LTR Trouble - LSE/HSE Konfusion, gewalttätiger Ex und Oneitis Airlines

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Mann mit relativ normalem Rückgrat hätte bei den ersten Manipulationsspielchen schon die Grenzen gezogen

Wie willste da ne Grenze ziehen ohne dich zum Fallobst zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einiger Zeit mal wieder ein Update...habe mich von der Frau noch immer nicht getrennt...trotz der ziemlich klaren Kommentare hier fehlt mir offenbar etwas die Einsichtsfähigkeit. War letzte Woche nach sehr turbulenten letzten Wochen mal beim Psychodoc weil ich dachte, ich habe schon selber ein, zwei gröbere Fehlschaltungen auf der Hauptplatine. Der war aber recht entspannt und hat mir nach meinen Beschreibungen der letzten Ereignisse, die dem selben Strickmuster wie seit Anfang an folgten, einige Dinge gesagt...die erste ist: Die Frau hat mir ziemlicher Sicherheit eine Borderliner-Problematik mit ziemlich ausgeprägten narzistischen Einschlag. Meine Verhaltensweisen bewertete er als ziemlich normal, gerade im Hinblick auf die Eifersuchtsgefühle, die ich so in den Beziehungen vorher nicht kannte. Lösungswege: Trennung oder wesentlich mehr Distanz zu der Frau. Letzteres sei ein sehr steiniger Weg. Aussicht auf eine ruhige, verlässliche Beziehung in dauerhaft entspannten Fahrwasser gleich null. Das sind sehr gute Nachrichten, passend zum Frühlingsanfang.

Ergo: Hätte ich mal lieber gleich auf die guten Ratschläge hier gehört :-) Aber manche müssen es ja genau wissen...nächstes mal werde ich hier genauer zuhören, soviel ist klar. Ist auf jeden Fall manchmal gar nicht so einfach, einen klaren Kopf zu behalten, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Von gut aussehenden Attention Seekern habe ich für´s erste auf jeden Fall genug....

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer schön, wenn man nichr nur den Beginn der Geschichte liest, sondern auch wie sie weiter geht. Deshalb danke ich Dir als jetzlesender für das Update.

Zum Update selbst:

Nunja, jetzt weisst Du hoffentlich was Du zu tun hast ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ne Hammerfrau. Eher tougher Typ - auf den ersten Blick jedenfalls.

Kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, fingen die guten alten Manipulationsspielchen an...

ausführliche Beschreibungen mit wem sie alles so zusammen war und das gar nicht mehr alles zählen könne.

Kaum ist man abends unterwegs, hört man: "mit dem Typen da drüben hatte ich mal was und mit jenem" etc.

Das ganze gespickt mit deutlichen Attention Seeker Attitüden...zur Hochzeit muss ihr als Gast ein neues Kleid auf Maß geschneidert werden und sie kann es nicht lassen, mir zu erzählen, wie viele Leute sich bei ihrer Freundin positiv über ihre -zugegebenermaßen- tolle Figur geäußert hätten.

In Beziehungen gab es aber angeblich nur vereinzelt Seitensprünge.

Der Typ Frau, der sich Liebhaber hält.

Ich habe das Gefühl, das sie diese Aufmerksamkeit braucht

Sie hat ein sehr schwieriges, gewaltgeprägtes Verhältnis zu ihrem Vater

Geriet an einem Typen, der sie zunächst nur verbal erniedrigte und dann auch regelmäßig schlug, einsperrte, aussetzte, die Treppe runterschubste und das ganze Programm.

Mit dem Typ hat sie zwei Kinder

Sexuell hat es die Frau sehr gut drauf, unfassbar gut, könnte man sagen. Steht allerdings ziemlich auf die harte Nummer und will dominiert werden, Spankingeinlagen inklusive.

Die Frau bestimmt mein Denken und letztlich bin ich nicht wirklich glücklich mit dieser Situation, da ich das Gefühl habe, dass sie mir das Blut raussaugt, wie ein Vampir

Ein befreundetet Arzt von mir meinte, dass sie mich letztlich soweit bringen will, sie auch zu erniedrigen und zu schlagen.

Die Frau war in Therapie

Das sind jene Punkte deines Posts, welche mich, wenn ich sie kennenlernen würde, bedenklich stimmen würden. Im einzelnen nicht tragisch, aber die Summer machts!

Zum einen unterschreibe ich PPs Post und sage dir, dass du mit deiner gegenwärtigen Art diese Frau nicht handeln können wirst. Das geht, nur brauchst du ein absolut unerschütterliches Sein, welches das Wort "Unsicherheit" gar nicht kennt, mit ganz klaren Regeln und einem starken Nervenkostüm.

Sie braucht jemandem der ihr ganz klar Grenzen auf zeigt, und das immer und immer und immer wieder. Sie wird diese Grenzen immer und immer und immer wieder austesten und sprengen und auf deine Reaktion warten. Wo möglich will sie sogar bestraft werden

Sie liebt dieses Auf und Ab der Emotionen, geht voll drauf ab, kannst du ausprobieren wenn du sie mal für irgend einen Scheiss zu recht weist, oder sie selbst in Konkurrenz stellst. Da wird ein "ich geh' mit Nina essen" völlig genügen, und sie wird impulsiv werden.

Wenn du auf dieses Auf und Ab abfährst (was du als "völlig den Kopf verdreht" beschreibst) dann kannst du dich freuen eine Frau gefunden zu haben, mit der es nie langweilig werden wird. Da wird immer was los sein, einiges, mal mehr, mal weniger, vielleicht auch gewaltig.

Auch die Frage ob das, was sie dir erzählte der Wahrheit entspricht, solltest du dir stellen - Ergebnis offen versteht sich.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Frauen schon cool, mit denen es auch mal Stress gibt, logo. Aber das als Dauerzustand ist eben sehr schwer bzw. unmöglich für mich zu bewerkstelligen. Tatsache ist auch, dass ich solch ein emotionales Achterbahnfahren noch nicht kannte und teilweise sauber überrollt wurde, gerade in Sachen Drama habe ich da echt unsauber reagiert.

Ist doch auch die Frage, inwieweit man Bock drauf hat, immer und immer wieder Grenzen zu setzen, ist doch albern und hat nichts mit Flow zu tun. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, mir ständig ein Ticket für einen emotionalen Schnellzug zu ziehen, da werden einem ja die Haare grau :-) Schade drum, dachte ich kriege irgendwie die Kurve unter Ausblendung der ganzen LDS Sache, mal Aufmachen und weniger Taktieren. Ergebnis: Blutige Nase, geht aber noch. Hat mir ziemlich geholfen, einen Seelenklempner einen halbwegs "objektiven" Blick drauf werfen zu lassen, der einem auch ohne langes Zuwarten klar macht, wie riskant die Sache auch für einen selber ist. Bin zwar schon recht leidensfähig in solchen Sachen, aber einen Dachschaden, der über den sowieso schon vorhandendenen hinausgeht, will und kann ich mir nicht leisten, reicht so schon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- die erste ist: Die Frau hat mir ziemlicher Sicherheit eine Borderliner-Problematik mit ziemlich ausgeprägten narzistischen Einschlag.

- Lösungswege: Trennung oder wesentlich mehr Distanz zu der Frau. Letzteres sei ein sehr steiniger Weg. Aussicht auf eine ruhige, verlässliche Beziehung in dauerhaft entspannten Fahrwasser gleich null.

- Ergo: Hätte ich mal lieber gleich auf die guten Ratschläge hier gehört :-) Aber manche müssen es ja genau wissen...nächstes mal werde ich hier genauer zuhören, soviel ist klar.

Also gut, professionelle Hilfe ist immer gut. Offiziell untauglich ist sie auch. Begriffen hast Du es nun anscheined auch ein halbes Jahr später...

...habe mich von der Frau noch immer nicht getrennt...

Ääääähhhh, ja. ok.

Na dann, reingehauen. Muss wohl Liebe sein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gecheckt was hier Phase ist.

A: Handele dementsprechend.

B: Lass weiterlaufen , aber hör dann auf Dir selber leidzutun.

Gruß

bearbeitet von alesi27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob Du uns hier Blödsinn erzählst, ist ja auch egal.

Jeder gesunde Mensch sollte spätestens nach dem Hinweis eines Arztes auf "borderline" & "Narzissmus" schleunigst die Reissleine ziehen.

Leider fehlt dir der Durchblick, viel Glück, sie wird dich fertig machen, bis du ganz unten ankommst.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.