Frage zu Starting Strength

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann mach CBL.

Ich persönlich finde den klassischen Bulk als Anfänger aber geeigneter und CBL dann wenn man schon ordentlich Masse hat und einigermaßen lean bleiben will.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach CBL.

Ich persönlich finde den klassischen Bulk als Anfänger aber geeigneter und CBL dann wenn man schon ordentlich Masse hat und einigermaßen lean bleiben will.

Naja - bekommt dir das ganze Essen gut über Nacht? Bin der Meinung, dass man so keinen ruhigen Schlaf hat (wenn man kurz vor dem Schlafen gehen noch reinhaut).

Aber die CBL macht Sinn...wenn man sie verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche "Sorten" Kh du isst, solange du neben den Makronährstoffen auch die Mikronährstoffe beachtest und die richtige Menge davon konsumierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach CBL.

Naja - bekommt dir das ganze Essen gut über Nacht? Bin der Meinung, dass man so keinen ruhigen Schlaf hat (wenn man kurz vor dem Schlafen gehen noch reinhaut).

Aber die CBL macht Sinn...wenn man sie verträgt.

Mache selber old-school bulk. Derzeit sogar wieder GOMAD

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wenns dir zu teuer wird, nimmst du: Rewe Ja Quark (69 cent, 500g), Rewe Ja Sahne (49 Cent, 200g) plus Kakaopulver oder Marmelade. (500g bei Rewe, 1,15).

Dass bei euch in Deutschland das Essen so billig ist. Bei uns kostet der billigste Topfen das Doppelte!

@Carbs: Haferflocken und Dinkelflocken FTW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Mittwoch ist mein Probetraining. Dann gehts los mit meinem SS-Training.

Kurze Frage: Habt ihr mir gute Creatin-Pulver (Marken) - Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin brauchst du am Anfang sicherlich nicht und ist nur rausgeschmissenes Geld (wenn auch vllt nicht viel). Du wirst dich so oder so am Anfang gut steigern können, wenn der Rest passt.

Wenn du dich nicht mehr wirklich steigern kannst, kannst du dir über entsprechende Supplemente Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin brauchst du am Anfang sicherlich nicht und ist nur rausgeschmissenes Geld (wenn auch vllt nicht viel). Du wirst dich so oder so am Anfang gut steigern können, wenn der Rest passt.

Wenn du dich nicht mehr wirklich steigern kannst, kannst du dir über entsprechende Supplemente Gedanken machen.

Teilen die anderen auch diese Meinung?

Dann warte ich mal ab.

Whey & Casein-Supps werde ich aber trotzdem reinpfeffern, wie auch Magnesium Zink und Omega3. Ganz okay so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krea brauchst du wirklich nicht. Casein auch nicht als supplement, Whey macht Sinn wenn du mit deiner normalen Ernährung nicht auf mind. 1.5g Protein pro kg körpergewicht kommst. Magnesium und Zink macht imo keinen Sinn. Omega 3 dafür schon, und Vit D3 kannst du auch noch kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whey ist ganz gut. Ich selber tue mich manchmal schwer, die angestrebte Proteinmenge alleine durch die Nahrung abzudecken, da ist so ein Shake (vorzugsweise um's Training rum mit gutem Geschmack ;)) schon ganz angenehm.

Casein-Pulver (wenn es nicht bereits da ist) würde ich auch nicht kaufen. Lieber mal einen Magerquark zwischen durch essen. Ansonsten reicht es bei dir, auf die Makros zu achten.

Omega-3 und Vit. D3 sind auf jeden Fall eine gute Investition, Vorteile kannst du ja mal bei fitness-experts.de durchkauen.

Ich supplementiere noch regelmäßig Zink und ab und zu mal Magnesium. Zink vor allem wegen dem Hautbild (Hautkrankheit) und erhoffter, besserer Regeneration (konnte das allerdings noch nicht wirklich verifizieren für mich). Ist aber, wie schon angedeutet, kein Muss.

Ach ja, und Koffein noch. Mal durch erhöhten Kaffeekonsum, mal durch Tabs. Aber das sollte nicht wichtig für dich sein.

Fang einfach erstmal mit dem Training an und versuche die Makros einzuhalten. That's it für den Anfang. Dann kannst du nach und nach anfangen, die Ernährung zu tweaken. Ist auch besser für den Lerneffekt.

Edit: nochmal kurz zum Creatin: Crea hat nach meinem Kenntnisstand keinen anderen Vorteil, als eine erhöhte Energie-Versorgung der Muskulatur (durch erhöhte ATP-Regeneration). Es steht zwar auch im Verdacht, allgemein zur Muskelregeneration beizutragen, ich habe allerdings noch keine vernünftige Studie dazu gefunden. Das Training wird dadurch allerdings nicht leichter, du kannst nur auf Dauer evtl. schwerere Gewichte bewegen. Es ist allerdings kein Wunderheilmittel.

Da du als Anfänger sowieso aggressiv steigern kannst (du also diesen Mehrgewinn an Kraft nicht brauchst/nutzt), macht es deswegen keinen Sinn und hat noch ein paar Monate Zeit.

bearbeitet von susshii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whey ist ganz gut. Ich selber tue mich manchmal schwer, die angestrebte Proteinmenge alleine durch die Nahrung abzudecken, da ist so ein Shake (vorzugsweise um's Training rum mit gutem Geschmack ;)) schon ganz angenehm.

Casein-Pulver (wenn es nicht bereits da ist) würde ich auch nicht kaufen. Lieber mal einen Magerquark zwischen durch essen. Ansonsten reicht es bei dir, auf die Makros zu achten.

Omega-3 und Vit. D3 sind auf jeden Fall eine gute Investition, Vorteile kannst du ja mal bei fitness-experts.de durchkauen.

Ich supplementiere noch regelmäßig Zink und ab und zu mal Magnesium. Zink vor allem wegen dem Hautbild (Hautkrankheit) und erhoffter, besserer Regeneration (konnte das allerdings noch nicht wirklich verifizieren für mich). Ist aber, wie schon angedeutet, kein Muss.

Ach ja, und Koffein noch. Mal durch erhöhten Kaffeekonsum, mal durch Tabs. Aber das sollte nicht wichtig für dich sein.

Fang einfach erstmal mit dem Training an und versuche die Makros einzuhalten. That's it für den Anfang. Dann kannst du nach und nach anfangen, die Ernährung zu tweaken. Ist auch besser für den Lerneffekt.

Edit: nochmal kurz zum Creatin: Crea hat nach meinem Kenntnisstand keinen anderen Vorteil, als eine erhöhte Energie-Versorgung der Muskulatur (durch erhöhte ATP-Regeneration). Es steht zwar auch im Verdacht, allgemein zur Muskelregeneration beizutragen, ich habe allerdings noch keine vernünftige Studie dazu gefunden. Das Training wird dadurch allerdings nicht leichter, du kannst nur auf Dauer evtl. schwerere Gewichte bewegen. Es ist allerdings kein Wunderheilmittel.

Da du als Anfänger sowieso aggressiv steigern kannst (du also diesen Mehrgewinn an Kraft nicht brauchst/nutzt), macht es deswegen keinen Sinn und hat noch ein paar Monate Zeit.

Alles klar, danke für deinen interessanten Post, werde das so beherzigen!

Werde mird die Vitamine D3 noch zu legen, sicher eine gute Sache! Mit Cratin warte ich mal einfach ab!

Sollte auch so funktioneren, mit diesem Programm ;) Bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mein Buch ist angekommen, das ist ja ein Wälzer! O.O

Hab nun ein Monat zeit mich einzulesen und weiter zu cutten, bis es dann los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden