Log vom letzten Action Helden :)

953 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, macht mal langsam nach euren Impfungen. Immunsystem hat da Vorrang und braucht, um dazuzulernen - surprise surprise - Protein und Energie. Ihr könnt den Rest des Jahres noch genug ballern. /Muddiansage

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Minou schrieb:

Jungs, macht mal langsam nach euren Impfungen. Immunsystem hat da Vorrang und braucht, um dazuzulernen - surprise surprise - Protein und Energie. Ihr könnt den Rest des Jahres noch genug ballern. /Muddiansage

Verbreit nicht unnötig Angst. 

Das steckt ein gesunder Körper locker weg. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte ja auch eigentlich, dass wenn ich mcih impfe ich eh 14 Tage warten muss bis ich wieder ins Gym darf. Und nach der Impfung ist erstmal Zeit fürs Immunsystem und maximal 5gegen einen wird dann trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.6.2021 um 18:51 , lostinthoughts schrieb:

Ich meinte ja auch eigentlich, dass wenn ich mcih impfe ich eh 14 Tage warten muss bis ich wieder ins Gym darf. Und nach der Impfung ist erstmal Zeit fürs Immunsystem und maximal 5gegen einen wird dann trainiert.

Ich halte 14 Tage auch für etwas übertrieben...in der Zeit heilt ja schon fast nen Knochenbruch vollständig ab:-D

Ich habe nach der ersten Impfung am Folgetag direkt trainiert. Zwar leicht, aber hab's getan. Hat sogar mit dem schmerzenden Arm geholfen. Bei der zweiten Impfung, die ja was härter reinhauen soll bei Biontech, schaue ich einfach, wie ich mich fühle.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Thema, bei dem Dr. Google ausnahmsweise super weiterhilft:

"Mühlenfeld rät daher von Sport und körperlich anstrengenden Aktivitäten nach der Impfung ab. Man solle dem Körper die Zeit und die Ruhe geben, damit er mit dieser Impfung bestmöglich arbeiten kann. Ein bis zwei Tage nach der Impfung sollten dafür ausreichend sein."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/was-sie-vor-und-nach-der-corona-impfung-beachten-sollten-faq

So habe ich es auch gehalten, auch wenn es schwer fällt und in den Armen und Beinen juckt, wieder loszulegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Patrick B schrieb:

Das ist ein Thema, bei dem Dr. Google ausnahmsweise super weiterhilft:

"Mühlenfeld rät daher von Sport und körperlich anstrengenden Aktivitäten nach der Impfung ab. Man solle dem Körper die Zeit und die Ruhe geben, damit er mit dieser Impfung bestmöglich arbeiten kann. Ein bis zwei Tage nach der Impfung sollten dafür ausreichend sein."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/was-sie-vor-und-nach-der-corona-impfung-beachten-sollten-faq

So habe ich es auch gehalten, auch wenn es schwer fällt und in den Armen und Beinen juckt, wieder loszulegen.

Jo, genau mach ich es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur 1 Tag gewartet u bin jetzt erst nach 2w wieder vollständig fit, könnte zu früh gewesen sein. Aber gut, bin nicht mehr 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich halte 14 Tage auch für etwas übertrieben...in der Zeit heilt ja schon fast nen Knochenbruch vollständig ab:-D

Ich habe nach der ersten Impfung am Folgetag direkt trainiert. Zwar leicht, aber hab's getan. Hat sogar mit dem schmerzenden Arm geholfen. Bei der zweiten Impfung, die ja was härter reinhauen soll bei Biontech, schaue ich einfach, wie ich mich fühle.

ALTER! Leute! 😄

Ich meinte 14 Tage muss man warten, weil das Gym mich dann hier in Berlin erst VIERZEHN TAGE NACH DER IMPFUNG reinlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bis auf Brust hab ich die ersten Einheiten durchgeprügelt.

Und ich muss sagen, dass ich für eine 6 monatige Pause echt nicht viel Kraft verloren habe. Gestern ganz easy Schulterdrücken mit 35er Kurzhanteln gemacht, 4*10 Wdhl. Die 40er wären auch kein Problem gewesen. Damit hab ich nicht gerechnet.

Mein Nacken ist von den Shrugs so dermaßen zerkatert :-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinen letzten Einheiten bin ich sehr optimistisch, dass ich in weniger als 2 Monaten wieder an meine alte Form und auch Kraftwerte rankomme.

Die letzten Einheiten waren zwar sehr kräftezehrend und hart, aber besser als gedacht.

Bilderupdate kommt dann in 2-3 Monaten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch Mal ein gesundheitliches Update:

Anfang letzten Jahres hatte ich ja eine längere Trainingspause wegen Herzrythmusstörungen, welche mich seit ca. 2017 regelmäßig heimsuchen und für die ich immernoch keiner Erklärung habe.

Sie traten Anfang 2017 eher unregelmäßig auf und zu 99% vermehrt während oder nach dem Sport. Manchmal wochenlang nicht, dann mehrere Einheiten hintereinander. Letztes Jahr wurden die allerdings so schlimm, dass ich auch abends im Bett HRS hatte...von schnellem Puls, über Aussetzer, bis hin zu Extrasystolen...meisten alles auf einmal.
Da ich sehr sensibel bin, spüre ich den Puls meist in Fingerspitzen, Händen, Armbeugen, Brust und Hals....kann das also auch nicht ausblenden. Geht meist auch mit einem Gefühl einher, als würde mein Körper Adrenalin ausschütten. Bin dann aufmerksamer, empfindlicher, ängstlicher...Am schlimmsten ist es aber beim Sport, wenn ich gerade einen schweren Satz beendet habe und eh kaum Luft bekomme....dann sind diese HRS echt übel. War schon einige male soweit, dass ich mir gesagt habe "Ok, jetzt rufe ich die Ambulanz". Da ich hier aber noch sitze, ist es wohl gut ausgegangen.

Den ersten Lockdown von Corona also genutzt, um mir mal ne lange Pause zu gönnen. Nach dem Lockdown ging es dann bis zum zweiten Lockdown ganz gut voran im Training. Hab vermehrt mit Leuten zusammen trainiert, weil ich irgendwie eine Angst entwickelt habe, allein zum Sport zu gehen wegen dieser Herz-Kacke. Selbe Spiel dann im zweiten Lockdown, wobei ich die Zeit genutzt habe, vermehrt Cardio (1-2 mal die Woche 4km laufen, auf Rat des Herz-Spezialisten) zu machen und auf Bodyweight und Ressistance Bands umzusteigen. Auch da gelegentlich HRS während und nach dem Sport, aber im Rahmen.

Bisherige Untersuchungen in den letzten 4 Jahren (Ultraschall, 4 Fachärzte, 1 Spiroergometrie, 24 Std. EKG und 3 Tage EKG inkl. Sport) haben nichts ans Tageslicht gebracht bzw. hatte ich immer dann, wenn ich ein EKG dran hatte, nichts aufgezeichnet werden ^^
Ich hatte hier glaube ich auch mal das Ergebnis vom Kardiologen gepostet...geringer Herzklappenfehler, leicht verdickte Wand....aber insgesamt nichts gravierendes. Sollen wohl mehr Menschen haben, als man denkt (die es nicht mal wissen).

To-Dos: Bin 36 geworden, mir steht also nen "Großer Check-Up" zu. Den werde ich machen und mich nochmal zum Kardiologen überweisen lassen mit der bitte, nen Loop-Recorder (quasi nen EKG im USB-Stick Format, dass unter die Haut an der Brust gesetzt wird und 2-3 Jahre aufzeichnet) einzusetzen. Ob ich den bekomme, steht aber in den Sternen. Fakt ist, wenn das so weiter geht koste ich die Krankenkasse mehr Geld, als wenn die mir das Ding einsetzen und endlich herausfinden, was mit mir los ist.

Heute war ich zudem nochmal beim Pneumologen wegen meiner Allergie und meinem allerg. Asthma. Nehme jetzt wieder nen Spray (flutiform) für die nächsten Wochen/Monate und fange dann asap eine Desensibilisierung an. Kein Bock mehr auf die Scheiße.

Im besten Alter und ständig das Gefühl, tot krank zu sein....ätzend.

• Meine Schulter hatte ich ja vor Jahren auch mal beim Bankdrücken verletzt und mir ein Impingement zugegzogen. Da müsste es hier im Thread auch noch was zu geben. Das ist komplett verheilt. Merke davon heute gar nichts mehr, im Gegenteil. War in manchen Überkopf-Übungen noch nie stärker (Schulterdrücken Kurzhanteln, Schrägbank etc.). 
  • Außerdem hatte ich mal nen Tennis- Golferarm vom Latziehen, der sich knapp 1 Jahr hielt. Ist auch komplett weg bzw. merke ich das nur nach längerer Pause, wenn ich dann zu schnell an die schweren Gewichte gehe und ziehe.
bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Du rauchst aber nicht zufällig oder? 

Früher Gelegenheitsraucher, immer auch mit monatelangen Pausen dazwischen.

Dann lange Zeit Party-Raucher...also immer nur in Gesellschaft.

Eine Zeit lang E-Zigaretten, dann auf Iqos umgestiegen...

Seit heute wieder Nicht-Raucher, weil sonst die ganze Therapie mit dem Spray auch für'n Arsch ist. Sollte das anschlagen UND die Desensibiliseung Wirkung zeigen...ich SCHWÖRE BEI GOTT, ich werde nie wieder was anderes einatmen als Luft un Furz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Blöde Frage - schwere Panikattacken können es nicht sein ?

Jein. War früher in Behandlung wegen Panikstörungen und habe auch heute hier und da leichte Tendenzen, aber eine Panikattacke fühlt sich anders an.

Das es zum Teil psychosomatisch ist, möchte ich aber (inzwischen) nicht mehr ausschließen.

Zu dem Thema sei gesagt:

Ich habe seit Jahren eine leichtgradige Depression und bin deshalb auch in Therapie. Alles fing mit 18 an, als ich gekifft habe. Da hatte ich nämlich mit Panikattacken zu tun und weiß deshalb, wie die sich anfühlen. Dann habe ich eine Verhaltentherapie gemacht, und war nach 2-3 Jahren wieder Beschwerdefrei. Das ganze hat mich allerdings als Wesen geprägt. Ich bin äußerst sensibel geworden und habe leider hypochondrische Züge.

Bis Anfang 30 war alles in Ordnung, doch dann habe ich ein Abendstudium begonnen und hatte ziemlich viel um die Ohren....40 Stunden Job, Studium, Hobbys, Sport, Beziehung, Geldknappheit etc. und zu allem Übel ist mein Dad plötzlich an Krebs erkrankt und gestorben. Danach ging's bergab. Stand sogar einmal vor der Tagesklinik und wollte mich selbst einweisen, die haben mich aber abgelehnt. Jetzt stecke ich seitdem in Therapie und versuche klar zu kommen. Die Probleme mit dem Herz fingen zeitlich gesehen nach dem ganzen Kack an.

Deshalb schließe ich nicht aus, dass das alles Stress-induziert ist? Das wäre aber echt heftig...es fühlt sich alles so körperlich an.

Nachtrag: Diese anfallsartigen HRS Störungen kommen auch an Tagen, wo ich mich super fühle und gedanklich ganz weit weg davon bin. Andererseits gibt es Tage, wo ich mich mega mies fühle, Stress habe etc. und kann beim Sport Vollgas geben ohne Probleme dabei oder danach.
Ich kann die HRS wirklich überhaupt nicht einschätzen. Ich hab halt Angst, dass es was schlimmes sein könnte....Vorhofflimmer oder so ^^ wer weiß. Will nicht einer dieser Sportler sein, die auf einmal im Gym umkippen und dann nicht mehr aufwachen.

Ich bekomme im August die Withings ScanWatch....die ist wohl neben der Apple Watch führend im Bereich mobiler EKGs. Klar, ist nicht vergleichbar mit den Hightech Dingern beim Arzt, aber evtl. kann man so ne kleine HRS damit mal aufzeichnen und dem Arzt vorlegen.
Wen's interessiert: https://www.withings.com/de/de/scanwatch

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese gerade etwas über Christian Eriksen, der bei der EM einen plötzlichen Herztod hatte. Angeblich hat er auch nen verdicktes Herz und Rythmusstörungen gehabt.

Genau vor sowas habe ich Angst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, LastActionHero schrieb:

Eine Zeit lang E-Zigaretten, dann auf Iqos umgestiegen...

Seit heute wieder Nicht-Raucher, weil sonst die ganze Therapie mit dem Spray auch für'n Arsch ist. Sollte das anschlagen UND die Desensibiliseung Wirkung zeigen...ich SCHWÖRE BEI GOTT, ich werde nie wieder was anderes einatmen als Luft un Furz!

Ich bin auch mal ein paar Monate von Arzt zu Arzt wg. stolperndem Herz alle paar Wochen mal. 
Auch mal mit bis zum Hals schlagend. 

Keine Ursache gefunden. 

War dann aber mit Rauchstopp irgendwann weg. 

Vllt. ist das in Kombination zu Panikattacken hilfreich für einen Rauchstopp? Weil schädigend für Herz & Co. ist rauchen ja auch, unabhängig davon, ob es daran lag. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ich bin auch mal ein paar Monate von Arzt zu Arzt wg. stolperndem Herz alle paar Wochen mal. 
Auch mal mit bis zum Hals schlagend. 

Keine Ursache gefunden. 

War dann aber mit Rauchstopp irgendwann weg. 

Vllt. ist das in Kombination zu Panikattacken hilfreich für einen Rauchstopp? Weil schädigend für Herz & Co. ist rauchen ja auch, unabhängig davon, ob es daran lag. 

Ich werde berichten :) bin ja ab jetzt rauchfrei!

Letzte Iqos gestern morgen "geraucht".

Den Kaffee-Konsum werde ich jetzt auch erstmal auf 1-2 Tassen am Vormittag reduzieren (norml. 2-4 am Tag, die letzte so gegen 14/15 Uhr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, LastActionHero schrieb:

Letzte Iqos gestern morgen "geraucht".

Ich habe mich als Aktionär mal eine Weile mit den Next Generation Produkten beschäftigt und auch versucht, als Raucher auf das kleinere Übel zu gehen. 
Wie lief denn bei Dir der Umstieg auf IQOS als Raucher?

Ich fand die sofort richtig ekelhaft und habe auch mehrere Sorten versucht. 
Bin immer erstaunt, wie gut das angenommen wird. 

Musstest Du da das Suchtgedächnis dran gewöhnen oder fandest Du die sofort gut? 

Ansonsten zieh das ruhig mal durch mit "Nichtrauchen". Dauert ne Weile, bis man da nicht immer mal wieder dran denkt eine zu rauchen. Aber es hat nur Vorteile und nach einem Jahr bist du weitgehend durch und auch in blöden Phasen fängt der Mindfuck nicht wieder an. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ich lese gerade etwas über Christian Eriksen, der bei der EM einen plötzlichen Herztod hatte. Angeblich hat er auch nen verdicktes Herz und Rythmusstörungen gehabt.

Genau vor sowas habe ich Angst...

Wenn du selber denkst, dass du eine leichte Tendenz zur Hypochondrie hast, dann würde ich solche Artikel gar nicht erst lesen, weil es ggf. dein Denken mehr auf das Thema fokussiert. Und einen Mehrwert haben diese Artikel sowieso nicht und sind nur der übliche mediale Lückenfüller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, noraja schrieb:

Ich habe mich als Aktionär mal eine Weile mit den Next Generation Produkten beschäftigt und auch versucht, als Raucher auf das kleinere Übel zu gehen. 
Wie lief denn bei Dir der Umstieg auf IQOS als Raucher?

Ich fand die sofort richtig ekelhaft und habe auch mehrere Sorten versucht. 
Bin immer erstaunt, wie gut das angenommen wird. 

Musstest Du da das Suchtgedächnis dran gewöhnen oder fandest Du die sofort gut? 

Ansonsten zieh das ruhig mal durch mit "Nichtrauchen". Dauert ne Weile, bis man da nicht immer mal wieder dran denkt eine zu rauchen. Aber es hat nur Vorteile und nach einem Jahr bist du weitgehend durch und auch in blöden Phasen fängt der Mindfuck nicht wieder an. 

Ich sag mal so...Zigaretten schmecken und riechen ja grundsätzlich nicht gut. Zu sagen, etwas wäre ekliger als echte Kippen grenzt ja schon an Wahnsinn :-D

Ich weiß was aber was du meinst....es schmeckt nicht nach dem, was man gewohnt ist.

Bei mir lief der Umstieg ja im Grunde so ab: Zigaretten > E-Zigarette (MTL und DL) > Iqos. Man könnte sagen, ich bin nach der E-Zig quasi rückfällig geworden, aber dann direkt zu Iqos. Ich hatte also gar keinen Vergleich mehr zur echten Zigarette.

Was aber direkt positiv war: keine stinkenden Hände, Klamotten und Bude mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Patrick B schrieb:

Wenn du selber denkst, dass du eine leichte Tendenz zur Hypochondrie hast, dann würde ich solche Artikel gar nicht erst lesen, weil es ggf. dein Denken mehr auf das Thema fokussiert. Und einen Mehrwert haben diese Artikel sowieso nicht und sind nur der übliche mediale Lückenfüller.

Ich weiß :-S man sollte auch keine Krankheiten googeln etc.

So ganz befreien kann ich mich leider nicht davon, aber es ist schon besser geworden...

Gestern z.B. den Beipackzetteln von Salbutamol gelesen und nen paar Erfahrungsberichte im Netz....ich bin froh, dass ich das Spray noch nie benötigt habe und wahrscheinlich auch nie brauchen werde :-D
Da sind ja Nebenwirkungen dabei, schei$$ die Wand an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Brusttraining gehabt....

Schrägbank Kurzhanteln

2*12 mit 40 Kg
2*10 mit 40 Kg

Flachbank geführt
2*12 mit 60 Kg pro Seite
2*10 mit 60 Kg + Dropsatz

Dip-Maschine, geführt
20 * 60 Kg
20 * 80 Kg
12 * 100 Kg
15* 80 Kg + 12 * 60 Kg als Reduktionssatz

Fliegende an der Maschine

2*12 mit 120 Kg
2*12 mit 100 Kg

Beim Training selbst keinerlei Probleme mit Atmung, Puls und Herzschlag gehabt. Das kam erst abends im Bett, als ich zur Ruhe gekommen bin. Da fing es wieder an, zu stolpern. Bin aber beim Telefonieren mit meiner Freundin eingeschlafen :-D

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich seit 1,5 Jahren relativ ähnlich und das schlimmste daran ist, nicht zu wissen ob es nicht doch etwas körperliches ist was übersehen worden ist. In diesen Situationen kann man aber nicht wirklich nachdenken, selbst wenn man es versucht sich logisch herzuleiten man stirbt gerade nicht sagt der Körper ne ne ne ich sterbe gerade tu etwas. Diese Spirale dreht sich dann immer weiter nach unten. Bei mir glaube ich mittlerweile das Problem gefunden zu haben. 

Rückenprobleme, dadurch Atemprobleme, dadurch Stress durch den Gedanken ich sterbe jetzt, dadurch stiller Reflux und einen hoch entzündeten Hals der die Atemprobleme verstärkt, körperlicher Stress wegen der Gesundheit ständig auf höchstlevel, teilweise Schlafprobleme und dann kommen die ganzen neurologischen Probleme dazu, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, gefühlt 20 IG Punkte weniger usw. 

Dann kam bei mir aber die Erkenntnis und das Gefühl es könnte sich um Panikattacken handeln. Untypische weil es sich auch bei mir sehr körperlich anfühlt. 

Sag, machst du schon HRV Messungen? (Elite HRV)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden