LTR Trouble - LSE/HSE Konfusion, gewalttätiger Ex und Oneitis Airlines

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Erstmal einen schönen Gruß in die Runde von einem (m, Anfang 40), der hier noch nicht so viel geschrieben hat :-) Ich brauche Schwarmwissen und davon nicht zu knapp, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Genau genommen geht es um einen Baum, weiblich, keine Frage ein Hotbabe, die mir so die Birne verdreht hat, dass ich vermutlich ein Ticket für Oneitis Airlines gezogen habe.

Aber der Reihe nach:

Vor zehn Monaten habe ich die Frau auf einer Party kennengelernt. Sehr gute Figur, blond, blauäugig, fließendes Yin, man könnte sagen: Ist ne Hammerfrau. Eher tougher Typ - auf den ersten Blick jedenfalls. Ist ne LTR draus geworden.

Kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, fingen die guten alten Manipulationsspielchen an...ausführliche Beschreibungen mit wem sie alles so zusammen war und das gar nicht mehr alles zählen könne. Kaum ist man abends unterwegs, hört man: "mit dem Typen da drüben hatte ich mal was und mit jenem" etc. Das ganze gespickt mit deutlichen Attention Seeker Attitüden...zur Hochzeit muss ihr als Gast ein neues Kleid auf Maß geschneidert werden und sie kann es nicht lassen, mir zu erzählen, wie viele Leute sich bei ihrer Freundin positiv über ihre -zugegebenermaßen- tolle Figur geäußert hätten. Ich meine, meine letzten Partnerinnen hatten auch gute Figuren, waren aber lange nicht so drauf aus, sich Bestätigung von außen holen zu müssen und das auch noch non stop mitzuteilen.

Dies ist ein sich wiederholendes Thema...dieser Typ hat sie komisch angeschaut, jener Typ hätte ihr gesagt, sie könnten noch Spaß im Bett zusammen haben, der hat ihr ein Kompliment gemacht und so weiter und so fort. Die volle Breitseite. Und natürlich springe ich, weil es meine Blödheit ja zulässt, noch drauf an und gehe zumindest innerlich auf die Palme.

Die Frau ist sexuell sehr erfahren, wechselnde Sexpartner waren an der Tagesordnung, in Beziehungen gab es aber angeblich nur vereinzelt Seitensprünge. Der Typ Frau, der sich Liebhaber hält. Bin auch kein unbeschriebenes Blatt, behalte derlei Informationen aber eher für mich, denn warum sollte ich meiner Partnerin damit auf die Nerven gehen, mit wem ich in der Kiste war?

Ich habe das Gefühl, das sie diese Aufmerksamkeit braucht, um sich irgendwie künstlich zu erhöhen. Zudem ist ja bekannt, dass Frauen, wenn sie erst einmal eine Schwäche entdeckt haben (und das ist bei mir jedenfalls bei dieser Frau Eifersucht, in den Beziehungen vorher war das nicht der Fall, sie triggert irgendwas übel an in mir), immer wieder gerne in diese Kerbe hauen wegen Betasierung und so.

Sie hat ein sehr schwieriges, gewaltgeprägtes Verhältnis zu ihrem Vater und nachdem sie diverse friedliche Partnerschaften hatte, geriet sie an einem Typen, der sie zunächst nur verbal erniedrigte und dann auch regelmäßig schlug, einsperrte, aussetzte, die Treppe runterschubste und das ganze Programm.

Mit dem Typ hat sie zwei Kinder, mit denen ich mich ziemlich gut verstehe.

Sexuell hat es die Frau sehr gut drauf, unfassbar gut, könnte man sagen. Steht allerdings ziemlich auf die harte Nummer und will dominiert werden, Spankingeinlagen inklusive.

Ich kann die Lage nicht mehr korrekt einschätzen, so benebelt bin ich. Habe die Frau immer als HSE eingeschätzt, denke aber aufgrund der geschilderten Verhaltensweisen mit der chronischen Selbstbeweihräucherung und dem konsequenten und nicht sehr subtilen Manipulationen, dass ich eher an einen reinen LSE-HD oder einen LSE/HSE-HD Mischtypus geraten bin (neben den Rädern, unter die ich geraten bin).

Ich bin verknallt in die Frau, zuviele Gedanken in ihre Richtung, zuviele Telefonate von mir aus. Die Frau bestimmt mein Denken und letztlich bin ich nicht wirklich glücklich mit dieser Situation, da ich das Gefühl habe, dass sie mir das Blut raussaugt, wie ein Vampir, obwohl sie vorgibt, erst das dritte mal im Leben richtig tief verliebt zu sein - und ich denke da ähnlich, es hat heftig geknallt, aber es ein verdammt heftiges emotionales Kino, reines Disneyland und ich schaffe es nicht, mich zurück zu lehnen und Abstand zu gewinnen.

Ich denke nicht, dass sie ihre Verhaltensweisen böse meint, aber die Bestätigung von außen derlei essentiell für sie ist, dass sie gar nicht darauf verzichten kann und auch nicht darauf, dies ihrem Partner gegenüber kundzutun. Ein befreundetet Arzt von mir meinte, dass sie mich letztlich soweit bringen will, sie auch zu erniedrigen und zu schlagen.

Die Frau war in Therapie und sollte irgendwann vor anderen Gewaltopfern mal erzählen, wie sich ihre neue Beziehung ( war nicht ich) anfühlt...die Antwort war "langweilig" und alle hätten gelacht...ich finde das aber irgendwie nur halblustig, denn ich bin niemand, der meine Partnerin wirklich verletzen möchte. Spielerisch beim Sex meinetwegen, aber auch das sind schon krasse Eindrücke und sie stehen im scheinbaren Widerspruch zu ihrem vorgeblich harten Kern.

Ich jedenfalls bin soweit, dass ich überlege, die Sache an den Nagel zu hängen, weil es mich einfach zuviel fordert und ich an meine Grenzen gerate, brauche ruhigeres Fahrwasser, obwohl ich genau weiß, dass ich nach der Trennung selber erstmal wieder auf die Couch kann, da ich wie gesagt heftigst an der Frau hänge (Grüße von Oneitis Airlines...)

Meine Fragen sind:

Lohnt sich Eurer Meinung nach, bei einer Frau mit klaren Gewalthintergrund zu bleiben, die zu den genannten manipulativen Verhaltensweisen neigt?

Oder soll ich versuchen, über verstärkte Arbeit an mir selbst und meinen Alpha-Auftreten (welches bei meinen Exen prima geklappt hat, aber jeder findet mal seinen Meister) die Sache zu retten und mir ein dickeres Fell anzulegen (würde mir eigentlich wünschen, bei der Frau zu bleiben, aber nicht für den Preis, dass mir -wie seit Wochen oder gar Monaten- vor lauter Fixierung auf die Frau sprichwörtlich das Lachen vergangen ist und ihr vermutlich auch ein wenig wegen der damit verbundenen Einengung. Tjaja. Die liebe Verlustangst.

Wie ist Eure Einschätzung zu dem Thema HSE oder LSE bezüglich der Schilderungen der Frau?

Oder um es kurz zu fassen: Verdammt nochmal, was soll ich tun? Fühle mich paralysiert und dieser Zustand nervt mich.

Bin über jede Antwort dankbar. Auch über den dezenten Hinweis, dass ich offenbar ein ziemlicher Hornochse bin. Danke schonmal vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Frau wirst du langfristig nicht glücklich werden. Wahrscheinlich warst du anfangs total von ihrem äußerem Erscheinungsbild begeistert, jetzt beginnt langsam ihre Fassade an zu bröckeln und du machst dir zurecht Gedanken.

Lauf so schnell du kannst, es sei denn du willst in die Fußstapfen ihrer gewalttätigen Ex-Freunde treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn? Ein paar Monate geilen Sex oder die Frau fürs Leben finden?

Bei Punkt 1: Gib alles und versohl ihr ordentlich den Hintern! ;-) (natürlich nur beim Sex)

Bei Punkt 2: Nix wie weg hier, ganz falsche Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, fingen die guten alten Manipulationsspielchen an...ausführliche Beschreibungen mit wem sie alles so zusammen war und das gar nicht mehr alles zählen könne. Kaum ist man abends unterwegs, hört man: "mit dem Typen da drüben hatte ich mal was und mit jenem" etc. Das ganze gespickt mit deutlichen Attention Seeker Attitüden...zur Hochzeit muss ihr als Gast ein neues Kleid auf Maß geschneidert werden und sie kann es nicht lassen, mir zu erzählen, wie viele Leute sich bei ihrer Freundin positiv über ihre -zugegebenermaßen- tolle Figur geäußert hätten. Ich meine, meine letzten Partnerinnen hatten auch gute Figuren, waren aber lange nicht so drauf aus, sich Bestätigung von außen holen zu müssen und das auch noch non stop mitzuteilen.

Du merkst selbst, wie eigenartig das ist!

Dies ist ein sich wiederholendes Thema...dieser Typ hat sie komisch angeschaut, jener Typ hätte ihr gesagt, sie könnten noch Spaß im Bett zusammen haben, der hat ihr ein Kompliment gemacht und so weiter und so fort. Die volle Breitseite. Und natürlich springe ich, weil es meine Blödheit ja zulässt, noch drauf an und gehe zumindest innerlich auf die Palme.

Frage dich warum du dabei "innerlich" auf die Palme gehst, statt dich zurückzulehnen und irgendeinen Spruch rauszuhauen, der das ganze noch befeuert.

Die Frau ist sexuell sehr erfahren, wechselnde Sexpartner waren an der Tagesordnung, in Beziehungen gab es aber angeblich nur vereinzelt Seitensprünge. Der Typ Frau, der sich Liebhaber hält. Bin auch kein unbeschriebenes Blatt, behalte derlei Informationen aber eher für mich, denn warum sollte ich meiner Partnerin damit auf die Nerven gehen, mit wem ich in der Kiste war?

Um dich zu verunsichern und um zu testen ob du den springenden Hampelmann für sie machen würdest.

Ich habe das Gefühl, das sie diese Aufmerksamkeit braucht, um sich irgendwie künstlich zu erhöhen. Zudem ist ja bekannt, dass Frauen, wenn sie erst einmal eine Schwäche entdeckt haben (und das ist bei mir jedenfalls bei dieser Frau Eifersucht, in den Beziehungen vorher war das nicht der Fall, sie triggert irgendwas übel an in mir), immer wieder gerne in diese Kerbe hauen wegen Betasierung und so.

Darauf kannst du einen lassen. Deswegen solltest du auch intensiv und umgehend deine Eifersucht angehen. Sprich, dein eigenes Selbstwertgefühl aufpolieren.

Sie hat ein sehr schwieriges, gewaltgeprägtes Verhältnis zu ihrem Vater und nachdem sie diverse friedliche Partnerschaften hatte, geriet sie an einem Typen, der sie zunächst nur verbal erniedrigte und dann auch regelmäßig schlug, einsperrte, aussetzte, die Treppe runterschubste und das ganze Programm.

Frag dich ob dir der gute Sex mit ihr, ich bin mir sicher er ist hammer, es wert ist, mit ihr zusammen zu sein. Werde dir der ganzen anderen Granaten, die draußen rumschwirren bewusst, mit denen der Sex mindestens genauso geil ist, dafür die Beziehung aber wesentlich entspannter.

Mit dem Typ hat sie zwei Kinder, mit denen ich mich ziemlich gut verstehe.

Oje!

Sexuell hat es die Frau sehr gut drauf, unfassbar gut, könnte man sagen. Steht allerdings ziemlich auf die harte Nummer und will dominiert werden, Spankingeinlagen inklusive.

Muss kein LSE-Merkmal sein, passt aber hier gut.

Ich kann die Lage nicht mehr korrekt einschätzen, so benebelt bin ich. Habe die Frau immer als HSE eingeschätzt, denke aber aufgrund der geschilderten Verhaltensweisen mit der chronischen Selbstbeweihräucherung und dem konsequenten und nicht sehr subtilen Manipulationen, dass ich eher an einen reinen LSE-HD oder einen LSE/HSE-HD Mischtypus geraten bin (neben den Rädern, unter die ich geraten bin).

HSE ist sie überwiegend NICHT! Nur eine grobe Einschätzung.

Ich bin verknallt in die Frau, zuviele Gedanken in ihre Richtung, zuviele Telefonate von mir aus. Die Frau bestimmt mein Denken und letztlich bin ich nicht wirklich glücklich mit dieser Situation, da ich das Gefühl habe, dass sie mir das Blut raussaugt, wie ein Vampir, obwohl sie vorgibt, erst das dritte mal im Leben richtig tief verliebt zu sein - und ich denke da ähnlich, es hat heftig geknallt, aber es ein verdammt heftiges emotionales Kino, reines Disneyland und ich schaffe es nicht, mich zurück zu lehnen und Abstand zu gewinnen.

Scheiß drauf, was sie sagt, achte darauf wie sie es ZEIGT!

Ich denke nicht, dass sie ihre Verhaltensweisen böse meint, aber die Bestätigung von außen derlei essentiell für sie ist, dass sie gar nicht darauf verzichten kann und auch nicht darauf, dies ihrem Partner gegenüber kundzutun. Ein befreundetet Arzt von mir meinte, dass sie mich letztlich soweit bringen will, sie auch zu erniedrigen und zu schlagen.

Hör auf deinen befreundeten Arzt. Er hat recht, letztendlich läuft es darauf hinaus, es sei denn du lernst, dich viel viel besser von dieser Frau abzugrenzen. Nein! Böse meinen tut sie wahrscheinlich nicht, es ist ihr evtl. nicht mal bewusst, aber sie tut und braucht es.

Die Frau war in Therapie und sollte irgendwann vor anderen Gewaltopfern mal erzählen, wie sich ihre neue Beziehung ( war nicht ich) anfühlt...die Antwort war "langweilig" und alle hätten gelacht...ich finde das aber irgendwie nur halblustig, denn ich bin niemand, der meine Partnerin wirklich verletzen möchte. Spielerisch beim Sex meinetwegen, aber auch das sind schon krasse Eindrücke und sie stehen im scheinbaren Widerspruch zu ihrem vorgeblich harten Kern.

Falls dir das BDSM im Bett gefällt, reiz es ruhig mehr und mehr aus, lerne ihre Grenze kennen, auch ob du ihr Verhalten damit evtl. kompensieren kannst.

Ich jedenfalls bin soweit, dass ich überlege, die Sache an den Nagel zu hängen, weil es mich einfach zuviel fordert und ich an meine Grenzen gerate, brauche ruhigeres Fahrwasser, obwohl ich genau weiß, dass ich nach der Trennung selber erstmal wieder auf die Couch kann, da ich wie gesagt heftigst an der Frau hänge (Grüße von Oneitis Airlines...)

Holla, so schlimm ist es schon. Les dich hier ein. Umgehend. Hol dir LdS.

Meine Fragen sind:

Lohnt sich Eurer Meinung nach, bei einer Frau mit klaren Gewalthintergrund zu bleiben, die zu den genannten manipulativen Verhaltensweisen neigt?

Das kannst nur du selbst beantworten.

Oder soll ich versuchen, über verstärkte Arbeit an mir selbst und meinen Alpha-Auftreten (welches bei meinen Exen prima geklappt hat, aber jeder findet mal seinen Meister) die Sache zu retten und mir ein dickeres Fell anzulegen (würde mir eigentlich wünschen, bei der Frau zu bleiben, aber nicht für den Preis, dass mir -wie seit Wochen oder gar Monaten- vor lauter Fixierung auf die Frau sprichwörtlich das Lachen vergangen ist und ihr vermutlich auch ein wenig wegen der damit verbundenen Einengung. Tjaja. Die liebe Verlustangst.

