SMS Spielchen, Metapher Hund

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

Ich poste hier eine Unterhaltung über SMS und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Hintergrund:

es geht um ein Mädel (nennen wir sie S.) das ich kürzlich kennengelernt habe. Ich habe also ihre Nr bekommen und wir haben einige Tage danach getextet, lief alles auf ein Date hinaus, sprich Apfelkorn bei ihr am Freitag. Einen Tag vorher schreibt sie mir, dass sie leider absagen muss, weil sie vom Verein her nicht kann (Bustour nach irgendwo). Es täte ihr super leid und sie hätte sie so drauf gefreut. Klang irgendwie als ob sie es ernst meinte, nicht so wie wenn man absagt weil man keinen Bock drauf hat. Nun hat sie gesagt sie würde sich melden. Hat sie natürlich nicht. Ich treffe sie zufällig am Samstag im selben Lokal wo wir uns kennengelernt haben und sage ihr, ich mag Frauen die auch zuverlässig sind (ok, needy). Das Ganze lief in die völlig falsche Richtung und ich konnte es nicht wenden. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr auf sie und wir haben uns nicht lange unterhalten. Wie gesagt, ich hatte es schon abgeschrieben. Bis heute eine SMS kam:

Sie: "Hallo Liebchen! Bevor du dich wieder beschwerst ich würde mich nicht melden, hab ich gedacht ich schreib dir jetzt :)! Damit bin ich dann aus dem Schneider ;) Grüßle"

Ich hab einfach gedacht, ok da es wohl eh nichts wird, verarscharst du sie ein wenig, so aus Spaß

Ich:"Hast du fein gemacht Fiffy, bist aus dem Schneider"

Sie:"Männchen machen muss ich aber jetzt nicht oder? Gruß S."

Ich:"Nein, aber du darfst Herrchen das Stöckchen bringen. Dann streichel ich dich vielleicht. Probiers, es macht Spaß..."

Sie:"Das ist aber lieb von dir...Nur wenn ich dafür Leckerli bekomme...ganz ganz viele..."

Ich:"Wenns mir gefällt kriegst du auch ein großes Leckerli zum dran knabbern. Also meld dich wenn du Lust hast mir ein Stöckchen zu bringen."

Sie:"Schon klar. Das überlege ich mir dann mal wenn ich Zeit und Lust habe Stöckchen zu holen..."

Meine Gedanken:

1. Hört sich dämlich an das Ganze jetzt wo ichs getippt sehe

2. Ich habs wahrscheinlich verbockt

3. "Also meld dich" war zu ungenau, ich überlasse ihr die Kontrolle, daher wohl der Rückzieher, hört sich von mir jedenfalls so an.

4. Ich denke ich habe es zumindest kurz in richtige Bahnen lenken können mit dem Stöckchen.

Also ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

Was hätte man anders machen können? Oder ist es kompletter Unsinn?

Bin gerade etwas ratlos...

Kritik und flaming erwünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was es auch immer ist, es hört sich absolut geil an!

aber du hast recht, das mit melde dich hat nicht gepasst in dem zusammenhang! musst sowas das naechste mal weglassen und dann einfach schreiben, sobald dir eine gelegenheit einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich treffe sie zufällig am Samstag im selben Lokal wo wir uns kennengelernt haben und sage ihr, ich mag Frauen die auch zuverlässig sind (ok, needy).

ist das wirklich needy?

und was sollte man in so einer situtaion denn sonst tun?

einfach ignorieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich treffe sie zufällig am Samstag im selben Lokal wo wir uns kennengelernt haben und sage ihr, ich mag Frauen die auch zuverlässig sind (ok, needy).

ist das wirklich needy?

und was sollte man in so einer situtaion denn sonst tun?

einfach ignorieren???

Ähm, das ist nicht needy - kommt natürlich drauf an, wie mans rüberbringt, aber generell sollte man eine Frau, die einen Tag vorher absagt, ohne das die Gründe wirklich *kurzfristig* klingen (schonmal ne bustour für mehr als 2 Leute innerhalb eines Tages geplant - oder nur in einer Woche?), definitiv auf ihr beschissens Benehmen aufmerksam lassen - das ist quasi DeAngelos Mantra, und er ist bei weitem nicht der einzige, der sagt, das man sich von Frauen nichts *ungestraft* (also ohne sie verbal auf gelassene Art und Weise damit aufzuziehen, so ala "naa, heute keine Bustour - sag mal, wie macht ihr das eigentlich, in eurem verein sind doch bestimmt 20 Leute, und die haben alle innerhalb eines Tages fürs ganze Wochende frei bekommen ? Respekt, den Trick musst du mir bei gelegenheit mal erklären! *smile*") gefallen lassen sollte. Bei Absagen solltest du besonders darauf achten, sehr deutlich zu machen, das man sowas mit dir nicht machen kann.

Meine persönliche Erfahrung - wenn du dir verarscht vorkommst, zieh sie damit auf, mach über BL bzw. Stimmlage& Ton klar, das du sie keinen deut für voll nimmst - ausser es sind ernsthafte psychologische/medizinische Probleme offensichtlich - hat ja im obigen Beispiel auch gewirkt. Die direkten Reaktionen sind dabei selten klasse, ausser man hats wirklich drauf, so das sie keine Chance hat, einzusehen, wie offensichtlich und blöde ihre eigene Ausrede bzw. die Art der Präsentation war. Aber die nachwirkungen sind definitiv positiver...

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.