248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, das Gewicht wirst Du deutlich reduzieren müssen in der Kniebeuge, wenn Du wirklich below 90 Grad gehen willst und wirst. Habe in der Vergangenheit on & off auch gebeugt, aber erst seit ganz kurzem tief ... und genau knapp unter parallel liegt ER -> der gemeine Sticky point.

Würde auf 90 kg runtergehen, und dann wirklich kontrolliert abwärts, kurzer Stop "da unten", und hoch. Wirst staunen, wie schwer die sich anfühlen werden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Mission almost accomplished ! Dein Trainingspartner beugt etwas schöner ... Du könntest die Fußspitzen etwas weniger spreizen, Fußstellung eventuell so variieren, das die Knie weniger stark über die Fußspitze ragen; den negativen Teil etwas langsamer ausführen.

Wie fühlten sich die 90 kg tief im Vergleich zu den110 "hoch" an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gut anstrengend, hab ich sonst als rlt lockeres Gewicht zum warm up genommen ^^

Werde bei 90kg bleiben bis die Technik sitzt, hab ich langfristig mehr von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hey, Mission almost accomplished ! Dein Trainingspartner beugt etwas schöner ...

Der beugt aber auch nicht so tief, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Frage zum vorgebeugten Rudern.

Bisher habe ich mich immer soweit vorgebeugt, dass der Oberkörper ziemlich waagerecht zum Boden war. Knie leicht angewinkelt und dann die Stange unter die Brust gezogen. Also Übergang Brust-Bauch

Gestern kam nen Kumpel an und meinte, ich soll mich mal aufrechter hinstellen, die Stange entlang der Oberschenkel ziehen zum Bauchnabel hin.

Hab mir jetzt auf YT mehrere Videos zum Rudern angeguckt, nur macht es da jeder wie er will :D

Edit: Ne der beugt nicht so tief. Wir werden an der Tiefe und Form arbeiten.

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Frage zum vorgebeugten Rudern.

Bisher habe ich mich immer soweit vorgebeugt, dass der Oberkörper ziemlich waagerecht zum Boden war. Knie leicht angewinkelt und dann die Stange unter die Brust gezogen. Also Übergang Brust-Bauch

Gestern kam nen Kumpel an und meinte, ich soll mich mal aufrechter hinstellen, die Stange entlang der Oberschenkel ziehen zum Bauchnabel hin.

Hab mir jetzt auf YT mehrere Videos zum Rudern angeguckt, nur macht es da jeder wie er will :D

Liest sich so als wenn du eher Pendlay Rows machst? Die werden ja ziemlich waagrecht gemacht, allerdings mit absetzen nach der Ausführung.

Von daher kann das mit dem aufrechter hinstellen schon sein, vorgebeugtes Rudern ist ja eigentlich nicht waagrecht. Man zieht aber nicht zum Bauchnabel, sondern zum Brustbein. Was er mit dem "die Stange entlang der Oberschenkel ziehen" meint weiß ich nicht, ich mach das so, dass ich die Stange wie beim Deadlift lifte, bis ich die passende Höhe für die Rows habe.

Und nicht vergessen mit der Stange die Brust zu berühren, nicht Zentimeter darunter aufhören.

Hab leider kein Video zu den Rows parat, nur zu den Pendlays http://www.youtube.com/watch?v=ZlRrIsoDpKg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, das kommt so hin wie im Video. Nur im Untergriff und ohne abzusetzen.

Werde einfach beim nächsten Training gucken, ob mit absetzen ein großer Unterschied ist

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 95kg 5 5 5 noch nicht zufrieden mit der Tiefe, Video kommt

SchulterPress 50kg 5 5 4

Kreuzheben 90kg 5x

Chinups +10kg 6 5 5

Facepulls

kcal: ca. bei 3500

Eiweiß 200+

Videos: http://www.pickupforum.de/topic/58716-technikberatung-fur-fitnessubungen/?p=1657416

Edit: Was haltet ihr von den ZMA Kapseln von MyProtein ? Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gerne posten. :)

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um Supps geht, Wyrdfell, ist Creatin das einzige natürliche Supplement, das nachweislich durch maximales Auffüllen der ATP Speicher eine gewisse Wirkung hat, weil Du einfach ein paar WH mehr rauskitzeln kannst und dadurch höhere Belastung möglich ist -> höherer Trainingsreiz.

Eiweiß ist ja nur ein Makronährstoff, der im eigentlichen Sinne nicht leistungsfördernd ist (Ausnahme wäre halt ein Defizit!)

Beim Rest wie Beta-Alanin, ZMA, HMB usw. scheiden sich die Geister, und Testo & Co. sind halt Roids.

Recht lesenswert : http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche euren Rat bezüglich meiner Ernährung. Zurzeit trinke ich täglich ca. 1l Vollmilch, dazu gibt es 200g Haferflocken und 500 Magerquark/ 40%quark.

Seit einigen Wochen hab ich immer mehr Probleme mit Pickeln auf der Stirn. Wird tendenziell schlimmer.

Süßes esse ich nicht, an Supplements hab ich auch nur Eiweißpulver zurzeit.

Mein plan ist jetzt, Milch-und Getreideprodukte auszukicken, ich brauche aber sinnvolle Alternativen..

Hab auf der Arbeit immer ne große Schüssel mit 500g Quark 100g Haferflocken 250g Beeren und Milch gegessen. Waren ~-1300 kcal. Insgesamt fehlen mir so 2000 kcal ohne Milch und Getreideprodukte.

Reis, Kartoffeln, Fleisch, fisch, Gemüse und Nüsse, gibt es noch mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark dürfte weniger das Problem sein, eher die Milch. Aber ist auch bei jedem unterschiedlich. Wenn Du Kalorien brauchst, Fett. Getreideprodukte dürften auch keine Pickel machen.

Wenn es Dir um Deine Kalorien geht, hau Dir ordentlich Kräuterbutter etc auf Dein Fleisch, Gemüse etc. Protein musst ja eh zu Dir nehmen und den Rest kannst auffüllen, womit Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt?

Ja, vorallem in Verbindung mit Milch.

Falls jetzt jemand science erwartet, bestenfalls anecdotal. Gibt in dem Bereich ja auch afaik kaum gute Studien oder ich bin schlecht informiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden. Werde erstmal das ganze Zeug weglassen..

Vielen dank auch für das Feedback zur Technik Zooler, kann deinen Eindruck bestätigen. Hab's heute gemerkt..

KB 100kg 5 5 4

MP 50kg 5 4 3

KH 100kg 5

Chin Ups +10kg 5/5/5

Hab bis jetzt erst 400g Reis und ne Dose Thunfisch gegessen+ Möhre, Paprika und Tomaten.

Ich muss morgen mal was alternatives einkaufen, bin ziemlich im Defizit..

Salami wird denk ich klargehen, wie sieht es mit Parmesan aus? Ist nen Milchprodukt, deshalb hab ich Angst

Hab morgen außerdem morgen nen Date, aber so kurzfristig wird es eh nicht besser :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden. Werde erstmal das ganze Zeug weglassen..

Vielen dank auch für das Feedback zur Technik Zooler, kann deinen Eindruck bestätigen. Hab's heute gemerkt..

KB 100kg 5 5 4

MP 50kg 5 4 3

KH 100kg 5

Chin Ups +10kg 5/5/5

Hab bis jetzt erst 400g Reis und ne Dose Thunfisch gegessen+ Möhre, Paprika und Tomaten.

Ich muss morgen mal was alternatives einkaufen, bin ziemlich im Defizit..

Salami wird denk ich klargehen, wie sieht es mit Parmesan aus? Ist nen Milchprodukt, deshalb hab ich Angst

Hab morgen außerdem morgen nen Date, aber so kurzfristig wird es eh nicht besser :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch immer Akne des Todes. Milch + Getreide war immer ganz schlimm, besonders so Haferflockenzeug.

Milch alleine geht jetzt nach einem halben Jahr kein Getreide voll klar.

Mit Käse hatte ich nie ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirklich Akne ist es nicht, sieht für mich nach einer Art Allergie aus.

Rote "Beulen" aber nichts eitermäßiges

Nächste Woche lass ich beim Hautarzt nen Test machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 80kg 3x5

BP 77,5 3x5

Row 50kg 3x5

Dips +20kg 10/10/9

Bin ziemlich müde und erschöpft gewesen, ich vermute, dass es an der Ernährung liegt. Hab die letzten Tage nie genug gegessen :(

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 85kg 3x5

SD 50kg 5 4 4

KH 100kg 5x erste mal seit langem zufrieden, wird also erhöht

ChinUps +10kg 8 6 4

Ernährung immernoch keine Milch, Haferflocken und Quark..leider noch keine Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden