"Nimm sie nicht ernst sondern durch" vs. Vegewaltigung

217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nö. Bsp. LMR:

Mann eskaliert, Frau blockt. Mann beendet alles Romantische, entzieht Nähe. Er nutzt die Zuneigung der Frau zu ihm aus um in ihr Angst und Einsamkeit auszulösen, weil er ihren Wunsch nicht respektiert, sondern seinen Pimmel heute noch versenken will.

Diese Situation hat nichts damit zu tun, ob die Frau sich jetzt als Opfer sehen möchte. Der Mann WILL dass die Frau sich scheiße fühlt und nutzt das zu seinem Vorteil aus.

In welcher Beziehung zwischen Menschen kann es das Ziel sein, dass das Gegenüber sich SCHEIßE fühlt?

Das ist einfach nur Machtgeplänkel. Das hat für mich mit Zuneigung und Sympathie null zu tun. Reines Egogeficke.

Sowas wird in LdS udn auch in dem Forum hier wärmstens empfohlen. Ich selbst hab es dutzende Male angewandt. Es funktioniert. Keine Frage. Aber es ist eine total bescheuerte Basis für alles folgende.

Dann immer zu sagen "Aber sie macht es doch freiwillig!" Ne, tut sie nicht. Freiwillig wollte sie noch ein wenig mit dem ficken warten. Erst sein DRUCK sorgt dafür dass sie ihre Grenze verschiebt. Ist für mich schlicht der falsche Ansatz und null erstrebenswert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, sie wäre noch wach oder zumindest am Dösen. Aber eigentlich schlief sie schon fest. das war der fehler.

Schwam drüber, ist mir auch mal passiert.

Blöd nur wenn die Freundin auch im Schlaf sowieso redet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Bsp. LMR:

Mann eskaliert, Frau blockt. Mann beendet alles Romantische, entzieht Nähe. Er nutzt die Zuneigung der Frau zu ihm aus um in ihr Angst und Einsamkeit auszulösen, weil er ihren Wunsch nicht respektiert, sondern seinen Pimmel heute noch versenken will.

Diese Situation hat nichts damit zu tun, ob die Frau sich jetzt als Opfer sehen möchte. Der Mann WILL dass die Frau sich scheiße fühlt und nutzt das zu seinem Vorteil aus.

In welcher Beziehung zwischen Menschen kann es das Ziel sein, dass das Gegenüber sich SCHEIßE fühlt?

Das ist einfach nur Machtgeplänkel. Das hat für mich mit Zuneigung und Sympathie null zu tun. Reines Egogeficke.

Sowas wird in LdS udn auch in dem Forum hier wärmstens empfohlen. Ich selbst hab es dutzende Male angewandt. Es funktioniert. Keine Frage. Aber es ist eine total bescheuerte Basis für alles folgende.

Dann immer zu sagen "Aber sie macht es doch freiwillig!" Ne, tut sie nicht. Freiwillig wollte sie noch ein wenig mit dem ficken warten. Erst sein DRUCK sorgt dafür dass sie ihre Grenze verschiebt. Ist für mich schlicht der falsche Ansatz und null erstrebenswert.

Und Frauen machen es nicht anders, indem sie Sex als Währung benutzen, versuchen uns Männer als Orbiter zu halten, usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schätze mal, du willst darauf hinaus, dass Empathie keine Einbahnstraße ist?

Genau. Die Einbahnstrasse sind die Zuweisungen. Die kommen jeweils von einer Seite. Einer sieht die Dinge so und der andere so. Damit können sich nie zwei Leute in die gleiche Richtung bewegen.

Wenn du beispielsweise mit Enigma vögeln würdest, gäbs jede Menge Anlässe wegen denen ihr euch wunderbar in die Wolle bekommen könnt. Die Frage, die sich letztendlich stellt ist nicht, wie - sondern nur ob ihr Spaß dabei habt.

Es funktioniert. Keine Frage.

Ich denke, das ist das eigentliche Egogeficke. Der Glaube, dass es funktioniert. Zu glauben, man hätte die Macht, andere gezielt zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Frauen machen es nicht anders, indem sie Sex als Währung benutzen, versuchen uns Männer als Orbiter zu halten, usw.?

Was auch nicht besser ist, nein, ganz sicher nicht.

Aber nur, weil mir gestern einer auf dem Parkplatz gegen mein Auto gefahren und nicht mal ne Notiz hinterlassen hat, mache ich das übermorgen nicht auch.

Heißt - ich verhalte mich anständig, weiß aber, dass es Leute gibt, die das nicht tun. Die muss ich dafür nicht einmal verurteilen, aber ich vermeide es Umgang mit solchen Leuten zu haben.

Würde das jeder tun - d.h. würde keiner mehr auf Orbitversuche von Frauen / Manipulationsversuche von Männern hereinfallen, sondern die instant nexten, bestünde immerhin die Möglichkeit, dass die was dazulernen.

Nur - irgendwer muss den Anfang machen.

Das mache ich, als denkendes, empathisches Wesen, was selbst nicht manipuliert werden will ("was du nicht willst was man dir tu, dass füg auch keinem andern zu") und Manipulation beschissen findet, definitiv.

Ach und um auf die Vergewaltigungsgeschichte zurückzukommen, ich stelle mal folgende Aussage eines definitiv sozial nicht kompetenten jungen Mannes zur Diskussion (nicht aus diesem Forum). Da, wo das Zitat herkommt, man man den Poster im übrigen anschließend dafür verrissen, ist jetzt noch aufgrund der Absurdität in zig Signaturen verewigt.

Wenn die Frau "Ja" sagt, ist es keine Vergewaltigung.

Wenn die Frau "Nein, bitte nicht" sagt, aber sich nicht oder kaum wehrt und man daher nur gering Kraft aufwenden muss, ist es keine Vergewaltigung.

Wenn die Frau "Nein, bitte nicht" sagt und sich kräftig wehrt und man auch volle Kraft anwendet, um sie trotzdem zu ficken, ist es eventuell eine Vergewaltigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Lob des Sexismus schreibt Endless Enigma alias Lodovico Satana sinngemäß, daß man das Drama einer Frau in Sex umwandeln soll. Sie nicht ernst sondern durchzunehmen.

Als Endless Enigma im Beziehungssticky schreibt er auch, daß er böse Mädchen ans Bett bindet (oder würde?) und durchnimmt. Ich lese das auch in Blogs u.a.

Ist das wirklich ernst gemeint? Ich kann nicht glauben, daß das wirklich jemand so macht.

Wenn ich im Streit sie aufs Bett werfen und ausziehen würde, gäbe es massiven Widerstand. Gerade bei einer HSE-LD (ja, die gibt es real!). Das Ganze meiner Meinug eine heftige Gradwanderung zur Vegewaltigung. Daher entschieden abzulehnen!

Meinungen?

Weil vieles im Buch stimmt, müssen doch Aussagen wie "Nimm sie nicht ernst, sondern durch" richtig sein ;-)

Bücher wie LdS verhelfen ungefestigte Persönlichkeiten und enthusiastische Anfänger zu Vielem, aber vor Allem auch zur Inkongruenz. Frust vorprogrammiert.

Solange man richtig durchnimmt, kann man auch mal ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Bsp. LMR:

Mann eskaliert, Frau blockt.

Eine gute Frage ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die LMR/Freeze Out Situation:

- Mann eskaliert

- Frau blockt

- Mann stoppt die Eskalation

Dafür muss man ja erstmal noch nichts von LMR oder Freeze Out gehört haben.

DAS unterstellst Du damit aber gleichzeitig dem Mann?

Nö. Bsp. LMR:

Geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"DEM MANN" habe ich nichts unterstellt. Das ist was LdS als Reaktion auf einen Block empfiehlt. Ziel ist der Lay. Der Weg der Freeze. Das ist wie der Freeze funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch auch hier eine Frage der Kalibirierung:

Entziehe ich bei Widerstand der Freundin, (die Sexualitöt liegt eigentlich im argen) massiv Zuneigung sowie Nähe und wecke damit Verlustängste? Ja, dann ist so ein Freeze Out natürlich miese Manipulation.

Meine neue Affäre, mein One Night Stand überkommt nach heißen Knutscherei LMR, evtl ist der Comfort auch nur ein bisschen zu schwach. Dann ist ein Freeze Out (der dann nur ihr zeigt, dass die körperliche Nähe vorhin eigentlich doch ganz angenehm war) vollkommen ok. Das gehört zum Spiel dazu, und umgekehrt spielen ja auch die Frauen mit Push und Pull.

Das Problem ist doch eher, dass wirklich viele Leute ohne Sozialgefühl hier rumlaufen und generelle Aussagen zu zwischenmenschlichen Situationen nicht differenzieren können. Entweder: "Nimm sie nicht ernst" = Vergewaltigung, Oder sie nehmen eine Frau niemals Ernst, und checken auch nicht, wo der Unterschied ist zwischen spielerischem "Wehren" und richtigem Blocken. Deswegen kippen hier manche auch von einem Extrem ins andere. Vorher nahmen sie alles zu ernst, und nun anstatt die Sätze aus LDS richtig zu verstehen, nehmen sie eine Frau gar nicht mehr ernst.

Tom hat es doch ganz richtig erläutert.

Sie zofft heftigst wegen Nichtigkeiten herum -> nimm sie durch.

- Ihr liegt ein großes Problem am Herzen und sie möchte es mit Dir diskutieren -> nimm sie ernst.

- Sie zofft wegen Nichtigkeiten mit Dir, Du willst sie durchnehmen und sie wehrt sich mit nicht so heftigen Worten bzw. Bewegungen -> nimm sie durch.

- Sie zofft ( wegen Nichtigkeiten) mit Dir, Du willst sie durchnehmen und sie wehrt sich heftigst gegen Dich -> nimm sie ernst und notfalls entschuldigst Du Dich.

Und trotzdem gibt es dann wieder Idioten hier, die den letzten Satz nicht verstehen. "Wie warum soll ich sie ernst nehmen, und nicht durchnehmen, bei nichtigkeit?", und nehmen das starke Wehren nicht ernst....

Deswegen wäre für viele erstmal das Erlernen grundlegende Sozialkompetenz und empathischer Fähigkeiten die notwendige Grundlage. Erst dann macht es Sinn, sich mit den klassischen PU-Theorien zu befassen. Denn vorher wird es entweder in die eine oder andere Richtung falsch verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Oh wow in ein und demselben Thread wird thematisiert, dass es bäh ist eine Frau zu ignorieren (wenn es um ihr Drama geht), bzw. ihren Wunsch zu respektieren (wenn es um ihre LMR geht)...

Jetzt warte ich nur noch, dass Alice Schwarzer in die Diskussion eingreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"DEM MANN" habe ich nichts unterstellt. Das ist was LdS als Reaktion auf einen Block empfiehlt. Ziel ist der Lay. Der Weg der Freeze. Das ist wie der Freeze funktioniert.

Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. Leider kann ich die Stelle in LDS im Moment nicht finden und erinnere mich daran auch nicht. Vermutlich bin ich heute etwas durch den Wind. Trotzdem danke für die Ergänzung.

Generelle Ergänzung zum Thread.

"Nimm sie nicht ernst sondern durch" finde ich ebensowenig in LDS. Was ich allerdings im Text finde ist "Nimm sie nicht ernst habe Spaß". Das steht bei mir auf Seite 183, in meiner legal erworbenen Version des Buches. Der Schlagzeilengeilheit und Argumentationsweise einiger Leute nach zu urteilen, wird die Wahrheit hier vermutlich nicht allzuviele interessieren. Ich wollte es dennoch mal erwähnt haben, um die Unsinnigkeit der Diskussion zu verdeutlichen.

Entschuldigt meinen Sarkasmus. Weiter machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich grad gefragt, ob ich spinne - und in der pdf-Version gesucht. Die ich neben meiner legal erworbenen Hardware-Version habe. Es steht drin! Puh!

Klingt auch recht harmlos und eher nicht nach Vergewaltigung:

Der Umgang mit LSE-HD-Frauen in aller Kürze: Nimm sie nicht ernst,

sondern durch. Mit anderen Worten, verwandle ihr Drama in Sex.

Steck ihr ihre Manipulationsversuche in den Arsch. Jede Form von

Zuneigung und guter Behandlung ist ein Risiko. Alles, was du freiwillig

an Energie in sie investierst, kann und wird von ihr zur Manipulation

eingesetzt werden. Gib ihr den bösen Jungen, denn sie braucht ihn.

Behandle sie nicht zu gut! Je größer ihr Selbstwertproblem, desto weniger

Macht kannst du an sie abgeben. Triff besser alle Entscheidungen selbst.

Vergiss mit ihr Rapport, Harmonie und deine Illusionen von

der großen Liebe. Genauso gut kannst du versuchen, in der Hölle

Weihwasser als Longdrink zu bestellen. Es wird nicht funktionieren!

Wenn die schwelende

Sexualität einer Frau so dicht unter der Oberfläche lauert, dass sie ständig

emotionale Brände auszulösen imstande ist, kann sie auch völlig befreit

werden, wenigstens für kurze Zeit. Nimm sie nicht ernst! Gieß Öl ins Feuer!

Zeige Alpha-Verhalten und nimm sie am Höhepunkt der Spannung sexuell.

Nimm sie nicht ernst und bring sie zum Lachen. Wenn sie sich aufregt,

behalte deinen Frame! Geh absichtlich und dreist das Risiko ein, sie wütend

zu machen! Sie wird dich dafür lieben.

Frauen selbstbewusst und neckisch (eine etwas freie Übersetzung des

englischen cocky and funny) zu behandeln, ist nichts weniger als der Kern der

Verführungskunst schlechthin. Necke sie, mach dich über sie lustig, nimm

sie nicht ernst, treib dein Spiel mit ihr! Du wirst damit direkt ihr instinktives

Unbewusstes ansprechen. C&F ist nämlich nichts anderes als eine zeitgemäße

Form männlichen Dominanzverhaltens. Es gibt zu verstehen: Hallo Kleines,

ich bin hier der Alpha und du gehörst jetzt mir.

Mache dich mit der wunderbar kurzen Formel vertraut, die auf

nahezu jeden weiblichen Test anwendbar ist: Nimm sie nicht ernst. Einen

Menschen nicht ernst zu nehmen, ist eine ungeheuer wirkungsvolle und subtile

Art, seinen Frame zurückzuweisen.

Sie etabliert erfolgreich den Frame

,lch führe und du folgst' in eurer Partnerschaft. Richtige Reaktion: Nimm sie

nicht ernst. Übernimm selbst Verantwortung und Führung. Vertraue auf deine

Handlungen. Sie wird dir folgen. Wenn nicht, tut es eine andere, bessere.

Wenn du dich ihr als Sündenbock zur Verfügung stellst, wird sie dich auch

dafür nutzen. Beispiele: (1) Nie kannst du die Tür zumachen!" (2) Wieso

muss man eigentlich immer so lange auf eine Antwort von dir warten?" (3)

Ich will das nicht. Lass das." Richtige Reaktion: Nimm sie nicht ernst. Mach

C&F oder Freeze Out plus Social Proof.

Die richtige Reaktion auf Drama ist stets dieselbe: Nimm sie nicht ernst,

sondern durch. Drama zeigt dir zuverlässig, dass sich eine Frau nichts

sehnlicher wünscht als deine Antenne zu überprüfen. Wenn du auf ihre

Anschuldigungen einsteigst, verhinderst du bloß, dass ihr bekommt, was

ihr beide wollt.

Nimm sie nicht ernst und hab Spaß. Dies ist der wirkungsvollste

Weg, um ihr mitzuteilen, dass dein Alpha-Frame nicht in Gefahr ist. Im

Gegenteil, du beginnst dich bloß noch wohler zu fühlen.

Falls sie weiter Drama macht, gieß mit C&F Öl ins Feuer, nimm sie nicht

ernst und schlaf mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel suggeriert in sich blanke Unerfahrenheit, sowohl auf dem Gebiet der zwischenmenschlichen, wie auf dem der zwischengeschlechtlichen Interaktion.

Eine Vergewaltigung ist lange noch nicht rein sexuell zu betrachten, und auch nicht geschlechtsspezifisch. Es ist das reine Aufdrängen des eigenen Willens und der eigenen Macht gegenüber einem anderen Menschen , und zwar auf allen Ebenen, von der Ebene der Kommunikation, der Psyche, bis zur Ebene des Verhaltens , und auf der körperlichen Ebene.

Der Appell "Nimm sie nicht ernst , sondern durch" ist unglücklich gewählt, denn der Punkt, an dem man ein klares Nein der Frau akzeptieren muss, wird hier getilgt., deshlab würd ich den Spruch um ein ", ausser sie sagt klar nein" erweitern, um wirklich jedes Mißverständnis auszuräumen.

Die feine Gratwanderung zwischen einer echten Auseinandersetzung und dem Drama, wo bei der Frau die sexuelle Lust als Treiber hinterliegt, ist halt auch eher für erfahrene Verführer, die genau intuitiv wissen, wo sie das Feuer noch schüren müssen, bis sich die Frau frewillig hingibt.

Dieses Spielchen mit dem Feuer hat seinen Reiz, und kann sich in geilen Sex verwandeln, aber genau so kann es passieren, dass ein Tick zuviel an Übergriff , das Ganze wieder kippen lässt, und Mann sich wieder zurücknehmen muss.

Nichts für Anfänger meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entziehe ich bei Widerstand der Freundin, (die Sexualitöt liegt eigentlich im argen) massiv Zuneigung sowie Nähe und wecke damit Verlustängste? Ja, dann ist so ein Freeze Out natürlich miese Manipulation.

Wie wäre es, wenn wir uns mal vorstellen, dass die Frau den Mann so richtig scharf macht... Er kommt so richtig in Fahrt, hat Druck auf dem Kessel, sein Testosteron kocht...

Und jetzt stellen wir uns vor, dass die Frau ganz plötzlich keine Lust mehr hat und blockt... Wer entzieht hier Zuneigung und Nähe?

Und wie fühlt sich der Mann dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deshlab würd ich den Spruch um ein ", ausser sie sagt klar nein" erweitern, um wirklich jedes Mißverständnis auszuräumen.

Aber nicht alle Menschen sagen klar "nein" und dennoch wollen sie Dinge nicht. Das haben wir schon seit S. 2 dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder normale Mensch erkennt die Grenze zwischen echtem und spielerischem Widerstand.

Drama (unmittelbar) mit Sex lösen zu wollen, klappt bei mir nicht, ich habe in solchen Situationen keine Lust sexuell aktiv zu werden, zudem ist die Logistik oft ungünstig.

Ich fahre am Besten damit Drama einfach Drama sein zu lassen.

Sehe ich auch so.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso ich Drama-Verhalten (mit Sex) belohnen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es soll Männer geben die keine Gedanken lesen können.

Alles schon durchdiskutiert. Es geht nicht darum Gedanken zu lesen. Es geht darum, nonverbale Zeichen zu lesen und da auch dies unsicher ist, das Problem anzusprechen, Frauen dafür zu sensibilisieren und z. B. ein Codewort auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Und der Autor hat sein Buch auch sicher nicht für Leute geschrieben die absolut gar nichts kapieren. Wer will das auch lesen. Zu jeder Kleinigkeit noch eine Fußnote die das Gesagte für die Psychos erläutert oder was?!

Also ein "nein" kann ich nicht erwarten, nonverbale Zeichen sind unsicher... also muss ich jetzt mit dem ONS erst mal ein Codewort ausmachen. Oder mit meiner Freundin diskutieren wie ich erkenne wenn ich sie grad vergewaltige. Am besten ich schick sie noch auf ein Seminar bevor ich Sex mit ihr hab? Bekomm ich jetzt wieder einen Thread von dir wenn ich schreib ich finde es liegt in der Verantwortung der Person die was nicht will das auch so rüberzubringen dass ein Normalo das kapieren kann der KEINE bösen Absichten hat?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL Codewort.

Braucht man nicht auch eins vor dem Küssen? Stell dir vor du küsst mir nichts dir nichts plötzlich deine LTR und eigentlich wollte sie das in dem Moment gar nicht. Das ist dann doch sexuelle Belästigung !?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LOL Codewort.

Braucht man nicht auch eins vor dem Küssen? Stell dir vor du küsst mir nichts dir nichts plötzlich deine LTR und eigentlich wollte sie das in dem Moment gar nicht. Das ist dann doch sexuelle Belästigung !?

Oh man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.