sinnlose Streitigkeiten unter Alkoholeinfluss

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 18

Ich lebe seit 6 Monaten in einer monogamen Beziehung mit meiner Freundin. Wir sind beide sehr zufrieden d.h. 1-2 mal am Tag Sex, viele emotinale Momente und kaum Streit. Wir sehen uns 4-5 mal die Woche.

Nun zum Problem:

Ich trinke ca. 1 mal die Woche auf Partys oder Festen Alkohol und werde ohne Grund verletzend zu meiner Freundin. Schrei sie wegen Kleinigkeiten an oder mach Drama, was immer zu einem riesen Theater führt. Dabei ist es egal ob sie dabei ist oder nicht, denn wenn sie nicht dabei ist ruf ich sie dann an und mach Drama.

Sie hat mir bis jetzt immer verziehen, aber wenn ich so weiter mache werde ich sie zu 100% bald verlieren, was ich aufkeinen Fall möchte.

Ich möchte von euch nun nicht hören was für ein übelstes, ignorantes und egoistisches Schwein ich bin, denn das weiß ich selbst schon.

Auch das ich keinen Alkhol mehr trinken soll ist mir bewusst, aber es ist für mich nicht möglich nie wieder Alkohl zu trinken ( Silvester, Geburtstage).

Ich möchte die Ursache für mein asoziales Handeln rausfinden, denn ich hab dieses Problem nicht unter Kontrolle, es passiert IMMER wieder.

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, wenn mir welche unterlaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar ich schaffe es mehrere Monate am Stück auf Alkohol zu verzichten. Dann kannst du das auch.

Warum mopperst du denn rum? Was sagst du so? Warum sagst du es?

Btw es gibt so eine Betrunkenheitsapp fürs handy. Sperrt das ding wenn du nicht mehr in der Lage bist son Rätzel zu lösen. Glaub man kann auch für eine bestimmte Urzeit alle Anrufe außer Notrufe sperren. Oder lass das Ding mal zu hause. Würde zumindest kurzfristig die Symptome beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem Bier oder einem Glas Sekt wirst du doch wohl nicht so assi werden? Danach ein Glas Wasser und alkoholfreies Bier und Kindersekt für den Rest des Abends. Wo genau ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe dein Problem, verstehe aber nicht, warum man säuft bis man nicht mehr Herr seiner selbst ist. Schonmal versucht nur soviel zu trinken, dass du noch bei Verstand bist (ernst gemeint)?

Ansonsten mach mal son Antiaggressionstraining oder sowas in der Art mit. Klingt für mich, als würdest du irgendwelche unbewältigten Konflikte oder son Müll mit die rumschleppen und die im Suff an deiner Freundin auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woah, du bist das männliche Pendant zu meiner Ex. Die hat auch gerne durchgedreht wenn sie voll war. Grauenhaft. Das zogen aber tiefere psychische Probleme mit sich. Habe ihr dann Anruf und SMS Verbot erteilt wenn sie meint einen über den Durst trinken zu müssen. Gib dein Handy deinen Leuten für den Anfang und für alles weitere....bekomm dein Trinkverhalten in den Griff, Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst hier durch die Bank nur eine Antwort bekommen: weniger bzw. nichts mehr saufen. Die Entscheidung was Dir wichtiger ist, Frau oder Getränke, überlassen wir dann Dir. Du solltest Dir nebenbei überlegen ob Du mit Deiner Dame irgendwie unzufrieden bist. Erfahrungsgemäß kommt ja wenn man so megavoll ist das zutage, was man sonst nicht tut/sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dein Vater auch Probleme mit dem Alkohol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was besäufst du dich denn auch so???

Trink doch einfach weniger oder kannst du dich da nicht zurückhalten? Dann hast du sogar ein leichtes Alkoholproblem.

Ich trink immer nur soviel, bis ich angetrunken bin. Dann ist Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das ich keinen Alkhol mehr trinken soll ist mir bewusst, aber es ist für mich nicht möglich nie wieder Alkohl zu trinken ( Silvester, Geburtstage).

Warum?

schappt man Dich an Silvester bindet Dich an einen Stuhl, hält Dir Die Nase zu und schüttet das Zeug unter Zwang in dich rein?

Immer wenn Menschen sagen "ich kann nicht weil...", dann rate ich ihnen dringend mal ein halbes Jahr nichts zu trinken.

Das sollte problemlos möglich sein. Man kann es blöde finden, man kann es nervig finden.....

Aber möglich sein sollte es ohne Probleme

Und ja, einmal die Woche so betrunken sein dass man Dinge tut die man eigentlich gar nicht tun möchte.... das ist ein bedenkliches Maß, ob Du es hören möchtest oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter sagte immer: "Kind, bevor du dich an einen Mann bindest, füll ihn ordentlich ab und guck dir an, wie er sich dann benimmt. Kinder, Narren und Betrunkene sagen die Wahrheit!" (Respektive: verhalten sich kongruent)

Wenn du dich scheiße benimmst, hör auf zu saufen. Du willst mir doch nicht erklären, du willst ein PUA werden, aber kannst dann nicht einmal selber Verwantwortung für dein Handeln tragen.

Es wird keiner zum saufen gezwungen, sollten deine "Freunde" Druck ausüben, sind das keine echten Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du zeigst die ersten Zeichen einer Alkoholsucht. Das zeigt sich z.B. an deinem Kontrollverlust unter Alkoholeinfluss. Oder daran, dass du nicht mehr Alkohol trinken willst, aber sofort Gründe findest, warum du es trotzdem tust (Geburtstag, Sylvester). Lies dich mal in diesem Forum hier ein:

http://www.forum-alkoholiker.de/

Du wirst sehr schnell entdecken, dass die Alkoholiker dort ganz ähnliche Karrieren hatten, wie du. Natürlich wirst du dir jetzt etwas vorlügen und dir selbst erzählen, dass du kein Problem mit Alkohol hast und du doch kein Alki bist. Diese Art zu lügen und sich selbst etwas vorzumachen ist auch typisch für den Alkoholismus.

Ich persönlich halte Alkohol für sehr gefährlich. In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, hat am Dorfstammtisch die Hälfte der Männer in meinem Alter keinen Führerschein mehr. Viele haben wegen ihrer Suche Partnerinnen verloren. Mit steigendem Alter kommen jetzt auch langsam die körperlichen Probleme. Erst dieses Jahr starb im Januar ein ehemals guter Freund nach einer durchzechten Woche an einem Herzversagen. Das Leben dieser alkoholkranken Männer ist wirklich ein Drama, aber irgendwie blendet das jeder im Dorf aus. Die trinken halt gerne....

TS, vielleicht stellst du dir einfach mal vor, wie es bei dir weitergeht. Du wirst weitersaufen, bis du deine Beziehung ruiniert hast. Danach wird es dir aufgehen, dass das voll Scheiße war, du wirst dich in Selbstvorwürfen und Mitleid ergehen und deinen Kummer weiter in Alkohol ertränken und weiter an deiner Suchtkarriere stricken! Willst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden