Schlagfertigkeit: Meine Erfahrungen und mein Tipp

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schnalls nicht...

Klar reagieren deine Freunde irritiert, wenn du auf so Sticheleien mit persönlichen Beleidigungen um dich wirfst und dabei n Gesicht aufsetzt wie n 4 Jähriger, dessen Schaufelbagger von nem fiesen 6 jährigen geklaut wurde.

Ich wäre auch irrietiert wenn mein bester Freund auf die Bemerkung "Naa? Wie gehts dir? Alter, bist du fett geworden!", mir ne verbale Faust ins Gesicht ballert, anstatt mich spielerisch in den Schwitzkasten zu nehmen o. Ä.

Logischer Weise ist er nicht fett... Warum hab ich das Gefühl das an dem Punkt erwähnen zu müssen..?

Warum kratzen dich solche Bemerkungen überhaupt? Die sind ja nichtmal ansatzweise "beleidigend" - blödes Wort. Beleidigend ist es nur wenn du dich beleidigen lässt.

Anders ist es, wenn sie dir wirklich respektlos gegenüber treten. Aber in dem Fall - weißte sicher selbst - solltest du mit ihnen sprechen oder dir anderen Umgang suchen. Sowas beschreibst du aber nicht.

Nochmal: Nimms locker, klatsch ihm, wenns sein muss, n frechen Spruch ins Gesicht, aber lass das "Arschlochverhalten" (Was hast du getan? Seine Mama beleidigt? Ihm ins Gesicht geklatscht?), oder "ernst gemeinte Beleidigungen"...

Ich kann mir das gar nicht vorstellen!

Dein Kollege: "Ja er hat bei Shoppingqueen mitgemacht und gewonnen"

Du: "OB DU BEHINDERT BIST HAB ICH GEFRAGT!" Bam, in die Fresse! - Hey, da würd ich auch blöd schauen. Ehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ganz normale Gespräche unter Männern, seid keine Pussys. Wer austeilt muss auch einstecken könn. Kein Wunder das die meisten so erfolgslos sind, lernt über euch selbst zu lachen, selbstironie ist wichtig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden