Die Gefühle der Anderen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein interessanter Satz, den ich kürzlich wieder wo gelesen habe:

„Bei diesem Spiel hat schon verloren, wer Frauen kennenlernen will, um sich selbst gut zu fühlen. Gewinnen kann nur, wer auf Leute zugeht und dafür sorgt, dass diese sich gut fühlen.“

Es geht um den zwiten Satz. Stellt man dabei nicht den Wert der anderen Person über das seiner eigenen? Kein unnötiges Risiko im Set, keine Komfortzonenerweiterung etc, da sie ja schlecht reagieren könnte und sich folglich nicht so gut fühlt. Das geht dann schließlich so weit dass man gar nicht approacht, damit keine Gefahr besteht das Wohlbefinden der HB zu verringern.

Wie findet man das Mittelmaß, dass man dafür sorgt dass sich die andere Person gut fühlt, man aber nicht davon abhängig ist.

Oder ist es besser, mit der Scheiß egal was die andere Person denkt-Einstellung durch die gegend zu laufen, und einen Scheiß darauf geben wie sich die andere Person fühlt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den ersten Satz " wer Frauen kennenlernen will, um sich selbst gut zu fühlen" dagegen befürwortet, stellt man sie auch über sich, da man sie ja braucht um sich besser zu fühlen (needy).

Der zweite Satz "Gewinnen kann nur, wer (...) sorgt, dass diese sich gut fühlen" erfährt seine Richtigkeit dadurch, dass du so viel Wert besitzt, dass du drüber stehst und Freude abgeben kannst. Frauen stellst du nicht auf ein Podest und eine Bestätigung durch sie hast du nicht nötig. Und das zeugt von Selbstwertgefühl und macht attraktiv (Ich bin der Preis).

Der Aussage erinnert mich auch an den Grundsatz: "Wenn sie dich kennen lernt, soll sie sich besser fühlen, als du sie vogefunden hast"

Es ist eine noble und idealistische Einstellung, aber das wird man nicht immer einhalten können.

Man kann nur immer volle Verwantwortung für sein eigenes und nur begrenzt auf das Handeln und deren Auswirkung auf Andere ünbrnehmen.

Wenn Frauen sich auf dich einlassen, ist es zum größten Teil ihre eigene Verantwortung und ihr Wille und jede sollte so erwachsen sein um für sich selbst zu entscheiden zu können.

Ein Approachen zu unterlassen, nur weil man Angst hat, sie könnte sich am Ende schlechter fühler, wäre volkommener Quatsch. Woher wollen es beide überhaupt wissen, wenn man es nie miteinander versucht hat?

Die "Scheiss-Egal-Eintellung" ist eigenltich nur Mittel zum Zweck und hilft am Anfang nur leichter Hemmschwellen zu überwinden und die Cofortzone zu erweitern.

Wer aber mit fortschreitendener Erfahrung immer noch blind alle Verbote,Gefühle oder Reaktionen ignoriert , ist nur einfach ignorant, taub oder asozial.

Ein Mittelmaß zwischen Selbtverwirklichung und Input von Außen, findet man nur durch eigene Erfahrung und ausprobieren.

"Wer mit 20 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand." - Theodor Fontane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Satz, den ich kürzlich wieder wo gelesen habe:

Wo? Emma, Brigitte, Bayernkurier, Motorwelt?

Gewinnen kann nur, wer auf Leute zugeht und dafür sorgt, dass diese sich gut fühlen.

Es geht um den zwiten Satz.

Klingt mir nach esoterischem Mist, immer richtig, wie ein Horoskop. Bin ich gelebter Altruismus? Das ist wie beim Sex: Typen, die alles nur machen, damit sich die Frau toll fühlt, da mal zärtlich zustossen, da mal ein bisschen rumlecken, ohne auf sich selbst zu achten, diese Typen machen keiner Frau Spaß. Ein Mädchen sagte mir mal sinngemäß, der Kerl solle sich nciht so viel um sie und ihren Orgasmus kümmern, sondern in erster Linie mal geil sein und das machen, was ihm gefällt. Dann komme auch sie.

Was beim Sex, also etwas so animalischem, gilt, kann für das restliche Leben nicht falsch sein.

Zu pauschal? Wie Dein Ausgangspost!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.