"Nimm sie nicht ernst sondern durch" vs. Vegewaltigung

217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf welche externen Faktoren man mit Stress reagiert ist unerheblich für die Frage, wie man darauf reagiert.

Was soll es außer Flucht, kampf und Starre den sonst noch geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist nichtmal annähernd eine Straftat......nichtmal der Papst würde so eine Anzeige durchbekommen.

Aber ich persönlich sehe es so und manch Anderer wahrscheinlich auch.

Zumindest war es recht grenzwertig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sie liegt im bett und ich auch. Sie leigt mit dem Rücken zu mir. ich bin mir nicht sicher, ob sie schon schläft. gehe aber davon aus, daß sie noch nicht schläft.

Und fanege an, sie zu befummeln. Sie stöhnt. ich ziehe ihr Höschen aus und will mit dem Schwanz herein. In dem Moment fährt sie schlagartig hoch und meint verschlafen zu mir " spinnst du. ich will jetzt kein sex sondern schlafen.".

;-)

1:1 mit meiner Freundin beim 2. Mal passiert.

Wach geworden. An ihr rum gespielt. Stöhnt. Bekomme eine Erektion. Sie drückt sich dagegen. Sie stöhnt mehr. Ich merke wie sie feucht wird. Ziehe ihr den Slip aus. Wir haben Sex. Sie geht 5-10 Sekunden mit. Und wird dann wach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist nichtmal annähernd eine Straftat......nichtmal der Papst würde so eine Anzeige durchbekommen.

Du fummelst ->Sie stöhnt und wird feucht->du willst ihn reindrücken (Weil es ja nunmal immer so war)->Physischer Block->Du hörst auf !

Finde da keinen Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hektik, Müdigkeit, Ungeduld, Ablenkung, Resignation, Freude, Verzweiflung, Nervosität, Angst, Impotenz, Schlaganfall, usw. Was auch immer.

Das mit den drei Reaktionen ist so ein Modell, dass jemand mal aufgestellt hat. Fanden dann alle gut und es hat sich etabliert. Irgendwann hat man gemerkt, dass man sich damit mehr beschränkt, als hilft und es wurde wieder verworfen.

Ist wie mit dem Drama und dem Durchnehmen. Wenns passt, ist alles gut. Wenn nicht, macht man halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das ist mir zu komplex. Ich finde drei kategorien völlig ausreichend. Mehr wird dann doch verwirrend. Das Leben ist ja auch schon so kompliziert genug. Create your own reality.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fummelst ->Sie stöhnt und wird feucht->du willst ihn reindrücken (Weil es ja nunmal immer so war)->Physischer Block->Du hörst auf !

Finde da keinen Fehler

Ich dachte, sie wäre noch wach oder zumindest am Dösen. Aber eigentlich schlief sie schon fest. das war der fehler.

Ist ja auch egal. Inzwischen habe ich das "richtige Händchen" dafür.

Wollte damit nur zeigen, daß grad Unerfahrene bzw. Leute, welche nix mit PU zu tun haben, schnell in eine grenzwertige situation kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hektik, Müdigkeit, Ungeduld, Ablenkung, Resignation, Freude, Verzweiflung, Nervosität, Angst, Impotenz, Schlaganfall, usw. Was auch immer.

Das mit den drei Reaktionen ist so ein Modell, dass jemand mal aufgestellt hat. Fanden dann alle gut und es hat sich etabliert. Irgendwann hat man gemerkt, dass man sich damit mehr beschränkt, als hilft und es wurde wieder verworfen.

Darum geht es ja nicht. Fakt ist, dass Schockzustand/Bewegungslosigkeit als mögliche Reaktion vorkommen kann. Deshalb kann nicht umgekehrt darauf geschlossen werden, dass sie zustimmt, wenn sie sich nicht wehrt.

Ist wie mit dem Drama und dem Durchnehmen. Wenns passt, ist alles gut. Wenn nicht, macht man halt was anderes.

Setzt allerdings voraus, dass man erkennt, ob es passt. Und hier sind wir wieder bei der Empathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, sie wäre noch wach oder zumindest am Dösen. Aber eigentlich schlief sie schon fest. das war der fehler.

Ist ja auch egal. Inzwischen habe ich das "richtige Händchen" dafür.

Wollte damit nur zeigen, daß grad Unerfahrene bzw. Leute, welche nix mit PU zu tun haben, schnell in eine grenzwertige situation kommen können.

Genau. Und damit hast du auch sehr schön bewiesen, dass es gefährlich sein kann, unerfahrenen Menschen generell zu raten, die Frau nicht ernst, sondern durchzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... langsam sollte es deutlich geworden sein.

Es geht um das gesamte vermittelte Mindset in LdS und nicht das Herauspicken möglicher blausäuregetunkter Lyrikrosinen, die in den falschen Händen Unheil stiften können.

Womit wir bei Lesekompetenz wären.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Großteil des Buches ist eben von diesem Mindset geprägt. Diese eine Passage drückt es mit am deutlichsten aus.

Das permanente Spiel mit Verlustangst, dem bösen Buhmann, eh Frau, LSE, emotionalen Druck und dann noch ein paar Sexgeschichten...Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht in Form von Traumreisen und schon hat man die Bildzeitung.

Das Buch verkauft sich gut, es ist Balsam auf den Komplexen und Ängsten von AFCs und Alphas. Inhaltlich ist es aber oberflächlich, manipulativ, Dramalastig, bockig, needy.

Schlicht, kein guter Ratgeber. Die Verehrung als "Bibel" ist in keiner Weise gerechtfertigt, vielmehr sind socleh Äußerungen eher peinlich. "Rohr verlegen für Dummies", wäre ein passender Untertitel, einem echten Klempner brauchst du mit dem Scheiß aber nicht kommen, der schüttelt bloß mitleidig den Kopf.

Als Teil einer Anfangslektüre...ja mei. Warum nicht. Notwendig ist das Buch nicht, es gibt bessere. Sowas als letzte Wahrheit ansehen....bitte...nein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt allerdings voraus, dass man erkennt, ob es passt. Und hier sind wir wieder bei der Empathie.

Du meinst, vorausgesetzt, sie erkennt, dass er es nicht böse meint, sondern nur LDS falsch verstanden hat - und es darum nicht nötig ist, in eine Schockstarre zu fallen? Damit sie ihm immer sagen kann, was sie möchte und was nicht - und es so nicht zu einer ungewollten Vergewaltigung kommen kann, bei der er nicht mitbekommt, was sie nicht will?

Du merkst, worauf ich hinaus will? Empathie funktioniert um so besser, je offener die Beteiligten sind.

Du mahnst hier zur Vorsicht. Elia schmeisst mit Zuweisungen um sich. LDS schlägt Provokation vor. Denkbar, dass Letzteres der Empathie förderlicher ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Provokation ist förderlich wenn es sich um gleichberechtigte Partner handelt. Menschen die sich verstehen, kennen und einschätzen können. Sich gegenseitig respektieren.

LdS propagiert die Schaffung von Abhängigkeitsverhältnissen der Frau zum Mann. Da freuen sich alle Neulinge, endlich mald ie Alte im Griff, für eine wirkliche Beziehung taugt sowas aber rein gar nichts. Provokation von Abhängigen, bzw das bedrängen von dir abhängigen Personen ist gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei unerreichbar, halt sie auf zehenspitzen, lass sie deiner nie sicher sein, sei ebreit jeder zeit zu gehen, setz sie in konkurrenz, wenns ie keinen Sex haben will, zerstöre jede romantische Stimmung und check mal deine Mails, blablablabla

Verlustangst, Druck, Zwang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Gefahr die ich sehe liegt bei inkompetenten, sozial-minderbegabten Lesern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Gefahr die ich sehe liegt bei inkompetenten, sozial-minderbegabten Lesern.

Die sich nun vor allem in der Zielgruppe von PU finden lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Rudelfuchs: das ist eine sehr gute Zusammenfassung...

Du hast erwähnt, nach Deinem Geschmack gäbe es bessere Bücher, kannst Du ein paar aufzählen, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei unerreichbar, halt sie auf zehenspitzen, lass sie deiner nie sicher sein, sei ebreit jeder zeit zu gehen, setz sie in konkurrenz, wenns ie keinen Sex haben will, zerstöre jede romantische Stimmung und check mal deine Mails, blablablabla

Verlustangst, Druck, Zwang.

Ja, wenn man einen psychischen Knacks und keine Alternativen hat. :crazy:

Es wird doch ausreichend beschrieben, dass man auf Frauen treffen kann, die sich wunderbar mit dir arrangieren können, ohne Shittestgewitter und Dramen zu entfachen.

Darüberhinaus kann natürlich jeder das Buch lesen wie er möchte.

Sowohl mein Leben als auch das Leben von Freunden, denen ich das Buch empfohlen hatte, wurde jedenfalls um wertvolle Erfahrungen bereichert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, vorausgesetzt, sie erkennt, dass er es nicht böse meint, sondern nur LDS falsch verstanden hat - und es darum nicht nötig ist, in eine Schockstarre zu fallen? Damit sie ihm immer sagen kann, was sie möchte und was nicht - und es so nicht zu einer ungewollten Vergewaltigung kommen kann, bei der er nicht mitbekommt, was sie nicht will?

Du merkst, worauf ich hinaus will? Empathie funktioniert um so besser, je offener die Beteiligten sind.

Bin mir nicht ganz sicher. Erstmal finde ich den Begriff "ungewollte Vergewaltigung" zweifelhaft. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die meisten Vergewaltigungen gewollt sind und in böser Absicht geschehen.

Davon abgegrenzt gibt es Grauzonen und ungewollte Grenzverletzungen, von denen wir hier eigentlich die ganze Zeit reden. Schätze mal, du willst darauf hinaus, dass Empathie keine Einbahnstraße ist?

Ich sehe die Verantwortung so verteilt: Als passiver Part sollte man möglichst genau sagen, was einen stört und was man (nicht) möchte. Als aktiver Part sollte man bei einem Stop auch aufhören und davon abgesehen im Hinterkopf behalten, dass nicht jeder Mensch in der Lage ist, "Nein" zu sagen/sich zu wehren. Da zu sagen "Weiter machen, bis der andere sich stark genug wehrt, und wenn er das nicht macht, ist er selber schuld", finde ich zu einfach. Vorausgesetzt, man hat Interesse daran, Grenzverletzungen zu vermeiden. Wenn man nur daran Interesse hat, nicht ins Gefängnis zu wandern, kann man es so halten, nur moralisch ist das in meinen Augen unter aller Sau.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte eher einen Mangel an Empathie, bzw. Soziopathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist doch, dass die GESAMTE Pu-Theorie im engeren Sinne Schwachsinn ist.

Wer nach der Maxime handelt, so zu handeln wie er es will und für richtig hält, hat auch keine Probleme mit Kalibration usw.

Also bzw. viele Punkte wie Frame, Shittest, MHC gibt es in der Realität natürlich ... aber das Wissen alleine darum endet eher im Hirnfick anstatt darin diese Sachen erfolgreich zu handeln.

Es kommt im Leben seltenst darauf an, sich massenhaft theoretisches Detailwissen anzueignen ... es geht darum die großen Zusammenhänge zu überblicken.

Und da ist die klassische PU Theorie eher kontraproduktiv.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte eher einen Mangel an Empathie, bzw. Soziopathie.

Auch ok, ändert aber leider nichts an meiner Aussage.

Ob die Leute an sich sozial-minderbegabt sind oder einfach nicht geübt genug, ändert nichts am aktuellen Ergebnis. Nur am Hoffnungsgrad der Besserung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. PU ist für die meisten der Einstieg in die persönliche Weiterentwicklung. Es wird immer Menschen geben, die zuviel analysieren, verkopfen, nach Routinen handeln. Hier kommt es dann auf Empathie und soziale Intelligenz an, ob man die Erfahrungen anderer richtig interpretiert und für sich aufnimmt, den AHA!-Effekt wahrnimmt. Wenn man jemand ist der ohne Frame durch die Welt wandert, und nur auf die Anweisungen anderer hört, der wird mit oder ohne PU keinen Erfolg haben.

Theorie ist super, braucht man auch, aber der Rest kommt durch Lebenserfahrung und Fingerspitzengefühl. Wer nach LDS bei der erstbesten Gelegenheit auf seine Freundin hüpft und sie bumsen will weil sie einfach nur sauer auf ihn ist, der ist ohnehin schon mit wenig Empathie gesegnet. Und der hätte auch ohne LDS falsch gehandelt, denn wer die Grund-agression in sich trägt, bei seiner Freundin weiter zu gehen als sie möchte, der wäre dann bei einer anderen Gelegenheit 'ausgerastet'.

Dass eine Frau nicht immer körperlich zeigen kann dass sie sich wehren möchte, kann ich noch nachvollziehen, aber Angst oder Widerwillen lässt sich auch anders erkennen. Wer sozial inkompetent und empathielos ist, der wird auch Rambo falsch verstehen.

Das ist doch im Grund das selbe Prinzip wie bei dem Killerspiel-Shitstorm. Wenn man für theoretische Manipulation anfällig und sozial nicht auf der höhe ist, der wird auch in 'Killerspielen' seine Erfüllung finden und denken dass es das beste wäre, ungeliebte Menschen einfach aus dem Weg zu räumen. Wieso also nicht LDS lesen und seine Freundin vergewaltigen, schließlich hatt es der tolle Hengst in seinem Büchlein doch so gesagt.

Es kommt immer auf den Menschen an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Provokation ist förderlich wenn es sich um gleichberechtigte Partner handelt. Menschen die sich verstehen, kennen und einschätzen können. Sich gegenseitig respektieren.

LdS propagiert die Schaffung von Abhängigkeitsverhältnissen der Frau zum Mann. Da freuen sich alle Neulinge, endlich mald ie Alte im Griff, für eine wirkliche Beziehung taugt sowas aber rein gar nichts. Provokation von Abhängigen, bzw das bedrängen von dir abhängigen Personen ist gefährlich.

Jap, genau das meine ich.

Wenn sich eine Frau -oder ein Mann- in einem Abhängigkeitsverhältnis sieht, dann ist das ihre freie Entscheidung.

Ausser, sie hat eine psychische Störung, durch die sie fremdgesteuert agiert. Oder sie lebt in einer menschenverachtenden Dikatur, die sie entrechet. Oder sie fällt gerade einem Gewaltverbrechen zum Opfer, usw. Aber darum gehts hier nicht. Hier gehts um Frauen, die Drama schieben - also tun, was sie wollen.

Sie ist darum nicht wirklich abhängig. Sie mag davon zwar überzeugt sein - aber es ist nicht so.

Faktisch sind Erwachsene in Beziehungen immer gleichberechtigt. Isso.

Sie hat natürlich jedes Recht, auf ihre subjektive Wirklichkeit. Sie darf sich als von ihrem Partner abhängiges und manipuliertes Opfer sehen, wenn sie will. Das sie das Recht auf ihre eigene Sichtweise hat, bedeutet aber auch, dass sie kein Recht darauf hat, ihre subjektive Wirklichkeit über die Sichtweise anderer zu stellen. Würde sie das tun, wäre nicht sie der unterdrückte Part - sondern sie würde unterdrücken. Die Logik von Täter und Opfer würde sich dadurch umdrehen. Das Opfer würde dann über den Täter bestimmen - und wäre in dem Moment kein Opfer mehr. Ist keine sehr logische Logik.

Klar kann man auf schwache und abhängige Frauen Rücksicht nehmen. Das kann Sinn machen. Es bedeutet allerdings auch, dass man diese Täter-Opfer Mentalität fördert.

LDS macht das nicht. Enigma macht sich einen Spaß draus, diese Manipulationsspielchen zu nutzen. Das mag unfair erscheinen - genau genommen, ist es aber ebenso legitim, wie Rücksicht zu nehmen. Weil alle Beteiligten, die darauf eingehen, das freiwillig tun.

Meiner Meinung nach, ist der Ansatz von LDS oft gesünder und führt zu besserer Laune. Aber das ist nur meine Meinung. Wobei ich viel von Emanzipation und Gleichberechtigung halte. Da steh ich voll drauf. Und darum gehen mir Opferlogiken auf den Senkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.