Es gibt Gründe, warum Alpha-Verhalten, wie auch immer das bei dir aussieht, bei gewissen Menschen nicht hookt. Gleichzeitig ist es kein postives Signal.

Wie ist Eure Einschätzung zu dem Thema HSE oder LSE bezüglich der Schilderungen der Frau?

Schwierig. Ich tendiere zu LSE im Quadrat.

Oder um es kurz zu fassen: Verdammt nochmal, was soll ich tun? Fühle mich paralysiert und dieser Zustand nervt mich.

Geh dezent auf Abstand und arbeite an dir selbst, nehme den Spruch: "Gleich und gleich gesellt sich gern." Als Leitmotiv. Wenn sie gut zu dir ist, bist du es auch, umgekehrt entziehst du ihr Aufmerksamkeit.

Bin über jede Antwort dankbar. Auch über den dezenten Hinweis, dass ich offenbar ein ziemlicher Hornochse bin. Danke schonmal vorab!

Es ist nie zu spät! Les dich ein und entwickle dich weiter. Befass dich mit Persönlichkeitsentwicklung und eigener Ursachforschung, sonst bist du wirklich irgendwann disconnected.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...wenn ich mir überlege, dass ich schon wieder ewig überlegt habe, ob ich hier mal was zu den aktuellen Problemen meines Lebens posten soll und dann innerhalb so kurzer Zeit schon so coole Antworten bekomme, kann ich mir mal wieder mit der flachen Hand auf die Stirn hauen. Obwohl...Kopf gegen die Wand ist wohl besser :-) Danke schon mal, ich brauche Klartext zur Zeit. Und was die anderen Weiber angeht...gerade letzte Woche ein Treffen mit einer ebenfalls recht adretten Nachbarin abgesagt...zum wiederholten mal. Hm. Da stellt man sowas zurück zugunsten solcher kopfmäßigen Wirbelsturmverursacher. Letztlich kann man es auch als Spielwiese für die eigenen Störgefühle begreifen, schon interessant, was die Dame da so antriggert, aber die sich langsam durchsetzende Erkenntnis, auf dem verlorenen Posten zu stehen gekoppelt mit Abhängigkeitssymptomen....argghhhh....Arbeit an sich selbst und positive Entwicklung sind immer gut, aber das ist ein ganz schön dünnes Eis auf dem ich mich hier gerade bewege. Ich mag es nicht, derlei verwickelt zu sein und verwechsele das offensichtlich gerade mit Liebe.

Da steht man also wieder mal wie der Ochse vor´m Berg. Werde mal die Kletterseile rausholen. Für einen klaren Schnitt reicht es derzeit noch nicht, aber das Thema Distanz werde ich angehen, da habe ich mich die letzten Monate schön im AFC Modus befunden und die Hand nicht vom Telefon lassen können. Keine gute Gemengelage zur Zeit. Lange her, dass ich sowas so heftig hatte. Krass. Würde es auf jeden Fall cool finden, wenn ich hier mal weiter schildern könnte, wie sich die Sache weiterentwickelt. Danke schonmal für Eure Antworten, tut echt gut, der Support!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso reicht es nicht für einen klaren Cut? Hast du etwa die Hoffnung, dass sich alles zum Positiven wendet? Vergiss es!

Das habe ich damals auch gedacht, aber es wurde noch viel schlimmer.

Wenn du Sex und Gefühle trennen kannst, dann genieße den Sex mit ihr, ohne sie großartig in dein Leben zu integrieren. Alles andere kannst du mit der Frau knicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist das hier? treffpunkt der LDS/LSE/HSE-Jünger?

seriously, ich kann hier überhaupt kein fehlverhalten der Dame feststellen,abgesehen davon das sie dir erzählt mit wem sie mal zuammen war wenn dieser mensch gerade in der nähe ist.

wenn sie das nicht tun würde wäre es vermutlich auch falsch ("warum hast du mir nie gesagt das du mit olaf mal was hattest")

ohne scheiß, du bist einfach 'ne eifersüchtige wurst und willst das nun ihr in die schuhe schieben.

wieso scheißt du nicht einfach auf ihr gelaber?

geht es dir auf den keks weil es einfach grottendämlich ist sich ständig über so eine kagge zu unterhalten?

das wäre mal ein grund.

sag ihr einfach mal das dich ihr gelaber intellektuell unterfordert. ob es denn nichts anderes geben würde über das man sich unterhalten kann.

oder ist es doch nicht schlimm, sondern sie erzählt sowas doch relativ selten und es ist eher deine unsicherheit und eifersucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte keine Lust auf ne Frau, die mir in der Einkaufsstraße erzählt, mit wem sie so alles in der Kiste war. Mit mir beginnt eine neue Zeitrechnung und da interessiert mich ihre sexuelle Vergangenheit einen Scheiss! Genau so würde ich nicht offensichtlich über meine Frauengeschichten erzählen, wenn ich jemand neues kennenlerne. Macht das mal bei einer selbstbewussten Frau, der Bullshit fliegt euch irgendwann richtig um die Ohren, nicht weil die Lady eifersüchtig ist, sondern weil das ne Frage von Respekt ist. Und eine Frau, die ihren Wert kennt, hat es nicht nötig sich zu profilieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja auch darum, ob sie es einem aus Lust und Laune erzählt, oder weil sie die Aufmerksamkeit sucht und auf Reaktionen wartet. Wenn ich mir das so durchlese, ist definitiv zweiteres der Fall. Ich und meine Freundin haben uns auch ganz locker (Betonung auf locker) von unserer Sexuellen Vergangenheit erzählt, wenn es halt zum Gesprächsthema gepasst hat.

Aber wenn ich mir das hier zu Gemüte führe:

Dies ist ein sich wiederholendes Thema...dieser Typ hat sie komisch angeschaut, jener Typ hätte ihr gesagt, sie könnten noch Spaß im Bett zusammen haben, der hat ihr ein Kompliment gemacht und so weiter und so fort.

...ist das ganz klar der Ruf, ach was sag ich, der Tarzanschrei, der LEROY JENKINS, Rambos "ADRIAAAAAN"-Schrei nach Aufmerksamkeit. Klar, man kann sich die Kleine mal zur Seite nehmen und ihr verklicken dass einen der Scheiss nicht interessiert. Auf Dauer wär mir so ne Dame zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein befreundetet Arzt von mir meinte, dass sie mich letztlich soweit bringen will, sie auch zu erniedrigen und zu schlagen.

Den Satz solltest du dir wirklich durch den Kopf gehen lassen. Zudem: Jede normale Frau verlässt sofort einen Mann, nachdem er gewalttätig war. Zudem, ihre Manipulationsspielchen sind bei einer 40jährigen Frau mit Kindern alarmierend. Bei irgendwelchen 20jährigen Girlies, die erst noch erwachsen weden müssen., kann man das noch auf die leichte Schulter nehmen. Aber bei einer erwachsenen Frau ist das ein Zeichen, dass da etwas gewaltig schief läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt wie meine Ex - nur eben 10 Jahre älter mit Kindern. Aber wirklich verdammt genauso, erschreckend. Stimme meinen Vorpostern zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Erstmal cool bleiben. Aufgrund deiner Ansagen kann man doch gar nicht sicher sagen, dass man deine individuelle Situation ausreichend erfassen könnte, selbst wenn du das noch anreichern würdest. D.h. Du musst dir erst wieder deine Autonomie finden, d.h. hier und anderswo viel lesen, selbst nachdenken, nicht einfach gleich machen was andere dir evtl. raten. Keine blöden unüberlegten Trotzreaktionen ihr gegenüber abliefern, Liebesentzug etc. Einfach mal Eifersucht vermeiden und adäquat reagieren. Die gröbsten Fehler vermeiden, mimimi etc. Überleg dir mal was wirklich cool wäre in gewissen Situationen, und nicht Macho, peinlich oder grob unfreundlich. Du musst schon ein wenig Stabilität beweisen wenn sie sich wirklich bei dir fallen lassen will auf Dauer, mit zwei Kindern überhaupt, nur weil du jetzt geil auf sie bist, ist das noch lange keine Qualifikation. Und musst dir selbst ein Bild machen ob das tragfähig ist, sie für dich liebenswert. Genau das macht sie auch. Gewalthintergrund ist relativ von bis. Die Aussage deines Arztfreundes ist banal. Warum kann man darüber nicht reden mit ihr? Was will sie überhaupt auf längere Sicht? Sie hat ja immerhin zwei Kinder? Was hast du da für einen Hintergrund und Ziele? Fragen über Fragen, die nur du für dich beantworten kannst. Bitte das LSE/HSE Schema nicht allzu ernst nehmen, du bist der Chef und alles ist möglich. LG

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst doch selber, daß du bisher gut mit Beziehungen arbeiten konntest. Und hier eben nicht, sie hat dich im Griff (bei den Eiern würde man hier sagen), deinen Knopf gefunden. Und ne Attention bitch ist nicht HSE - das ist nur dein Podestdenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst doch selber, daß du bisher gut mit Beziehungen arbeiten konntest. Und hier eben nicht, sie hat dich im Griff (bei den Eiern würde man hier sagen), deinen Knopf gefunden. Und ne Attention bitch ist nicht HSE - das ist nur dein Podestdenken.

Was meinst Du damit, dass sei nur mein Podestdenken? Dass ich sie künstlich irgendwo verorte, wo sie gar nicht ist? Kann sein.

Und was einige der Vorposter angeht...ein Stück weit bin ich auch ne eifersüchtige Wurst, daran muss ich arbeiten. Ist nur lange her, dass mich eine Frau so an den Eiern hatte...ist nur so, dass ich es schon gut finden würde, wenn es weiterginge, aber das wird ein hartes Unterfangen, habe keine Lust hier jetzt irgendwas zu überstürzen und will halt ein paar Statements, wobei die Richtung ja schon klar ist...

Hier noch mal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:

Ich war vor einigen Wochen mit einem Kumpel in Prag, eine Woche lang...während dieser Zeit wurde sie bestalkt von so irgendeinem Freak...war insgesamt schon der 5. Stalker in ihrer Vita...wollte den Urlaub abbrechen und mir den Typen mit Kollegen vorknöpfen...wollte sie nicht.

Ich habe ihr dann gesagt, sie solle sich nach der Party, auf die sie abends gegangen ist (Salsa Party) noch kurz per SMS melden, dass alles chico ist, da der Typ sexuelle Übergriffe angekündigt hatte. Die Party geht so ca bis 3, dann gehen da definitiv die Lichter aus...geschrieben hat sie kurz vor sieben, sie sei eingeschlafen, weil sie vergessen habe, mir zu schreiben. "Hatte einen netten Abend, freu Dich doch, dass ich nicht mehr an den Typen denken musste". Von heißen Bräuten auf Salsa Parties halte ich -wenn es sich um meine Perlen handelt- nur so mäßig viel (das weiß sie auch), bin aber auch nicht der Typ, der da einen Riegel vorschiebt.

Aber mit der "vergessen" Nummer befeuert sie meine Eifersucht und das stellt ein Verhalten dar, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann angesichts eines angeblich zur Gewalt bereiten Stalkers. Vertrauen und so. Meines Erachtens irgendwie unempathisch.

Ein anderes mal fährt sie zur einem Exliebhaber...(5 Jahre immer wieder ihr Stecher), um ihm beim Eingipsen zu helfen (der Typ schneidert irgendwie und brauchte den Gipsabdruck)...da habe ich auch erst nichts gesagt und als ich Monate später was sagte hieß es sinngemäß: Brauche mir keine Sorgen machen, da bestehe keinerlei sexuelle Anziehung mehr (logo bei einer langjährigen Sexbeziehung...), die Sache sei rein freundschaftlich gewesen, sie habe nicht mal einen Kuß auf die Wange zur Begrüßung erhalten. Zwar sei der Typ nackt gewesen und nachher wohl auch erregt und habe Annäherungsversuche gemacht, dies habe sie aber konsequent abgewehrt.

Vielleicht bin ich ja etwas zu spießig, aber das empfinde ich als eigentlich recht lockerer Typ als zu weitgehend, weil ich auf diesen manipulativen Dreck nicht stehe und man gleichzeitig das Gefühl hat, die Frau glaubt, ich penne auf den Baum.

Ist das nicht etwas sonderbar angesichts einer angeblich großen Liebe? Ich meine wegen Rücksicht auf die Gefühle anderer? Oder bin ich da zu sensibel? Denke ich jedenfalls nicht, finde das einfach krass anstrengend. Steckt wahrscheinlich System dahinter oder bilde ich mir das nur ein? Stört auf jeden Fall total den Flow und mit Flow meine ich entspanntes, sicheres Gewahrsein in der Beziehung. Ist sowas manipulativer Mist oder was ist das bitte - ich meine - kann man das noch mit "Jeder Jeck ist anders" erklären? Ich frage, weil mich diese Sache total irritieren und auch verunsichern, da ich nicht weiß, woran ich bin. Wer will, kann mich Horst nennen. Merke gerade auch, dass ich mal wieder kräftig bei mir selber aufräumen muss.

Dazu gibt es täglich Gespräche, wie furchtbar ein, zwei Arbeitskolleginnen sind. Über Monate. Leitthema.

Klar ist sie nicht die ganze Zeit so unterwegs, ich empfinde sie sonst auch als ziemlich nah und ich geniesse Ihre Nähe sehr, fühlt sich trotz allem gut an, aber die Ausschläge sind dann recht kräftig. Die kennt meine wunden Punkte.

Tatsache ist, dass ich die letzten Monate zu sehr um sie geschwirrt bin und mein eigenes privates Umfeld vernachlässigt habe. Ebenso ist Tatsache, dass ich dem einen oder anderen hier schon einmal für den gepflegten Arschtritt und die klaren Worte danke, denn die brauche ich im Moment.

Werde jetzt erstmal die Kontaktintensität zurückfahren und mich mehr um meine Dinge kümmern. Das wird hart genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses ständig Bestätigung suchen mittlerweile einfach unglaublich unattraktiv.

Man muss aber wirklich selbst mal mit so einem Partner zusammen gewesen sein, um das beurteilen zu können.

Selbstverständlich macht auch hier die Dosis das Gift.

Aber wenn es andauernd nur darum geht wie toll Andere einen finden, wer bei Facebook auf like gedrückt hat, wer Freund sein möchte, wer einen anflirtet, usw...

Und das bei einer Frau über 30, nein danke!

Klar machst du dir nen Kopf wenn sie einen Stalker hat, völlig normal, so hab ich bei meiner Freundin auch reagiert. Du machst nur einen Gedankenfehler, sie ist nicht wirklich genervt, sie genießt das. (wenn es den Typ tatsächlich gibt)

Darf ich mal fragen wie sie mit Kritik umgehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich wird kein Szenario mit dieser Frau positiv enden.

Dir fehlen die Basics und sie spielt definitiv in der Bundesliga was Manipulation angeht. Bin mir auch relativ sicher Attention Whore Anzeichen zu sehen. Treu ist sie relativ sicher NICHT.

Lauf junge. Du bist dabei dich nachhaltig MIT BEGEISTERUNG von ihr schädigen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die Sache mit der Treue könnte gut sein, kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ne Frau mit der Historie, die eher der klassische Typ Attention Seeker ist, während einer Beziehung zu einer treuen Nonne mutiert. Manipulations-Bundesliga? Sieht so aus, was? Scheiße. Könnte Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst Du damit, dass sei nur mein Podestdenken? Dass ich sie künstlich irgendwo verorte, wo sie gar nicht ist? Kann sein.

Yep. Du hebst sie an, über dich. Da ist sie nicht.

Und ich denke, du bist ihr im Moment nicht gewachsen. Letztlich ist kein Normalo so etwas langfristig gewachsen, man muß den gleichen Schuß weghaben (siehe Anmerkung deines Doktor-Kumpels).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgott....

Also ich hab auch solche Frauen erlebt und weis das ich NIEMALS mit einer solchen Frau eine langfristige Beziehung eingehen würde. Selbst wenn ich die Engel im Himmel singen höre wenn sie mich reitet ;-)

Wenn die Dinge so stimmen wie du sie beschreibst, fällt mir echt ein "Bunter Strauß psychischer Störungen" ein der auf sie zutreffen würde und gut dazu geeignet ist DIR die für lange Zeit dein Leben zu versauen.

BLOSS WEG DA!

Ich bezweifele, das sie für dich noch so attraktiv sein wird wie du sie jetzt beschreibst, wenn du erstmal die Oneitis-Brille abgesetzt hast. Dann wird sie nur noch "hübsch aber nix besonderes sein"

UND ich würde mir mal Gedanken machen warum dich eine solche Frau so anzieht ! Da könnt auch ein Problem in DIR schlummern, denn der normale Mann FICKT eine solche frau höchstens, verliebt sich aber nicht in sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

du schreibst selber, dass dich einige Dinge massiv stören und du dich langfristig nicht damit engagieren kannst. Meine Frage ist daher: WARUM machst du nichts dagegen und distanzierst dich von der Frau? Also, wenn mir etwas nicht gut tut, gehe ich so einfach ist das.

Du bist 40? Man, in dem Alter gibt es so viele wunderbare Frauen, die nicht gebranntmarkt sind und keine Kinder haben.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

du schreibst selber, dass dich einige Dinge massiv stören und du dich langfristig nicht damit engagieren kannst. Meine Frage ist daher: WARUM machst du nichts dagegen und distanzierst dich von der Frau? Also, wenn mir etwas nicht gut tut, gehe ich so einfach ist das.

Du bist 40? Man, in dem Alter gibt es so viele wunderbare Frauen, die nicht gebranntmarkt sind und keine Kinder haben.

Es fehlt einfach am richtigen Umfang mit Frauen, ach was sag ich, mit Krisensituationen die man auf Partner reflektiert. Man nehme an, eine Arbeitsstelle gefällt einem nicht. Die praktischste Lösung ist also, sich einen neuen Job zu suchen. Und genau hier kommen wir schon zum Kernpunkt: Es wird heutzutage als normal angesehen, es mit einer Frau(Mann) solange zu probieren, bis es wirklich garüberhaupttotal nicht mehr geht, man seine Eier abgegeben hat und sich hinterher denkt "So eine dumme Fotze, sie ist an allem Schuld!". Man sollte sich immer dem entledigen, was einem am meisten zusetzt, aber irgendwie fehlen heutzutage die Eier genau das auf den Partner anzuwenden. Beziehungsneedyness, die Suche nach Bestätigung, Alternativlosigkeit, etc. Klar sollte man nicht bei der erstbesten Gelegenheit das Handtuch werfen, aber mir schaudert es wenn ich den Text des TEs lese. Sowas hätte ich selbst in meiner AFC Zeit nach 2 Wochen abgeschossen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dir fällt auf, dass deine Fähigkeit die Situation realistisch zu beurteilen verloren gegangen ist?

Vielleicht ist sie so ein Mensch der locker über Exen redet und dabei ins Detail geht, vielleicht ist es Manipulativ (wenn du mich fragst sicher zweites). Ist doch wurscht. Fakt ist du kannst damit nicht umgehen also erspar dir den Stress. Du hattest ausgeglichene Beziehungen in denen du Glücklich warst. Du weisst wie es sein kann wenn man sich zurücklehnt und geniesst. Warum zeihst du dir dann den Stress rein (mit anfang 40 ist sie sicher nicht die erste Granate im Bett ;) )

Du machst dich selbst kaputt, zerbrichst dir dein Kopf etc. Dann lass es sein und geh mit deiner Nachbarin aus.

Im Enddeffekt könntest vllt. sogar irgendwie gegen diese Manipulation arbeiten aber wozu diese mühe? Und ist es das wert? Ein schwacher moment deinerseitz und der ganze Rotz fängt wieder an. Und was mann so ließt scheintst du momentan glaube ich eh innerlich eher auf abstand zu gehen. Dann zieh den Schlussstrich und geh wieder Jagen ;) Vllt sitzt du dann ein Monat zu hause und jammerst und dir gehts scheiße aber das ist doch realistisch betrachtet besser als den mist jetzt noch 5 Jahre mitzumachen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist doch selber ein kleines Mädchen. Denkst Du denn, wenn Du nur halbwegs nen geraden Rücken hättest, würde sie Dir mit so einer Scheiße auf's Dach kommen?? Sie will nur ein bißchen Konversation machen und sich in bißchen in Erinnerung rufen, weil sie WEISS was Jungs in Prag so veranstalten - und Du bietest ihr direkt an, den Urlaub abzubrechen, nach Hause zu fahren und irgendeinen (imaginären) Orbiter von ihr zu zerlegen. Das ist so erbärmlich, da schmeckt mir hier mein Jagdwurst-Brötchen nicht mehr...

Den ganzen Scheiß hast Du Dir selbst zu zuschreiben. Du triggerst mit Deiner Eifersucht nur ihr Verhalten. Und wie wir alle wissen, gehen solche Mädchen selber richtig heftig auf Konkurrenz ab - aber selber erzählst Du ihr nichts, setzt sie nie in Konkurrenz aus Angst, sie könnte Drama veranstalten. Macht man ja "als Erwachsener" nicht. Das sie mal ihre Klappe halten soll von dem Scheiß kommt Dir auch nicht über die Lippen.

Was Dir fehlt ist keine Analyse ihrer Persönlichkeit, keine Taktik, kein sonstwas - sondern ein normaler Frame für einen Mann in Deinem Alter. Sie nervt, sag ihr das. Du bist im Urlaub, sie soll Dich in Ruhe lassen. Sie erzählt von anderen Ficks, beende das. ganz normale Basics.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist doch selber ein kleines Mädchen. Denkst Du denn, wenn Du nur halbwegs nen geraden Rücken hättest, würde sie Dir mit so einer Scheiße auf's Dach kommen?? Sie will nur ein bißchen Konversation machen und sich in bißchen in Erinnerung rufen, weil sie WEISS was Jungs in Prag so veranstalten - und Du bietest ihr direkt an, den Urlaub abzubrechen, nach Hause zu fahren und irgendeinen (imaginären) Orbiter von ihr zu zerlegen. Das ist so erbärmlich, da schmeckt mir hier mein Jagdwurst-Brötchen nicht mehr...

Den ganzen Scheiß hast Du Dir selbst zu zuschreiben. Du triggerst mit Deiner Eifersucht nur ihr Verhalten. Und wie wir alle wissen, gehen solche Mädchen selber richtig heftig auf Konkurrenz ab - aber selber erzählst Du ihr nichts, setzt sie nie in Konkurrenz aus Angst, sie könnte Drama veranstalten. Macht man ja "als Erwachsener" nicht. Das sie mal ihre Klappe halten soll von dem Scheiß kommt Dir auch nicht über die Lippen.

Was Dir fehlt ist keine Analyse ihrer Persönlichkeit, keine Taktik, kein sonstwas - sondern ein normaler Frame für einen Mann in Deinem Alter. Sie nervt, sag ihr das. Du bist im Urlaub, sie soll Dich in Ruhe lassen. Sie erzählt von anderen Ficks, beende das. ganz normale Basics.

Grüße,

PP

Recht klare Schläge, die Du da verteilst. Allerdings hast Du Recht, wenn ich die Sache mal selbstkritisch betrachte...also muss ich mich wohl mal dringend mit meinen Frame beschäftigen. Wollte Dir übrigens nicht den Appetit verderben, hoffe, Du hast das Brötchen dann doch noch irgendwie runter gekriegt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war vor einigen Wochen mit einem Kumpel in Prag, eine Woche lang...während dieser Zeit wurde sie bestalkt von so irgendeinem Freak...war insgesamt schon der 5. Stalker in ihrer Vita...wollte den Urlaub abbrechen und mir den Typen mit Kollegen vorknöpfen...wollte sie nicht.

Also da müssen doch die Alarmglocken klingen? Keine normale Frau hat 5 Stalker in ihrem Leben. Wenn dem wirklich so war, dann hat sie eine Freude an Männern, die durchdrehen bzw. die sie durchdrehen lassen kann. Wenn s wirklich so war, dann hat sie auch einen gehörigen Knall.

Dann diese Eifersuchtsspielchen einer 17jährigen, "ich war bei meinem Exlover, lief nichts, aber er war nackt blabla" Bitte, sowas bei einer erwachsenen Frau mit zwei Kindern??

Paolo Pinkel hat hat Recht. Du bist keine 20 mehr, wo man noch so unerfahren und unsicher ist, und sowas mitmacht bzw. auf solche Manipulationsspielchen hereinfällt. Ein Mann mit relativ normalem Rückgrat hätte bei den ersten Manipulationsspielchen schon die Grenzen gezogen und bei der Häufung von solchen Sachen die Chose beendet.

Ich meine es geht nicht um Treue , frühere Sexualpartner oder so, wie hier manche schreiben. Denn Untreue wäre ja wirklich das geringste Übel, was dich bei ihr erwartet. Natürlich ist es ok, wenn Frau ein intensiveres Sexualleben hatte, und man sich davon mal erzählt. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn die Hörner abgestoßen haben. Es gibt auch Leute, in dem aater die sagen, du hier Treue versprechen ist heuchlerisch und führt nur zu Konflikten, lassen wir die Bezeihung offen.

Aber ihre expressiven Äußerungen sind hier wirklich nur krankhafte Manipulation.

Ich würde an deiner Stelle die Beziehung beenden und dich danach fragen, warum du bei dieser Frau gelandet bist, warum du solche Spielchen mitmachst. Wenn du innerlich stabil wärst, hättest du dich nicht von ihr so einfangen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.