248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

KB: 20kg 10x
40kg 10x

60kg 10x

80kg 10x

100kg 8x 5x

Schulterdrücken: Aufwärmen mit 20kg und 30 kg
40kg 10x 10x

vorgeb. Rudern: 60kg 5/5/5

Beinbeuger: wieder Pyramide hoch und runter <- hab wirklich harten Muskelkarter von vom Montag, ich mag diese Übung sehr

bisschen Seitheben danach noch

Kcal: ca.4000

Fett: 127

KH: 419

EW:245

Wert diesmal nicht komplett geloggt, solte aber grob passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag fand training statt, wurde nur nicht geloggt, da es wenig bis garnichts mit SS am Hut hatte.

4400 kcal

Fett: 152

KH: 434
EW: 281

Kniebeuge: 10x 40
10x 60
10x 80

5x100

3x115 4x115 4x115 Ausführung vermutlich beim ersten Satz am besten

Schulterdrücken: 12x 20
12x 30
5x 40
4x50
5/5/5 x 45

Rudern: 40kg aufwärmen
5/5/5 x 60kg

Ich würde gerne den Plan abändern. Hilft mir einer der erfahrenen User oder heißt es "mach weiter SS, du bist zu schwach und unerfahren" ?
Ich mag Kreuzheben nicht, würde rausfliegen, teste am Mittwoch rum.Kreuzheben.

Die restlichen vier Übungen bleiben definitiv im Plan, welchen ich gerne um Klimmzüge, Dips und je nach Laune 2-3 Isos ergänzen würde. Gewicht auf ca. 70-80%, Wiederholungen dafür nach oben. Nur damit ihr grob wisst, was meine Vorstellung ist. Bin Vorschlägen gegenüber offen ;)

Benchpress, Squat und Overhead sind jetzt alle etwas über Intermediate, Deadlift weiterhin schwach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge und Dips sind eine übliche Ergänzung. Curls kannst du nach dem regulären Training dran hängen wenn du lustig bist.

Fürs Kreuzheben fehlt mir ein besseres Argument als "mag ich nicht". Für die höheren Reps ebenfalls.

Vor zwei Wochen hattest du außerdem noch mindestens 10kg Potential nach oben. Was wiegst du jetzt?

Insgesamt ist hier mal wieder zu sagen: Konsistenz schlägt alles, also mach das (f***ing) Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht schwankt derzeit morgens Nüchtern zwischen 76-77. natürlich hab ich noch Potenzial nach oben. Wenn man es auf die spitze treiben will, sprechen wir hier doch von 15-20kg.

Was mich an SS stört.. die Beine wachsen, Oberkörper bleibt nicht auf der Strecke, aber wird auch nicht so häufig rangenommen wie Unterkörper..

Kreuzheben: Problem Nummer eins ist die griffkraft, bereits bei ca. 100kg beginnt es kritisch zu werden

Das zweite Problem: KH kommt zwangsläufig immer nach KB. Entsprechend schwach sind meine meine und ich hab Probleme das Gewicht überhaupt sauber in die Position zu bringen, von wo an der Rücken die Arbeit übernimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Like This

Dark Knight

11 Oct 2013

Wenn es dir nur um die Beugen geht, mach doch einfach WKM als Kraftorientierten Plan. Einfacher kannst du es nicht haben. Ist simpel, funktioniert und du hast im Prinzip alles so, wie du es willst.

A:

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

3x5 Langhantelrudern

ggf. paar Dips

B:

1x5 Kreuzheben

3x5 Schulterdrücken

3xMax Chins

ggf. paar Curls

Hab das hier mal aus deinem Log rauskopiert. Finde den plan sympathischer als SS

Was sagst du dazu, M^2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein Video vom Kreuzheben.

Griffkraft lässt sich mit Farmer's Walk beheben.

Oder du wechselst auf Kreuzgriff. Oder du wechselst auf Hookgrip.

Hast du Kreide oder Liquid Chalk?

Mit WKM kannste nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde die Tage mal ein Video machen, wenn mein TP dabei ist.

Kreuzgriff ist bei dem Gewicht eigentlich lächerlich oder? :/

Hookgrip klingt nach equip, dadurch verarsch ich mich am Ende nur selbst.

Kreide, oder auch liquid habe ich nicht und gibt es bei uns auch nicht.

Es wird an der Technik liegen, da mach ich mir nichts vor. Soll ich dann den max Versuch filmen lassen?

WKM jeden Tag 2x die Woche oder auch A B A...

Hat wkm Nachteile gegenüber ss, wenn man nicht Richtung kraftdreikampf/ Gewichtheben etc geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde die Tage mal ein Video machen, wenn mein TP dabei ist.

Kreuzgriff ist bei dem Gewicht eigentlich lächerlich oder? :/

Es wird an der Technik liegen, da mach ich mir nichts vor. Soll ich dann den max Versuch filmen lassen?

WKM jeden Tag 2x die Woche oder auch A B A...

Hat wkm Nachteile gegenüber ss, wenn man nicht Richtung kraftdreikampf/ Gewichtheben etc geht?

Langsamere Progression bei den Beugen. Reps würde ich auch bei WKM im 3*5 Style machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hookgrip ist einfach eine andere Art zu greifen. Der Daumen geht unter Zeige- und Mittelfinger. Steht in SS Seite 180 (die die meisten vermutlich überspringen, weil es das Power Clean Chapter ist).

Liquid Chalk kannst du dir im Internet für ca. 10€ holen. Eine Tube/Dose sollte locker ein halbes Jahr, eher ein ganzes oder mehr reichen. In den allermeisten Studios ist das erlaubt im Gegensatz zu normaler Kreide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge: 10x 40 10x 60

5x80

5x100

5x110

5x115 3x 115

Ich muss auf die Tiefe achten, sobald es schwerer wird, fang ich glaub ich an zu schummeln.

Hab zur zeit Schmerzen in der rechten Schulter, habe deshalb Schrägbank statt Flachbank gemacht, leider nicht wirklich geholfen.

Waren aufwärmsätze und dann später 55kg enger griff. Hab mich nicht mehr getraut mit den schulterproblemen, Kreuzheben auch ausfallen lassen.

Kcal nicht komplett geloggt, ca. 3000 :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche schulterübung ist für die Schulter zu empfehlen, wenn ich beim bankdrücken Schmerzen habe.

Wie läufts mit den Presses?

Beim Bankdrücken eventuell mal schauen ob ein schmaler Griff hilft, soll einige geben für die das besser geht, man muss sich dann halt erst mal hocharbeiten weil der Trizeps stärker belastet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der press hab ich keine Schmerzen oder Probleme. Da bin ich nur kurz nach 50kg ans Limit von der kraft gekommen. 52,5 waren es glaub ich.

Bankdrücken hab ich die letzten Male auch schon eng probiert, deutlich schwerer.

War vor ca. Nem halben Jahr bei der Bank mit mieser Technik auch schon bei 2-3x 95

Weiter griff + Ellbogen 90grad vom Körper weg, das geht auf die Schulter..

ähnlich war es bei kurzhanteln auf der Schrägbank

Bin zur zeit eh krank, mache deshalb nur leichtes Training, bei Kniebeugen unter richtigen Gewicht würde ich derzeit sterben :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training

Kniebeuge:

40kg / 60kg

5x 80kg

5x 100kg

5/5/3 115kg

Bankdrücken: eng gegriffen, Ellbogen nah am Körper

20kg / 40kg

5x 60kg

5/5/5 70kg

Kreuzheben:

5x 40kg

5x 60kg

5x 90kg

5x 95kg

Ernährung

4400kcal

Fett: 132g

KH: 511g

EW: 262g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge:

40kg / 60kg

5x 80kg

5x 100kg

5/5/3 115kg

Schulterdrücken:

20kg 10x

30kg 10x

50kg 4x ->Übung beendet aufgrund von Schmerzen in der rechten vorderen Schulter

Rudern vorgeb.:

30kg 10/10

50kg 10

60kg 5/5/5

kcal 3780

fett 109

kh 451

ew 220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Fitness-Expert..

Grundumsatz 1688

Leisrungsumsatz 1097

Täglicher Bedarf 2784 -> 2800 weil einfacher

Gewicht: 77kg

Fettfreie Masse: 65kg

Bisher hab ich versucht an trainingstagen bei 4000kcal oder mehr zu liegen

2800+300/500 Überschuss

3100/3300 kcal reichen also aus?

Verteilung für 3100 würde dann etwa so aussehen

200g EW 900kcal

100g fett 900kcal

325g kh 1300kcal

Grund für die Überlegung: ich merke langsam, dass nicht nur Muskeln dazukommen, sprich die haut am Bauch wird dicker. Werde zum Sommer hin eh ne kurze Diät fahren, aber wollte mir nicht unnötig Arbeit machen und zuviel essen

An nichttrainingstagen wird weniger gegessen und auch nicht geloggt, geschätzt! bin ich hier so bei 2500-3000kcal

Ich hoffe es antwortet überhaupt jmd, trolli ist ja leider nicht mehr da, m^2 ist meine einzige Hoffnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast nicht am Anfang weniger genommen? :D

Wenn die Menge nicht reicht erhöhst du halt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte auf Nummer sicher gehen :D - getreu dem Motto "viel hilft viel" ;)

da viele sofort ss+gomad geschrieben haben, hab ich erstmal geguckt, was ich so verdrücken kann ;)

Eiweiß und fett möchte ich auch grob so lassen, hab durch die Kohlenhydraten ja die Möglichkeit, die kcal nach oben bzw unten zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 110kg 4 4 3

BP 80kg 4 5 4

KH 100kg 5

Vorher in 20kg Schritten rangetastet

Danach bisschen was gegen die schulterprobleme mit sehr leichtem Gewicht

Kcal +3200

Fett +116

KH 330

EW +180

+ 2 Brötchen mit Lachs und Ei, deshalb das +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge: 100kg 5/5/5

Schulterdrücken: 45kg 4/3/3 Schulter hat wieder rumgezickt trotz 10kg weniger
vorgeb. Rudern: 70kg 5x 65kg 5x 60kg 5x -> nächstes mal 65

danach je 3 Sätze 12 Wdh wenig gewicht Rudern am Kabelzug und Butterflyreverse, hoffe es bringt der Schulter was

Ernährung war ähnlich miserabel wie das Training.

nur ~2800kcal 180g EW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kcal 3200
Eiweiß 180+

KB 110kg 5 5 5
BP 80kg 5 4 3 zufrieden, da ich immernoch Probleme mit der Schulter habe.
KH 100kg 5

Kreuzheben wollte ich danach auf 105kg gehen. Ich wurde allerdings von einen "Fitnesstrainier" daran gehindert. Jemand habe sich beschwert über meinen Trainingspartner und mich, wir würden das Squat Rack jetzt schon über ne Stunde besetzen. Außerdem sei Kreuzheben in dem Studio ja allgemein auch nicht so gern gesehen. - Ich dachte er will mich verarschen.

1. Das Squat Rack war zwischen Bankdrücken und Kreuzheben frei

2. Niemand kam vorher zu uns und hat gefragt, wie lange wir wohl noch so brauchen

Haben beim rausgehen direkt nach den Kündigungsfristen gefragt, ich weiß noch nicht ob wir auch kündigen, werden demnächst erstmal nen paar Studios in der Nähe besichtigen.

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training mit Leistungsgedanken ist nur in wenigen Studios erwünscht/geduldet.

Leider. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben wollte ich danach auf 105kg gehen. Ich wurde allerdings von einen "Fitnesstrainier" daran gehindert. Jemand habe sich beschwert über meinen Trainingspartner und mich, wir würden das Squat Rack jetzt schon über ne Stunde besetzen. Außerdem sei Kreuzheben in dem Studio ja allgemein auch nicht so gern gesehen. - Ich dachte er will mich verarschen.

1. Das Squat Rack war zwischen Bankdrücken und Kreuzheben frei

2. Niemand kam vorher zu uns und hat gefragt, wie lange wir wohl noch so brauchen

Geht's noch?! In was für einem Schuppen bist du denn da gelandet? Mein Beileid.

Haben beim rausgehen direkt nach den Kündigungsfristen gefragt,

Wenn die dich loswerden wollen, kann man die meistens erstaunlich rasch einvernehmlich auf 0 setzen. So oder so, wenn mich jemand daran hätte hindern wollen, 105 kg (is' ja nich wirklich ein richtiges Gewicht!) fürs Kreuzheben auf die Stange zu tun hätte ich auf der sofortigen Auflösung des Vertrages bestanden. Kann ja nicht sein, dass du noch weiterzahlen sollst obwohl sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten – Glaube kaum, dass in deinem Vertrag drin steht, dass du nicht mehr als 100 kg heben darfst.

Im Zweifelsfall halt ruhig und seriös bleiben und glaubhaft mit dem Anwalt drohen. Für den Betreiber würden sich die Scherereien schließlich im Endeffekt wirtschaftlich eh nicht lohnen, nur um noch ein paar Monate länger Geld von einem Kunden zu kriegen und damit jemanden an der Backe zu haben, von dem man meint, dass er eh nur die restliche, brav zahlende Kundschaft nervt, die keine solche Scherereien macht – d.h. auf die abstruse Idee zu kommen in einem Fitnessstudio auch tatsächlich trainieren zu wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten wär es dem Betreiber wohl, nur cardio Geräte aufzubauen. Freie Übungen sind allgemein nicht so gern gesehen "zu große Verletzungsgefahr"

Kreuzheben darf keiner der Trainer in den Trainingsplan eines Mitglied einbauen, haben vor einer zeit mal nachgefragt.

Ne zeit lang waren muscle ups auch untersagt, wurde wieder aufgehoben.

Beim Kreuzheben ging es nicht ums

Gewicht, istja noch Anfängergewicht

Hier war das Problem, dass ich zum zweiten mal im Squad rack war :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden