Umgang mit parallel sich anbahnender LTRs

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich muss eingestehen in dieser Situation war ich noch nie und ich bin mir unsicher in wie weit ich auf mein Moralverständnis hören sollte, da es vielleicht noch auf alten Denkmustern basiert.

Bisher hatte ich entweder FBs wo klar geregelt war, dass es nur um Sex geht, oder sowas was man eher als Onenightstand bezeichnet bzw. halt eine Dame die mich richtig flashte.

Nun ist es aber so, dass mich zwei Frauen nicht nur vom Aussehen umschlagen, sondern sie auch charakterlich durchweg interessant sind. Wir machen regelmäßig etwas zusammen, haben Sex usw. Ich könnte mich aktuell aber absolut nicht auf eine festlegen. Obwohl ich mittlerweile beide gut kennen gelernt habe liegen sie rundherum betrachtet gleich auf - je nach Treffen schwankt es immer minimal.

Ich bin gegenüber einer LTR eigentlich offen eingestellt und das Thema Beziehung habe ich gegenüber ihnen noch nicht angesprochen - ich schätze die Situation aber so ein, dass sie aktuell beide davon ausgehen, dass sie die Einzigen Sexpartnerinnen von mir sind. Sie sind eher auf was Festes eingestellt und wenn ich aus dem nichts heraus das Thema ansprechen würde könnte es eventuell krachen - bezogen darauf das sie nicht die Einzigen Sexpartnerinnen sind. Eine hat zumindest schon mal mitbekommen, dass ich mich auch mit Ihrer Freundin treffen wollte, die ebenso on war - dann aber den Kontakt zu mir beendet hat, als sie von mir und der einen erfahren hat. Da noch überhaupt nichts lief, sie mitbekommen hat, dass auch eine Freundin scheinbar on ist, hatte sie mir dazu keine Szene geschoben, mich aber mal zur Rede gestellt. Da ich nicht ausgewichen bin und gesagt habe, dass noch nichts fest steht und ich nicht mit jeder ins Bett gehe hat sie das soweit eig. gut aufgenommen - will aber nun umso mehr, dass ich mich langsam mal festlege.

Ist es wirklich absolut normal - wenn man schon so viel mit denen macht, dass man weiter Sex mit anderen hat? Und wenn ja frage ich mich letztlich auch, wann man hier die Grenze zieht? Ich glaube kaum, das mich von heute auf morgen eine noch soweit flashen wird, dass ich von gleich auf jetzt das Interesse an der anderen verliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wie sie nicht annehmen können, dass du neben ihnen noch mit anderen Frauen Sex hast? Du bekommst doch SMS und Anrufe von anderen Frauen, bist auf Facebook mit anderen Frauen zu sehen und sagst Nadine, dass du heute Jenny triffst und sagst Jenny, dass du morgen mit Nadine ausgehst?

Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

.

.

.

Ich bin gegenüber einer LTR eigentlich offen eingestellt und das Thema Beziehung habe ich gegenüber ihnen noch nicht angesprochen - ich schätze die Situation aber so ein, dass sie aktuell beide davon ausgehen, dass sie die Einzigen Sexpartnerinnen von mir sind. Sie sind eher auf was Festes eingestellt und wenn ich aus dem nichts heraus das Thema ansprechen würde könnte es eventuell krachen - bezogen darauf das sie nicht die Einzigen Sexpartnerinnen sind. Eine hat zumindest schon mal mitbekommen, dass ich mich auch mit Ihrer Freundin treffen wollte, die ebenso on war - dann aber den Kontakt zu mir beendet hat, als sie von mir und der einen erfahren hat. Da noch überhaupt nichts lief, sie mitbekommen hat, dass auch eine Freundin scheinbar on ist, hatte sie mir dazu keine Szene geschoben, mich aber mal zur Rede gestellt. Da ich nicht ausgewichen bin und gesagt habe, dass noch nichts fest steht und ich nicht mit jeder ins Bett gehe hat sie das soweit eig. gut aufgenommen - will aber nun umso mehr, dass ich mich langsam mal festlege.

.

Ich habe mal den Text entsprechend gekürzt und markiert.

Das Problem ist, dass du Schiss hast, eine oder beide zu "verlieren" und deswegen auch entsprechend unsicher und schwammig auftrittst.

Du vermeidest klare Verhältnisse.

Du behauptest "nicht ausgewichen" zu sein und sasgst dann "dass es noch nicht fest steht". Was soll denn ein Mädel daruas mitnehmen? Es ist genau die Unsicherheit bei den Mädels, die in Kombination mt Attraction starkem Bindungsbedürfnis führt und genug Wackeframe um das Thema immer wieder auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Nach meinen Erfahrungen sind klare Verhältnisse da notwendig. Kann sein, dass es mit beiden klappt, kann auch nicht sein. Man erspart sich aber m.E. ne Menge Ärger und hat auch wesentlich mehr Chancen die Sache solide über die Bühne zu bekommen.

Irgendwann kommt das ohnehin raus und dann stehste wie der eierlose Depp da.

Bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wie sie nicht annehmen können, dass du neben ihnen noch mit anderen Frauen Sex hast? Du bekommst doch SMS und Anrufe von anderen Frauen, bist auf Facebook mit anderen Frauen zu sehen und sagst Nadine, dass du heute Jenny triffst und sagst Jenny, dass du morgen mit Nadine ausgehst?

Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

Ich sag denen untereinander nicht unbedingt, mit wem ich ausgehe. Auch markiere ich mich bei Facebook seit einigen Monaten schon nicht mehr mit den HBs. Klar bin ich mal mit der ein oder anderen Frau zu sehen, aber gehe ich davon aus, dass die meisten zwischen Freundin/Freund und Sexpartner eine klare Grenze/Hürde ziehen und das eher immer noch im Rahmen von monogamen Beziehungen ausleben.

Hey,

.

.

.

.

Ich habe mal den Text entsprechend gekürzt und markiert.

Das Problem ist, dass du Schiss hast, eine oder beide zu "verlieren" und deswegen auch entsprechend unsicher und schwammig auftrittst.

Du vermeidest klare Verhältnisse.

Du behauptest "nicht ausgewichen" zu sein und sasgst dann "dass es noch nicht fest steht". Was soll denn ein Mädel daruas mitnehmen? Es ist genau die Unsicherheit bei den Mädels, die in Kombination mt Attraction starkem Bindungsbedürfnis führt und genug Wackeframe um das Thema immer wieder auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Nach meinen Erfahrungen sind klare Verhältnisse da notwendig. Kann sein, dass es mit beiden klappt, kann auch nicht sein. Man erspart sich aber m.E. ne Menge Ärger und hat auch wesentlich mehr Chancen die Sache solide über die Bühne zu bekommen.

Irgendwann kommt das ohnehin raus und dann stehste wie der eierlose Depp da.

Bringt nix.

D.h. du würdest wann immer du mit einer Frau etwas anfängst direkt sagen "ich habe neben dir auch noch zig andere Sexualpartnerinnen und mag mich noch nicht festlegen"? Ich würde jede Frau an der ich ernsthaft Interesse habe und die mir so kommt, direkt in den Wind schießen. Es interessiert mich im Grunde genommen gar nicht was eine HB neben unseren Treffen noch so treibt und solang man noch nicht in einer Beziehung ist, muss man sich in dem Umfeld nicht alles sagen.

Ich persönlich habe nur aktuell noch die Haltung, dass sich bei mir das Unrechtbewusstsein meldet, wenn man quasi teilweise schon LTR Alltag lebt - andererseits sich nur noch nicht offiziell "festgelegt" hat. Sollte ich es denn wirklich als völlig normal ansehen, dass solang man noch nicht aktiv ausgesprochen hat "wir sind jetzt in einer Beziehung", dass ich bis zuletzt freie Bahn habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden