Pickel trotz Hygiene?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entspann dich mal. Wenn unterschiedliche Haus- und Hautärzte sagen Schweinefleisch ist shit, dann hör ich drauf. Wenn ich an mir Wirkungen dadurch feststelle, und andere, brauch ich weder Wissenschaftler oder Statistiken. Ich gebe dem Fragesteller doch nur nen Hinweis als Möglichkeit. Das probiert er jetzt. Ist doch ok. Ich will hier nichts beweisen oder verfechten. Das interessiert mich nen Scheiß. 

Lediglich der Fragesteller hat ein Vorschlag bekommen und schon kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. Und was wenn die Akne jetzt wirklich weggeht davon? Ist doch cool. Wenn nicht, dann liegts an was anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja : wenn ich auf die Liste von Tonystark schau, welche Lebensmittel ein besseres Hautbild fördern, dann kann man das auch mit dieser Paleo Diät vergleichen. Ist irgendwie auch nix anderes. Übrigens, im Zdf lief grad vor ner Stunde - Zeit - da haben sie Fleischprodukte gestestet und das gemeine Hausschwein hat gar net gut abgeschnitten...

Aber scheinbar, verarschen die uns in der Glotze auch noch!

2:0 für Lafar& Trident

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es denn eine einheitliche Steinzeit-Diät gäbe bzw. jemals gegeben hätte (gibt es aber nicht und gab es nie), dann könnte man die zitierte Liste sicher damit vergleichen und würde wohl auch einige Gemeinsamkeiten feststellen (sowie einige bedeutende Unterschiede). Gilt analog aber für die Rohkost-Diät, die Trennkost-Diät, die vegane Diät, die Apfel-Blaubeeren-Nacktschnecken-Schamhaar-Diät.

Noch mal. Niemand hat je behauptet, dass Schweinefleisch gesund sei. Und die Verschwörungstheorien ("Die Schweinefleischindustrie, die gegen die armen Esoteriker wettert") hat Lafar ins Spiel gebracht, nicht ich.

Aber was soll's. Perlen vor die Hausschweine. Peace out!

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Ich hab in den letzten 2, 3 Jahren in Sachen Auswirkungen meiner Ernährung auf meine Haut sehr viel experimentiert. Seit ich mich eher Basisch und von reinen, natürlichen und unbearbeiteten/unbehandelten Lebensmitteln ernähre (Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch in Maßen, Eier, Nüsse) ist meine Haut richtig richtig gut und kein Vergleich zu früher. Meine Ernährung hat definitiv einen sehr großen Einfluss auf mein Hautbild. Ich merke auch wie es sofort wieder schlechter wird, wenn ich einige Tage/Wochen doch nicht mehr so genau drauf achte.

Ich denke negativ wirken sich bei mir vorallem chemische/unnatürliche Inhaltsstoffe, Gluten, Zucker und zu viele saure Lebensmittel aus. Warum das so ist, keine Ahnung, bringt auch nix da groß drüber nachzudenken. Es ist halt so und ich mach einfach das Beste draus und gib meinem Körper kein Zeug, dass er aus welchen Gründen auch immer offensichtlich nicht verträgt. Weil meine schlechte Haut hat mich einfach in allen Lebenslagen extrem negativ beeinflusst.

Diese ursprüngliche Hautproblematik hat inzwischen dazu geführt dass ich ein ganz neues "Gesundheitsbewusstsein" für meinen Körper entwickelt habe. Und ich bin richtig froh darüber!

PS: An meine Gesichtshaut kommt schon lange nur noch (Salz-)Wasser.

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb testuser:

Ein Freund von mir hat sich mit mittäglichem Fleischkäsekonsum auch die Blutwerte kurzzeitig zerschossen und ist ziemlich fett geworden. Das lag aber nicht an Sutoxinen o.ä., sondern an seiner extrem fettlastigen Ernährung.

Fettlastige Ernährung = Fett werden ?

Auch eher BroScience, oder !? Ich denke eher, er hat insgesamt einfach zuviele Kcal gefressen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden schrieb LastActionHero:

Fettlastige Ernährung = Fett werden ?

Auch eher BroScience, oder !? Ich denke eher, er hat insgesamt einfach zuviele Kcal gefressen...

You got me! ? "Hat seine normale Ernährung durch Kalorienbomben mit viel Fett ergänzt" war, was ich meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@0711

" Seit ich mich eher Basisch und von reinen, natürlichen und unbearbeiteten/unbehandelten Lebensmitteln ernähre (Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch in Maßen, Eier, Nüsse) ist meine Haut richtig richtig gut und kein Vergleich zu früher. "

--> Liegt einfach an einer "gesunden" Ernährung, bitte den unfundierten Mist mit der basischen Ernährung streichen. D.h. diese Ernährungsform ist gut, nicht weil die Produkte "basisch" sind, sonder weil einfach viel Gemüse/Obst gegessen wird.(viel bioverfügbare Mikronährstoffe und Vitamine).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

eventuell hilft dir:

1. waschen mit African Black Soap 

2. Eincremen mit Bio Kokosöl (wirkt Antibakteriell)

3. Ernährung auf Intermittent Fasting umstellen (Richtung Lean Gains oder Kinobody Method) (findest du bei Youtube)

Hat bei mit zumindest geholfen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir hilfts extrem wenn ich kontinuierlich jeden Tag 300g Obst und Gemüse esse und dazu 4 Liter Wasser trinke. Das aber auch jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden