Sozialen Status verbessern?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja, so negative gedanken wirken sich in der relation bei außenseitern schwerer aus, als bei alphas, weil alphas negative gedanken als selbstkritik aufnehmen und dann den drang verspüren sich zu verbessern. ein außenseiter fällt nur noch mehr in das schwarze loch des pessimismus :(

also immer positiv denken, nicht alles so ernst nehmen und auch mal lachen

pleitegeier, ich bin übrigens kein alpha^^

um solche schlüsse zu ziehen, braucht man nur einen gewissen grad an sozialer kompetenz und erfahrung. war ja selber mal ein eher "komischer kautz"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli hallo, ich nochmal :)

Puh, was bin ich erleichtert.

Hatte gedacht, ich würde das ganze völlig falsch angehen mit meiner aktuellen Strategie (in den letzten Posts ist sie sicher nicht gut rübergekommen).

Die wurde mir zum Glück bestätigt - Nicht immer alles so ernst nehmen usw.

Jetzt werd ich das nochmal um das dreifache verstärken.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Sport ;)

Mein sekundäres Problem, immer zuviel Unsinn zu quatschen, ist allerdings auch nicht gerade schwer zu knacken, aber wahrscheinlich ist das nur eine Sache der Übung, bis ich da den Dreh raus hab ^_^

Diesen Freitag war ich z.B. mit ein paar Leuten feiern (darunter meine Exflame! Mit Umarmen zur Begrüßung und allem drum und dran :lol: - Unglaublich, was sich so alles ändert, wenn man sein Verhalten nur ein wenig umstellt.

Die beiden Posts waren ein denkbar schlechtes Beispiel dafür, wie sehr ich mich meiner Ansicht nach schon gebessert habe ^_^ ), und es lief klasse ^^

Bloß fällt mir auf, dass ich allgemein viel besser fahre, wenn ich praktisch gar nichts sage.

Dann mach ich auch keinen Quatsch (auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt).

Vielleicht liegen bei mir ja die besten Erfolgschancen in der Strategie, möglichst wenig zu reden, dafür dann aber ab und zu was besseres... Allerdings kann es auch sein, dass "wenig" für mich für die meisten anderen "normal" ist, also scheint es mir am sinnvollsten, so vorzugehen.

Mir stellt sich aber noch eine letzte Frage.

Sollte ich trotz allem schon versuchen, mit DJBC, Approachen und sonstigem PU-Training anzufangen, oder wäre das rein kontroproduktiv, weil es mein Selbstvertrauen schrotten würde?

Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber was würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus sagen?

Man will ja weiterkommen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja nicht immer voll viel reden.

Jemand der in einer Gruppe den ganzen Abend Witze erzählt, wird nach einer weile langweilig.

Ich bevorzuge es zu bestehenden Themen etwas lustiges hinzuzufügen.

Würde aber kurz vorher schon überlegen was man sagt aber diese überlegung muss schnell gehen,

da du ja direkt was hinzufügen möchtest^^ (Übung halt, nicht zu viel nachdenken)

Klar zwischendurch 1-2 GUTE Witze können nicht schaden oder auch gute Storys.

Wenn du merkst, dass du in einem Thema heimisch bist kannst du es durchgeben:)

Hingengen wenn alles in die Hose geht würd ich mich frühzeitig verabschieden. Hab ich bei Partys auch gemacht bei denen ich nicht zrecht kam.

Jo würd mit dem PU und Approach anfangen. Das ist eine gute Methode um deinen Selbstvertrauen zu stabilisieren.

Das nicht ernst nehmen gilt auch hier.

Wenn eine Frau ablehnt einfach weiter zum nächsten.

Sie ist ja blöd wenn sie mit einem coolen Typen wie du nicht redet. (klingt arrogant aber die Denkweise ist gut)

Betrachte sie ein wenig wie Objekte, Zielpersonen aber behandle sie wie Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soziale Kompetenz kann man nur durch Übung erlernen. Andere nehmen es so wahr, dass du Unsinn redest, weil du scheinbar ungeübt darin bist, dich mit Leuten zu unterhalten. Du musst mehr mit Leuten interagieren, wichtig ist dabei, dass du dich nicht demotivieren lässt, wenn es zunächst nicht klappt. Achte gezielt auf die Dinge, die andere Leute erzählen und richte dich daran aus. Versuche herauszufinden, wie die Leute auf bestimmte Themen reagieren. Achte auf Körpersprache, sind sie bei einem Thema interessiert oder wenden sie dir den Blick ab und suchen evtl sogar das Gespräch mit anderen Menschen? Versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, wie du mit anderen redest. Natürlich kannst du auch nur dabei sein und nur zuhören und nix sagen. Aber glaub mir ruhig, das gibt negativen social proof. Die "Stillen", die fast nichts sagen sind selten beliebt. Sie sind "ganz nett" aber eine Frau würde NIE mit so einem Typen vögeln, weil sie die absoluten Betas der Clique sind. Anstattdessen leite das Gespräch. Höre dir an, was die anderen zu sagen haben und im passenden Moment erzählst du eine Geschichte, die dazu passt. Du bist dabei nicht aufdringlich, sondern lässt die Leute ausreden und nimmst an der Diskussion teil, du beginnst nicht abrupt mit einem komplett anderen Thema, sondern wenn du einen Themenwechsel machst, dann nur, wenn er durch das vorherige Thema gut eingeleitet werden kann und das Thema auch weitestgehend abgeschlossen ist. Niemand mag Menschen, die mitten in die noch nicht fertig erzählte Geschichte platzen und unbedingt eine eigene Story einschieben wollen. Achte bei der Themenwahl ein wenig darauf, dass du nicht allzu nerdy Sachen erzählst. Mit Frauen redet man nicht über Computerspiele oder Technik oder Fäkalien etc. ;) Generell wenn Frauen dabei sind die emotionale Komponente betonen. Frauen kommunizieren nicht mit Fakten, sondern mit Emotionen. Du kannst dem Typen von deiner Fahrt im Ferrari erzählen, die Frau neben an wird sich zu Tode langweilen, wenn du es auf technische Daten reduzierst. Wenn du anstattdessen das Gefühl in allen Details beschreibst, wie es dich in den Sitz gepresst hat, wie dir das Blut langsam aus dem Kopf schoß und du schon dachtest, dass dir schlecht wird, bis das Ganze von dem Gedanken "Geil!" verdrängt wurde und noch hinzufügst, dass du auch zugegebenermaßen ein wenig Angst um dein Leben hattest, als ihr auf der Autobahn extrem nah auf das lahmarschige Auto vor euch aufgefahren seid und dein Freund noch um Haaresbreite mit quietschenden Reifen das Auto umlenken konnte dann hast du ne Story die du in einer Gruppe mit Typen und Frauen erzählen kannst, die beide in gewissem Maße anspricht. Es geht eigentlich weniger um die Themen, sondern vielmehr darum, wie interessant man ein Thema verpacken kann. Leute, die es drauf haben können dir eine extrem unterhaltsame Geschichte daraus basteln, wie sie am morgen eine Kaffeetasse kaputtgeschmissen haben. Das aber braucht Übung, dazu muss man viel mit Leuten reden und ein Gefühl dafür bekommen, worauf die Leute gut reagieren. Also - geh ins Field und übe, übe, übe. Lass dich nicht von negativen Reaktionen irritieren wie oben beschrieben. Sie sind gut für dich, weil du daran sehen kannst, dass irgendetwas an deinem Auftreten noch nicht stimmig, noch nicht selbstbewusst genug ist. Hüte dich davor Patzigkeit und Verbohrtheit mit Selbstbewusstsein gleichzusetzen. Bleib gelassen, egal was passiert. Das einzige Mittel der Wahl, sich gegen unangemessene Behandlung zu wehren ist freundlich die Konversation zu beenden und die mit jemand anders zu suchen. Dazu muss man aber erst einmal einschätzen können, was wirklich unangemessen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

Ich denke du solltest erst mal an dir selber arbeiten bevor du dich ans aufreißen machst. Dein Verhalten ist, wie auch hier schon oft erwähnt, kindisch und hat nicht viel it alpha zu tun! Du versuchst eher, auf Teufel komm raus cool zu sein, achtest aber nicht wirklich auf deine Fehler oder Schwächen. Das merkt man weil sich die begangenen Fehler in deinen posts wiederholen. Und es kommt mir auch sovor, dass du versuchst jemand zu sein der du nicht bist, was die ganze Sache auch nicht erleichtert. Du darfst nicht ausrasten nur weil du etwas ungerecht findest, das ist dem rest der menscheit egal ob du dich benachteiligt fühlst, ja die welt ist hart und du must lernen damit umzugehen.

ließ dir was über Alpha, Frame und Innergame durch, übe das an Stellen, Plätzen, bars, etc., wo dich keiner kennt und analysiere dich. Deine Fehler und deine Stärken. Versuch die Fehler loszuwerden und merk dir deine Stärken und verbessere dich so gut es geht. Üben, Üben, Üben, und dir wird sowas nicht mehr so schnell passieren. Du wirst auch besser mit solchen Situationen umzugehen wissen und bist auch besser vorbereitet.

Wichtig!: bleib du selbst, verbessere dich, aber verstell dich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden