8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. Keinen schimmer

3. 0

4. EC und ein "Hi", mehr war noch nicht drin

5.

Moin,

Bei mir auf der Arbeit gibs nen Mädel ( HB8 ), die ich gerne näher kennen lernen möchte. Ums gleich vorweg zu sagen, sie arbeitet nicht direkt in meiner Firma. Ich arbeite in einem Bürkomplex, in dem ca. 10 Firmen sitzen und in einer arbeitet sie. Ich seh sie immer wenn sie ausm Bus aus steigt und zum Treppenhaus geht. Ich hatte mir jetzt gedacht, dsss ich morgens dann einfach draußen hin stelle, eine rauche und sie dann anspreche. Wollte es eigentlich ganz simpel halten, das ich sie schon öfters gesehen hab, mur ihre Ausstrahlung gefällt und dann halt fragen ob wir mal nen kaffee trinken oder mittag zusammen essen.

Mich hält nur noch eine sache zurück, mehr als nein sagen kann sie ja eh nicht. Und zwar ist sie halt morgens nicht alleine. Wenn sie ausm Bus steigt sind halt mehrere Leute um sie rum. sind aber keine direkten Kollegen von ihr, die steigen auch nur aus. Ich denke jetzt die ganze Zeit daran, dass sie wahrscheinlich eh neine sagen wird weil ihr das vor den anderen Leuten unangenehm sein könnte ?!

Lg robbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach, stellst dich da hin, rauchst eine, wenn sie vorbei läuft sagst du "Hey, hast du mal ne sekunde?" - Darauf hin wird sie schon stehenbleiben, wenn sie nicht 2 min Später am Platz sein muss und schau wie sie drauf ist, sag ihr, dass Sie dir aufgefallen ist und du Sie gerne mal treffen würdest. Unterhaltet euch etwas, hol dir ihre Nummer und ferig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibts 2 Möglichkeiten:

- sprich sie an und

a) akzeptiere einfach die Situation und die äußeren Umstände

b) isoliere sie von den anderen.

Wenn Du wissen willst, musst Du es einfach probieren.

Sonst weißt Du ja nie was passiert.

IMHO wichtiger Hinweis:

Eben da Du vorher nicht weißt, was passieren wird: Nicht vorher ausmalen was könnte, was wäre wenn, sondern nur WAS.

Kalibrieren musst Du WÄHREND der Interaktion.

Das wäre sonst, wie wenn Du ein Klavierstück mit Improvisation live spielst und Dir vorher überlegst, wie die Improvisation aussehen soll.

Das hat keinen Sinn.

Viel Erfolg!

Enlightenment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, war mir nur unsicher wegen der Situation. Viel zeit scheint sie morgens nicht zu haben. Wenn der Bus da ist, gehts schnur straks ab ins Büro. Aber werds morgen mal probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring sie/euch zum lachen (gute Stimmung; Rapport) und dann fragst du sie, wann sie aus hat und dass du ein cooles Cafe kennst, wo es die besten XX gibt.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Bring dich erstmal selbst in die Situation und guck dann, was auf dich zukommt und wie du am besten damit umgehst.

Nicht vorher irgendwelche Pläne schreiben.

Der Opener ist total egal. Er ist das unwichtigste überhaupt. Natürlich musst du irgendwas sagen, aber das Entscheidende ist das, was danach folgt - das Gespräch und die Interaktion.

Versuch nicht, irgendwelche Ausreden zu finden. Du bist auf dem besten Wege dahin, nichts zu unternehmen.

Hab keine Angst, einfach auf sie zu zu rennen und irgendwas zu sagen. Umso weniger du vorher überlegst, desto besser wird es laufen.

Du weißt, was ich meine.

Du hast ja auch keine Ahnung, was passiert, wenn du sie ansprichst. Vielleicht hat sie gute Laune und ist offen für alles, oder sie hat einen schlechten Tag und rastet total aus.

Es gibt keine Möglichkeit, das vorherzusehen.

Also lerne, damit klar zu kommen, was passiert, nachdem du dich selbst in die Situation gebracht hast, sie anzusprechen.

Ich weiß, es klingt einfacher als es in der Realität tatsächlich ist. Ich kenne das alles selber.

Aber du findest immer irgendwelche Ausreden, wenn du nach ihnen suchst.

Nicht drüber nachdenken, sondern machen. Und Spaß dran haben.

Das mit dem Spaß musste ich auch erst lernen.

Also, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Tipps. Will euch mal kurz berichten wies gelaufen ist.

Ich hatte mir also vorgenommen sie gestern anzusprechen. Hab mich dann draußen hin gestellt und eine geraucht. Als sie dann kam, passierte......nix. Ich hab nen Rückzieher gemacht. Dementsprechend gings mir auch danach. War selber von mir enttäuscht und hatte den ganzen Tag schlechte Laune.

Heute stand ich dann eher zufällig draußen, als sie vorbei kam. Sie war schon fast vorbei...als ich sie dann doch noch angesprochen habe. Dabei hat sich dann raus gestellt, dass sie Französin ist und auch schon in einer Beziehung ist (sagte sie direkt).

Na klar bin ich auf der einen Seite enttäuscht, aber ich laufe seitdem mit nem fetten grinsen im Gesicht hier rum. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden