Ich kenne mich selbst ueberhaupt nicht

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich beschaeftige mich nun seit einiger Zeit mit der Frage was ich wirklich will im Leben.

Grund dafuer ist dass ich vor allem beruflich unzufrieden bin, privat habe ich zwar Freunde, trainiere regelmaessig und mit den Frauen kommts langsam auch wieder in die Gaenge, aber ein wirkliches Hobby oder etwas das mich brennend interessiert habe ich auch nicht.

Habe mich jetzt schon oft Zeit genommen, mich hingesetzt und brainstorming gemacht, habe auch mit Hilfe diverser youtube videos schriftlich Fragen wie 'was wuerde ich morgen machen wenn geld keine rolle spielen wuerde, was machte mir als Kind Spass, was wuerde ich auch ohne Bezahlung machen, etc.' beantwortet.

Ergebnis ist das ich jetzt bald 10 Seiten darueber geschrieben habe wer ich eigentlich bin, was ich wirklich will, was ich kann und wofuer ich eigentlich hier bin, aber zu einem Ergebnis bin ich nichtmal Ansatzweise gekommen.

Das geht mittlerweile so weit dass ich da sGefuehl habe meine Lebenszeit hier zu verschwenden anstatt einem Ziel zu folgen was wirklich ich bin.

Ich wuerde notfalls lieber unter einer Bruecke schlafen als am Ende meines Lebens sagen zu muessen ich habe nicht versucht mein Ding durchzuziehen.

Kann es denn sein dass ich mich selbst so wenig kenne?

Ich meine, ich finde nicht mal eine Antwort auf die Frage was ich Morgen tun wuerde wenn ich 1 Million am Konto haette.

Oder sehe ich durch das viele nachdenken den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr?

Ich wuerde heute, ja noch in dieser Minute anfange alles dafuer zu tun mein Ziel zu erreichen, mir waere egal was andere deshalb von mir denken und was ich dafuer Aufgeben muss wenn ich nur wuesste was es ist.

Es haben sich hier ja sicher schon einige damit beschaeftigt, kennt vlt. jemand ein gutes Buch,Links oder Tipps zu dem Thema?

Gruss

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theorie ist die eine Seite. Gib der Theorie aber auch Zeit, denk eine Woche nicht drüber nach und nächstes Wochenende liest du alles noch einmal durch. Du kannst auch einfach mal ein Erfolgs- oder Dankbarkeitstagebuch führen. Schreib heute Abend einfach mal 5 kurze Dinge auf, die kleine Erfolge für dich waren (bei denen du dich gut gefühlt hast) oder für die du dankbar bist. Und vielleicht wiederholst du das morgen und übermorgen und vielleicht die ganze Woche, den Monat usw. Beobachte dich dabei selbst. Wie leicht fällt es dir, Dinge zu finden, die du aufschreiben kannst? Sind es große oder kleine Dinge? Wie sind die Dinge im Vergleich zu vor 1 Woche/Monat?

Für mich ist es auch immer schwierig herauszufinden, was mein Ding ist. Früher hatte ich auch nur ein begrenztes Spektrum. Inzwischen habe ich aber so viele Dinge ausprobiert und habe ein ziemlich gutes Bild davon, was ich kann, was ich mag usw. Insofern würde ich an deiner Stelle die nächste Woche nutzen, um neue Dinge auszuprobieren. Geh zu einer Tanzschule zum Probetanzen, mach ein Probetraining beim Kampfsport, geh ins Theater oder spiel mit (z.B. Improvisationstheater) oder was auch immer. Aber mach neue Erfahrungen, mir hat das sehr geholfen. Und immer dann, wenn du dir unsicher bist, genau da findet Entwicklung statt und du machst die größten Fortschritte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden