85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber im ersten Beitrag steht, dass du mal mehr (on-tage) mal weniger (off-tage) ist.

Damit dachte man du isst den Überschuss nur an den Trainingstagen. Kam zumindest so rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da steht

- esse mal mehr (off tage), mal weniger (on tage), ernährung ist nicht idiologisch geprägt

training heute etwas reduziert, trage ich später nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainierst du spätabends?

Dein Zyklus widerspricht halt genau dem Gegenteil, was ich bisher gelesen habe. Demzufolge ist direkt nach dem Training eine erhöhte Energie- und Kohlenhydratzufuhr am sinnvollsten, um damit einen anabolen Zustand herbeizuführen, weil der Körper in dem Zeitraum im besten Zustand ist, um die durch die Trainingsreize ausgelösten Reparatur- und Anpassungsmaßnahmen vorzunehmen.

Deshalb bin ich auch ohne darüber nachzudenken davon ausgegangen, dass du selbstverständlich an Trainingstagen mehr und an Ruhetagen weniger isst und nicht genau umgekehrt. Und wie es aussieht ja auch nicht als Einziger…

Deshalb würde mich interessieren, ob du für die Entscheidung, dass ‚umgekehrt‘ zu machen, tiefergehende Gründe hast, oder ob das einfach eine Idee ist, die dir dein Common Sense gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im wesentlichen zählt die Kalorienbilanz "über die Woche". Nur weil der Körper "am Besten" nach dem Training mit einem Überschuss zurecht kommt, heisst das nicht im Umkehrschluss "das geht nicht anders" oder auch nur "das ist schlecht. Etwas Proteinzufuhr innerhalb von zwei Stunden nach dem Training und gut ist's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

training gestern:

1a Back Squat: 110x8; 110x8; 80x8; 80x8; 60x8

1b weighted stretch-pushups: BWx15; BWx15; +15x12; +15x12; +15x12

2a Leg Extensions: 50x15; 50x15; 50x15; 50x15

2b Barbell Incline Bench: 40x20; 50x15; 50x15; 60x12

3b high incline DB bench: 18x15; 18x12; 18x10; 18x10

3c Pushups zwischen 2 stühlen: +10x10; +10x8; BWx8; BWx6 lächerlich große ROM, gefällt mir

gestern nicht gut gefühlt und null lust aufs training gehabt, geschweige denn auf BEINE. also alles etwas reduziert.

wer braucht schon beine?

ernährung gestern:

1850kcal - 146p/113c/82f

1. eier, kokosfett, kräuterbutter, brötchen, apfel, karotten

2. haselnussmilch, eiweißpulver

3. rindergeschnetzeltes, sataysauce, nudeln, kokosfett

4. quark, haselnussmilch, eiweißpulver, erdbeeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im wesentlichen zählt die Kalorienbilanz "über die Woche". Nur weil der Körper "am Besten" nach dem Training mit einem Überschuss zurecht kommt, heisst das nicht im Umkehrschluss "das geht nicht anders" oder auch nur "das ist schlecht. Etwas Proteinzufuhr innerhalb von zwei Stunden nach dem Training und gut ist's...

Schon klar, aber wenn man schon extra cyclet, will man damit doch in der Regel einen zusätzlichen Effekt erreichen. Oder knoxxelig hat einfach an Off-Tagen mehr Appetit, das wäre auch ein Grund. Aber deshalb ja meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne den ganzen kram ja selbst zu genüge, lange lange war bei mir postworkout-fressen selbstverständlich. war früher auch sehr stark von berkhan geprägt der so oder so ähnlich vorgeht, mit CBL habe ich experimentiert als es noch ziemlich unbekannt und noch keine farce war usw.

denke aber inzwischen dass sich beide ansätze nicht wirklich etwas nehmen und das allermeiste des timing-krams herrlich irrelevant ist (und das sagt auch die datenlage, denke ich)

mein ansatz (training und ernährung) stammt nicht von mir sondern von einem sehr klugen kopf in der industrie mit dem ich mich austausche. die prinzipien hinter der dem ernährungs-ansatz sind mehr als "common sense" aber nichts was man hier mit 2 studien über glut4-translokation bei untrainierten diabetikern die auf nüchternen magen trainieren "beweisen" und anschließend nach gusto extrapolieren könnte... :)

größter vorteil bei diesem ansatz ist für mich die funktionalität - habe schon vieles durch und NICHTS war bisher so einfach zu befolgen. und diese psychologische komponente ist doch das wirklich essentielle bei den dutzenden besseren systemen, der trick ist das zu finden womit man wirklich klarkommt und was man langfristig befolgen kann.

unnötig ULC an off tagen not even once

tumblr_mqw2jcROjY1rqd0kpo1_400.gif

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1a Dead-lift: 110x12; 110x9; 110x6

1b 1 arm DB shrugs: 18x12/12; 18x12/12; 18x12/12;

2a Bentover Barbell Rows: 50x12; 55x12; 55x10

2b Leg curls: 15x15/15; 15x15/15; 15x15/15;

3a Pull-Ups: bwx7; bwx6; bwx3; bwx4

4a 1 arm DB rows: 18x12/12; 28x12/12; 28x10/10: 28x10/10;

fühle mich immer noch ziemlich ausgebrant und schwach. null muskelgefühl gehabt. volumen reduziert. mehr kalorien heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst, wie nimmst du mit der Wochnbilanz ab?

Srsly, bei dem KFA gehen auch viel radikalere Diäten verlustfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ließ bitte mal im AARR april/mai 2013 den artikel "weight loss: fast or slow?" :) (radikaldiäten sind scheiße)

1a Standing 1 arm DB shoulder press: 23x8/8; 23x8/8; 23x10/9; 23x10/9

1b Horizontal cable chops: 12/12; 12/12; 12/12; 12/12

2 Klokov Press: 40x8; 40x10; 40x8; 40x6

3a Seated side raises: 6.5x12; 7.5x12; 7.5x10; 6.5x10

3b Hanging straight Leg raises: BWx6; BWx6; BWx6; BWx6

4a Bentover DB side raises: 7.5x15; 7.5x15; 7.5x14; 7.5x15

4b Situps (Indian cross-legged style): BWx20; BWx20; BWx15; BWx15

5 BB shoulder presses to front: 40x12; 40x10; 40x8; 35x12; 35x8

wesentlich besseres gefühl heute im vergleich zu den letzten beiden tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds nicht. Haste nen link oder irgendwas zum lesen/cliffs?

Find ja Radikaldiäten (zumindest bei hohem KFA) cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds nicht. Haste nen link oder irgendwas zum lesen/cliffs?

Find ja Radikaldiäten (zumindest bei hohem KFA) cool.

Ist doch typabhängig. Dem einen fällt es halt leichter, sich mal ein paar Wochen konsequent zu beschränken, der andere macht lieber langfristige, dafür aber kleinere Abstriche.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt eine untersuchung darüber, dass personen, die bei radikaldiäten gewicht verlore haben, länger mit dem gewicht unten bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dienstag - 1500kcal 100p/170c/42f

mittwoch - off-day kalorien ~5000

cliffs: slow weight loss >>>> fast weight loss

zu faul um näher darauf einzugehen, sorry. diese "untersuchungen" sind teilweise auch so unfassbar schlecht gemacht, dass es lächerlich ist sie als beweis für irgendwas heranzuziehen.

borge fagerli vor kurzem:

Trying to "bulk up"? If your bodyfat is already in the double digits, a caloric surplus is a double-edge sword. Not only is your insulin sensitivity reduced, making it harder to push calories where they should be going - i.e. muscle - but higher bodyfat increases inflammatory markers which directly inhibits muscle growth.

My advice? Gradually reduce your bodyfat down to single digits (if you are a male, women should aim for 15-18% or thereabouts) with a very moderate deficit losing no more than 0.5% of your bodyweight per week (about 200g for women, 400g for men), then gradually increase calories (you can now, magically, tolerate more carbs) until you are gaining no more than 100-300g per week. If your training program is in check, you will be gaining muscle while dropping bodyfat at first, then be able to increase calories higher than when you first started the drop - and be able to gain muscle with little or no fat gain. Goes to show that the body isn’t a static mathematic machine, it is an allostatic mechanism (Google it) you can push in the right direction by implementing an optimal strategy at the right time.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist halt mit vielen Programmen nicht vereinbar.

In welchem Punkt ist slow überlegen?

Mir z.B. gins grandios im Cut, super BF verloren, bisschen Stärke gegaint, in der Schule gut gewesen. Alles auf anfangs 1300-1500kcal/d bei 188/92.

Welche Nachteile habe ich dann? Gesundheit langfristig (I highly doubt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist halt mit vielen Programmen nicht vereinbar.

mit welchen? warum?

In welchem Punkt ist slow überlegen?

33ts2o8.jpg

29ay6us.png

"at the physiological level, negative energy balance in lean individuals inhibits the activity of the hypothalamo-pituitary-thyroid, -gonadotropic and -somatotropic axes and activates the hypothalamo-pituitary-adrenal axis. That is, an excessive caloric deficit will cause thyroid hormone, growth hormone, insulin, insulin-like growth factor-1 (IGF-1) and testosterone production to take a nosedive. Instead of all these nice anabolic, feel-good hormones, your body will produce more adrenalin and other catecholamines. [..] A slight decrease in anabolic hormone production is normal for lean individuals during every weight loss diet, but too much will of course obstruct your progress. Your metabolism will decrease and altered nutrient partitioning will cause your body to feed more on your lean body mass"

Mir z.B. gins grandios im Cut, super BF verloren, bisschen Stärke gegaint, in der Schule gut gewesen. Alles auf anfangs 1300-1500kcal/d bei 188/92.

Welche Nachteile habe ich dann? Gesundheit langfristig (I highly doubt)?

war wahrscheinlicher dein erster richtiger cut (?), womöglich hast du trotzdem etwas FFM eingebüßt, dass du bei deinen kraftwerten noch problemlos stärker wirst ist klar. währenddessen mal regelmäßig temperatur+puls gemessen? T3 geht in den keller während rT3 nach oben schnellt. anfälliger für krankheiten? training leidet massiv (wenn man mehr als 5whd pro TE macht...) usw

kenne den autor inzwischen schon was länger und bisher war alles was er veröffentlicht hat sehr sehr gut. sowieso ist im AARR so gut wie alles qualitativ hochwertig.

kenne auch keinen einzigen wirklich guten trainer der sehr anders bzw. "radikal" mit seinen klienten umgeht. aragon peilt z.b. meistens ~1lbs pro woche an. geht hier obv nicht um extrem übergewichtige/extrem leane typen oder völlige anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

training gestern:

1a Inclined DB chest press (low incline angle): 25x10; 25x12; 25x12; 25x12;

1b Chin-ups: BWx8; BWx8; BWx7; BWx6;

2a Flat Flyes: 18x10; 13x12; 13x12; 13x12;

2b Bent Over Barbell Rows: 60x10; 60x10; 60x10; 60x10

3a Flat Db press: 25x15; 25x12; 25x12; 25x11

3b Inverted Rows: BWx12; BWx12; BWx12; BWx13

5 Pushups zwischen zwei Stühlen: 12+8+8+8+8+8+8+8+8+7+7+7+5 = 102 WHD max. 20secs zwischen Sätzen, große große ROM

ernährung gestern:

1550kcal - 156p/115c/50f

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Was ist AARR?

2. Wie ist das slow cutting bzw. low bodyfat wenn man ohnehin schon skinnyfat ist? Was soll denn ein Kerl mit 70kg auf knapp 1.8m machen, wenn er dennoch so 14-15% KFA hat als Beispiel. Weiter Abnehmen nach Auschwitz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war erster Cut. Kraftwerte waren 135/70/145. Also nicht übertrieben, aber auch nicht mehr so 5kg/Woche drauf. Hab wirklich nur 5 Reps/Übung gemacht (3 Übungen, 1 Satz ausser bei Chins).

Krankheiten und Trainingsabfall war 0. Hab aber Squat-Technik verbessert (dadurch so 10kg verloren) und Deadlift-Technik auch (dadurch so 15kg gewonnen).

FFM Einbussen ist möglich, aber stört ja nicht, da die kraft für 3 Sets nach 1-2 Wochen wieder da war. Slow Cutting dauert ja sowieso viel länger und man verliert auch FFM, wenn auch weniger.

Bei den Programmen meinte ich: TM, Madcow un eigentlich jede Intermed-Routine mit 2,5kg/Woche auf die Mainlifts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1a Inclined alternating curls 13x10/10; 13x10/10; 13x10/10; 11.5x10/10

1b Tricep pushdowns 20x20; 25x15; 25x15; 25x15

2a Preacher BB curls 10.5x12/12; 10.5x12/12; 10.5x12/12; 10.5x11/10

2b 1 arm OH db extensions 10.5x15/15; 10.5x17/17; 10.5x15/15; 10.5x15/14

3a 1 arm DB curls 10.5x12/12; 8x14/12; 8x12/12; 8x12/12;

3b Rope pushdowns 20x16; 15x18; 15x19; 15x18

4a BB curls standing 20x12; 20x12; 20x12

4b Close grip tricep bench press 50x20; 60x13; 60x12

5a Hammer curls alternating 10.5x10/10; 8x13/13; 8x13/13;

5b Lying DB tricep extensions 10.5x12/12; 8x15/15; 8x14/14;

heute mal occlusion training getestet, arme mit box-bandagen abgebunden. weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

5 Pushups zwischen zwei Stühlen: 12+8+8+8+8+8+8+8+8+7+7+7+5 = 102 WHD max. 20secs zwischen Sätzen, große große ROM

Richtig fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden