Joys Log - Race to 90kg

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Maintenance ist ca. 3500 bei mir denke ich. Da ich CBL mache esse ich ja große Mengen auf einmal. Ein Teil davon wird in Wärme umgewandelt und ein Teil nicht verarbeitet. Das Plus ist dann nicht ganz so groß.

Meistens PWO Shake 80g Malto 50g Whey Iso

1l Milch

400g Reis 280g Thunfisch mit Gemüse (Dieses zZeug aus den Konserven ohne Fett)

500g Hägen Däsz ( 1 Packung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum isst du dann nicht direkt weniger? Dann wird der Stoffwechsel auch weniger hochgetrieben und es wird weniger unverarbeitet wieder ausgeschieden?

Aber 3500 kcal Maintenance, ok, das ist nicht wenig. Bei mir sinds locker 1000 kcal weniger. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage mit den Kcal stell ich mir auch gerade ^^

Ich wiege 103 aktuell und komme so auf 4000....

Ihr seid Maschinen Jungs ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann das denn funktionieren?

Doch wohl nur, wenn man parallel dazu an freien Tagen ein Defizit fährt, das den Überschuss am Trainingstag ausgleicht.

Klassischer Bulk sind, glaub ich, maximal 500 kcal Überschuss pro Tag, da muss man ja an freien Tagen schon ordentlich "diäten", um einen 1500 kcal am TT wieder auszugleichen.

So im Vergleich.

Les mich momentan ja auch ein in die Thematik... mir leuchtet noch nicht völlig ein, warum man gezielt so viel isst, dass der Stoffwechsel hochschießt, kcal sich quasi "in Luft auflösen" durch Wärmeproduktion usw. ANSTATT einfacher einen kleineren Überschuss zu fahren.

Klingt für mich auf den ersten Blick wie a) Geldverschwendung für zusätzliche Lebensmittel, b) unnötige Belastung des Verdauungssystem, die man sich zum Teil sparen könnte.

Wo ist mein Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist Bauarbeiter oder so

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An NTTs immer 0-500 Defizit :D

Denkfehler:

1. es ist lecker

2. Glykos füllen

3. dem Körper einfach so viel geben, wie er vertragen kann (shovel method) um sich zu regenieren/aufzubauen etc.

Braucht man aber alles nicht.

Mit klassisch meinte ich 4-5k kcal alle 2-3h bis man sie voll hat.

edit: lol, bauarbeiter.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok, das ist eine andere Geschichte.

Also im Leangainsrechner beispielsweise ergibt sich bei einem harten körperlichen Job locker ein zus. Verbrauch von 800-1000 kcal.

Kenne auch einige Bauarbeiter etc., die sich mit Fastfood zuballern können, ohne allzu viel anzusetzen, ist ja auch kein Wunder.

In welcher Branche arbeitest du denn Joy? Bau, Monteur?

Oder, wie gesagt, kann ja sein, dass du einfach einen schnellen Stoffwechsel hast, da reicht vielleicht auch ein Bürojob etc. aus.

EDIT:

Weiß nicht, was ich von einem Defizit an freien Tagen halten soll, ehrlich gesagt.

In meiner Diät - ok. Aber im Aufbau? Wenn ich 4x die Woche trainiere, hat mein Körper doch gerade an den Tagen nach dem Training einen Haufen Schäden zu heilen, warum sollte ich da die Regeneration durch geringere Kalorienzufuhr möglicherweise behindern?

Gibt es da Links zu?

bearbeitet von Monsieur Cunnilingus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuki rät zu 8.000 an Offtagen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Bürojob. Bin Online Marketing Manager. Ich tracke aber lang genug um zu wissen, wann ich aufbaue und wann nicht. Wenn man sich die Tabelle bei CBL anschaut kommt man auch auf die 5000 Kalorien. Nach Milton Equation komme ich auch auf 3600 Verbrauch bei 6mal harter körperlicher Arbeit in der Woche(Liften)

Abgesehen davon ist es 4000-5000. Im Schnitt wahrscheinlich 4300. Ich versuche aber 5000 zu schaffen. Schaffe es nicht immer. Trainingssache halt. Mit 3700 oder so baue ich viel zu langsam auf, merke ich an der Waage.

Früher hätte ich auch an OffTagen geladen, aber will die Tage noch nutzen um das Sixpack ein bisschen länger zu behalten :). Hoffe aber, dass es selbst mit 90 kg noch da ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich interessiert warum man das macht Monsieur kauf dir das CBL Buch. Das ist das Programm an das ich mich halte. Eben kein klassischer Bulk. Ist aber jetzt zu viel das alles hier zu erklären und außerdem hat es ziemlich viel Diskussionspotential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das CBL Buch....wo stehen die absolten Verbrauchszahlen? Nur damit ich nachschlagen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joy, ich hab das Buch selbst. Da stehen nur Richtwerte für Makronährstoffe, aber keine kcal-Angaben.

Oder ich muss alles nochmal lesen. Finde das alles nicht koscher... Kalorien können doch nicht einfach verschwinden. Wenn sie verpuffen, weil der Stoffwechsel beschleunigt wird, warum überhaupt so viel fressen? :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du 700g carbs isst dazu noch dein Protein was du brauchst und das Fett preworkout dann bist du halt bei 4000-5000 kcal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man doch ausrechnen, wobei die Angaben schon überholt sind. Aber wenn ich 700g KH anpeile dann 2g pro kg Körpergewicht Proteine und 1g pro Kg Körpergewicht Fett, komme ich doch schon auf 4500.. Zweiteres und letztes sind Mindestangaben und werden beim Versuch so viele KH hinzubekommen leicht übertroffen. Ich musste noch nie genau austarieren, werde es auch solange nicht machen :).

Totals 4,913 553 190 234

Bsp. Tag gestern.. Im Biojacked Radio sagt Kiefer halt, dass du Fat gegen Ende des Backloads halt nutzen kannst um mehr Kalorien reinzuballern.

bearbeitet von Joy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde gerne nochmal aktuelle Bilder sehen

falls irgendwie möglich, natürlich auch gerne Videos

aber was ich lese, hört sich wirklich top und beeindruckend an! immer weiter so und viel Spaß beim Aufbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hatte ich selbst angemerkt im anderen Thread; da hieß es doch, dass Kiefer irgendwo die HÄLFTE dieser Carbmenge empfiehlt, wenn man nur die Hälfte des Körpers trainiert?

Zumal das dann ja voraussetzt, dass die Speicher wirklich 100% leer waren vorher...

Wie gesagt, ist mir ehrlich gesagt alles suspekt...

Am Ende zählt für mich, so denke ich, einfach nur ein kleines Plus am Ende der Woche. Werd ich jedenfalls so handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joy, ich hab das Buch selbst. Da stehen nur Richtwerte für Makronährstoffe, aber keine kcal-Angaben.

Oder ich muss alles nochmal lesen. Finde das alles nicht koscher... Kalorien können doch nicht einfach verschwinden. Wenn sie verpuffen, weil der Stoffwechsel beschleunigt wird, warum überhaupt so viel fressen? :help:

Doch...gibt einen Post auf aesirsports dazu...wenn Du soviel Kalorien reinknallst, dass Du anfängst unkontrolliert zu schwitzen, Thermogenese oder so...gibst 20 % der aufgenommenen Kalorien als Wärme wieder ab....keine Ahnung, ob das stimmt...steht aber irgendwo auf aesir in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch vollkommen legitim.

Aber Wenn ich CBL mache, mache ich CBL und nicht einen klassischen Bulk. Verstehe nicht wieso die Diskussion immer wieder aufkommt und wenn du mal richtig gebackloadet hast, weißt du was mit den überflüssigen Kcal passiert. Dann kannste nämlich nach dem Essen nochmal duschen.

@joe2. Ja werde mal welche machen. Aber hab nicht so viel drauf geachtet die letzte Zeit sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mein ich aber doch genau, kenn den Artikel.

Wozu dann überhaupt diese Thermogenese herbeirufen, wenn man auch einfach weniger essen kann?

anaboles Fenster. Glut4- Glut12 konzentration mtor pathway.. blablabla.

Im Endeffekt alles Glaubenssache. Haben wir schon tausendmal in dem Forum durchdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab das schon mal getestet, wobei ich ja jetzt eine Diät machen will.

Kenn das Gefühl.

Verstehe nur für mich(!) persönlich nicht den Sinn.

Ist so ein bisschen so, als würde ich Überstunden schieben, um 5500 Euro am Monatsende zu bekommen, dann aber 1500 Euro an Steuern abgeben, so dass ich am Ende bei 4000 Euro zur freien Verfügung lande.

Oder ich arbeite etwas weniger, hab mehr Zeit/Energie, bekomme 4500 Euro und gebe 500 Euro an Steuern ab, lande dann auch bei 4000 Euro zur freien Verfügung.

Ist n bisserl simpel ausgedrückt, vielleicht kann mans ja nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden