Schuhe + Wäsche

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe in eine Wg um und frage mich, wo ich frisch polierten Schuhe zum Ausstinken hinstellen soll. Eigenes Zimmer geht schlecht, Balkon haben wir nicht, BAdezimmer hat kein Fenster und unsere Küche auch nicht. Wo stellt ihr das?

Ich muss jetzt seber Wäsche waschen. Ist ja nicht so viel als Einzelner, wie trennt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ziehst gerade bei Mama aus, richtig?

Frag mal Mama. Mütter wissen bei so etwas immer den besten Rat. Und belästige uns im Forum damit nicht.

bearbeitet von Skip_Intro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ne, gehört schon hier rein;)

Der Thread hier wäre besser gewesen aber ist ja kein Drama.

Stell sie doch einfach vor dein Zimmer, in den WG-Flur.

Wäsche trenne ich nach Farben, Widerstandsfähigkeit und Waschtemperatur.

Kannst ja noch im Internet surfen und dich da erkunden, welches Trennen am meisten Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"uns im Forum nicht damit belästigen" von einem der noch nie zuvor hier gepostet hat.

top lel

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso geht eigenes zimmer nicht? find wachs und creme riechen gut. wenn nicht kipp halt dein fenster unn stell die auf die fensterbank. wäsche einfach mal googlen, da gibts doch ne menge anleitung. alles weitere ist dann learning by washing (wortspiel-nur für schlaue^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30°C kannste bunt (sofern nicht gerade eine Jeans oder noch nie gewaschene Klamotten in rot und so) mit weiß zusammen waschen. Da passiert nix. Auch bei 40 nicht. Die Temperatur ist eh meist letztlich niedriger als eingestellt. 40 brauchste aber eh nicht.

Socken aus Prinzip und sonst, was so richtig schmutzig ist, unempfindlich z.B. Geschirrhandtücher, mit denen man was aufgewischt hat --> 60°C

alles andere 30°C

Wenn Du gerade Geschlechtskrankheiten hast, dann die Unterbuxe vielleicht mal kochen, so zur Sicherheit.

Programm ein schonendes, also Feinwäsche.

Eine Stunde reicht inkl. Schleudern bei 800 oder 1200 Umdrehungen.

Einmal waschen kostet schon so 40 Cent Strom. Trockner locker 50 Cent, also da hänge ich gerne auf.

Maschine kannste so voll machen, dass nur noch eine Faust oben reinpasst.

Calgon ist kein Waschmittel übrigens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt keinen Grund für 60°C oder gar Kochwäsche. Bakterien und Keime werden desinfiziert und das geht auch bei 30°C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile einfach nur helle und dunkle farben. Dann alles bei 30 grad rein und fertig. Dazu stelle ich das Waschprogramm meistens auf kurz, damit nicht so viel Wasser und Strom vebraucht wird.

Pullover wasche ich extra mit einem anderen Waschmittel und eventuell auf Handwäsche.

Handtücher meistens auf 60 oder 90 grad und danach ab in den Trockner, damit die schön weich bleiben ;). Dann freut sich auch die HB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist bunt genau? Farben oder auch Schwarz? Du mischt also sämltiche Farbe zusammen? Wäre natürlich extrem praktisch...

Schwarz ist keine Farbe ;-).

Ich mische auch:

Helle Farben

Dunkle Farben + schwarz (habe mittlerweile aber auch fast nichts schwarzes mehr)

Weiß

Weiß mit bunt würde ich persönlich nicht mischen (ausgenommen sehr helle Sachen, die schon etliche Wäschen hinter sich haben). Ein paar Wäschen machen keinen Unterschied, aber über die Dauer werden die doch in Mitleidenschaft gezogen. Meine Freundin arbeitet aber auch im medizinischen Bereich, daher weiße Dienstkleidung und somit genug vorhanden. Ich steuere dann meine Unterhemden bei.

Hemden gehen in die Reinigung, da bin ich zu faul für ;-).

Schuhe stehen im Schuhschrank im Flur. Mag den Geruch nach Wachs und Leder aber auch und freue mich immer, wenn ich daneben stehe =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für weiße Wäsche kann man vor allem Vollwaschmittel mit ordentlich Bleiche nehmen, damit es wirklich weiß wird und bleibt. Bei Buntwäsche is das eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden