LTR: Jeden Tag neu verführen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

dass man sich auf einer LTR nicht ausruhen sollte ist ja allgemein bekannt. Wie das in der Praxis aussieht, wenn man sich auf der LTR ausruht, weiß ich.

Leider kann ich mir nicht vorstellen wie das genau in der Praxis aussieht, wenn man sich eben nicht darauf ausruht?! Ich kann mir nicht genau vorstellen, was damit gemeint ist "die Frau jeden Tag zu verführen". Soll man sie oft layen? Ist für mir in einer LTR logisch, deswegen hat man ja unter anderem eine LTR. Oder ist damit gemeint, dass man wegen der LTR nicht die Werkzeuge des Verführers, sprich Freezeouts, Push&Pull, Rapport, Attraction etc weglegt, getreu dem Motto "Jetzt habe ich die Katze ja im Sack".

Wie handhabt ihr das? Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, neue Bekanntschaften zu machen, diese dann zu layen und in ihnen den Wunsch einer LTR zu wecken. Doch sobald ich diese dann habe, geht es bei mir meist den Bach runter. Wie haltet ihr die Spannung/Attraction etc. innerhalb einer LTR aufrecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt bei die nach einem Kongruenz Problem - du scheinst auf den ersten oder auch zweiten Blick mehr oder jemand anders zu sein, der du tatsächlich bist.

Ansonsten - einlesen, vor allem was Führung, Screening und Verführung betrifft. Sollte hier ja genug zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte sein, ich habe nach meiner ersten großen LTR deutlich reflektiert, dort war eben oben genanntes das Problem.

Jemand anders war ich beim Kennenlernen eigentlich nicht, das Problem ist, dass sobald ich eine LTR eingehe und diese liebe, ich es an irgendeiner Stelle schleifen lasse.

"Schatz ich kann heute doch nicht" - "Kein Thema, dann machen wir morgen einfach etwas". So etwas kommt dann öfters mal vor. Ich mutiere sozusagen dann immer mehr zum

Niceguy, weil ich mir unterbewusst solche Dinge wie folgende denke

"Das ist meine Freundin, klar kann ich ihr auch mal beim Umzug helfen".

"Ihr geht es schlecht, sie ist mir wichtig, versuche ich mal, dass es ihr wieder gut geht".

"Hm sie kann heute doch nicht, obwohl wir verabredet waren, schade, dann machen wir morgen was, ich will sie ja schließlich sehen".

Und und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht im Alltag versumpfen, nicht nur abends TV glotzen, nicht nur Guten Abend-Bussi und "Wie war dein Tag? Was essen wir zu Abend?" kommunizieren, sondern

1. Spätestens alle 2 Wochen ein aktives Date ausmachen. Mit aufhübschen, ausgehen, Spaß haben.
  2. Alle paar Wochen Zeit zum Reden und Reflektieren nehmen. Wo stehe ich? Wo steht mein Partner? Was will ich? Was will er? Haben sich meine/seine/unsere Wünsche und Träume verändert? Was ist bisher gut gelaufen, was hat uns gefallen, was vermissen wir?
  3. Gut ist es auch, wenn man zusätzlich noch ein gemeinsames Hobby findet und dieses ausübt: Discgolf, Geocaching, Laser Tag ...
  4. Und beim Sex nicht nur das machen, wovon man weiß, dass der Partner darauf abfährt. Mal was neues ausprobieren. Auch mal die Uni erkunden (Sorry, Goethe), auf die (Haustiere und Pflanzen) und Zimmer von Freunden und Eltern im Urlaub aufpassen (Sorry, Anna), ein Hotelzimmer in der eigenen Stadt mieten (Danke, Hilton), ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey...

LTR ist PickUp-Pur. Aber wenn du PU und die Grundsätze nicht verinnerlicht hast, dann läuft es nicht lange gut in der LTR.

Bevor ich mit meiner LTR zusammen gekommen bin (jetzt fast 5 Jahre) - hab ich ca. 2 Jahre extrem PU praktiziert und versucht so gut wie möglich zu verinnerlichen. Alle Werkzeuge des PUs nutzt du in der Beziehung ständig.

Jetzt werden viele sagen - "ja, aber AFCs sind auch in Beziehungen die 10 Jahre und länger halten" - Ja, aber sie sind meist unglücklich oder betaisiert.

Meine LTR weiss von PU Bescheid und spielt sogar ab und an den Wing/Pivot für meine Freunde.

Ohne PU wäre ich bestimmt längst Single oder wäre so stark betaisiert worden, dass ich mich nicht trauen würde eine andere Frau nur anzuschauen.

Wenns noch nicht so gut läuft mit den LTR, dann heißt das auch, dass du noch nicht bereit dazu bist. Leb dich noch aus. Verinnerliche die Regeln das PU. Dann wirst du auch recht schnell auf Frauen stoßen, die eine LTR Wert sind.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll man seiner Freundin nicht beim Umzug helfen dürfen?

Ich verstehe anhand deiner Beispiel nicht, wo das Problem liegt. Gegenseitige Rücksichtnahme & Hilfe bedeutet doch nicht, dass man ein Niceguy ist?

Wenn man an ein vernünftiges Mädel gerät, braucht man auch keine Angst zu haben, dass man damit ausgenutzt oder "betaisiert" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte sein, ich habe nach meiner ersten großen LTR deutlich reflektiert, dort war eben oben genanntes das Problem.

Jemand anders war ich beim Kennenlernen eigentlich nicht, das Problem ist, dass sobald ich eine LTR eingehe und diese liebe, ich es an irgendeiner Stelle schleifen lasse.

"Schatz ich kann heute doch nicht" - "Kein Thema, dann machen wir morgen einfach etwas". So etwas kommt dann öfters mal vor. Ich mutiere sozusagen dann immer mehr zum

"Ihr geht es schlecht, sie ist mir wichtig, versuche ich mal, dass es ihr wieder gut geht".

"Hm sie kann heute doch nicht, obwohl wir verabredet waren, schade, dann machen wir morgen was, ich will sie ja schließlich sehen".

Und und und.

Ja weil du kein Gleichgewicht/Frame hattest. Mit Frame kannste der grösste Niceguy ever sein.

Exfreundin von mir ich helfe ihr beim Umzug. Ich merke sie will Küsschen haben. Gebe ich ihr nicht weil ich keine Lust habe. Das regt sie natürlich so auf, das sie sogar ihrem Vater etwas davon erzählt der das in der Runde scherzhaft anspricht. Supergut. Spannung.

"Hm sie kann heute doch nicht, obwohl wir verabredet waren, schade, dann machen wir morgen nächste Woche was, ich will sie ja schließlich sehen, habe jedoch auch eine Menge anderer Sachen zu tun."

"Ihr geht es schlecht, sie ist mir wichtig, versuche ich mal, dass es ihr wieder gut geht, oder ich gebe ihr die Chance das selbst zu tun, meine Stimmung ist nicht ihre."

Siehst du? Modifiziere diese Sätze immer so du dein Leben/Frame hast, und sie optional dazugehört oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt du sollst jeden Tag zu ihr hingehen, dich seitlich neben sie stellen und einen Meinung-Opener bringen. Dabei den Körper verdrehen, sodass du etwas seitlich neben ihr stehst. Danach noch ein paar Coldreads und Routinen.

Ich denke das heißt einfach dass du jeden Tag dein bestes geben sollst, Wir werden alle irgendwann faul. Schnell Missionarstellung, weils am bequemsten geht. Ein Filmabend, weil einem nichts besseres einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht im Alltag versumpfen, nicht nur abends TV glotzen, nicht nur Guten Abend-Bussi und "Wie war dein Tag? Was essen wir zu Abend?" kommunizieren, sondern

1. Spätestens alle 2 Wochen ein aktives Date ausmachen. Mit aufhübschen, ausgehen, Spaß haben.
  2. Alle paar Wochen Zeit zum Reden und Reflektieren nehmen. Wo stehe ich? Wo steht mein Partner? Was will ich? Was will er? Haben sich meine/seine/unsere Wünsche und Träume verändert? Was ist bisher gut gelaufen, was hat uns gefallen, was vermissen wir?
  3. Gut ist es auch, wenn man zusätzlich noch ein gemeinsames Hobby findet und dieses ausübt: Discgold, Geocaching, Laser Tag ...
  4. Und beim Sex nicht nur das machen, wovon man weiß, dass der Partner darauf abfährt. Mal was neues ausprobieren. Auch mal die Uni erkunden (Sorry, Goethe), auf die (Haustiere und Pflanzen) und Zimmer von Freunden und Eltern im Urlaub aufpassen (Sorry, Anna), ein Hotelzimmer in der eigenen Stadt mieten (Danke, Hilton), ...

Wie immer sehr qualifiziert Chaotin, danke :).

1. Leuchtet ein, zeigt auch irgendwo, dass man es nicht als selbstverständlich ansieht und etwas für die Ltr macht, sich selbst hübsch macht
  2. Mache ich bereits, habe ich damals schon, nur leider fehlten mir die Werkzeuge was dagegen zu tun (kannte Pickup nicht). Ich war vollends betaisiert und dachte das müsste so :help:
  3. Habe ich damals versucht. Nur irgendwie fand meine LTR Geocaching z.B. nicht so berauschend und stempelte es als "Zeit& Geldverschwendung ab" (Gott sei Dank ist sie meine EX). Btw wieso sprichst du Geocaching an? Betreibst du es selbst? Ich bin selbst nämlich aktiver Geocacher, mal mehr mal weniger und hab mittlerweile schon irgendwas über 100 Caches zusammen.
  4. Leuchtet ebenfalls ein. Eben für Abwechslung sorgen. Damals war das z.B. einmal die Schwimmbad-Umkleide :D. Lass doch die armen Haustiere in Ruhe, ich dachte schon ich hätte mich verlesen (habe ich zum Glück auch :D).

Hey...

LTR ist PickUp-Pur. Aber wenn du PU und die Grundsätze nicht verinnerlicht hast, dann läuft es nicht lange gut in der LTR.

Bevor ich mit meiner LTR zusammen gekommen bin (jetzt fast 5 Jahre) - hab ich ca. 2 Jahre extrem PU praktiziert und versucht so gut wie möglich zu verinnerlichen. Alle Werkzeuge des PUs nutzt du in der Beziehung ständig.

Jetzt werden viele sagen - "ja, aber AFCs sind auch in Beziehungen die 10 Jahre und länger halten" - Ja, aber sie sind meist unglücklich oder betaisiert.

Meine LTR weiss von PU Bescheid und spielt sogar ab und an den Wing/Pivot für meine Freunde.

Ohne PU wäre ich bestimmt längst Single oder wäre so stark betaisiert worden, dass ich mich nicht trauen würde eine andere Frau nur anzuschauen.

Wenns noch nicht so gut läuft mit den LTR, dann heißt das auch, dass du noch nicht bereit dazu bist. Leb dich noch aus. Verinnerliche die Regeln das PU. Dann wirst du auch recht schnell auf Frauen stoßen, die eine LTR Wert sind.

Viel Glück!

Ich arbeite daran! Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht im Forum aktiv bin, oder mich mit der Thematik befasse. Verinnerlichen tue ich es auch so gut es geht. Zum Beispiel hätte ich früher jeder LTR nach dem fremdgehen innerhalb einer monogamen Beziehung noch eine Chance gegeben, Oh mann ich war ein Idiot. Würde ich heute nicht mehr machen!

Warum soll man seiner Freundin nicht beim Umzug helfen dürfen?

Ich verstehe anhand deiner Beispiel nicht, wo das Problem liegt. Gegenseitige Rücksichtnahme & Hilfe bedeutet doch nicht, dass man ein Niceguy ist?

Wenn man an ein vernünftiges Mädel gerät, braucht man auch keine Angst zu haben, dass man damit ausgenutzt oder "betaisiert" wird.

Doch klar, darf man es. Wenn sie einen lieb bittet und es nicht als selbstverständlich sieht, sollte man das sogar (meine Meinung). Meine damalige LTR war auf keinen Fall ein "böses Mädel", dennoch mutierte ich zum Taxi und sie war später sogar angepisst, wenn ich sie nicht rumkutschierte (trotz eigenem Auto).

Und und und.

Ja weil du kein Gleichgewicht/Frame hattest. Mit Frame kannste der grösste Niceguy ever sein.

Exfreundin von mir ich helfe ihr beim Umzug. Ich merke sie will Küsschen haben. Gebe ich ihr nicht weil ich keine Lust habe. Das regt sie natürlich so auf, das sie sogar ihrem Vater etwas davon erzählt der das in der Runde scherzhaft anspricht. Supergut. Spannung.

"Hm sie kann heute doch nicht, obwohl wir verabredet waren, schade, dann machen wir morgen nächste Woche was, ich will sie ja schließlich sehen, habe jedoch auch eine Menge anderer Sachen zu tun."

"Ihr geht es schlecht, sie ist mir wichtig, versuche ich mal, dass es ihr wieder gut geht, oder ich gebe ihr die Chance das selbst zu tun, meine Stimmung ist nicht ihre."

Siehst du? Modifiziere diese Sätze immer so du dein Leben/Frame hast, und sie optional dazugehört oder nicht.

Macht Sinn. Also einfach nicht ihren Therapeuten, Buttler o.ä. spielen und sie nicht als DAS wichtigste sehen, sondern eher als die Kirsche auf der Torte, richtig?

Das heißt du sollst jeden Tag zu ihr hingehen, dich seitlich neben sie stellen und einen Meinung-Opener bringen. Dabei den Körper verdrehen, sodass du etwas seitlich neben ihr stehst. Danach noch ein paar Coldreads und Routinen.

Ich denke das heißt einfach dass du jeden Tag dein bestes geben sollst, Wir werden alle irgendwann faul. Schnell Missionarstellung, weils am bequemsten geht. Ein Filmabend, weil einem nichts besseres einfällt.

Ja das beinhaltet ja oben genanntes und geht in die selbe Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden