248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

No offense, aber das ist absoluter Bullshit.

Lies dich ein.

Dein Experiment wird zeigen, dass es überhaupt keine Rolle spielt.

No offense aber:

"Die letzte Mahlzeil eines Tage sollte annähernd kohlenhydratfrei sein sonst zögerst du die Auschüttung von Wachstumshormonen in der Nacht weiter hinaus. Besser wäre es, hier eine hochwertige Proteinquelle für die Nacht zu Dir zu nehmen, evtl. ergänzt mit einer Fettquelle, um so die Proteinzufuhr sicherzustellen, dafür aber die Kohlenhydrate zu streichen.

Dies erreichst Du am einfachsten mit einer großen Portion Magerquark oder durch einen Proteinshake mit einem Esslöffel Öl."

Zitat meines ehemaligen Personal Trainers Erik Dreesen, R.I.P.

Wer neugierig ist probiert den Rat aus (hat ja nix zu verlieren, Quark kostet nicht die Welt) und wer meint das er es besser weiß als ein ehemaliger Wettkampfbodybuilder der sich über 20 Jahren damit auseinandersetzt hat, der lässt es eben bleiben.

In diesem Sinne keep on pumping :good:

bearbeitet von Naughty_Boy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, ich weiss es besser. Dass er BBler ist, zeigt gar nichts. Mit und ohne diesem Vorgehen wirst du die gleichen Ergebnisse haben.

So auch die Wissenschaft und alle Leute, die einen Namen in der Industrie haben.

Morgen vom Rechner die Studien. Kurzfassung: Der Effekt verschiebt sich lediglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No offense aber:

"Die letzte Mahlzeil eines Tage sollte annähernd kohlenhydratfrei sein sonst zögerst du die Auschüttung von Wachstumshormonen in der Nacht weiter hinaus. Besser wäre es, hier eine hochwertige Proteinquelle für die Nacht zu Dir zu nehmen, evtl. ergänzt mit einer Fettquelle, um so die Proteinzufuhr sicherzustellen, dafür aber die Kohlenhydrate zu streichen.

Dies erreichst Du am einfachsten mit einer großen Portion Magerquark oder durch einen Proteinshake mit einem Esslöffel Öl."

Zitat meines ehemaligen Personal Trainers Erik Dreesen, R.I.P.

Dein ehemaliger PT in allen Ehren, aber welchen Beleg hat er dafür! Ad auctoritatem ist halt grundsätzlich kein überzeugendes Argument.

Wer neugierig ist probiert den Rat aus (hat ja nix zu verlieren, Quark kostet nicht die Welt) und wer meint das er es besser weiß als ein ehemaliger Wettkampfbodybuilder der sich über 20 Jahren damit auseinandersetzt hat, der lässt es eben bleiben.

Als Normalmensch sich an Leuten zu orientieren, die druffer als druff auf Stoff sind oder waren ist grundsätzlich keine gute Idee. Und leider trifft das auf so gut wie jeden einigermaßen erfolgreichen Wettkampfbodybuilder zu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 75kg 3*5

MP 45kg 3*5

Rudern 45kg 3*5

Kcal: 4576

Fett: 167

KH : 474

EW : 269

Frage:

1. Soll ich mal versuchen mehr "gutes" Fett zu essen und die KH etwas nach unten zu fahren?

2. Ich habe heute einen großen Anteil der kcal vor dem Training schon drin gehabt, durch Frühstücken um 5:30 Uhr und 10:30 Uhr, sowie Mittagsessen um 14 Uhr. Sollte ich mir nach Möglichkeit eine letzte große Mahlzeit für nach dem Training aufbewahren? Denn ich hab jetzt zwar was gegessen, aber noch Hunger, nur wenn ich esse bis ich satt bin, spreng ich locker die 5000. Das setzt ja doch iwann mal an :D

Zur Übersicht: Frühstück 1+2 zusammen : ca. 2100kcal
Mittagessen : 1379 kcal

Fürs Abendsessen sind es also nurnoch ca. 1000kcal. Die sind schnell weg, bei einem Shake, einer Banane, einem Malzbier und 50g Walnüssen.

Help me :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000kcal Abendessen reichen locker.

Wie man bei 4.000kcal hungrig inst Bett geht, ist mir aber schleierhaft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000kcal Abendessen reichen locker.

Wie man bei 4.000kcal hungrig inst Bett geht, ist mir aber schleierhaft :D

Erstmal danke, dass du immer mal wieder hier reinguckst :)

Die kcal sollten eigentlich ausreichen, stimmt. Allerdings hab ich ja seit 14 Uhr erstmal nichts mehr gegessen.. das ist jetzt mehr als 6 Stunden her und nach dem Training gab es ja fast nur flüssiges+Banane und Nüsse.

Was hälst du von dem Gedanken, die KH etwas zu reduzieren und Fett dafür hochzufahren? Kcal soll gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannste machen. Ehrlich gesagt, wayne.

Dreamer's peace of bulk. Protein und kcal müssen passen.

Würde aber kcal erstmal nicht weiter erhöhen. Sollte ja auch so erstmal laufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB: 80kg 3*5

BD: 70kg 3*5
KH:100kg 5*1 - war wieder ziemlich hart. Problem ist hier hauptsächlich die Griffkraft. muss immer 2-3 sec. pausieren und neu greifen

Nächstes mal werde ich KH denk ich nicht steigern, der rest darf gesteigert werden oder?

Kcal: ~4500

Fett: 128

KH: 528

EW: 295

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Re-Setup ist normal und gewollt. 2-3 sec ist völlig normal.

Beuge und Bank weiter steigern. Kreuzheben um 2,5kg.

strong protein consumption btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protein hol ich mir aus 500g Quark, 200g Pute, 250 Mozzarella, 2x Eiweißpulver, 1,5l Milch und halt nen bisschen was in den 300g Haferflocken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge: 85kg 5/5/5

Schulterdrücken: 50kg 4
47,5kg 5 / 5 ka ob ich nen schlechten Tag hatte. Es war ziemlich schwer heute.

vorg. Rudern: 50 kg 5/5/5

kcal: 3260

Fett: 82

KH: 409

EW: 216

Heute weniger gegessen, vielleicht hab ich deshalb Probleme bei der Press gehabt. Bin auf Montag gespannt.

Bisschen ess ich jetzt noch, aber nichts mehr, was in den Log kommt, also nur bisschen Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge : 90kg 5 5 5

Bankdrücken: 75kg 5 5 5

Kreuzheben:102,5kg 5

kcal und nährwerte stimmen nicht, da ich keine lust hatte groß rumzurechnen..

3200kcal

Fett: 89

KH: 406

EW: 170

+600g Nudel-Hack-Zucchini Auflauf mit Mozzarella

+Salat mit Thunfisch und Parmesan

Beides post-workout

Bin vom vom Gefühl definitiv im soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge : 95kg 5 5 5

Schulterpress: 50kg 5 4 4 einen Versuch hab ich nächste Woche noch, ich befürchte es gibt nen reset. dachte nicht, dass es so schnell geht :(

Vorgeb. Rudern: 55kg 5 5 5

~2800 kcal

Fett: 72

KH: 354

EW: 175

Jetzt geht es zum Mongolen / Chinesen, all you can eat. Ich esse hauptsächlich Lachs und Gemüse. Kcal, Fett und EW gehen also noch deutlich nach oben, bin nen passabler esser ;)

Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr essen geht? Schätzen? Waage mitnehmen und tracken? <- komm ich mir ehrlich gesagt glaub ich blöd bei vor :D

"gamet" ihr in euerm Studio? sehe hin und wieder nen paar nette mädels, augenkontakt ist da, positive Reaktion, allerdings bin ich da eigentlich nur zum trainieren..
auf der anderen Seite steh ich auf sportliche mädchen/frauen, die findet man halt am leichtesten im Fitnessstudio :D

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht es zum Mongolen / Chinesen, all you can eat. Ich esse hauptsächlich Lachs und Gemüse. Kcal, Fett und EW gehen also noch deutlich nach oben, bin nen passabler esser ;)

Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr essen geht? Schätzen? Waage mitnehmen und tracken? <- komm ich mir ehrlich gesagt glaub ich blöd bei vor :D

Also wenn ich zu einem All you can eat gehe, dann esse ich auch alles was geht. Ist keine Religion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse auch das, worauf ich Lust habe. Esse auch genug, komme heute definitiv in meinen Überschuss. Nur ich kann es halt nicht genau erfassen..

Also gilt hier besonders für nen Anfänger wie mich, nicht zu viel nachdenken, einfach viel essen.. solange genug EW reinkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge: 100kg 5 5 5

Bankdrücken: 80kg 5 5 5

Kreuzheben: 105kg 5 <- laut Trainingspartner WDH 4-5 leicht eingerundeter Rücken. Mir kommt es auch unsauber vor, werde bei 80kg neu anfangen.

kcal: 3870+

Fett: 98

KH: 498

EW: 217

+Gemüse und 300g Nudel-Hack Auflauf am Mittag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainigslog erstellt am 25. August; 72,5kg

Traingsbeginn 9.September

3 Wochen Training 29.10. ; 77,7kg nüchtern

Ich kann bis jetzt keine wirkliche optische Veränderung an mir feststellen, gehe deshalb davon aus, dass nen Großteil des Gewichts durch die Beinmuskulatur kommt, bisschen Fett ist ja normal bei Überschuss ..

2/3 Muskel 1/3 Fett kommt das hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 105kg 5/5/5

Schulterdrücken 50kg 5/5/5 letzte Wiederholung extrem hart

vorgeb. Rudern 60kg 5/5/5

3300kcal

Fett: 113

KH: 325

EW 230

Hatte heute frei, dadurch hab ich länger geschlafen und leider nur ein Frühstück gehabt. Deshalb weniger kcal :/

Allgemeine Frage:

Wie lange sollte ich das Programm weiter durchziehen? Ziel ist primär die Optik, nicht Kraft.

Solange bis ich überall advanced bin? Kann ja mal die aktuellen Max-Werte posten, die mir heute ausgerechnet wurden auf dieser Seite..http://www.strstd.com/

BP :95LBS werde hier Mittwoch vorraussichtlich advanced erreichen

SQ:123LBS

DL:123LBS meine Schwachstelle, ganz klar

OP:59LBS bereits advanced

Habe außerdem überlegt, nach dieser Woche einmal sämtliche Gewichte auf 80% zu setzen, damit die Ausführung bei der ein oder anderen Übung noch sauberer wird, denn ich merke, dass mit dem steigenden Gewicht die Ausfürhung zum Teil unsauber wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange wie das Programm läuft und du noch keine drei Deloads gemacht hast. So große Gewinne an Kraft wirst du nie wieder machen, also beiß dich durch! Danach dann Wechsel auf LBR und läuft ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Training gestern war ziemlich schlecht, war gedanklich / emotional auch woanders, vll lag es daran.

Kniebeuge: 110kg 5 5 5

Bankdrucken 85kg 3 3 2 restlichen reps mit Hilfe

Kreuzwehen 105kg 1 :(

Kcal 3700

Fett 137

KH 390

EW 203

Mal gucken wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 112,5 4 5 3 Schmerzen am linken Oberschenkelgelenk; quasi der Übergang von Gelenkkopf und Gelenkpfanne

Schulterpresse 52,5 2 2 3

vergeb. Rudern 57,5 5 5 5

Kcal ~3700

Fett 128

KH 409

EW 200

Werde später noch nen bisschen was essen, bin gerade nen bisschen geknickt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche ist "Freies Training" oder "Spaßtraining". Einfach nur, weil ich zur Zeit keine Lust auf das Programm habe..

KB: 20kg 10x
40kg 10x

60kg 10x

80kg 5x

erste richtige Pause, vorher nur kurz Gewicht draufgepackt

100kg 5x

110kg 4x

Beinbeuger: Pyramide aufwärts und abwärts, kurze Pausen
Wadenheben 3 Sätze

Schrägbankdrücken: 50 kg enger Griff 8-10 Wiederholungen 3x
Klimmzüge: 3 Sätze bis zum Versagen, mittelbreiter Griff. Schulterblätter versucht dauerhaft zusammenzuziehen, ich fand es relativ schwer. Habe nen Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass dadurch der LAt besser "getroffen" wird, ist da was dran?

Kcal: ca.4000

Fett: 127

KH: 419

EW:245

+Gemüse, Walnüsse, Parmesankäse

Bin gespannt, was zu der Unterbrechung des Plan gesagt wird. Ich vertrete hier den Standpunkt, dass ich lieber kurz was anderes mache, damit ich wieder mit Spaß dabei bin, ansonsten kann ich keine 100% geben.

bearbeitet von Wyrdfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache du hast Kniebeugen gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden