Ü40 Pick Up - Erste Schritte nach langer Zeit

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Amerikanerin schreibt mir jeden Tag. Ich lerne dadurch, dass man sich durch Pick Up vielleicht auch zu sehr abhängig von der Vorstellung nach "IOIs und Attraction" macht. Vielleicht muss man als Mann die Dinge auch einfach mal nehmen, wie sie kommen.

Du machst dich durch Pickup nicht nur abhängig von der ominösen Vorstellung nach irgendwelchen IOIs und Attraction. Letztendlich machst du dich damit eher selbst zum Narren, weil du hinter etwas herjagst, was bereits die ganze Zeit vor dir steht und zu dir sagt: "Nimm mich."

Das ist in etwa so, als ob du vor einem Apfelbaum stehst, der voll hängt mit Äpfeln und du die ganze Zeit darüber nachsinnst, wie du an die Äpfel herankommst. Dabei brauchst du nur warten, bis die Äpfel von ganz alleine herunterfallen und du sie ganz entspannt auflesen kannst. Stattdessen starrst du auf die Äpfel im Baum, die unerreichbar zu sein scheinen, anstatt auf den Boden zu blicken und die Äpfel aufzuheben, die dort bereits zu Hauf liegen. Früher oder später fällt jeder Apfel vom Baum, ganz gleich wie hoch er hängt.

Sehe ich auch so. Möchte aber auch noch anfügen -> wenn von den äpfeln, welche schon auf dem Boden liegen einem keiner gefällt und der ein Apfel, welcher noch am Baum hängt einem gefällt, dann muß man Mittel & Wege finden um diesen Apfel zu bekommen.

Sprich, ich achte nur nebensächlich auf IOI von Frauen und spreche einfach die Frau an, welche mir gefällt. Kommen dann IOI's von ihr -> gut. Falls nicht, könnte es sein daß sie nicht auf mich steht.

Was tust dann mit den Nummern?

Sammelst Du sie, schaust sie dir an und denkst, dass Du sie alle hättest haben können? Denn mehr kommt bei Dir ja offenbar nicht heraus, es gibt immer nur Anfänge, Anfänge, Anfänge.

Abgesehen davon ist Nummerntausch heutzutage nicht mehr das, was es mal war. So wie so manches.

Aber vielleicht reichen Dir diese Anfänge ja auch. Als Grundlage für Fantasien oder was weiß ich.

Ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Würde es jedoch nicht so kraß ausdrücken.

TE, jage nicht zu vielen Bunnys nach. dann fängst du nämlich gar keins. Lege dich auf eines oder vielleicht auch Zwei fest und dann Schuss und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Dates mit den beiden Ladys ausgemacht (Latina Babe + Española Babe):

Ich habe rund 3 Tage gewartet und ihnen dann Bilder von meinen Reisen geschickt. Als dann eine Antwort kam, habe ich direkt gefragt: "Was hältst du von der Idee, dass wir zusammen etwas unternehmen, damit wir uns besser kennenlernen können?" Beide haben sofort zugesagt.

Date Española Babe ist morgen. Date Latina Babe ist Donnerstag.

Amerikanerin schreibt auch jeden Tag. Das behalte ich mal als Langzeit-Aufgabe im Auge. Mit meiner Ex auf Sardinien bin ich auch weiter im Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Española Date heute:

Treffen: Getroffen, direkt Kino in Form eine etwas längeren Umarmung als üblich, Arm fest um ihre Hüfte gelegt und an mich gezogen.

Überleitung: Sofort in ein Centro Comercial dirigiert (Führung) und mit ihr in Modeläden gegangen: Sie musste raten, was mir gefällt und ich habe geraten, was ihr gefällt. Dabei wieder Nähe und leichtes Kino an den Armen und sanfte Berührungen durch gezielte Nähe.

Spaziergang: Das war dann ihre Show, dabei habe ich sie erzählen lassen.

Bistro: Da habe ich wieder meine Werte Diskussion eingesetzt (Comfort, nennt man das so?). Ich habe ihr Fotos auf meinem Handy gezeigt und dabei sanft meine Hand um ihre gelegt und sie gehalten. Unter dem Tisch hat mein Bein die ganze Zeit ihre Beine berührt - ohne Pause, das ganze Gespräch über. Ich habe ihren Arm gestreichelt unter dem Vorwand, dass mir ihre Armreifen gefallen. Dann sie: "Dass du mich mit XY angesprochen hast, war doch nur ein Vorwand, oder?!" Ich: "Ja, ich habe dich gesehen und wollte dich kennenlernen." Es stellte sie zufrieden, dass ich das offen zugeben kann, das sah man ihr an. Sie streichelt im Gespräch meinen Arm und ich berühre oder halte ganz leicht ihre Hände. Dann merke ich, dass es genug für heute ist und wir trennen uns. Sie streichelt zur Verabschiedung wieder über meinen Arm, greift nach mir. Ich lege meinen Arm um sie und ziehe sie an mich. Kuss links und rechts: "Wir hören uns." Und Cut. Genug für heute.

Stunde später Nachricht von ihr: Sie schickt mir ein Video auf Youtube. Ob mir das Video auch gefällt. Ich: Ja. Sie: Wenn du wieder etwas mit mir unternehmen möchtest, dann melde dich doch einfach bei mir. Ich: Ich suche was Spannendes für uns und dann begleitest du mich. Sie: Freue mich!

Fazit: Body Talk is the name of the game!

bearbeitet von MagicTouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann merke ich, dass es genug für heute ist und wir trennen uns.

Gefällt mir. Weiß auch nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann merke ich, dass es genug für heute ist und wir trennen uns.

Gefällt mir. Weiß auch nicht warum.

Das ist für mich eine neue Richtlinie aus den aktuellen Erfahrungen: 1 Stunde bis maximal 1,5 Stunden für das erste Treffen reicht völlig aus. Die Erwartungshaltung für das erste Date ist viel zu hoch und ich glaube, wir Männer wollen da auch immer viel zu viel reingeben, weil wir alles richtig machen und die Frau beeindrucken oder möglichst schnell möglichst weit kommen wollen. Eine Stunde reicht. Das ist klar abgegrenzt, nicht needy und setzt die Frau nicht unter Druck und lässt ihr Raum neugierig zu blieben: "Was ist das für ein Typ?"

Meine neue Richtline: Das erste Date = 1 Stunde. Maximal 1,5 Stunden. Dann ist Schluss.

bearbeitet von MagicTouch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb legst du dich so fest?

Lass sich die Dinge doch einfach so entwickeln, wie sie sich entwickeln wollen. Manchmal liegst du nach drei Stunden beim ersten Date bereits mit der Frau in der Kiste, manchmal dauert es sogar nur eine Stunde. Mit anderen Frauen verbringst du vielleicht den ganzen Tag. Dann gibt es Frauen, mit denen du dich erst drei- oder viermal triffst, bevor sie soweit sind, um in die Kiste zu hüpfen.

Je mehr du dich reglementierst, desto mehr schränkst du dich in deinen Möglichkeiten ein.

Nachtrag:

Um dir deine derzeitige Vorgehensweise noch ein wenig zu verdeutlichen. Stell dir vor, du gehst ins Kino, um dir einen Film anzusehen. So lange dir der Film gefällt, bleibst du bis zum Ende des Films sitzen. Wenn der Film 90 Minuten dauert, bleibst du 90 Minuten sitzen, dauert er 120 Minuten, dann schaust du bis zur 120. Minute. Du kämst nicht auf die Idee, wenn der Film 120 Minuten dauert, bereits im Vorfeld zu sagen, dass du den Kinosaal bereits nach 60 Minuten verlässt. Nur genau das machst du, wenn du für dich festlegst, dass eine Stunde, maximal 1,5 Stunden für ein erstes Date reicht.

So lange eine Frau sich in deiner Gegenwart wohlfühlt und sie deine Nähe sucht und du dich gleichermaßen mit ihr wohlfühlst, besteht keine Notwendigkeit dazu auf die Uhr zu sehen und ein erstes Date nach 60 - 90 Minuten zu beenden. Sicherlich gibt es Situationen, in denen es von Vorteil ist, ein Date nach einer bestimmten Zeit zu beenden, nämlich immer dann, wenn sich das Fenster für die nächste Eskalationsstufe nicht öffnet. Das wäre dann so, als ob du versuchst mit dem Kopf gegen eine verschlossene Türe anzurennen. Besonders kontraproduktiv wird eine derart reglementierte Vorgehensweise, wenn eine Frau bereits das Fenster für weitere Eskalation weit geöffnet hat und du dich dann verabschiedest, weil die 60 Minuten rum sind. Dann kann es dir passieren, dass du raus bist aus dem Spiel.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch wie besto. Klar, wenn man nach 1,5 h geht sind noch alle Optionen offen. Wo man dann steht muss man dann allerdings noch herausfinden. Ein neutrales Treffen sozusagen, dass allerdings noch "Arbeit" erfordert um es in die richtigen Bahnen zu lenken.

Wenn es aber gut läuft, sprich: Ihr versteht Euch gut und mögt Euch auch, dann kann man die Zeit vernachlässigen. Mein bestes erstes Date hat z.B. fünf Stunden gedauert. Das Schöne daran war, dass die Zeit wie im Fluge verging und wir beide am Schluss überrascht waren wie spät es geworden ist. Dass es weitere (tolle und lange) Dates gab muss ich nicht nochmal betonen, oder :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best, benjen

Muss man abwägen. Wenn der Mega-Flow da ist, kann ein Date so lange dauern, wie es eben dauert. Und wenn es ihr offensichtlich darum geht, heute noch flach gelegt zu werden, ist das sowieso klar. Als grundlegende Richtline machen 1 bis 1,5 Stunden für mich dennoch Sinn. Das erste Date ist mir viel zu überschätzt und zu "bedeutungsschwanger"! Das begrenze ich lieber und nehme einen Bonus mit in ein zweites Date. Geschmacks- und Ansichtssache. Ich werde das in Zukunft so handhaben.

bearbeitet von MagicTouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du gehst raus und probierst alles aus. Damit machst du in meinen Augen alles richtig. Schöner Thread.

Sollte verpflichtend werden hier im Forum... 20% Theorie, 80% Praxis.

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Date ist mir viel zu überschätzt und zu "bedeutungsschwanger"!

Die Frage ist doch, wie viel Bedeutung du einem ersten Date beimisst und mit welchen Erwartungshaltungen du zu einem Treffen gehst. Ich für meinen Teil bin immer vollkommen erwartungsfrei zu Treffen gegangen. Und obwohl ich keinerlei Erwartung hatte, ist es in etwa 1/3 der Fälle bei diesen Treffen zum Sex gekommen.

Manchmal kann es hilfreich sein, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, weil sich dadurch neue Möglichkeiten erschließen. Wenn du eine Frau auf der Straße ansprichst, dann kannst du das auch als ein erstes Date ansehen. Ein Folgetreffen wäre dann bereits Date 2. Damit kannst du dem ganzen auch die Brisanz nehmen.

Ein Dozent von mir hatte mal eine sehr nette Geschichte erzählt:

Pravda ist eine russische Zeitung und heißt übersetzt Wahrheit. Während des kalten Krieges verabredeten die USA und die UdSSR sich zu einem sportlichen Wettkampf. Dabei unterlag das Team der UdSSR. Am nächsten Tag stand in der Pravda zu lesen:

"Sportlicher Mehrländerkampf - dabei belegte die UdSSR einen hervorragenden 2. Platz"

Diese Aussage entspricht der Wahrheit und so wie sie formuliert ist, hat sie einen positven Charakter. Anders hätte es sich verhalten, wenn in der Zeitung gestanden hätte: "Die UdSSR unterlag bei einem Zweiländerkampf gegen die USA"

-------------------------------

Weiter oben hattest du mal geschrieben, dass du sehr stark auf etwaige IOIs bei Frauen geachtet hast. Wenn eine Frau allerdings diese IOIs nicht gesendet hat, hast du das als ein Zeichen von Desinteresse gedeutet. Sicherlich kann das Fehlen von IOIs ein mögliches Desinteresse bedeuten, doch das ist nur eine Möglichkeit von vielen. Und genau darum geht es letztendlich: In Möglichkeiten zu denken und sich unterschiedliche Handlungsoptionen zu verschaffen.

Wenn du in Reglementierungen denkst und versuchst einen Verführungsprozess in eine Schablone zu packen, kann es dir passieren, dass du einen Tunnelblick entwickelst. Sicherlich gibt es auch Verführungssituationen, wo eine Frau genau in diese Schablone passt. Gleichermaßen gibt es aber auch jede Menge anderer Situationen, wo diese Schablone eben nicht passt. Das ist im Grunde wie in dem Märchen Aschenpuddel, wo der Prinz nach der Frau sucht, der der Schuh passt.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Latina Babe hat das Date kurz vor dem Treffen abgesagt: Ihr Cousin hat sich mit dem Motorrad lang gemacht und sie muss ins Krankenhaus. Sie eine halbe Stunde vorher noch gefragt, ob alles klar geht und wir uns gleich sehen. Ob es ein Flake oder tatsächlich passiert ist, kann ich deswegen nicht sagen. Ich habe ihr mit "OK" geantwortet und das war's, wenn sie jetzt noch mal was will, dann muss sie investieren. Da ich morgen bereits das nächste Date habe, mache ich mir gar keinen Kopf darum.

Lektion: Mit ausreichend Alternativen lebt es sich besser mit Frauen. Man nimmt weniger persönlich.

bearbeitet von MagicTouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick ihr die Penis SMS aus dem Eminenz Thread.

Just kiddin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier mein Close Report:

Mit Girl ES ein weiteres Date abgemacht. Ich habe ihr aufs Auge gedrückt, dass keine spanische Frau jemals einen deutschen Mann im Kicker besiegen kann. Den Köder hat sie natürlich sofort gefressen.

Wir sind also zusammen los und haben gekickert. Da es um die Ehre Mann gegen Frau ging, ging es entsprechend heiß her. Beschimpfungen, Gockelgehabe auf beiden Seiten, großes Tisch-Drama und dann habe ich sie nach einem besonders fiesen Tor mit Wasser durch den Laden gejagt - halt so wie man das früher im Kindergarten oder in der Schule macht. Das hat ihr richtig gefallen, sie hat gekreischt und gequiekt und gelacht. Und dann die Situation für extremes Kino genutzt. Sie an mich gedrückt, ihre Hände gehalten und sie hat sich an mich geschmiegt und von da an war eigentlich klar, was ging. Dann haben wir Dart gespielt und je nach Punkten durfte sich jemand etwas vom anderen wünschen. Dabei haben wir Kino immer weiter ausgereizt bis quasi unsere Hände nicht mehr von einander gelassen haben.

Dann ein Break: "Lass und etwas anderes machen!" - um die Temperatur etwas nach unten zu bringen und die Location zu wechseln. Wir sind los und in eine gemütliche Bar, hatten dort eine gemütliche Ecke. Sie klagt auf einmal, dass ihre Hände kalt sind und ich habe sie genommen und gewärmt. Dann schmiegt sie sich an mich, ich lege meinen Arm um sie und wir küssen uns. Hin und her mit weiteren Spielchen, abwechselnd mit tiefen ehrlichen Comfort-Gesprächen und das dann wieder kombiniert mit Küssen (Tipp: Wenn man einen guten Comfort Moment hatte, direkt in Leidenschaft wechseln und sie an sich ziehen, um sie zu küssen! Aber nicht immer stumpf und direkt auf den Mund: Hände, Handinnenseite, Handgelenke, Hals, Ohr-Knabbern - variieren, damit sie Comfort als verlängerte Zärtlichkeit empfinden und nicht als Reden-dann-Rummachen-Strategie empfinden muss).

Irgendwann glühte dann unsere Ecke und ich habe sie an die Hand genommen und bin voraus gegangen. Wir sind dann Hand in Hand zu mir. Ich platziere sie auf dem Sofa. Versorge sie zwischen den Küssen noch mit ein bisschen Wein, Snacks oder kümmere mich um die Musik, um nicht zu eilig zu sein, aber es läuft dann doch recht schnell und ohne größere Maßnahmen weiter ab und wir landen erst auf dem Sofa und dann im Bett. Ich glaube, es zahlt sich aus, den Verlauf im Date als vorgezogenes Vorspiel anzusehen, denn dann wirkt es Zuhause nicht so gepresst und so ohne Zusammenhang. Und dann hat mal auch keine LMR oder wenig LMR. Hier war jedenfalls keine.

Sie hat dann bei mir geschlafen, ist vorhin los und schickt mir eine SMS, wie schön der Abend für sie war. Ich habe ihr geschrieben, dass es mir genauso ging und jetzt werde ich mir in den nächsten Tagen einfach entspannt weiter die Stadt anschauen und sehen, was sich so weiter ergibt.

Gelernt:

Man muss Frauen an den Eiern packen! Die lieben es sich mit uns zu messen und sich über "Mann gegen Frau, wer gewinnt?"-Spielereien aufzuheizen.

Im Grunde geht alles nur um Kino - es muss gestreichelt und berührt werden und dann irgendwann eskalieren. Das ganze Gerede ist nur Ablenkung, um Streicheleinheiten möglich zu machen.

Ein Date als vorgezogenes Vorspiel ansehen und auch so behandeln

Location-Wechsel sind wichtig.

Nähe und Distanz immer wieder herstellen, damit sich die Atmosphäre aufheizen kann.

Comfort ist super-wichtig, immer wieder etwas erzählen, was einen selbst zutiefst bewegt und beschäftigt

Nach Comfort Zärtlichkeiten - ein natürlicher Fluss, der sich dann sehr echt anfühlt. Zärtlichkeiten als erweiterten Comfort ansehen.

Wenn man es richtig macht, sind der Gang nach Hause plus der Sex, vom Gefühl her völlig logisch. Also wenig bis keine LMR.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm......

Manchmal will man das ja, klang in deinem Fall aber eigentlich nicht so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab "beste Freundin" gelesen :rofl: Augen-Alzheimer oder so. Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyse:

Auch junge, schöne Frauen 8.5 und aufwärts sind machbar, auch über 40

Situation emotionalisieren, emotionalisieren, emotionalisieren: über alles reden, was man fühlt oder fühlen will oder fühlen kann

Ich glaube, das ist eines meiner Hauptprobleme. Ich bin viel zu kopfgesteuert, zu sachlich. Auch mein Beruf (Zahlen/Fakten) passt da dazu. Kann man das "Emotionale" irgendwie lernen?

Also wenn Du das "aus der Übung sein" nennst dann aber meine Herren! Die lange Zeit der Askese hat Dir offensichtlich nichts anhaben können, dein Game ist solide und du bist locker.

Aber ehrlich! Ich bin völlig geplättet. Das läuft doch super bei dir! Ich finde diesen thread den spannendsten, der mir bisher unterkam.

Was mich völlig überrascht: Du sagst, dein Italienisch sei nur so "mittel". Ich finde das alles schon in meiner Muttersprache zu schwer, wie dir das Flirten in einer frenmden Sprache gelingt... Hut ab!

Magic Touch, schaust du eigentlich irgendwie besonders gut aus (Bin auf der Suche nach einer Ausrede, warum das bei dir so gut klappt.)

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Ich bin viel zu kopfgesteuert, zu sachlich. Kann man das "Emotionale" irgendwie lernen?

Lies mal "Das weibliche Gehirn" und häng weniger mit Kumpels ab ("hey, alte Eierfeile", keine Gefühle, Wettbewerbsgespräche und aufziehen). Auch gut ist der Klischee - Klassiker "Warum Männer nicht zuhören..." . Deine sachlich-analytischen Fähigkeiten werden Dir sogar helfen. Mit denen erkennst Du die Muster, wie Frauen kommunizieren und auf was sie ansprechen. Immer gut: Emotionale Geschichten von Menschen. Geh viel raus, sprich mit Menschen, sammel Geschichten ein, die Du dann adaptierst. Komm bloß nicht an mit Politik, Geschichte, Wettkampf, Architektur, Technik, Welteroberung, Sammelkram, Objekten - da is Game over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magic Touch, schaust du eigentlich irgendwie besonders gut aus (Bin auf der Suche nach einer Ausrede, warum das bei dir so gut klappt.)

Nein. Normal bis nicht besonders attraktiv. Ich achte auf Kleidung: Anzüge, Jackets, Schuhe. Ich lasse mich in diesen Dingen beraten. Das ist sehr wichtig. Ddas fortgeschrittene Alter steht mir besser als die jüngeren Jahre. Ich bin eher ein "Typ", aber nicht attraktiv im klassischen Sinn. Allerdings bin ich schlank und sehr durchtrainiert. Ich habe etwas erreicht im Leben. Trotzdem bin ich weiter neugierig und aufgeschlossen. Das ist dann wohl eher die Wirkung, die bei Frauen ankommt.

Update: Ich führe jetzt seit drei Monaten eine wundervolle Beziehung mit der Frau aus dem letzten Field Report. Wir beide haben die glücklichste Zeit unseres Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.