Naughty_Boy 22 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) No offense, aber das ist absoluter Bullshit.Lies dich ein.Dein Experiment wird zeigen, dass es überhaupt keine Rolle spielt.No offense aber:"Die letzte Mahlzeil eines Tage sollte annähernd kohlenhydratfrei sein sonst zögerst du die Auschüttung von Wachstumshormonen in der Nacht weiter hinaus. Besser wäre es, hier eine hochwertige Proteinquelle für die Nacht zu Dir zu nehmen, evtl. ergänzt mit einer Fettquelle, um so die Proteinzufuhr sicherzustellen, dafür aber die Kohlenhydrate zu streichen.Dies erreichst Du am einfachsten mit einer großen Portion Magerquark oder durch einen Proteinshake mit einem Esslöffel Öl."Zitat meines ehemaligen Personal Trainers Erik Dreesen, R.I.P.Wer neugierig ist probiert den Rat aus (hat ja nix zu verlieren, Quark kostet nicht die Welt) und wer meint das er es besser weiß als ein ehemaliger Wettkampfbodybuilder der sich über 20 Jahren damit auseinandersetzt hat, der lässt es eben bleiben.In diesem Sinne keep on pumping September 14, 2013 bearbeitet von Naughty_Boy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet Ich meine, ich weiss es besser. Dass er BBler ist, zeigt gar nichts. Mit und ohne diesem Vorgehen wirst du die gleichen Ergebnisse haben.So auch die Wissenschaft und alle Leute, die einen Namen in der Industrie haben.Morgen vom Rechner die Studien. Kurzfassung: Der Effekt verschiebt sich lediglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet No offense aber:"Die letzte Mahlzeil eines Tage sollte annähernd kohlenhydratfrei sein sonst zögerst du die Auschüttung von Wachstumshormonen in der Nacht weiter hinaus. Besser wäre es, hier eine hochwertige Proteinquelle für die Nacht zu Dir zu nehmen, evtl. ergänzt mit einer Fettquelle, um so die Proteinzufuhr sicherzustellen, dafür aber die Kohlenhydrate zu streichen.Dies erreichst Du am einfachsten mit einer großen Portion Magerquark oder durch einen Proteinshake mit einem Esslöffel Öl."Zitat meines ehemaligen Personal Trainers Erik Dreesen, R.I.P.Dein ehemaliger PT in allen Ehren, aber welchen Beleg hat er dafür! Ad auctoritatem ist halt grundsätzlich kein überzeugendes Argument.Wer neugierig ist probiert den Rat aus (hat ja nix zu verlieren, Quark kostet nicht die Welt) und wer meint das er es besser weiß als ein ehemaliger Wettkampfbodybuilder der sich über 20 Jahren damit auseinandersetzt hat, der lässt es eben bleiben.Als Normalmensch sich an Leuten zu orientieren, die druffer als druff auf Stoff sind oder waren ist grundsätzlich keine gute Idee. Und leider trifft das auf so gut wie jeden einigermaßen erfolgreichen Wettkampfbodybuilder zu. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 16, 2013 geantwortet KB 75kg 3*5MP 45kg 3*5Rudern 45kg 3*5Kcal: 4576Fett: 167KH : 474EW : 269Frage:1. Soll ich mal versuchen mehr "gutes" Fett zu essen und die KH etwas nach unten zu fahren?2. Ich habe heute einen großen Anteil der kcal vor dem Training schon drin gehabt, durch Frühstücken um 5:30 Uhr und 10:30 Uhr, sowie Mittagsessen um 14 Uhr. Sollte ich mir nach Möglichkeit eine letzte große Mahlzeit für nach dem Training aufbewahren? Denn ich hab jetzt zwar was gegessen, aber noch Hunger, nur wenn ich esse bis ich satt bin, spreng ich locker die 5000. Das setzt ja doch iwann mal an :DZur Übersicht: Frühstück 1+2 zusammen : ca. 2100kcal Mittagessen : 1379 kcalFürs Abendsessen sind es also nurnoch ca. 1000kcal. Die sind schnell weg, bei einem Shake, einer Banane, einem Malzbier und 50g Walnüssen.Help me :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 16, 2013 geantwortet 1000kcal Abendessen reichen locker.Wie man bei 4.000kcal hungrig inst Bett geht, ist mir aber schleierhaft :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 16, 2013 geantwortet 1000kcal Abendessen reichen locker.Wie man bei 4.000kcal hungrig inst Bett geht, ist mir aber schleierhaft :DErstmal danke, dass du immer mal wieder hier reinguckst :)Die kcal sollten eigentlich ausreichen, stimmt. Allerdings hab ich ja seit 14 Uhr erstmal nichts mehr gegessen.. das ist jetzt mehr als 6 Stunden her und nach dem Training gab es ja fast nur flüssiges+Banane und Nüsse.Was hälst du von dem Gedanken, die KH etwas zu reduzieren und Fett dafür hochzufahren? Kcal soll gleich bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 16, 2013 geantwortet Kannste machen. Ehrlich gesagt, wayne.Dreamer's peace of bulk. Protein und kcal müssen passen.Würde aber kcal erstmal nicht weiter erhöhen. Sollte ja auch so erstmal laufen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 16, 2013 geantwortet Okay, danke. Hatte mir für Trainingstage auch eigentlich so grob die 4000 überlegt, muss ja reichen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet KB: 80kg 3*5BD: 70kg 3*5KH:100kg 5*1 - war wieder ziemlich hart. Problem ist hier hauptsächlich die Griffkraft. muss immer 2-3 sec. pausieren und neu greifenNächstes mal werde ich KH denk ich nicht steigern, der rest darf gesteigert werden oder?Kcal: ~4500Fett: 128KH: 528EW: 295 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Das Re-Setup ist normal und gewollt. 2-3 sec ist völlig normal.Beuge und Bank weiter steigern. Kreuzheben um 2,5kg.strong protein consumption btw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Protein hol ich mir aus 500g Quark, 200g Pute, 250 Mozzarella, 2x Eiweißpulver, 1,5l Milch und halt nen bisschen was in den 300g Haferflocken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 20, 2013 geantwortet Kniebeuge: 85kg 5/5/5Schulterdrücken: 50kg 4 47,5kg 5 / 5 ka ob ich nen schlechten Tag hatte. Es war ziemlich schwer heute.vorg. Rudern: 50 kg 5/5/5kcal: 3260Fett: 82KH: 409EW: 216Heute weniger gegessen, vielleicht hab ich deshalb Probleme bei der Press gehabt. Bin auf Montag gespannt.Bisschen ess ich jetzt noch, aber nichts mehr, was in den Log kommt, also nur bisschen Gemüse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Kniebeuge : 90kg 5 5 5Bankdrücken: 75kg 5 5 5Kreuzheben:102,5kg 5kcal und nährwerte stimmen nicht, da ich keine lust hatte groß rumzurechnen..3200kcalFett: 89KH: 406EW: 170+600g Nudel-Hack-Zucchini Auflauf mit Mozzarella+Salat mit Thunfisch und ParmesanBeides post-workoutBin vom vom Gefühl definitiv im soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 25, 2013 geantwortet Ich verfolge deinen Log auch mal als stiller Leser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Kniebeuge : 95kg 5 5 5Schulterpress: 50kg 5 4 4 einen Versuch hab ich nächste Woche noch, ich befürchte es gibt nen reset. dachte nicht, dass es so schnell geht :(Vorgeb. Rudern: 55kg 5 5 5~2800 kcalFett: 72KH: 354EW: 175Jetzt geht es zum Mongolen / Chinesen, all you can eat. Ich esse hauptsächlich Lachs und Gemüse. Kcal, Fett und EW gehen also noch deutlich nach oben, bin nen passabler esser ;)Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr essen geht? Schätzen? Waage mitnehmen und tracken? <- komm ich mir ehrlich gesagt glaub ich blöd bei vor :D "gamet" ihr in euerm Studio? sehe hin und wieder nen paar nette mädels, augenkontakt ist da, positive Reaktion, allerdings bin ich da eigentlich nur zum trainieren.. auf der anderen Seite steh ich auf sportliche mädchen/frauen, die findet man halt am leichtesten im Fitnessstudio :D September 27, 2013 bearbeitet von Wyrdfell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 25, 2013 geantwortet Jetzt geht es zum Mongolen / Chinesen, all you can eat. Ich esse hauptsächlich Lachs und Gemüse. Kcal, Fett und EW gehen also noch deutlich nach oben, bin nen passabler esser ;)Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr essen geht? Schätzen? Waage mitnehmen und tracken? <- komm ich mir ehrlich gesagt glaub ich blöd bei vor :DAlso wenn ich zu einem All you can eat gehe, dann esse ich auch alles was geht. Ist keine Religion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 25, 2013 geantwortet Ich esse auch das, worauf ich Lust habe. Esse auch genug, komme heute definitiv in meinen Überschuss. Nur ich kann es halt nicht genau erfassen..Also gilt hier besonders für nen Anfänger wie mich, nicht zu viel nachdenken, einfach viel essen.. solange genug EW reinkommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Kniebeuge: 100kg 5 5 5Bankdrücken: 80kg 5 5 5Kreuzheben: 105kg 5 <- laut Trainingspartner WDH 4-5 leicht eingerundeter Rücken. Mir kommt es auch unsauber vor, werde bei 80kg neu anfangen.kcal: 3870+Fett: 98KH: 498EW: 217+Gemüse und 300g Nudel-Hack Auflauf am Mittag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 29, 2013 geantwortet Trainigslog erstellt am 25. August; 72,5kgTraingsbeginn 9.September3 Wochen Training 29.10. ; 77,7kg nüchtern Ich kann bis jetzt keine wirkliche optische Veränderung an mir feststellen, gehe deshalb davon aus, dass nen Großteil des Gewichts durch die Beinmuskulatur kommt, bisschen Fett ist ja normal bei Überschuss ..2/3 Muskel 1/3 Fett kommt das hin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden September 30, 2013 geantwortet Kniebeuge 105kg 5/5/5Schulterdrücken 50kg 5/5/5 letzte Wiederholung extrem hartvorgeb. Rudern 60kg 5/5/53300kcalFett: 113KH: 325EW 230Hatte heute frei, dadurch hab ich länger geschlafen und leider nur ein Frühstück gehabt. Deshalb weniger kcal :/Allgemeine Frage:Wie lange sollte ich das Programm weiter durchziehen? Ziel ist primär die Optik, nicht Kraft.Solange bis ich überall advanced bin? Kann ja mal die aktuellen Max-Werte posten, die mir heute ausgerechnet wurden auf dieser Seite..http://www.strstd.com/BP :95LBS werde hier Mittwoch vorraussichtlich advanced erreichenSQ:123LBSDL:123LBS meine Schwachstelle, ganz klarOP:59LBS bereits advancedHabe außerdem überlegt, nach dieser Woche einmal sämtliche Gewichte auf 80% zu setzen, damit die Ausführung bei der ein oder anderen Übung noch sauberer wird, denn ich merke, dass mit dem steigenden Gewicht die Ausfürhung zum Teil unsauber wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 30, 2013 geantwortet So lange wie das Programm läuft und du noch keine drei Deloads gemacht hast. So große Gewinne an Kraft wirst du nie wieder machen, also beiß dich durch! Danach dann Wechsel auf LBR und läuft ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet Das Training gestern war ziemlich schlecht, war gedanklich / emotional auch woanders, vll lag es daran.Kniebeuge: 110kg 5 5 5Bankdrucken 85kg 3 3 2 restlichen reps mit Hilfe Kreuzwehen 105kg 1 :(Kcal 3700Fett 137KH 390EW 203Mal gucken wie es weitergeht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden Oktober 4, 2013 geantwortet Kniebeuge 112,5 4 5 3 Schmerzen am linken Oberschenkelgelenk; quasi der Übergang von Gelenkkopf und GelenkpfanneSchulterpresse 52,5 2 2 3vergeb. Rudern 57,5 5 5 5Kcal ~3700Fett 128KH 409EW 200Werde später noch nen bisschen was essen, bin gerade nen bisschen geknickt :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wyrdfell 55 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Diese Woche ist "Freies Training" oder "Spaßtraining". Einfach nur, weil ich zur Zeit keine Lust auf das Programm habe..KB: 20kg 10x 40kg 10x 60kg 10x 80kg 5xerste richtige Pause, vorher nur kurz Gewicht draufgepackt 100kg 5x 110kg 4xBeinbeuger: Pyramide aufwärts und abwärts, kurze PausenWadenheben 3 SätzeSchrägbankdrücken: 50 kg enger Griff 8-10 Wiederholungen 3xKlimmzüge: 3 Sätze bis zum Versagen, mittelbreiter Griff. Schulterblätter versucht dauerhaft zusammenzuziehen, ich fand es relativ schwer. Habe nen Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass dadurch der LAt besser "getroffen" wird, ist da was dran?Kcal: ca.4000Fett: 127KH: 419EW:245+Gemüse, Walnüsse, ParmesankäseBin gespannt, was zu der Unterbrechung des Plan gesagt wird. Ich vertrete hier den Standpunkt, dass ich lieber kurz was anderes mache, damit ich wieder mit Spaß dabei bin, ansonsten kann ich keine 100% geben. Oktober 7, 2013 bearbeitet von Wyrdfell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Hauptsache du hast Kniebeugen gemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen