joe2 879 Beitrag melden September 2, 2014 geantwortet Klimmzüge zur besseren Vergleichbartkeit mit Aushängen und Kinn über die Stange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) edit: wie dämlich -.- September 3, 2014 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet @Borgut: Wir reden hier aber nicht von 100 Klimmis am Stück....nur zum Verständnis ne ;)Wenn ich direkt auf max-out gehe, wäre ich nach spätestens 4-5 Sätzen ausgebrannt.Habe insgesamt ca. 30 Sätze mit 3-5 Wdhl gemacht...nur halt so schnell es geht (in diesem Fall 20:37).@joe2: ich mach die Klimmis in der negativen sehr langsam und in der positiven Phase was schneller...aushängen mach ich nicht bewusst, versuche aber den ROM so groß wie möglich zu halten.Gegen Ende hin wird's da meist sehr schwierig...vor allem mit "Kinn über Stange". Solang ich mit den Arme die parallele hinbekomme und die Ausführung weiterhin sauber ist, zählt das für mich als Wdhl.Vergiss nicht, dass ich aktuell round about 105Kg wiege.@TrollHead: Was ist dämlich ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich bei den 35 auch nicht :) Und volle ROM, bewusstes aushängen nur zum Luftholen bei den letzten 1-2 Klimmis. Dann ist zugegebener massen nicht immer das Kinn voll über der Stange :) September 3, 2014 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet Wenn wir schon beim Thema sind: Hab schon mal im Technikthread gefragt, keine Antwort bekommen:Worauf sollte man bei den Klimmzügen achten, außer auf die ROM? Schultern unten lassen, Ellenbogen nach vorne, oder irgenwelche speziellen Clues? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet Da habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ichgreife knapp Schulterbreit, "proud chest", mit Power hoch, kontrolliert runter. Rinse and Repeat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 3, 2014 geantwortet Meine Freundin meinte ich mache "bodywaves" und ziehe die Schultern hoch. Schultern bewusst unten lassen ist weitaus anstrengender, aber ob es sinnvoll ist weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 4, 2014 geantwortet Bodywaves ? Meinste so typische Crossfitter Klimmis ? Die sind kagge...lass das.Technick: Aushängen, Schulterblätter dann versuchen nach hinten/unten anzuziehen als ob du sie "zusammenführen" möchtest...im Grunde lehnst du dich leicht zurück und ziehst dann Richtung Brust.Ne gute Erklärung bekommste auf dem YT Chanel von "JoePaleoTv"...da zeigt er auch versch. Varianten, unter anderm Crossfitt-Klimmis Gestern Push (schwer)Flachbank130*6130*6125*6125*6120*6120*6Dips10* + 30 Kg10* + 30 Kg10* + 20 Kg10* + 20 Kg10* + 10 Kg10* + 10 KgMilitary Press (sitzend)15* 50 Kg12* 50 Kg12* 50 Kg10* 60 Kg10* 60 Kg12* 50 KgHackenschmidt (wieder 10 Kg mehr, läuft)25* 40 Kg25* 70 Kg20* 100 Kg10* 130 Kg10* 130 Kg10* 130 Kg21* 80 KgBeinpresse 45° einbeinig10* 9010* 12010* 150Waden stehend3*12*135 Kg15* 100 KgBeininnenschenkel (adduktoren ? Kein Plan....)20* 50 Kg15* 50 Kg10* 60 Kg10* 60 Kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Meine Freundin meinte ich mache "bodywaves" und ziehe die Schultern hoch. Schultern bewusst unten lassen ist weitaus anstrengender, aber ob es sinnvoll ist weiß ich nicht.Ich meine schon: Schulter gezielt nach hinten/unten und dann sozusagen "zusammenführen".Falsch ist es auf jeden Fall, nen Rundrücken zu machen und sich dann nach oben hin einzurollen...ich hoffe, ihr wisst ungefähr was ich meine und wie das im real life aussehen kann.Bei falsche Ausführung zieht man irgendwie nicht Richtung Brust/Schulter sonder eher "vor" den Körper, weiterhin sind die Arme speziell die Ellbogen meist nicht am Körper bzw. auf einer Linie.Sieht dann so aus, als würde man versuchen, die Ellbogen so weit es geht Richtung Körper mitte zu bringen.PS: Meistens sind die "anstrengenderen" Übungen auch die besseren Hier die Ausführung: September 4, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 4, 2014 geantwortet Bodywaves ? Meinste so typische Crossfitter Klimmis ? Die sind kagge...lass das.Keine Kipping Pullups, aber wohl eher das was du mit Einrollen bezeichnest. Ich versuch mal die Schultern unten zu lassen, dann bauch ich wohl weniger Gewicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Auf jeden Fall...am besten so zusammenziehen als wolltest du deinen Brustkorb recken, strecken, dehnen etc.Du weist schon, was ich meine ^^Im ersten Bild ist die Schulter zu weit vorn, der Oberkörper "eingerollt" und buckelig. Bild ist ungünstig, da von hinten...aber man erkennt, dass die Ellbogen nach vorne zeigen.Im zweiten Bild, leicht nach hinten gelehnt, Schulter zurückgezogen....perfekt.Wobei hier auch nochmal mit leicht abweichenden Griffweiten gearbeitet wurde...umso weiter der Griff, umso einfach fällt es die Schulter mit ins Spiel zu bringen.Schulter zu weit vorne... September 4, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 4, 2014 geantwortet Danke für die Tipps.Ich hab es mal daheim an der Klimmzugstange probiert. Denke ich kann den Gurt für Zusatzgewicht die nächsten Einheiten daheim lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gestern Push (leicht)Flachbank18* 100 Kg (letzte Rep wurde mir leicht geholfen)13* 100 Kg12* 100 Kg12* 100 Kg20* 80 KgSchrägbank mit Kurzhanteln10* 40 Kg9* 40 Kg10* 36 Kg10* 36 Kg15* 30 KgFliegende am Kabel20* 30 Kg15* 35 Kg12* 40 Kg20* 30 KgSeitheben/FronthebenSeit: 2*16*12 Kg beidarmig + 2*10*18 Kg einarmigFront: 2*12*12 KgBeinstrecker10* 60 Kg10* 80 Kg10* 100 Kg10* 100 Kg10* 100 KgWaden sitzend 45° Beinpresse50* 90 Kg40* 120 Kg30* 150 Kg20* 180 Kg15* 210 Kg15* 210 Kg15* 210 KgAuch wenn ich aktuell echt wenig für die Beine mache, werden diese qualitativ irgendwie besser ?! ^^ Das gleiche fällt mir auch bei den Armen auf.Evtl. sollte ich das Training komplett sein lassen und alles wächst ? Meinungen ?Gestern mal wieder angefangen, Kcal zu loggen.Hab ne Wette mit meiner Freundin am laufen, dass ich bis 01. November auf mindestens 95 Kg runtergehe.Ohne Arschtritt und Verpflichtung schaff ich das nicht, deshalb kommt die Wette ganz gut !Von daher: Time to cut ! Erstmal 3000 Kcal an ON/OFF Tagen. Gestern kam ich mit der Menge an Nahrung etc ganz gut klar.Startgewicht 103 Kg.Heutiger EP:06:002 Scheiben Toast10 Gramm Kerrygold Butter25 Gramm Mireé200ml Vollmilch40 Gramm MK-ProteinKcal: 545 F:24,12 E:45 K:3412:305 Babybel light2 Eier1 BananeKcal: 517 F:25,89 E:42 K:3216:30 PreWorkout Booster20 Gramm BCAAs10 Gramm JACK3DKcal: ~100 (zu Jack3D finde ich keine Kcal Angabe im Netz)17-19 Uhr Workout19 Uhr PWN50 Malto50 Whey5 GlutaminKcal: 408 F:1 E:49 K:49,5Bleiben später noch 1419 Kcal übrig...bin noch unschlüssig...mal schauen worauf ich heute Abend Bock habe.Entweder große Portion gebratenes Gemüse mit Huhn und Reis, oder große Schale Magerquark mit Proteinpulver, Obst und restliche Kalorien durch Müsli. September 8, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet Ich leider ja unter extremen Binge-Eating^^ 3-4 Packungen Kellogs auf die Woche gesehen sind Standard, meistens Nachts gegen 02:00 Uhr geht die Fresserei los.Hab gestern mal aus Spaß gewogen, wieviel Kellogs so ne Schale dann hat....in etwa 120 Gramm Kellogs ! Also locker 500+ Kalorien. Und da ist die Milch noch nicht mit einberechnet.Davon hab ich teilweise 2 Schalen (oder mehr) pro Nacht gegessen.Ich denke, alleine diese Scheisse sein zu lassen, wird sich positiv auf mein Gesamtbild auswirken.Von den ganzen Magenproblemen am Folgetag einer solchen "Eskapade" ganz zu schweigen...Blähungen, Durchfall etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet Werd heute mal nen Bild im Gym machen...geplant ist jeden Sonntag nen Update. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet I hope, I will be strong enough until the end ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet Rudern 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet Ich admire erst wieder wenn du in die Nähe der 95er Marke kommst.Binge-Eating ist ein ernstes Thema. Mal nen Profi aufsuchen?Gutes Gelingen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 8, 2014 geantwortet Binge-Eating bei 3-4 Packungen Kellogs die Woche?Das ist jeden Abend ne halbe Packung, ergo nicht mal 200g, ergo 2 große Schüsseln.Und das bei 105kg und hochvolumigem Training.Weiß ja nicht, aber 1kg Fleisch ist doch schon fast mehr Binge-Eating und das geht doch noch locker runter, gerade auf die Größe/Gewicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Ich esse meist die Marke Crownfield vom LIDL, 600er Packungen.Pauschal: 4 Packungen á 600 Gramm = 10.800 Kcal die WocheAuf die Woche gesehen ist das ne Menge...entspräche klaorienmäßig mind. nem 1 Kg Körpergewicht(-verlust), wenn 7000 Kcal = 1 Kg Körperfett.Ganz zu schweigen vom Zuckeranteil.Und wie gesagt...ich esse das Zeugs NACHDEM ich meinen täglichen Kcal-Bedarf bereits gedeckt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Du weisst schon dass die nur 8g Zucker auf 100g haben? Das ist wirklich nicht die Welt.Was spricht dagegen, das Binge-eating kontrolliert zu involvieren?Einfach über den Tag hinweg weniger Carbs futtern, damit sich die Eskapade abends nicht so schlimm auswirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Ist deine Fetteinnahme immer noch so niedrig? Erhöh die mal in Form von Fleisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Gesamtfett gestern: 84 GrammSollte reichen, finde ich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden September 9, 2014 geantwortet Du weisst schon dass die nur 8g Zucker auf 100g haben?Das ist wirklich nicht die Welt.Was spricht dagegen, das Binge-eating kontrolliert zu involvieren?Einfach über den Tag hinweg weniger Carbs futtern, damit sich die Eskapade abends nicht so schlimm auswirkt.Die haben zwischen 20-30 Gramm Zucker auf 100 Gramm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen