Pickel trotz Hygiene?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist (jedenfalls finde ich nichts passenderes als "Gesundheit").

Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass ich ziemlich viele Pickel habe und das trotz regelmäßiger Hygiene.

Ich wasche mich jeden Morgen und Abend mit Gesichtsseife und benutze Abends auch "Heilerde". Ich habe schon gehört, dass Pickel auch oft eine Folge von zu vielen Milchprodukten sei, aber das Thema dürfte bei mir aufgrund einer Laktoseintoleranz wohl abgehakt sein.

Bis zuletzt habe ich auch "Aknemycin" benutzt, was relativ gut geholfen hat. Kann es wirklich daran liegen, dass ich das Zeug jetzt mal nicht benutzt habe?

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Zink-Supplementation....15-25 Zink täglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe an mir auch einen starken effekt wenn ich keine carbs esse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Zink-Supplementation....15-25 Zink täglich...

+1

25mg Zink täglich sind einen Versuch wert, hat schon vielen geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hygene hat nichts mit Pickeln zu tun.

Aknewelt.de gibt einen groben (etwas ungenauen) Überblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe an mir auch einen starken effekt wenn ich keine carbs esse

Jop.

Hab ich auch Obst, Reis und Kartoffeln gehen klar.

Bei Getreide, Milch und sonstigem Zucker geht die Seuche wieder los.

Mit meiner Ernährung aus Fleisch, Gemüse, Obst, Sahne, Quark, Butter, Kokosmilch, Kokosöl, Beeren und dazu Reis, Kartoffeln und auch mal einem Liter Milch am Trainingstag habe ich momentan so wenig Pickel wie lange nicht mehr.

Ich merke auch das an den Tagen nach größerer Carb Mengen mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Das kann sooo viele Ursachen haben.

Das geht von falscher Ernährung über zu viel Stress bis hin zu Überpflege (Ja, zu viel Pflege kann auch schlecht sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wasche mich nie mit Seife im Gesicht. In der Pubertät 'damals' auch nicht.

Reicht doch, wenn Shampoo dran vorbeiläuft unter der Dusche.

Nach einem relativ warmen Tag abends vorm Weggehen kurz mit kalten Wasser erfrischen und man glänzt auch nicht mehr, wobei ich eh vergleichsweise nicht nennenswert glänze. Wozu Seife?

Handtuch halt so alle zwei, drei Tage mal ein frisches zum Duschen und fürs Gesicht und Hände trockne ich immer am Spültuch ab. Beim geringsten Muffel wird das gewechselt, also auch so alle 2,5 Tage.

Keine Ahnung, warum bei Dir so viel verstopft und sich Pickel bilden.

Frage Deine Eltern mal, ob die Pickel hatten damals.

Meine geben an, keine gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hast Du es ja blos nicht erwähnt: warst Du schon beim Hautarzt? Gibt durchaus Mittel und Wege um das Problem professionell zu lösen (Isotretinoin etc.) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch nur zu Zink raten...evtl. die ersten Tage was höher dosieren (~50mg) und nach 1-2 Wochen dann auf ~25mg runter.

Beste Zink was ich kenne ist das Zink Chelat von Natures Plus. Die gibt's in praktischen 30er und 50er Dosierungen.

Meine Freudin hatte auch Probleme mit Pickeln, welche nach schon nach 2 wöchiger "Behandlung" nach obigem Schema komplett verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was viele leicht übersehen, aber essenziell für die Haut ist - Alkohol und Kippen nach Möglichkeit vermeiden. Ist Gift für die Haut.

Bei mir hat sich das immer sofort am nächsten Tag nach dem Konsum bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal aufs Datum des Threads geschaut? Der TE braucht inzwischen vermutlich keine Tips mehr gegen Akne. Aber vllt. hast du ja nen klugen Rat gegen eine vergrößerte Prostata, Ohrenhaarwuchs und grünen Star?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand ne Ahnung, wie man Pickel am oberen Rücken / Schultern vorbeugen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermeide Schweinefleisch. Wegen den toxischen Stoffen und dem Fett entstehen diese Pickel. Kannst dir mal den Shit hier überfliegen.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweinefleisch-und-gesundheit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb novushomo:

Jemand ne Ahnung, wie man Pickel am oberen Rücken / Schultern vorbeugen kann?

Selbes Vorgehen, wie bei anderen Pickel"arten" auch ^^

- Ernährung (Zucker, Milchprodukte etc.)
- Allergien ?
- Supplements (Zink ?)
etc. uva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten schrieb Lafar:

Vermeide Schweinefleisch. Wegen den toxischen Stoffen und dem Fett entstehen diese Pickel. Kannst dir mal den Shit hier überfliegen.

"Sutoxine" - eine Erfindung von Reckeweg (der übrigens seit mehr als 30 Jahren tot ist). Seine Theorie ist nur was für Esoteriker; wissenschaftliche Nachweise gibt es keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Mein Hausarzt rät vom Schweinefleisch ab. Meine Freundin hatte immer Pickel am Rücken. Hab ihr mal gesagt lass den Schinken weg. Danach hatte sie die nicht mehr. Vater vom Freund von mir hatte schlechte Blutwerte und ne Hautkrankheit. Sollte Schweinefleisch sein lassen wegen dem Antibiotikum und anderen Stoffen die im Schwein drin sind. Danach war alles top. 

Ist aber klar das diverse Doktoren als Esoteriker oder unseriös eingestuft werden. Ist schließlich ein Milliardengeschäft mit Schweinefleisch. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich dem Drill Sergant an! Schweinefleisch scheint wirklich übles Zeug zu sein. Hab vor kurzen mit meinem Hausarzt gequatscht, der nebebei auch Ernährungberatung macht. Diätpläne für Übergewichtige, etc

Er rät auch vom Schweinefleisch ab!

Zudem empfiehlt er bei Hautproblemen die  > Paleo Diät <  Ich habe ihn am Anfang gar nicht ernst genommen - dachte er will mich verarschen.

Hab den Kram dann gegoogelt und siehe da, diese Diät wirkt scheinbar Wunder!

Leute, die krass Akne hatten, haben wieder Babyhaut...

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich plädiere dafür, sich nicht irgendwelche Erklärungsmodelle zusammen zu zimmern, die medizinisch/biologischem Wissen vollkommen widersprechen. Wenn es für dich funktioniert hat, sei dir das gegönnt. Dass Ernährung für vieles eine Rolle spielt, ist ganz klar. Ein Freund von mir hat sich mit mittäglichem Fleischkäsekonsum auch die Blutwerte kurzzeitig zerschossen und ist ziemlich fett geworden. Das lag aber nicht an Sutoxinen o.ä., sondern an seiner extrem fettlastigen Ernährung.

Und "die Industrie macht dieses/jenes" ist ein zu simples Erklärungsmodell; v.a. sagt die Existenz einer bösen Industrie noch nichts über die Richtigkeit von Theorien aus, die gegen die Industrie gerichtet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn novushomo damit geholfen ist das die Pickel verschwinden, dann ist doch cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich neige auch zu Pickeln oben auf dem Rücken. Trotz schweinefleischfreier ernährung, trotz massiver Einschränkung von Milch/Käse, trotz Einnahme von Zink.
Im Gesicht hat eine Tagescreme ganz gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Lafar:

Cool, werde ich mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Lafar:

Keine Ahnung. Mein Hausarzt rät vom Schweinefleisch ab. Meine Freundin hatte immer Pickel am Rücken. Hab ihr mal gesagt lass den Schinken weg. Danach hatte sie die nicht mehr. Vater vom Freund von mir hatte schlechte Blutwerte und ne Hautkrankheit. Sollte Schweinefleisch sein lassen wegen dem Antibiotikum und anderen Stoffen die im Schwein drin sind. Danach war alles top. 

Ist aber klar das diverse Doktoren als Esoteriker oder unseriös eingestuft werden. Ist schließlich ein Milliardengeschäft mit Schweinefleisch. 

Ne Seite, die für Weizengrassäfte (wirkungslos!), die Einnahme von kollodialem Silber (gefährlich!) und angebliche Krebswunderheilungen (grober Unsinn ebenfalls gefährlich, war gerade erst kürzlich in den Nachrichten!) wirbt, ist mindestens ebenso unseriös, wie es eine (fiktive!) Studie zu den gesundheitlichen Vorzügen von Schweinefleisch wäre, die von einem Metzger durchgeführt worden sei.

Esoterik ist auch ein Millionen-, wenn nicht ein Milliardengeschäft. Ist also klar, dass "die Esoteriker" "die Wissenschaftler" und "die Mediziner" als geldgeile, menschenfeindliche Verschwörer hinstellen, die nichts anderes im Schilde führen, als die Wahrheit zu verschleiern...

BTW: Behauptet irgendwer, dass Schweinefleisch GESUND sei? Jedenfalls kein ernstzunehmender Wissenschaftler und auch niemand in diesem Thread. Dass gesunde Ernährung (also z. B. allgemein wenig rotes, v. a. wenig rotes und stark verarbeitetes Fleisch) nie verkehrt ist, darüber brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten. Die Frage ist aber, ob tatsächlich eine Evidenz vorliegt, dass der Verzicht auf Schweinefleisch konkret gegen Akne hilft. Mit einer Theorie eines Homöopathen aus den 70ern hast du jedenfalls keine aufgeführt. Mit der Anekdote deiner Freundin auch nicht (n=1), ebenso wenig mit der Tatsache, dass dein Arzt von Schweinefleisch abrät (ist allgemein empfehlenswert, hat aber so nichts mit dem Thema zu tun). Und bei dem Punkt  "schlechte Blutwerte" kräuseln sich mir endgültig alle Zehennägel hoch. Das kann nun alles und nichts bedeuten. Möglicherweise geht es um erhöhtes Cholesterin (welches?), um erhöhte Entzündungsmarker (welche?), um zu niedrigen Nährstoffgehalt (welcher Nährstoff?) usw. Zusammenhang zu Akne???

Zufälligerweise kommt aber auch "die Wissenschaft" zu dem Ergebnis, dass die Reduktion des Konsums von bestimmten (Verarbeitungs-)Formen (!) von Schweinefleisch 1 möglicher (!!) Faktor sein kann (!!!), um Akne vorzubeugen. Neben zahlreichen weiteren. Und mit seriöseren Begründungen:

http://www.springermedizin.at/artikel/22195-acne-vulgaris-und-die-rolle-der-diaet

Du kannst jetzt einwenden: Wenn Homöopathie und Wissenschaft zu einem ähnlichen Ergebnis kommen, ist die Begründung doch egal. Das ist hier jedoch nichts weiter als ein glücklicher Zufall (wobei relativ mageres Schweinefilet auch nicht mit Schweineschmalz in einen Topf zu werfen sind. Außer zum Braten. Haha.). Beim Thema Krebstherapie "Wissenschaft vs. Wunderheiler" sähe das Ergebnis ganz anders aus, daher: Augen auf bei der Wahl der Informationsquelle!

1.png

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden