Liebe geben statt zurück mobben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das geht jetzt vielleicht nicht bei der HB die man gamed, oder? Ich meine das allgemein.

Wenn man z. B. von irgendjemanden gemobbt bzw. beleidigt wird, hilft es dann statt zu verurteilen und zurück zu mobben einfach nur Liebe zu zeigen?

Beispiel:

Er/Sie: "Du bist voll hässlich", Ich: "Du siehst heute ABER echt gut aus, deine neue Frisur gefällt mir"

Das ist natürlich unvorstellbar, dass sowas kommt von denjenigen, den man gerade verbal angreift.

Das sieht dann auch so aus, als würde es mich nicht interessieren, dass du mich beleidigst.

Sonst rechtfertigen sich die Leute, beleidigen zurück.

Wenn das wirklich hilft, warum machen das nicht alle?

Ich meine man wird dann sicherlich kein Beta deswegen, man bleibt in der Position.

Ich verstehe schon das es Menschlich ist sich beweisen zu wollen, und dann solche Gefechte zu machen, aber es ist dumm. Einer verliert und der ist dann in einer tieferen Position als der Gewinner.

ABER :

Wenn ein HB dabei ist und man beleidigt andere und die einen zurück und es ensteht ein Wortduell ist das doch total unattraktiv. Man beleidigt sich solange bis einer aufgibt.

Ist es nicht viel attraktiver wenn man einen c&f Spruch ablässt wie oben im Beispiel.

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Fragezeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber wie alt bist du, wenn ich fragen darf, dass jemand aus deinem Umfeld oder Freundeskreis dir sagt, dass du hässlich bist und du dir überlegst, wie du dich bei so einem Scheiß rechtfertigen sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber wie alt bist du, wenn ich fragen darf, dass jemand aus deinem Umfeld oder Freundeskreis dir sagt, dass du hässlich bist und du dir überlegst, wie du dich bei so einem Scheiß rechtfertigen sollst?

Blind der liebe Herr ?

Es war ein einfaches Beispiel (Beispiel:)

Das einfachste was mir grade im Kopf war.

Du siehst auch, das viele Menschen einfach nur zurück beleidigen, was aber wenig bringt außer seine Position zu beweisen oder zu verbessern.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Das ist nun einmal das menschliche Ego. Du kannst dich glücklich schätzen, zu der Erkenntnis gelangt zu sein, dass es nichts bringt, seinem Gegenüber durch einen "verbalen Gegenangriff" schaden zu wollen. Wenn dich jemand als hässlich beschimpft, so hat dieser jemand ohnehin keinen Respekt vor dir und will dich lediglich provozieren. Reagierst du aufbrausend, so hat er sein Ziel erreicht. Natürlich musst du deinem Gegenüber nicht um den Hals fallen, wenn er dich beleidigt - ist schließlich immer die Frage, ob man dazu in der Lage ist, auch wenn's an sich 'ne super Reaktion darstellt -, aber ein einfaches Lächeln ohne jedwede Reaktion ist auch schon ein starkes Zeichen. Sei dir im Klaren darüber, dass Menschen, die mit solchen Beleidigungen um sich werfen, einfach ganz klein sind, auch wenn sie nach außen hin offensiv und stark wirken mögen, weil sie oftmals den Rückhalt einer Gruppe spüren. Wenn du das verinnerlicht hast, dann kannst du theoretisch immer als der Gewinner aus solchen verbalen Gefechten hervorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nun einmal das menschliche Ego. Du kannst dich glücklich schätzen, zu der Erkenntnis gelangt zu sein, dass es nichts bringt, seinem Gegenüber durch einen "verbalen Gegenangriff" schaden zu wollen. Wenn dich jemand als hässlich beschimpft, so hat dieser jemand ohnehin keinen Respekt vor dir und will dich lediglich provozieren. Reagierst du aufbrausend, so hat er sein Ziel erreicht. Natürlich musst du deinem Gegenüber nicht um den Hals fallen, wenn er dich beleidigt - ist schließlich immer die Frage, ob man dazu in der Lage ist, auch wenn's an sich 'ne super Reaktion darstellt -, aber ein einfaches Lächeln ohne jedwede Reaktion ist auch schon ein starkes Zeichen. Sei dir im Klaren darüber, dass Menschen, die mit solchen Beleidigungen um sich werfen, einfach ganz klein sind, auch wenn sie nach außen hin offensiv und stark wirken mögen, weil sie oftmals den Rückhalt einer Gruppe spüren. Wenn du das verinnerlicht hast, dann kannst du theoretisch immer als der Gewinner aus solchen verbalen Gefechten hervorgehen.

Also Ziel sollte es sein : entspannt sein und lächeln, als ob es einen nicht interessieren würde. Wenn einem das gelingt kann man denjenigen noch ein Kompliment machen für sein Aussehen wie in diesem Fall.

Dann geht man immer als Gewinner raus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100
Also Ziel sollte es sein : entspannt sein und lächeln, als ob es einen nicht interessieren würde. Wenn einem das gelingt kann man denjenigen noch ein Kompliment machen für sein Aussehen wie in diesem Fall.

Dann geht man immer als Gewinner raus ?

Dass du immer als Gewinner aus einer solchen Situation herausgehen wirst, kann dir niemand versichern, da dies von zahlreichen Faktoren abhängt. Theoretisch sollte dies allerdings in den meisten Fällen funktionieren, da sich der Angreifende zumindest unterbewusst im Klaren darüber sein sollte, dass er durch solche Handlungen keine Stärke, sondern Schwäche zeigt. Meiner Meinung nach spiegelst du durch ein schlichtes Lächeln oder gar durch Kompliment wider, dass du ihn nicht ernst nimmst, er für dich also keine starke, sondern eine schwache Person ist - und eben das will der Angreifende ja vermeiden. Um es noch deutlicher zu machen, könntest du auch auf psychologischer Ebene ansetzen und ihm in einem ruhigen Ton vermitteln, dass du es ihm nicht übel nimmst, wenn er sich profilieren will, da ihm sein Leben eben sonst nicht viel zu bieten hätte. Das wirkt zwar subtil, aber der Angreifende wird dies eindeutig zur Kenntnis nehmen, auch wenn er dies nach außen hin natürlich nicht zeigen möchte. Ob das, was ich hier sage, einer Untersuchung standhalten würde, sei einmal dahingestellt. Ich kann nur sagen, dass ich auch mal auf der Seite der Provokateure war und es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hätte, wenn mir jemand vermittelt hätte, was ich doch in Wahrheit für eine arme Wurst sei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Kommt dann aber darauf an, wie man es rüberbringt.

Ein winselndes "Aber du siehst echt gut aus heute.." wird nicht die gewünschte Wirkung zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Lächeln und weiter gehen.

Wieso solltest du dich auf solche Idioten einlassen? Weil du deinen Rang behalten willst?

Aber genau aus diesem Grund beleidigen dich ja diese zurückgebliebenen Affen.

Sie haben angst durch dich ihren Rang zu verlieren und müssen deswegen so schnell wie möglichen den grösseren Schwanz markieren.

Ich finde diese ganze Alpha - Beta Story bringt nur mehr Stress in eine Gruppe.

Ist mir doch egal welchen Rang mir andere Leute zuschreiben.

Die können mich auch als Gamma sehen... solange ich meinen Spass habe ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen die Antworten nicht so ganz..

Das ist doch dann wie beim Mobbing.

Interessiert einen auch nicht. Aber wenn man es einfach hin nimmt und nicht interessiert ist man der schwächere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Schlag auf die rechte Wange und dann die andere hinhalten, ist nicht unbedingt als sich total alles gefallen lassen gemeint.

Für einen Schlag auf die rechte Wange benutzt der andere den Handrücken (wurde immer alles als Rechtshänder gedacht), was ein extra beleidigender Schlag war, und auch den unterschiedlichen Rang ausdrücken konnte. Daher kann das Hinhalten der anderen Wange bedeuten, "wenn du mich schon schlägst, dann entscheide dich dazu, mich als Gleichgestellten zu schlagen bzw. die beleidigende Note wegzulassen".

Kurze Bibelexegese für zwischendurch ;-)

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden