Interessante Artikel/Webseiten/Blogs/Bücher

426 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meint von sich die "graue" Seite zu beleuchten. Für mich als Steroidmuggel erscheint alles sinnig was er sagt. Außerdem ist es relativ unterhaltsam.

https://www.youtube.com/channel/UC55arnpcgz2f1BuqmyzrHdA/videos

Ist das nicht dieser Pickup pro, der hier im Forum gebannt ist?

hahaha jetzt wo du es sagst

maximilian P.? J.?

edit/man kann nicht mal den nick schreiben!?

bearbeitet von knoxxelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst den Jogger :D

Der war ja immer eher einer von der Pummel-Fraktion. Aber jetzt ist sein Inner-Game so im Arsch, dass er sogar Steroide schluckt. Im Ernst, das ist er absolut nicht, haben nur die gleiche Frisur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus Rühl geht in die Offensive, gegen die deutsche Fake-natty/bro/Veganer Szene. Sehr sehr geil. Das könnte noch interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt jemand die Seite Goodlookingloser.com ? Inhaltlich ziemlich interessant, gerade für Anfänger im Bereich Pickup, motiviert vor allem... Aber ich kann den Betreiber einfach nicht mehr ernst nehmen, nachdem ich erfahren hab, dass der Typ ne Penispumpe und Steroide benutzt :down: und die Steroide schön redet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

kennt jemand die Seite Goodlookingloser.com ? Inhaltlich ziemlich interessant, gerade für Anfänger im Bereich Pickup, motiviert vor allem... Aber ich kann den Betreiber einfach nicht mehr ernst nehmen, nachdem ich erfahren hab, dass der Typ ne Penispumpe und Steroide benutzt :down: und die Steroide schön redet

Der PU kram ist definitiv cool dort, aber was seine Ernährungs/Trainigs/Roid Tipps angeht würde ich da nichts ernstnehmen.

Btw.: Ist cooler wenn man auf "all natural" macht und dann Steroids schlecht redet. Nicht wahr? Fuck this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Chaos and Pain Blog:

Frankly, I would not be surprised if nearly every person under the age of 25 reading this right now was bleeding from the eyes. For those of you who are struggling not to punch your laptop, consider the opinion of the Washington Post's sports columnist Sally Jenkins:

"Maybe we shouldn't ask athletes to live up to ideals that, let's face it, are unsupported by the chronically weak performance of human nature. Maybe it's time to decriminalize performance-enhancing drugs, in view of the fact that the first drug cheat was an ancient Greek and runners brought sport-doping into the modern age in 1904 by dosing themselves with strychnine.
Our Air Force gives fighter jocks "go-pills" to get them through long missions, but we don't refuse to call them heroes because they're on speed. So what's this strange amnesia that causes us to seek purity in athletes? Why should they have to meet a higher moral standard than soldiers? Call me naive."
"What's the job of an athlete really? It is to seek the limits of the human body, for our viewing pleasure. Athletes are astronauts of the physique, explorers. Some of them choose to explore by making human guinea pigs out of themselves. So maybe we should quit assigning any ethical value to what they do, and simply enjoy their feats as performance artists. Virtue was another notion dreamed up by the Greeks, only they were a lot less confused about what they meant by the term. Their word for virtue could also be accurately translated as simply "excellence." As for the word "amateur," it didn't exist to them at all."
"Doping is not a modern art. It's just the medicine that's new. As a recent story in National Geographic pointed out, performance enhancement grew with chemistry in the mid-19th century. Athletes choked down sugar cubes dipped in ether, brandy laced with cocaine, nitroglycerine and amphetamines. In that context, the current scourges of steroids and blood boosters are merely a sequential progression" (Jenkins).
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Our Air Force gives fighter jocks "go-pills" to get them through long missions, but we don't refuse to call them heroes because they're on speed. So what's this strange amnesia that causes us to seek purity in athletes? Why should they have to meet a higher moral standard than soldiers? Call me naive.

Athleten müssen nicht um ihr Überleben kämpfen

"Maybe we shouldn't ask athletes to live up to ideals that, let's face it, are unsupported by the chronically weak performance of human nature. Maybe it's time to decriminalize performance-enhancing drugs, in view of the fact that the first drug cheat was an ancient Greek and runners brought sport-doping into the modern age in 1904 by dosing themselves with strychnine.

Der erste Mord geschah sicher Jahrtausende davor. Muss also ne tolle Sache sein.

"What's the job of an athlete really? It is to seek the limits of the human body, for our viewing pleasure. Athletes are astronauts of the physique, explorers. Some of them choose to explore by making human guinea pigs out of themselves. So maybe we should quit assigning any ethical value to what they do, and simply enjoy their feats as performance artists. Virtue was another notion dreamed up by the Greeks, only they were a lot less confused about what they meant by the term. Their word for virtue could also be accurately translated as simply "excellence." As for the word "amateur," it didn't exist to them at all."

Athleten sollen sich kompetitiv messen. Das impliziert Regeln. Deswegen müssen entweder alle dopen oder es darf niemand dopen. Was anderes führt dazu, dass es nicht mehr kompetitiv ist. Man kann auch ne ästhetische Blutgrätsche machen. Deshalb ist man kein romantischer Erforscher des menschlichen Körpers, sondern ein Arschgesicht. Ob die Griechen ein Wort für noob hatten ist vollkommen irrelevant.

"Doping is not a modern art. It's just the medicine that's new. As a recent story in National Geographic pointed out, performance enhancement grew with chemistry in the mid-19th century. Athletes choked down sugar cubes dipped in ether, brandy laced with cocaine, nitroglycerine and amphetamines. In that context, the current scourges of steroids and blood boosters are merely a sequential progression" (Jenkins).

Früher haben die Leute auch auf die Straße geschissen. Statt noch mehr dort hin zu kacken haben weise Menschen Scheißhäuser gebaut.

Wenn man pro doping ist, dann sollte man wenigstens in der Lage sein ein einziges Argument zu bringen, warum das den Sport verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man pro doping ist, dann sollte man wenigstens in der Lage sein ein einziges Argument zu bringen, warum das den Sport verbessert.

I don't understand why people are anti-PED at all. I really don't.

My only exception to this is people who compete in tested feds, and are using. And I even have a caveat to that. Pro sports, where millions of dollars are involved. Now we're talking about someone's future, their kids futures, and what their bodies have to go through. I'm just being realistic here.

It's really none of our business to assign an ethical value to what people will do to excel in athletics, especially when we constantly, as an audience, demand bigger, faster, meaner, more advanced athletes. No one is going to pack in a stadium to watch someone run the 100 meters in 11 seconds. NFL stadiums aren't packed because people want to watch dudes who run 5 second 40 yard dashes and bench 225 as a max.

So why do you care? Because of an even playing field? Please. I don't want that either. I want someone, or teams, looking for an advantage. For every angle to get better. Because remember, it's just entertainment to me. When I turn off the tube, it literally has ZERO impact on my life. It only has impact on their life, their well being, and their checking account.

So I really have trouble understanding why people are anti-PED and why they care so much? Athletes are going to find ways to "cheat", and I'm ok with that. Doesn't bother me one bit. They aren't at that level because of PED's anyway. If that was all it required then everyone could run some cycles, run some 40's, and get millions. The people that ultimately find their way to the top are the ones that won the genetic lottery, but will also do the things that someone else won't.

So I can't fathom as to why someone gets on a soapbox to talk shit about athletes that use PED's when it literally has zero effect on their life.

von Paul Carter auf Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Athleten sollen sich kompetitiv messen. Das impliziert Regeln. Deswegen müssen entweder alle dopen oder es darf niemand dopen. Was anderes führt dazu, dass es nicht mehr kompetitiv ist. Man kann auch ne ästhetische Blutgrätsche machen. Deshalb ist man kein romantischer Erforscher des menschlichen Körpers, sondern ein Arschgesicht. Ob die Griechen ein Wort für noob hatten ist vollkommen irrelevant.

Genau so eine Diskussion wollte ich haben, daher auch der Post.

Ich selber sehe das Problem der Langzeitfolgen auf der einen, die Wirksamkeit und die Wettkampfeigenschaften auf den anderen Seiten.

Athleten müssen nicht um ihr Überleben kämpfen

Deine gesamte Karriere hängt an Spitzenleistungen. Versagst du nur wenige Male, ist deine Karriere oft zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Debatte um die Aufhebung von Doping-Verboten ist hauptsächlich davon geprägt, dass dir meisten Leute es ohne tiefere Kenntnis ablehnen und nicht auf der Sachebene bleiben.

Die Befürworter bleiben aber auf einem ähnlichen Level, weil sie oft trotz der Sachkenntnis keine sinnvolle Alternative aufzeigen können bzw die Konsequenzen ihrer Idee erst gar nicht bedenken. Nicht viel weiter gedacht.

Wie sieht ein Sport aus, der wirklich keine Dopingverbote hat?

Wie sieht ein Sport aus, der weniger restriktive Dopingverbote als heutzutage hat? Ist das überhaupt ein Schritt vorwärts?

@Shao: Deine Karriere ist halt einfach nichts gegen dein Leben und das Leben Dritter. Kampf ist kein Wettkampf zur (zumindest der Idee nach fairen) Sortierung der Besten. Der Vergleich hinkt so hart wie die Griechen-Analogie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wahrscheinlich genau deshalb auch kein Vorbild für irgendeine andere, größere Sportart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Impuls kam ja von GLL und da geht es nicht um den sportlichen Wettbewerb, sondern vorwiegend darum gut auszusehen. Und zwar für eine "breitere" Bevölkerungsschicht (ja, beabsichtigtes Wortspiel). Wer so etwas anpreist, der braucht mit nichts mehr von inner game zu erzählen. Und die ganzen Vollpfosten sollten sich auch ihrer Vorbildwirkung bewusst sein, weil sich dann irgendwelche Provinzjüngelchen das Zeug auch in die Adern oder was weiß ich wohin jagen. Über die Langzeitfolgen brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wahrscheinlich genau deshalb auch kein Vorbild für irgendeine andere, größere Sportart.

das liegt eher am wettkampf-bodybuilding mit seinen eigenschaften und eigenheiten selbst als daran dass es keine (oft heuchlerischen) dopingtests gibt. ist halt keine "sportart" wie fußball.

mir ists jedenfalls scheiß egal ob die top athleten dopen oder nicht. wenn ich an ufc kämpfe denke in denen sich 2 elite-schwergewichte 5 runden lang ununterbrochen mit nicht abnehmender energie bekriegen, was ohne doping nicht möglich sein wird, ist es mir ehrlich gesagt sogar lieber dass sie EPO im blut haben und nicht aus der puste kommen.

finde es auch immer schade wenn ein top-kämpfer erwischt wird und man jetzt erstmal 6-12 monate auf seinen nächsten kampf warten kann - nur weil er im vergleich zu den anderen "pech" hatte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao: Deine Karriere ist halt einfach nichts gegen dein Leben und das Leben Dritter. Kampf ist kein Wettkampf zur (zumindest der Idee nach fairen) Sortierung der Besten. Der Vergleich hinkt so hart wie die Griechen-Analogie.

Genau das ist Sport. Wenn du einmal Profi Sportler bist, hängt deine gesamte Existenz, unter Umständen samt Kindern, Frauen, Sponsorenverträgen etc. dran. Da kommen teilweise sogar noch Rückzahlungen bei rum, wenn du deine Leistungen nicht drin hast.

Aber es sind im Endeffekt alle voll. Gewichtheben, Radfahren, MMA, Baseball, Basketball, Football, Fussball. Alle voll. Allesamt. Es gibt keine wirklich sauberen Top Sportler. Das Minimum sind Schmerzmittel in Massen und etwas, um die Nebenwirkungen zu bekämpfen. Kleine Dosen zur Erholung nach Verletzungen sind bei Fussballern gang und gebe, wieso sonst heilt bei denen ein Kreuzbandriss doppelt so schnell im Vergleich zu normalen Menschen?

Deswegen finde ich die Frage witzig. Wie sähe ein Sport aus? Nicht anders als heute, vielleicht würde man noch die Grenzen ein wenig testen. Aber die meisten Sportarten profitieren NICHT von enormen Mengen Steroiden. Das muss auch klar sein. Studien von Chao und KOllegen haben sogar gezeigt, dass viele Trainierende mit steigender Steroiddosis relativ schwächer und teilweise relativ weniger explosiv wurden.

Es gibt eine Optimalgrenze für Steroide, die wir heute kennen. Ein Sprinter braucht keine 120kg, es reicht ihn ~5kg nah an die genetische Grenze zu bringen, vielleicht direkt dran.

Etwas was sich aus meiner Sicht ändern würde ist der Fokus auf andere Substanzen. Die Steroidforschung ist im Endeffekt nur illegal lukrativ, der Großteil der Substanzen stammt aus den 60er bis 70er Jahren. Heutzutage gibt es zwar Forschung an sog. SARMs, selektiven Androgenrezeptormodulatoren, aber die sind ebenso illegal im Sport wie Steroide, da nimmt man lieber den Kram, der mehr ballert.

Und das könnte sich ändern, wenn Gelder eingesetzt werden um die Androgen:Anabol Ratio der Steroide und die Gewebeselektivität weiter zu erforschen. Eine hohe Gewebeselektivität von Substanzen wäre übrigens medizinisch auch ein Knaller: Man könnte mit geringen Dosen günstiger Substanzen den Altersverfall stoppen. Enobosarm ist eine der ersten Substanzen, die eben für Krebs und AIDS Patienten hierfür zugelassen wird.

Der erste Impuls kam ja von GLL und da geht es nicht um den sportlichen Wettbewerb, sondern vorwiegend darum gut auszusehen. Und zwar für eine "breitere" Bevölkerungsschicht (ja, beabsichtigtes Wortspiel). Wer so etwas anpreist, der braucht mit nichts mehr von inner game zu erzählen. Und die ganzen Vollpfosten sollten sich auch ihrer Vorbildwirkung bewusst sein, weil sich dann irgendwelche Provinzjüngelchen das Zeug auch in die Adern oder was weiß ich wohin jagen. Über die Langzeitfolgen brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.

Doch, ich denke schon. Denn wir müssen darüber reden, welche Auswirkungen eben 350-500mg Testosteron Cypionat hätte vs. 2g + 200mg Equipoise plus sonst was. Diese Substanzen sind alle illegal, aber ihr Wirkpotential und die Nebenwirkungen sind extrem substanzspezifisch und oft handlebar.

Die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sind in vielen Fällen ein Effekt von chronischer Abuse, dem Fokus auf Wahnsinnige (Leute wie Andreas Münzer), deren Substanzen Stack eben etwas völlig Irrwitziges darstellt.

Und ich denke genau darüber sollte man eben reden. Weil die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen ebenso der Dosis-Wirkungs-Kurve folgen wie die Hauptwirkungen.

Kein Olympia Sportler und kein Fitnessmodel knallt sich 2g Testo die Woche. Sowas machen nur Bodybuilder und Superheavy Weight Powerlifter. Interessant sind doch gerade die kleinen Dosen, von denen Leute wie GLL reden. Und da kommen wir in Teufels Küche, wenn wir uns den "reellen" Schaden ansehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wettkampf-bb hat keine tatsächlichen dopingverbote

100m Lauf und Radrennen defakto doch auch nicht :-D

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich Shaos buch gelesen habe, musste ich feststellen dass ich von der ganzen Doping/Stereoidenmaterie eigentlich 0 Ahnung habe.

Gibt es paar Interessante Artikel oder dergleichen die mir da weiterhelfen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden