Warum fühle ich mich so schlecht, wenn doch eigentlich alles super ist

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Beziehung:3 Monate

HB8

Beide Mitte 20

Es läuft richtig gut. Alles perfekt etc. ABER:

Wenn Sie sich nicht meldet bzw. nicht anruft und ich generell nicht das Gefühl habe für Sie wichtig zu sein stresst mich das innerlich extrem. Ich habe da fast so was wie Verlustängste und das macht mich fix und fertig. Kann dann zum Teil nicht mehr schlafen etc.

Ich behalte das für mich und sprech das bei ihr nicht an und lass mir das auch nicht anmerken.

Ich will mich nicht wegen nichts so dreckig fühlen müssen. Selbst wenn Sie mal wirklich geht will ich das nicht.

Ich habe auch viele Freunde, Sport und gutes Sozialleben und stehe mit beiden Beinen voll im Leben.

Bin jetzt seit längerer Zeit wieder in einer richtig feste Beziehung!

Aber warum ist das so???? Was ist los mit mir? Ich will diese negativen Gefühle nicht haben sondern es ganz locker sehen.

Was mache ich falsch bzw. kann ich tun außer was ich bereits mache wie Freunde, Freundinnen treffen, Sport etc?

Das stresst mich psychisch irgendwie voll.

Obwohl eigentlich alles ok ist bekomme ich super schnell panik und komm davon schwer wieder runter.

Gruss

Mateo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit längerer Zeit wieder in einer richtig feste Beziehung

Hier ist die Ursache. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Du hattest lange Zeit kein Angebot, die Nachfrage war hoch. Und sie ist der Preis und der steht daher bei dir hoch im Kurs. -> Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Bestätigungsdrang..

Ursache: Geringes Selbstwertgefühl, Verlustangst.

Symptome: PDM, Needyness, Eifersucht.

Versuch es mal mit folgendem Mindset: Solange ihr euch regelmässig sieht und sie investiert, sollte das genug Bestätigung sein. Lern damit umzugehen. Jede Frau ist anders.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mal nach in deinem Leben was die Ursache ist. Wann hast du zum ersten Mal diese Verlustangst gefühlt.

Die hat vielleicht nichts mit deinem HB zu tun. Sie berührt das was schon da ist nur.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft richtig gut. Alles perfekt etc. ABER:

Wieso "ABER"? Wie wärs mit: "Es läuft richtig gut. Alles perfekt etc. UND:"

Weil du nach dem warum fragst, mal eine Hypothese, wie es sein könnte:

Dein Leben läuft gut, du hast alles, was du brauchst UND kannst dich entspannen. Das ist das Eine.

Das Andere ist, dass du -möglicherweise gerade weil du dich entspannt hast- eine ernste und feste Beziehung eingegangen bist. Beziehung bedeutet, sie öffnet sich emotional dir gegenüber und du öffnest dich ihr gegenüber. Das bedeutet auch, dass du dich dir selbst gegenüber emotional öffnest. Darum das UND und nicht das ABER.

Entspannung und Offenheit ermöglichen es dir, die eigen Emotionen verstärkt wahrzunehmen. Das werden angenehme Emotionen genauso sein, wie unangenehme, die du bislang ins Unbewusste verdrängt hattest.

Die verdrängten Emotionen willst du jetzt unbewusst spüren und dadurch verarbeiten. Das macht dir auf bewusser Ebene Angst. Wobei die Angst auch nichts anderes als eine der verdrängten Emotionen ist, die du jetzt wahrnimmst.

Wäre nichts, was irgendwie speziell mit dir persönlich zu tun hätte, sondern eine allgemeine Erklärungsmöglichkeit. Läuft bei jedem so.

So gesehen, wäre das Ganze nichts Negatives, sondern etwas Nützliches. Ist sozusagen ein weiterer Schritt in deiner persönlichen Entwicklung. Wie Holgermichel schon schreibt.

Was du anders machen kannst, ist die vermeintlich "negativen" Emotionen zulassen. Jeweils so weit, wie du willst. Sobald du nicht mehr willst, kannst du wieder verdrängen. Dass du verdrängen kannst, sobald es zu viel wird, siehst du daran, dass du es in der Vergangenheit auch konntest.

Wenn dir das zu heftig sein sollte, kannst du das auch mit einem Therapeuten angehen. Bedeutet nicht, dass du irgendwie krank wärst. Im Gegenteil klingt das was du beschreibst, total normal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe euch mal ein typisches Beispiel:

Sie fährt am SA mit Ihrer Freundin für ne Woche in den Urlaub nach Kroation. Ist vom Gefühl her für mich und Kopf her echt ok. Kein Stress.

Aber:

Sie mach die ganze Woche jetzt noch was mit Freunden und will sich mit mir Freitag treffen. Ich weiss vom Kopf her, dass ich das akzeptieren muss und das es ok ist. Aber ich fühl mich im Wert für Sie da sehr herabgesetzt und das stresst mich extrem. Ich fühle mich da absolut als Prio C und das stresst mich emotional sowas von rein. Ich weiss, dass es das nicht sollte aber leider geht dann die emotionale Abwärtsspirale los und auch irgendwie verknüpft mit Verlustangst.

Ich mache das bisher nur mit mir aus. Aber es nimmt mir viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Bestätigungsdrang..

Ursache: Geringes Selbstwertgefühl, Verlustangst.

Symptome: PDM, Needyness, Eifersucht.

Versuch es mal mit folgendem Mindset: Solange ihr euch regelmässig sieht und sie investiert, sollte das genug Bestätigung sein. Lern damit umzugehen. Jede Frau ist anders.

Grüße

Ja, ich glaube das könnte hinkommen.

Aber wie bekämpfe ich die Ursachen?????

Meine Symptome unterdrücke ich vor Ihr, da ich weiss das dies nicht gut tut. Aber das kostet mich sehr viel Kraft und negative Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Verhalten setzt dich gefühlt im Wert herab. Warum bestimmt eine andere Person deinen Wert? Da liegt meines Erachtens dein Problem.

Ich bin auch manchmal für meinen Freund nur Prio C. Das ist aber total in Ordnung, wir leben seit hundert Jahren zusammen, ich kann verstehen, warum er manchmal andere Leute lieber sehen mag. Ich fühle mich trotzdem gut, es hat nichts mit mir zu tun. Ich freue mich darauf, meine Zeit dann mal völlig alleine zu verbringen und keine Rücksicht nehmen zu müssen. Ich rufe Freunde an und mache mit denen die Dinge, die er hasst. Freitags sehen wir uns und sind beide gut drauf und lieben uns.

Bezieh ihr Verhalten nicht so arg auf dich und deinen Wert, arbeite am Selbstwert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit längerer Zeit wieder in einer richtig feste Beziehung

Hier ist die Ursache. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Du hattest lange Zeit kein Angebot, die Nachfrage war hoch. Und sie ist der Preis und der steht daher bei dir hoch im Kurs. -> Verlustangst.

Das kann ich so nicht unterschreiben. FBs oder Affären hatte ich natürlich. Es ist aber das erste mal seit längerer Zeit, dass ich mich in ein Mädel wieder so richtig verschossen hab und da schwingen leider auch viele negative Gefühle mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Verhalten setzt dich gefühlt im Wert herab. Warum bestimmt eine andere Person deinen Wert? Da liegt meines Erachtens dein Problem.

Ich bin auch manchmal für meinen Freund nur Prio C. Das ist aber total in Ordnung, wir leben seit hundert Jahren zusammen, ich kann verstehen, warum er manchmal andere Leute lieber sehen mag. Ich fühle mich trotzdem gut, es hat nichts mit mir zu tun. Ich freue mich darauf, meine Zeit dann mal völlig alleine zu verbringen und keine Rücksicht nehmen zu müssen. Ich rufe Freunde an und mache mit denen die Dinge, die er hasst. Freitags sehen wir uns und sind beide gut drauf und lieben uns.

Bezieh ihr Verhalten nicht so arg auf dich und deinen Wert, arbeite am Selbstwert.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich habe das Gefühl, dass Sie mich durch Ihr Verhalten in meinem STATUS für Sie herabsetzt und das stresst mich ungemein.

Aber ich versteh dass auch nicht. Wenn ich frisch mit jemanden zusammen bin möchte ich denjenigen doch öfters sehen und mehr Zeit mit Ihm verbringen. Mir fehlt da einfach irgendwie Ihr Invest. Ich meine, Sie geht lieber die Woche mit anderen Leuten weg obwohl Sie sogar frei hat und fährt noch am SA ne Woche in den Urlaub und wann sieht Sie mal Ihren Freund. Also so stell ich mir das in einer Beziehung nicht vor. Mann muss nicht immer auf einander sitzen. Aber meine Freundin will ich schon ab und an mal sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Selbstwert zu entwickeln gibt es tausend Wege und kein Rezept. Mir hat damals etwas Reflektion sehr geholfen und da deine Liebste eine Woche in Kroatien ist, nutze doch die Zeit dafür:

Überlege dir, wie du sein willst. Drei (oder mehr … oder weniger) Adjektive, die dich definieren. Eine Art Soll-Zustand. Du kannst das auch aufschreiben. Ich habe eine Notiz in meinem iPhone, da steht: „stark, optimistisch, fair“. Das sind meine Adjektive. Bei allem, was ich tue, fühle und denke überlege ich, ob das zu dieser Person passt, die ich sein möchte. Wenn nicht, ändere ich es.

Es ist nur eine kleine Sache, aber es kann viel bringen. Man muss natürlich sehr ehrlich überlegen, welches Idealbild man von sich überhaupt hat.

EDIT: Die Anzahl der Treffen ist eine nicht-emotionale Fragestellung, die ihr als Paar miteinander ausmachen müsst. Ich versuche dir hier bei der emotionalen Seite zu helfen, die du mit dir selber ausmachen musst, um die andere Sache mit kühlem Kopf zu lösen ;)

bearbeitet von kthxbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständlich. Die logische Konsequenz daraus ist aber, dass du dir jemanden suchen musst dem du genau so viel Wert bist. Ich bin auch nicht der, der seine Freundin alle 2 Tage sehen muss, aber wenn ich zu wenig Initiative bekäme, wäre das einfach nicht meine Art Beziehungen zu führen.

Was du abstellen musst, ist aber dich deswegen schlecht zu fühlen. Sei eher froh, die Möglichkeit gehabt zu haben zu selektieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständlich. Die logische Konsequenz daraus ist aber, dass du dir jemanden suchen musst dem du genau so viel Wert bist. Ich bin auch nicht der, der seine Freundin alle 2 Tage sehen muss, aber wenn ich zu wenig Initiative bekäme, wäre das einfach nicht meine Art Beziehungen zu führen.

Was du abstellen musst, ist aber dich deswegen schlecht zu fühlen. Sei eher froh, die Möglichkeit gehabt zu haben zu selektieren.

Ich denke, wenn ich das mit Ihr besprechen werde, wird Sie mir antworten, dass Ich Ihr sehr viel Wert bin. Aber anscheinend hat Sie nicht den Drang mehr Zeit mit mir zu verbringen.

Wenn meine Freundin mir viel Wert ist möchte ich auch gerne Zeit mit Ihr verbringen. Nicht jeden oder jeden zweiten Tag. Aber bevor ich in den Urlaub fahre sicherlich etwas mehr.

Und dass Sie das nciht so zeigt fühlt sich bei mir nach geringem Wert an. Das fühlt sich grausam an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Selbstwert zu entwickeln gibt es tausend Wege und kein Rezept. Mir hat damals etwas Reflektion sehr geholfen und da deine Liebste eine Woche in Kroatien ist, nutze doch die Zeit dafür:

Überlege dir, wie du sein willst. Drei (oder mehr … oder weniger) Adjektive, die dich definieren. Eine Art Soll-Zustand. Du kannst das auch aufschreiben. Ich habe eine Notiz in meinem iPhone, da steht: „stark, optimistisch, fair“. Das sind meine Adjektive. Bei allem, was ich tue, fühle und denke überlege ich, ob das zu dieser Person passt, die ich sein möchte. Wenn nicht, ändere ich es.

Es ist nur eine kleine Sache, aber es kann viel bringen. Man muss natürlich sehr ehrlich überlegen, welches Idealbild man von sich überhaupt hat.

EDIT: Die Anzahl der Treffen ist eine nicht-emotionale Fragestellung, die ihr als Paar miteinander ausmachen müsst. Ich versuche dir hier bei der emotionalen Seite zu helfen, die du mit dir selber ausmachen musst, um die andere Sache mit kühlem Kopf zu lösen ;)

Danke für den Tipp! Ich kann mir das natürlich überlegen aber gegen das fühlen innerlich kann man nicht so einfach was machen. Dass müsste tief von innen kommen und das würde ich gerne fühlen:

Ich bin nicht von Ihr abhängig, wenn ich Zeit mit Ihr verbringe ist das schön, wenn nicht auch ok!

Es ist nicht schlimm wenn Sie weniger Zeit mit mir verbringt und lieber mit anderen.

Wenn Sie wirklich geht dann ist das zur Not auch ok!

Wie komme ich dahin?

PS: Was ist PDM? Ich finde nichts in der Suche darunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PDM bedeutet Pussy Diagnose Modus und es meint, dass du dich zu stark in sie hineinversetzt, statt alles aus deiner Position zu beurteilen.

Deine Formulierungen sind mir für diesen kleinen Versuch zu schwammig formuliert und beziehen sich noch zu sehr auf andere (sie).

Ein Adjektiv könnte z.B. „unabhängig“ sein, wenn du so sein willst. Fang doch damit erstmal an. Überprüfe ein paar Tage lang alles, was du tust, daraufhin, ob du dich wie ein unabhängiger Mann verhältst, denkst und fühlst. Wenn nein --> korrigiere.

Deine Gefühle kannst du mit der Zeit ein bisschen durch diese Hilfe trainieren. Wirklich. Aber nur, wenn du echt so sein möchtest ;)

bearbeitet von kthxbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie komme ich dahin?

Gibt zwei Möglichkeiten, die sich gegenseitig ergänzen:

1. Gesellschaft von Leuten, die so drauf sind. Kumpels, Sportverein, Therapeut, Lair, Verwandte, usw.

2. Reflektion. Mach dir Sachen bewusst. Beispielsweise hängt dein Selbstwertempfinden nicht von ihr ab - du glaubst nur, es wäre so. Faktisch ist es darum schon so, wie du schreibst. Das da sind alles Fakten:

Ich bin nicht von Ihr abhängig, wenn ich Zeit mit Ihr verbringe ist das schön, wenn nicht auch ok!

Es ist nicht schlimm wenn Sie weniger Zeit mit mir verbringt und lieber mit anderen.

Wenn Sie wirklich geht dann ist das zur Not auch ok!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das frisst du? Hätt ich auch kein gutes Gefühl bei. Da braucht man allerdings nicht jammern o.ä. sondern man ordnet das Verhalten richtig ein und sucht sich Zwischenbespaßung. An diesem Freitag solltest du btw was vor und keine Zeit haben; wäre mein Rat an dich. Damit stellst du deinen Selbstwert ganz natürlich wieder her. Nicht immer versuchen sein InnerGame zu fixen, sondern einfach mal auf den eigenen Instinkt hören. Der funktioniert bei dir schon ganz gut.

Ich gebe euch mal ein typisches Beispiel:

Sie fährt am SA mit Ihrer Freundin für ne Woche in den Urlaub nach Kroation. Ist vom Gefühl her für mich und Kopf her echt ok. Kein Stress.

Aber:

Sie mach die ganze Woche jetzt noch was mit Freunden und will sich mit mir Freitag treffen.

Aber ich fühl mich im Wert für Sie da sehr herabgesetzt und das stresst mich extrem. Ich fühle mich da absolut als Prio C und das stresst mich emotional sowas von rein. Ich weiss, dass es das nicht sollte aber leider geht dann die emotionale Abwärtsspirale los und auch irgendwie verknüpft mit Verlustangst.

Ich mache das bisher nur mit mir aus. Aber es nimmt mir viel Kraft.

[Edit] Als kluger Freund hast du immer das Machtgleichgewicht im Auge. Du bist derjenige, der sich nicht verarschen läßt und dafür sorgt, dass dein Babe nicht verarscht wird. Schreib dir das mal irgendwohin.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update:

Ich habe gestern für mich beschlossen dieses Verhalten direkt anzusprechen.

Ich habe Ihr am Telefon gesagt, dass ich es zum einen schade finden würde wenn ich am SA in den Urlaub fahren würde nur einen Tag wenn ich auch noch frei hätte mit meiner Freundin zu verbringen.

Außerdem, dass ich es rein objektiv betrachtet auch einfach etwas wenig ist und dass ich das was unserer Beziehung betrifft auch bei mir unverbindlich rüberkommt.

Ihre Reaktion:

Sie hat doch gar nicht gesagt, dass wir uns NUR am FR sehen und das wir uns doch MI und DO teoretisch sehen können....Und dass Sie nicht versteht was da jetzt ist.

Mmmh na ja, also entweder Sie hat das wirklich so gemeint und es kam einfach per Nachricht falsch rüber oder Sie hat es gut kaschiert.

Ich habe Ihr auchgesagt, dass ich mehr telefonieren als schreiben möchte, da es hier zu viele Mißverständnisse geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst wohin der PDM führt?

In Zukunft gibst du die Tage an, an denen ihr Euch sehen könnt. Musst halt nur einen Plan haben, der weiter in die Zukunft reicht als ihrer. Eben einen Frame haben. Und frage dich nie wieder, warum sie das macht.

bearbeitet von Holgermichel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Zukunft gibst du die Tage an, an denen ihr Euch sehen könnt. Musst halt nur einen Plan haben, der weiter in die Zukunft reicht als ihrer. Eben eine frame haben. Und frage dich nie wieder warum sie das macht.

Ich werde das in Zukunft versuchen!

Aber wie stellst du dir das vor? Ich sage Ihr am Sonntag. Hey Babe, die Woche habe ich MI und FR Zeit!

Ich würde mir das als Frau auch nicht immer diktieren lassen. Sollte es nicht so sein, dass es ein ausgewogenes aufeinanderzukommen ist? D.h. Jeder zeigt was dies betrifft Invest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd dir empfehlen locker zu bleiben und sie nicht zu bedrängen. Du hast es ihr jetzt einmal gesagt und das Thema würd ich nicht mehr ansprechen. Wenn Sie halt lieber andere Dinge macht unter der Woche wirst du keinen Erfolg

haben wenn du sie zwingst oder unter Druck setzt sich mit dir zu treffen. Hab die Erfahrung gemacht, der Schuss geht dann nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Zukunft gibst du die Tage an, an denen ihr Euch sehen könnt. Musst halt nur einen Plan haben, der weiter in die Zukunft reicht als ihrer. Eben eine frame haben. Und frage dich nie wieder warum sie das macht.

Ich werde das in Zukunft versuchen!

Aber wie stellst du dir das vor? Ich sage Ihr am Sonntag. Hey Babe, die Woche habe ich MI und FR Zeit!

Ich würde mir das als Frau auch nicht immer diktieren lassen. Sollte es nicht so sein, dass es ein ausgewogenes aufeinanderzukommen ist? D.h. Jeder zeigt was dies betrifft Invest.

So sollte es sein ja. Ich für meinen Teil habe immer so viel vor, dass ich mir Zeit für meine Freundin nehmen muss und ggf Kompromisse eingehe, schließlich will ich sie ja auch sehen. Das weiß sie, das ist der Unterschied. Du wartest ja förmlich nur darauf dass sie mal Zeit hat, sowas bleibt natürlich nicht unbemerkt.

Ein ausgewogenes aufeinander zukommen ist nur wünschenswert, aber nicht mit jedem Partner machbar. Versetz dich doch mal in die Lage deiner Freundin: Sie ist diejenige, die ein derart ausgefülltes Leben hat, dass sie Zeit für dich einbringen muss. Sie würde das bestimmt lieber machen, wenn sie wüsste dass sie einen standfesten Partner an ihrer Seite hat, der selbstbewusst ist und seinen Wert kennt. Wo wir gerade beim Wert sind, du bist es ihr, frei raus gesagt, einfach nicht Wert mehr Zeit zusammen zu verbringen. Sie hat besseres zu tun, als mit jemandem Zeit zu verbringen der sich den Kopf deswegen zermartert, wieso sie so wenig Zeit hat und dass dann auch noch zur Sprache bringt. (Und deswegen soagr nicht schlafen kann :fool: )

Du musst deinen Selbstwert in den Griff bekommen, anders kommst du da nicht heraus. Hör auf dein Gedankengut von Frauen und deren Bestätigung abhängig zu machen, und fange an so beschäftigt zu sein dass sie sich um dich bemühen muss. Nicht nur sie, sondern generell jeder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Ich hatte eine Beziehung, in der wirklich alles von ihr kam. Sie wollte mich sehen , sie kam und klingelte einfach so. Morgens ließ ich meinen Balkon auf, weil Sie bei mir sein wollte und es nicht länger aushalten konnte. Ich wachte auf und Sie lag neben mir. Dann nahm ich Initiative und fragte Sie wann sie nächstes mal kommen würde hin und her. Glaub mir es klingt für manch einen hier schön für einen anderen nicht schön. Damals war es für mich schön zu sehen wie jemand soviel in mich investiert. Aber irgwann wurde ich ihr zu langweilig weil sie mich haben konnte wann sie wollte. Sie machte Schluss. Sie war ein LSE HD Mädchen. Jetzt habe ich mit einer HSE HD was am laufen. Und es ist total anders. Sie ist genauso wie deine HB8 sagt auch alles ok und super aber mir fehlen trz diese Kleinigkeiten. Diese Überraschungen , wie eine Sms am Morgen mit ich liebe dich oder gut geschlafen Schatz ?. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Wie ich es geschafft habe ? So denken:

Ich weiß das Sie mich liebt.

Ich weiß das sie da ist wenn ich Sie brauchen sollte.

Ich bin glücklich, mit ihr umso mehr.

Wenn Sie nicht bei mir ist wird das nächste Treffen umso schöner je länger die Zeit vergeht.

Ich spiele Push and Pull und investiere wenn Sie es tut.

ICH GENIESSE DIE ZEIT SOLANGE SIE DA IST, ENTWEDER ES ENDET ODER ES HÄLT AN

Das hat mich unabhängig gemacht und ich bin zufrieden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe Mindset wie mein Vorposter hab ich momentan auch und es hat verdammt lange gendauert dorthin zu kommen.

Das Problem war das selbe wie deines TE und ich kann dir sagen das du dich damit auf Dauer selber und die Beziehung kaputt machst. Das ganze schaukelt sich auf es bleibt dann nicht dabei das du dich nur unwohl und entwertet fühlst. Wenn dann noch das "warum" hinzukommt strudelst du da immer weiter rein und das is dann richtig mies.

Kann es sein das du dir eine Beziehung nach längerer "Abstinenz" gewünscht hast und nun endlich dort angelangt bist? Daraus würde sich dann natürlich der Gedanke "endlich eine Beziehung doch sie investiert zu wenig - ich verliere sie" ergeben.

Es is ja net so das sie komplett auf dich scheißt, sie plant ja Zeit für dich ein was für sie vielleicht gar nicht so einfach ist in einer neuen Lebenssituation sprich Beziehung. Versuch doch daran zu denken und nicht immer... es könnte mehr sein, ich bedeute ihr nix. Alles eine Frage der Sichtweise

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist m.M.n genau das Minset von Vendetta69, dass dich voranbringt.

Sich das in den Schädel zu prügeln ist jedoch ein Lindern der Symptome, keine Heilung.

Wo es eine Abwärtsspirale gibt, muss es auch eine Aufwärtsspirale geben.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, bis meine Ex damals Schluss gemacht hat.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich die Zeichen der Notwendigkeit nicht gesehen habe, das selbst zu tun .

Das hat mir den Raum gegeben genau daran (nämlich an mir) zu arbeiten. Das kostet meistens Zeit, Geld (wenn Du dir dafür professionelle Hilfe nimmst) und Nerven;

Kurz nach meiner Arbeit an mir selbst, kam eine Frau in mein Leben, die emotional viel besser zu mir passt.

Mit einer passenden HB an Deiner Seite, gibt es keine Notwendikeit für negative Gefühle und es ist einfach leichter an sich selbst zu arbeiten.

Wieviel Einfluss hat diese Verlustangst auf Deine Lebensqualität? Ist der Einfluss groß, musst Du Dich fragen ob Dein Leben nicht angenehmer für Dich sein könnte.

Behalte aber auch im Kopf, das eine Frau die dir alle Deine Sehnsüchte erfüllt, nicht wirklich das ist, was du willst (auch die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht) ;)

Zwei Möglichkeiten:

Passe Dein Mindset auf deine HB an

Passe Deine HB auf dein Mindset an

Entschuldigt die Formatierung und alles Gute für Dich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden