Log vom letzten Action Helden :)

953 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich brauch mehr konstruktive Kritik zu meinen Kniebeugen und Kreuzheben....haut mal in die Tasten please !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Krass, LAH macht Technikcheks! Jetzt fehlt nur noch, dass du dich ordentlich ernährst und dann gehst du unter die Powerlifter? :-D

EDIT: Das ist kein DEADlift, auch kein RDL. Du legst die Stange ja gar nicht ab und für einen RDL sind die Beine zu gebeugt. Hast du die Schultern zurückgezogen und die Brust rausgedrückt? - irgendwie schaut dein Hals wie gebrochen aus. ;-)

EDIT2: OMG, in 20 Minuten keine Antwort bekommen! *panik*

EDIT3: Kreuzgriff ist Muschi.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ernährung wird nie passieren (IIFYM) ;) und Powerlifter schon gar nicht...just for the opticz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KB:

Lowbar scheiß auf Buttwink. Handballen gehören auf die Stange, Ellenbogen zeigen nach hinten, Schultern zusammenziehen. Tiefe passt, Fusstellung etwas weiter, Fußspitzen etwas mehr nach außen richten, Kopf nicht überstrecken.

DL:

Sind Romanians....find ich nicht schlecht, weniger Beinbeugung, Versuchen, die Knie minimal zu beugen (Achtung, keine stiffed DL!). Du überstrecks den Kopf. Du bist hässlich, was willst Du im Spiegel denn schauen? Kopf in natürlicher Verlängerung der Wirbelsäule lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Zu den DL wieder das Video vom Hulse:

Überstreckung ala Rippletoe find ich scheiße, selbst im SS-Forum wird immer dazu geraten den Hals zu überstrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überstreckung a la Rippetoe? Rippe sagt, nicht überstrecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau...mal das Buch gelesen? Wer hatte das gesagt, ich glaube das war Heimi? Zwischen den YT Videos und seinem Buch ist schon ein extremer Unterschied. Lies einfach das Buch, okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Einfach mal die Beschreibung lesen und nochmal...SS lesen vor YT schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Was interessiert dich Johnny Candito? Hab in SS nachgesehen, Rippletoes Abbildungen sind in der Tat alle ohne Heads-Up - in den Videos sind dafür alle Trainierenden überstreckt. Nicht gerade konsistent.

BTW: Powerlifter haben oft einen runden Rücken bei schwerer Last. Der ist aber so stabil arretiert, dass nichts passieren kann, siehe Brad Gillingham in dem Video von dir. Das heißt aber nicht, dass wir Amateure gleich mit rundem Rücken heben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1rm und Maxkraft-Versuche sind nicht repäsentativ. in Bezug auf Technik ...Zu Rundrücken bei DL schreibt Rip auch was. Ganz hinten in SS.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also das nächste mal den Kopf nicht überstrecken, geht klar !

Was die Beinarbeit angeht...ich find's unangenehm, jede Rep einzeln zu machen. Stopp lieber auf Höhe der Schienbein und mach zusammenhängende Reps.

Sollte die Beine hier noch gestreckter sein -> RDL ? Oder geht das in Ordnung mit leichte angewinkelten Beinen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es, wie du willst ;)

Jede Rep einzeln zu machen ist eine Möglichkeit....aber doch kein Gesetz ? Oder hab ich da was übersehen ?

Ich möchte Kreuzheben bzw. die Reps zusammenhängend machen (fühlt sich besser für mich an) und benötige genau für diese Ausführung Tipps...ob und wann ich vielleicht mal auf Einzelreps umsteige, steht derzeit in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Deadlift heißt ein ruhendes (totes) Gewicht vom Boden aufzuheben.

Wenn du RDL oder sonst was machst, ist es natürlich was anderes, aber dann nenn es nicht Deadlift.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Psychodad es sagt.

Was du machst, sind romanian deadlifts. Es ist eine Variante. Ich würde richtige DL empfehlen. Bei Romanian versuchst du so lange wie möglich Beine gestreckt zu lassen bzw. knickst Du in den Knien nur soweit wie notwendig ein um die korrekte Tiefe zu erreichen.


Abfolge:

1. stehend, Gewicht in den Händen im Lockout
2. In der Hüfte abknicken, Beine gestreckt, Brust raus!
3. Hantel fährt die Beine entlang, Kontakt zwischen Hanteln und Beinen wird nicht unterbrochen
4. ab Kniehöhe ungefähr knicken Knie leicht ein, Hantel geht bis Mitte Schienbein.
5. Schnell nach oben, Kontakt zwischen Hantel und Bein weiterhin, in den Lockout und repeat.

Punkt 4 variiert je nach Mobility. Da Du bestimmt auch so ein mobiler Legastheniker wie ich bist, kann es auch sein, dass bereits etwas über Kniehöhe die Knie leicht einknicken müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, möchte nur sicherstellen, dass genug Interesse da ist....ich mach das doch nicht hier für "die Katz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Back Day, gestern Leck-Day...beide gut !

Back Day

Latzug breit Maschine (PR, muss mir jetzt was überlegen um die Übung erneut schwerer zu machen)

6 Sätze á 15 Wdhl. mit vollem Gewicht + 20 Kg Kurzhanteln in die Maschine gefriemelt

vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln auf einer Flachbank

15*30 Kg

15*34 Kg

15*34 Kg

12*40 Kg

12*40 Kg

Kreuzheben

12* 60 Kg

12* 80 Kg

12* 100 Kg

3*6*120 Kg

Überzüge

4*15*40 Kg

Latzug eng

12* 80 Kg

12* 90 Kg

12* 90 Kg

10* 100 Kg

am Ende noch ein wenig

Rudern am Kabelzug, einarmig (Armstellung so, dass Schwerpunkt auf hinteren Delts liegt...vergleichbar mit Facepulls)

Leck-Day (bevor es mit dem Bike zum Training ging, daheim noch 20 Minuten gedehnt und gestretcht, was m.M.n. vorteilhaft gewesen ist)

Kniebeugen (war schon nen bischen besser als letztes mal, muss aber weiter an der Technik arbeiten)

12* 60

12* 80

12* 90

12* 90

12* 90

Hackenschmidt (sehr langsam, sehr tief)

20* 60 Kg

15* 80 Kg

12* 100 Kg

12* 100 Kg

12* 100 Kg

Beinpresse, einbeinig an der 45° Presse

20* 90 Kg

15* 120 Kg

12* 150 Kg

12* 150 Kg

Beinbeuger

15* 40

12* 60

10* 85

10* 85

15* 70

Adduktoren (das für die Oberschenkelinnenseite....hoffe, das heisst so)

20* 40 Kg

20* 50 Kg

15* 60 Kg

Waden sitzend an der 45° Presse

50 * 60 Kg

40* 90 Kg

30* 120 Kg

20* 150 Kg

3*15* 180 Kg

Heute stehen Titten an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Interessehalber: Trinkst du am Wochenende Alkohol ? Wenn ja wieviel ?

Top Leistung btw !

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke sehr selten Alkohol...lass es alle 2-3 Wochen mal 1-2 Gläser Wein sein.

Am Wochenende war ich z.B. mit nem Kumpel Döner essen und hab mir danach nen Heineken (0,33) gegönnt....am Folgetag noch ne Flasche Kölsch bei meinen Eltern zum Mittag.

Eigentlich ist Bier so GAR NICHT meine Welt ^^

Wenn ich mit meinen Kumpels ins Nachtleben stürze, schieß ich mich gern mal ab....dann aber nur hochprozentiges. Ist billiger, geht schneller und man muss weniger trinken ^^

Das kommt aber wenn es hoch kommt 1-2 mal im Jahr vor, wenn überhaupt.

Gestern Brust Training gehabt und mal was riskiert ^^ obwohl ich die 130 Kg noch nicht 6*6 gepackt habe, wollte ich bischen höher gehen. Werd kommendes Brust Workout aber wieder bei 130 weitermachen.

Flachbank

135*6

135*6

130*6

130*6

125*6

125*5

80*24

Bei den 6. Wdhl. musste mein TP in manchen Sätzen ganz leicht helfen. Er meinte, er hätte nur mit den Fingerspitzen korrigiert, also minimal unterstützt. Ich bin aber ehrlich und hart zu mir selbst, sodass ich meines erachtens nur 6*5 gemacht habe...was ja auch nicht schlecht ist ^^

Schrägbank

11*40

10*40

12*36

10*36

13*32

Dips

10* + 30 Kg

8* +30 Kg

10* +20 Kg

12* +15 Kg

12* Bodyweight

Fliegende

25* 30 Kg

20* 35 Kg

15* 40 Kg

20* 30 Kg

Seitheben/Frontheben/Shrugs

16* 12 Kg Seitheben

16* 12 Kg Seitheben

30* 15 Kg Kurzhanteln-Shrugs

13* 12 Kg Frontheben

13*12 Kg Frontheben

30* 15 Kg Kurzhanteln-Shrugs

13* 18 Kg Seitheben, einarmig

13* 18 Kg Seitheben, einarmig

30* 15 Kg Kurzhanteln-Shrugs

Shrugs

20* 34 Kg

20* 34 Kg

15* 40 Kg

10* 40 Kg (ultra langsam, mit Halten in der obersten Position)

War 2 Stunden im Gym, am Ende richtig platt. Heute aber bereits derbe MK in der Brust Partie.

Überlege, nicht nur heute sondern auch morgen mal Pause einzulegen. War jetzt wieder dreimal am Stück im Studio...und irgendwie hab ich was verschleppt.

Hab festen, klumpigen und eitrigen Schleim im Rachen der morgens immer unangenehm kratzt (und schmeckt ^^). Andere Symptome hab ich aber keine, mir geht's soweit blendend.

Da ich nur noch diese Woche arbeiten muss und dann im Urlaub bin, hab ich kein Bock, dass genau DANN mein Körper streikt und die Immunabwehr hochfährt und ich krank werde.

Also lieber jetzt mal runterkommen und schauen, was passiert...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.