkonsum gleich (snd ca. 2,5 gr/kg Körpergewicht) und ich gucke zu, dass ich die Kalorien bei den Carbs/fetten unterbringe.

Nun folgende Idee:

Ich will wie gesagt gegenüber meinem jetzigem EP ca. 800 kalorien pro Tag (im schnitt) mehr verzehren.

Das heißt: ca. 5600 Kalorien mehr pro Woche.

Dies möchte ich nun aber nicht statisch machen, also jeden Tag 800 kalorien mehr, sondern feolgendermaßen:

Ich habe 3 Trainingstage/Woche und 4 trainingsfreie Tage/Woche:

Nun würde ich an den Trainingstagen meine mahlzeiten so planen, dass ich an diesen Tagen insgesamt ca. 1200 Kalorien mehr verzehre, als gegenwärtig.

An den traningsfreien tagen würde ich es nun so einplanen, dass ich am Ende ca. 500 kalorien mehr verzehre, als gegenwärtig.

Dies ergibt am Ende auch den gewünschten wöchentlichen Mehrwert von insgesamt 5600 Kalorien.

Was ist davon zu halten?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 Tage würde ich an deiner Stelle nicht machen, bau lieber einen Cheatday ein. Wenn du nochmehr Hilfe willst frag mich oder lies mal das Buch Sixpack Conversation empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ka, wie ich hier die Antworten bzgl. meiner Fragestellung deuten soll - ich nehme an, dass mein Vorhaben so wie geplant klar geht?

Kann ansonsten noch bitte jemand was zu der Frage bzgl. Cardio sagen?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die anaerobe Ausdauer Intervalle. Ist auch generell das sinnvollste, was du bezüglich Ausdauertraining in 40 min/Woche machen kannst.

Anaerobe Ausdauer „zu pushen“ ist allerdings sehr unspezifisch. Was genau sind denn deine Ziele in dem Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die anaerobe Ausdauer Intervalle. Ist auch generell das sinnvollste, was du bezüglich Ausdauertraining in 40 min/Woche machen kannst.

Anaerobe Ausdauer „zu pushen“ ist allerdings sehr unspezifisch. Was genau sind denn deine Ziele in dem Bereich?

Ich habe hier keine speziellen Ziele, außer dass ich meine anarobe Ausdauer verbesssern wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden