Speak of the Devil... [Ein Tatenbericht]

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, schreibe mit dem Mädel noch sporadisch SMS, in denen sie mir von dem Eintreffen ihres Freundes in ihrer Stadt berichtet. Keine Ahnung ob es den gibt oder nicht, mir auch egal. Finde es mittlerweile witzig mit ihr Kontakt zu halten:

Die Kleine ist aufgrund ihres nicht vorhandenen Invests erstmal abgeschrieben, bis auf paar nichtssagende SMS werde ich nichts mehr investieren. Es sei denn, sie steht in Unterwäsche mit Schlagsahne vor meiner Haustür und fällt mir um den Hals ;D

Jo ganz gute Entscheidung. Hab auch paar Mädels, mit denen ich einfach nur schreibe wenn mir mal langweilig ist oder so. Investieren tue ich da gar nichts. Solltest du auf jeden Fall auch nicht tun. Ganz und gar nicht.

Lass dich halt nur nicht nerven und schreib auch nur zurück wenn du Bock hast^^

- Praktikum bekommen, wenn auch nur 2 Wochen. Dafür genau dort, wo ich wollte. Und mit Potenzial für mehr.

Dis_gonna_b_gud.gif

freu mich schon :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde, kleines Update

Derzeitiger Stand:

- Sozial: Läuft, aber sowas von. Bin immer irgendwo eingeladen und extrem viele Leute wollen was mit mir unternehmen. Ich mutmaße Folgendes: Das liegt daran, weil ich jetzt langsam meinen eigenen Weg gehe, öfter mal organisiere, positive Stimmung versprühe - und dann schließen sich einem die Leute an, wollen Aufmerksamkeit etc. Ich schätze mal, das ist es was man unter Alpha versteht. Ich muss in der Hinsicht aber noch extremst ausbauen, da ich nach wie vor viel zu selten was plane - weil es anstrengend ist.

Habe mich des Weiteren zu einem politischen Workshop angemeldet und Festivaltickets gebucht; das alles wird geil.

- Sport/Gesundheit: Training geht voran. Starting Strength ziehe ich erbarmungslos durch; muss jetzt nur endlich mal anfangen das Buch zu lesen. Power Cleans bringe ich mir gerade bei. Nebenher jogge/schwimme ich 1 Mal die Woche.

Will im neuen Semester auch eine Mannschaftssportart anfangen, weiß nur noch nicht was. Hat jemand schon mal Rugby gemacht?!

Eventuell auch Segeln oder Tanzen, weil man da ja auch HBs kennenlernen kann und ich es interessant finde.

Ernährung ist leider nicht sonderlich sauber aber ich mache zumindest Intermittent Fasting einigermaßen strikt und esse glutenfrei. Dieses Wochenende war zu alkoholbelastet! Merkt man leider auch an ein paar Pickeln.

- Mode: Habe endlich einen einigermaßen vorzeigbaren Kleiderschrank, Stilrichtung eher konservativ und figurbetont :D
Habe aber auch ein paar "modernere", trendige Anziehsachen. Bekomme des Öfteren Komplimente dafür, auch von den Damen.

- Wohnsituation: Sticking Point. Ich wohne noch zu Hause, muss März 2015 sowieso ins Praxissemester. Ich überlege mir gerade, für das knappe Jahr noch umzuziehen, in eine WG oder kleine Wohnung.

Finanziell (hohe Mieten hier!) und vom Arbeitsaufwand (Hausarbeit, Papierkram beim Umzug) wäre das eine Verschlechterung meiner Situation, schließlich zahle ich im Moment ja nichts und wohne (recht selbtständig) bei meinen Eltern. Aber in mir nagt die Gewissheit, dass ich eben bis zum Auszug nicht "vollständig" gelöst bin und nicht so heranreife wie ich das will. Bin ja nicht zur Selbständigkeit gezwungen und erzähle neuen HBs ungern, dass ich noch "bei Mama und Papa" lebe.

Was sagt ihr dazu? Habe schon angefangen mich nach WGs umzusehen. Bin 21,5 Jahre alt.

- Studium: Noch einen Monat Semesterferien, während derer ich endlich mein Bundestagspraktikum mache (Gruß an m1kel :D). So langsam muss ich mit Planen anfangen, was Seminare etc. angeht. Derzeit überlege ich mir, entweder Werkstudent zu probieren oder einen Hiwijob anzufangen - mal sehen, muss mich da erstmal drüber informieren.

Stipendium wäre auch geil; da melde ich mich zu Beginn des 2. Semesters mal an. Habe vergleichsweise gute Chancen mit meinem Hintergrund.

- HBs: Geht so. Habe eine in meinem Sprachkurs am Start, mit der ich was haben "könnte" (wie behindert sich das anhört). Bin mir aber mal nicht sicher was ich will, zumal man Never Fuck the Company auch auf den Kontext übertragen könnte. Ist aber nur ein Excuse.

Das Witzige: Meine übliche soziale Angst im Umgang mit dem schönen Geschlecht macht sich nicht bemerkbar, ich habe keinen Schiss davor mich mit ihr zu telefonieren, ein Treffen zu vereinbaren etc. Es liegt einfach daran, dass ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht weiß was ich will. Was ich mir vorstellen kann: Etwas "Tieferes" mit einem Mädel zu haben, das es wert ist. Damit meine ich keine zwanghaft-monogame Partnerschaft, sondern einfach mal mit einer Dame auf emotionaler Ebene eine tiefere Beziehung einzugehen.

Mein Umkreis (die, die über meine Vergangenheit Bescheid wissen), rät mir, mir aufgrund meiner wenigen Erfahrung erstmal die Hörner abzustoßen, ehe ich "richtig" mit einer anbandle. Schwieriges Thema!

Zum Thema Hörner abstoßen: Waren die vergangenen Tage 2 Mal feiern und ich habe 4 Approaches gestartet, worauf ich im Nachhinein ziemlich stolz bin :D

Gibt EIniges an Verbesserungspotential, weil ich meine übliche Schlagfertigkeit/meinen Wortwitz da aufgrund Hemmungen nicht gut zum Ausdruck bringen kann. Einmal hätte es fast, hatte eine völlig Fremde schon isoliert aber ihr Exfreund kam dazwischen :/

- Hobbies: Den Sprachkurs werde ich höchstwahrscheinlich erfolgreich bestehen und auch Gitarre macht Spaß! Ich übe mit diesen Videos, weil die so schöne...Akkorde hat :P

Ansonsten ist die derzeitige Situation gut!

Grüße,

Fire

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gleich "Lernabend" bei der Süßen aus dem Unikurs. Weiß nicht ob ich durcheskalieren will oder nicht, entscheide ich dann spontan. Bin mir auch nicht sicher ob sie sexuell attracted ist oder mich einfach als Kumpel sieht.

Habe Bedenken, weil ich sie täglich sehe und sie aus meinem Semester ist. Bin unentschlossen und hab' Schiss.

Bericht folgt. Vorgesorgt habe ich auf jeden Fall mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Update: Bei ihr gewesen zum "Lernen"...haben erst etwas in ihrer WG-Küche gechillt, einen lieblichen Rotwein geschlürft und dann in ihr Zimmer...

Anfangs war es eine extrem gespannte Atmosphäre, da ich nicht wusste ob sie wirklich Interesse hat oder "nur" reden will. Außerdem saßen wir uns gegenüber in unbequemen Sesseln, was Kino stark erschwerte.

Dennoch schlug das Feuer über...

Ganz beiläufig legte ich mal meine Hand auf ihre, auf ihren Schenkel etc...sie erwiderte es sogar "unauffällig". Nebenbei ein klasse Gespräch.

Und irgendwann...gab es Stille zwischen uns und der eskalations-geängstigte, schüchterne TheFire setzte einfach zum KC an, was in einem wilden Makeout in ihrem Bett endete. FC hat noch nicht funktioniert...

Heute hatten wir ein Instantdate in der Stadt, gaaanz viel Kino, Makeout und es war echt cool. Habe sie sanft geführt, muss wohl gewirkt haben.

Danach bei ihr daheim, sie blockt FCs zwar bisher ab ("Nicht außerhalb einer Beziehung") aber ist mega rallig. Ich eskaliere einfach so lange weiter bis es funktioniert, mit kleinen Freezeouts. Will das aber auch nicht erzwingen;
Textkommunikation beschränke ich auf ein Minimum (1-2 kurze Nachrichten am Tag), wenn wir uns sehen bin ich dominant-sexuell-lustig. Kommt offenbar an.

Mal sehen was morgen ist.

TheFire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Läuft gut mit ihr. Derzeit meine Einzige, ich verspüre fast keine Needyness auch wenn es echt schön mit dem Mädel ist und ich sie - wirklich - mag.

Haben allerdings erst seit 3 Tagen eine "Affäre"; weiß nicht ob sich das hält bis ich aus Berlin zurückkomme...zumal ich dort auch auf Jagd gehen werde.

Vielleicht treffen wir uns später noch, ansonsten gebe ich mich vielbeschäftigt, was ich auch wirklich bin.

Wenn wir uns treffen, gibt es extrem hartes Kino von meiner Seite...ziehe meinen Frame rigoros durch, C&F, Rich Descriptions, führe sie und Co. Bisher alles außer Sex.

Könnte sein, dass sie sich ein bisschen "mehr" erhofft aber dafür kenne ich sie noch lange nicht gut genug. Zurzeit auch nicht in meinem Interesse..

Bei dem LDS-Alpha-Dings habe ich das Gefühl, dass ich zu unnahbar bin - wahrscheinlich, weil der Umschwung vom AFC der letzten ~ 7 Jahre ungewohnt ist.
Kennt sich damit jemand aus?

Andere Themen:

- Morgen endlich ab in die Hauptstadt, freue mich drauf.

- Suche noch gute BWEs, weil ich jetzt 2 Wochen nicht trainieren kann...HEUL! Wenn ihr was empfehlen könnt, nur her damit (ich weiß, falsches Unterforum).

- Habe LDS jetzt fast durch. Interessant, mir teilweise zu abgehoben. Dennoch einige nützliche Tipps.

- Läuft bei mir

Grüße

The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß in Berlin! Du wirst es geniessen. Bin erst jetzt auf deinen Thread gestoßen, gefällt mir soweit aber sehr gut. Wenn du wen zum feiern brauchst in Berlin, sagste Bescheid ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoyo, kurze Frage: Das Mädel, mit dem ich derzeit was habe, schreibt mir öfter mal sms, zum Teil auch sehr liebevoll und seeeehr persönlich.

Ich bin ja derzeit in Berlin (also weit weg von ihr) und frage mich jetzt, wie ich das zwischen uns "auf Temperatur" halten kann und ob ich überhaupt zurückschreiben soll.

Bisher habe ich es folgendermaßen gehandhabt: Nach einer (investierenden) sms ihrerseits schreibe ich frühestens einen halben Tag, meist jedoch erst am nächsten Tag zurück.

Der sms-Inhalt meinerseits ist meist frech, mit sexuellen Anspielungen und Rich Descriptions gespickt und ich halte mich meist recht kurz/vage.

Heute hat sie mir geschrieben, dass ihre Oma gestorben sei (glaube ich ihr natürlich), worauf ich ihr kurz mein Mitgefühl ausgesprochen habe. Denke, das muss schon sein.

Klar, die Tipperei ist hier verhasst wie nichts und ich weiß um die Risiken endloser Textkommunikation. Dennoch verhält sie sich ja gut, zeigt Interesse an dem was ich hier oben mache und investiert.

Wenn ich jetzt plötzlich den sms-Kontakt ganz abbreche, komme ich mir blöd vor, weil sie sich die Aufmerksamkeit meinerseits ja nicht durch Respektlosigkeiten etc. verspielt hat und ich ein bisschen Kontakt zu ihr nicht missen möchte.

Rufe ich sie nach dem "täglichen" sms-Wechsel jetzt noch extra an um zu sprechen, komme ich mir needy vor.

Wat do?

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Musiktipp, kennen wohl die meisten:

Habe mich im Praktikum einigermaßen eingelebt und heute meinen 2. Tag gehabt. Macht echt Spaß hier und ist abwechslungsreich, mit netten Leuten! Habe des Weiteren schon 'ne süße Praktikantin kennengelernt, mit der ich die Tage einen Kaffee trinken gehen will.

Nein, ich meine damit nicht m1kel, auch wenn ich ebenfalls gespannt bin wie er so drauf ist :-D

Das Mädel aus der Heimat hat mir auch heute wieder geschrieben, so geht das Ganze demnach erst einmal weiter. Wie gesagt, ich melde mich sporadisch, mit Andeutungen, frech, zweideutig...wenn die Attraction weg ist, bis ich in 2 Wochen wieder zu Hause bin, verführe ich sie halt erneut. Oder findet ihr, ich soll die Tipperei ganz sein lassen und die Gute die Tage mal anrufen? Ich habe eigentlich genug andere Sachen zu tun und möchte auch nicht zu aufdringlich sein. Finde eine sms da passender.

Des Weiteren kämpfe ich mich sozial immer weiter raus und lerne täglich neue Menschen kennen, zum Teil hohe Tiere in der Politik. Die Schüchternheit/Verkrampftheit abzulegen ist zäh und anstrengend, aber mir bleibt nichts anderes übrig hier. Und es funktioniert.

Entwickle allmählich auch eine gewisse soziale Abhärtung, die man hier auch braucht. Geil so.

Auch meine Ziele für 2014 werden mir immer klarer und ich habe allmählich eine Ahnung, in welche Richtung es jetzt gehen soll. Und was für ein Leben ich führen will.

TheFire Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder Musik...ich liebe das Gitarrenintro:

Yoyo, kleines Update:

Die letzten Tage verliefen gut und ich habe einiges unternommen in der Hauptstadt. Praktikum ist cool, dazu habe ich viele Leute getroffen (darunter m1kel, mega sympathischer Kerl) uuuuuund...meine Eier gepackt und die Praktikantin angerufen.

Am nächsten Tag hat sie mich zurückgerufen und ich nahm ab; ich war komischerweise recht entspannt und locker für meine Verhältnisse. Nach einigem C&F und Bekundungen a la "Nicht, dass du gleich über mich herfällst" haben wir uns auf Sonntag für'n Kaffee verabredet. Ursprünglich wollte ich mit ihr in so 'ne Esoteriktherme, aber wir beide können abends nicht. Attracted ist sie auf jeden, dazu ziemlich HSE und ein bisschen arrogant/zickig. Endlich mal 'ne Herausforderung :P

Mit dem anderen Mädel aus meiner Heimatstadt habe ich derzeit grad keinen Kontakt; auf ihre letzte etwas knappe sms habe ich nicht geantwortet. Werde sie nach dem Wochenende wohl mal anrufen und sie in gute Stimmung bringen, ehe wir uns dann in 2 Wochen wiedersehen. An ihr liegt mir auch ein bisschen was.

Kurz noch 'ne Off Topic - Frage: Kennt ihr eine App zum Telefonate mitschneiden? Will mein Telefongame analysieren :D

Grüße,

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Gestern feiern gewesen in einem Berliner Chartschuppen. Pickuptechnisch lief mal sowas von gar nichts, war aber auch nicht mein Ziel an dem Abend. Stattdessen war ich mit 'nem relativ neuen Social Circle da und hatte mega Spaß mit den Leuten, die mir auch sehr sympathisch waren. Die Woche machen wir wieder was!

Zum Wesentlichen...die (zum Teil neuen) Ziele für 2014:

- Ausziehen. Das muss ich endlich machen. Sobald ich wieder in meiner Heimatstadt bin, suche ich nach WGs/Wohnheimen.

- Politisch aktiv werden. Das was ich bisher mache reicht gar nicht; ich will lieber auf Landesebene/Bundesebene was machen. Bin ab Mitte des Jahres zusätzlich noch bei einer NGO aktiv, freu mich drauf.

- Ich habe konkrete finanzielle Ziele und ich habe eine Methode, wie ich sie erreichen kann. Wie genau tut hier nix zur Sache aber ich werde mich in der Richtung noch weiterbilden ;)

- Einen Mannschaftssport/Tanz anfangen. Bisher schweben mir auf der einen Seite Rugby und auf der anderen Seite Salsa oder so vor, ich schwanke aber eher zum Ersten. Finde den Sport faszinierend.

- Bis zum Sommer 10% KFA erreichen, ein bisschen stärker werden & Masse aufbauen. Außerdem endlich mal die Grundübungen auf ein richtig gutes Level bringen (ja, auch Power Cleans!). Werde da weiterhin mit Starting Strength/Madcow und IF arbeiten.

- "Versuchen", ein Stipendium zu bekommen. Bin mir nicht sicher ob es klappt, versuchen möchte ich es auf jeden Fall. Nach der Bewerbung sehen wir weiter.

- Das Studium im 2. packen: Wird mit das härteste Semester aber ich schaffe das schon. Genaue Zielformulierung steht noch aus, da ich auch noch nicht weiß wie viele Klausuren/Hausarbeiten das sind. Wir werden sehen.

- Sozial: Bisschen mehr Alpha werden und Leute nicht gleich mit Value überschütten/zu nett sein. Entwickle mich recht gut, muss ich sagen. Ich bin Menschen schnell sympathisch und auch immer offener, verbessere Kommunikation und soziale Dynamiken registriere ich jetzt viel feinfühliger als früher. Außerdem fühle ich mich immer wohler im Umgang mit anderen Menschen, auch wenn ich manchmal meine "alleinigen" Phasen brauche. Dazu: Soziale Ängst abbauen.

- Selbstwert: Den noch leicht gefühlten Minderwert ablegen. Sich selbst akzeptieren und den Perfektionismus etwas runterschrauben, trotz hoher Ziele und Ansprüche an sich selbst. Mir geht es aber jetzt schon immer besser.

- Bis zum Jahresende weiter kontinuierlich Gitarre üben.

- HBs: In der Hinsicht geht es mir immer besser und ich habe auch öfter mal Mädels am Start. Will aber immer so 'nen "Fundus" von ca. 5 haben, mit denen ich jederzeit was anfangen könnte. Damit ich mich von keiner abhängig mache.

Will des Weiteren Clubgame verbessern und HBs bei allen möglichen Aktivitäten ansprechen. Nein, ich werde keine Sargingtouren machen, ich will die einfach nebenbei approachen, während ich Dinge tue die mir Spaß machen.

Habe des Weiteren Bammel vor LTRs, möchte die Erfahrung jedoch gerne mal "richtig" machen. Doch jetzt wird sich erstmal ausgelebt.

- So etwas wie eine Frisur hinbekommen.

- Sauftour mit Rammstein. Schwerstes Ziel.

So, ist doch Einiges was ich mir da vorgenommen habe. Wenn ein Teil funktioniert, bin ich schon zufrieden. Euch alles Gute.
TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Update:

- Praktikum: Erfolgreich beendet, bin was das angeht echt zufrieden.

- Sport: Starting Strength läuft und ich suche mir für das neue Semester derzeit noch eine weitere Sportart...mal sehen was es werden wird.

- Mädels: Die Affäre, mit der ich jetzt schon länger etwas "am Laufen" habe, hat sich als tolles HB herausgestellt. Wir treffen uns oft, gehen auf die selbe Hochschule (ja, etwas ungünstig...) und haben Gefühle füreinander entwickelt.

Ich durchlebe das derzeit zum ersten Mal und habe mich auch noch nie so wohl gefühlt, bin da mit 21 etwas spät dran. Ist aber schön & sehr harmonisch, sehr intim und sie ist wirklich angenehm.

- Sozial: Nach wie vor das gleiche Problem. Ich bin zu harmoniebedürftig und will Anerkennung/Sympathie, es jedem Recht machen etc...warum habe ich so ein verdammtes Problem mit Konflikten und Ablehnung? Daraus resultieren meine sozialen Ängste.
Egal wie oft ich mich überwinde und abhärte, es funktioniert einfach nicht. Ich stelle meine eigenen Bedürfnisse zurück, verstelle mich und bin zu "nett"...argh, so ein Krampf -.-

Insbesondere befürchte ich, dass ich verspottet werde für das was ich tue, sage...und für die Menschen/Mädels, mit denen ich mich umgebe. Führt uns wieder darauf zurück, es jedem Recht machen zu wollen.

- Studium: Hat gerade wieder angefangen & ich hänge mich jetzt gleich rein. Nebenbei betätige ich mich politisch bei einer NGO und einer Partei, wenn bisher auch in recht kleinem Umfang. Komme dafür aber viel rum.

- Ausziehen: Muss ich jetzt endlich in Angriff nehmen, allerdings packe ich das zeitlich neben dem Anfang des neuen Semesters nicht, eher Mitte/Ende Mai dann. Ist Umziehen sehr (zeit-)aufwendig? Ich muss diesen Schritt jetzt durchziehen.

- Psyche: Im Allgemeinen positiv und ich entwickle ein immer gesünderes Mindset...ich muss nur lernen, negative Emotionen besser akzeptieren zu lernen und mehr auf meine eigene innere Stimme zu hören, sodass ich mein Wohlbefinden von äußeren Einflüssen (der Anerkennung und Bestätigung anderer Menschen!!) unabhängiger mache.

Außerdem fahre ich mein eigenes weinerliches Selbstbemitleiden immer weiter runter, was übrigens auch einem großen Teil der Community gut täte.

- Selbständigkeit: Endlich raffe ich mich auf und mache immer mehr mein eigenes Ding. Fühlt sich gut an!

Also immer schön weiterkämpfen ;)

Grüße,

TheFire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik zur Einstimmung:

Neues Update: Selbst ist der Mann.

Soziales: Verstehe mich mit vielen Leuten im Studium blendend und finde auch allmählich zu "meinem" Umkreis, mit dem ich meistens was unternehme. Habe einen sehr großen, sich ständig erweiternden Social Circle und treffe auch in der Stadt extrem oft Leute, die ich kenne. Tendenz steigend. Morgen fahre ich mit 5 Studikollegen nach Italien und bin generell immer irgendwo eingeladen ;)

Muss nur aufpassen, dass ich den Kontakt zu meinen alten Freunden nicht abbreche/schleifen lasse. Habe aber im Sommer mit ein paar geplanten Aktionen dafür gesorgt, dass das nicht passiert.

Des Weiteren stehe ich mehr und mehr zu mir. Ich sage euch: Egal ob für HB10 oder für noch so coole neue Bekanntschaften: Verstellt euch nicht und seid ehrlich zu euch selbst.

HBs: Bin jetzt zusammen mit o.g. Mädel. Wir haben nichts "Festes" und auch nichts, was mit irgendeinem sozialen Konstrukt benannt werden müsste. Gleichzeitig mehr als eine Fickbeziehung, sind uns treu weil wir es wollen. Ist alles noch sehr neu für mich, aber ich öffne mich langsam ein bisschen und verliere Stück für Stück die Angst vor sowas. Vielleicht habe ich all die Monate damit vergeudet, mich zum Approachen zu zwingen, wobei mein Problem eigentlich ganz woanders lag: Dass ich keine tiefergehenden Bekanntschaften zulassen konnte/wollte. Jetzt geht es mir besser. Meine allererste "Beziehung" übrigens.

Hobbies: Läuft sehr gut, habe jetzt angefangen ein Instrument zu spielen. Bald geht's auf große Fahrt mit der NGO und auch für "die" Partei (welche ist egal) mache ich öfters mal was. Noch mehr politische Mitarbeit wäre mir jetzt aber zu anstrengend.

Sport: Geht so. Ich finde zu nicht mehr als 3x pro Woche Krafttraining und 1x Laufen pro Woche Zeit. Starting Strength bringt (kleinere) Fortschritte, aber es geht in die richtige Richtung. Überlege mir gerade, ob ich bis zum Sommer cutten soll, weiß aber nicht ob dafür genug Masse vorhanden ist. Die aus dem anderen Forum haben es verneint.

Besuche jetzt mal ein Rugby-Probetraining und gucke, wie das so ist.

Familie: Meine neue, optimistischere Einstellung zeigt Wirkung und färbt ab. Auch Familienmitglieder, die einige pychische Baustellen haben (und derer gibt es genug!) hören sich gern & dankbar meine Ratschläge an. Bin des Weiteren mit meinem Vater ins Reine gekommen.

Finanzen: Werde mir noch einen kleinen Hiwi-Job oder irgendwas dergleichen suchen. Habe mich auch für ein Stipendium beworben. Mal sehen ob's klappt, wenn nicht ist das auch nicht schlimm.

Studium: Stressige Eingewöhnungsphase, aber passt. Ich ordne derzeit alles ein bisschen und fange gleich von Anfang an mit regelmäßiger Wiederholung. Keinen Bock auf den Stress von letztem Jahr.

Nebenbei noch einen Sprachkurs angefangen, das wird gut!

Ausziehen: Sticking Point No.1! Irgendwie traue ich mir das nicht zu. Keine Ahnung warum, das ergründe ich die Tage mal.

Die Lehren, die ich aus den letzten Wochen gezogen habe:

Man muss sich überwinden, um Erfolg zu haben.

Man muss sich organisieren und ordnen, um Erfolg zu haben.

Man muss sich ab und an mal neu orientieren, um seinen Weg zu finden.

Oft erscheinen mir anfangs gerade die Veränderungen am negativsten, die mich am positivsten beeinflussen.

Hoffe, das motiviert hier den einen oder anderen (& die eine oder andere), weiterzumachen.

TheFire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erkenn mich teilweiße in deinen Geschichten, soziale Angst und trotzdem versuchen es allen Recht zu machen, einige Oberflächliche Freundschaften und kaum tiefe Freundschaften :)

starting strength war doch was feines *-*

bezüglich cutten: fühlst du dich wohl? Bau weiter auf. Fühlst du dich zu fett? Nimm ab :) Hör auf dich, sonst niemand :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Update:

- HBs: Läuft mit der Königin, auch wenn sexuell noch hier und da etwas im Argen liegt. Wird mit der Zeit aber immer besser.

- Engagement: Übernehme bald ein stellvertretendes Hochschulamt und mache bei einem Ausbildungsworkshop mit. Politisch fast gar nicht aktiv zurzeit.

- Ausbildung: Kann mich was die Uni angeht schlecht raffen...schreibe nebenher ein paar Mails für Bewerbungen bei Parteien, ansonsten ist nicht viel.

- Hobbies: Immer noch keinen passenden Sport gefunden und ich will nicht nur Krafttraining machen. Schaue mir nächsten Mittwoch mal Rugby an, habe letztens Unterwasserrugby ausprobiert aber es ist für den Sommer unpassend.
Gitarre macht Spaß, Kochen tu ich auch gern & laut Rückmeldung auch immer besser.

- Sport: Defi-Phase läuft, mit losem Intermittent Fasting/LC und Cheat Mode an Trainingstagen. Ich ernähre mich nicht mal 100% sauber und der KFA geht trotzdem runter. Sauber.

- Freunde: Echt gut, auch wenn mein bester Freund zurzeit mal wieder soziale Unternehmungen organisiert und ich noch unabhängiger von ihm werden will.
Er hat halt "nichts" zu tun und hat quasi nur Freizeit, was mich ein bisschen neidisch macht. Das muss sich noch ändern, indem ich aktiver auch mal was organisiere.

Kernproblem: Fühle mich auch bei langjährigen Freunden manchmal nicht recht "akzeptiert", auch wenn in meiner Abwesenheit so gut wie alle in höchsten Tönen von mir sprechen und mich gerne bei Unternehmungen dabeihaben/sympathisch finden. Ich will halt nach wie vor Bestätigung & Harmonie.

Auch habe ich mich den Leuten "von früher" immer ein bisschen unterlegen gefühlt, weil ich da ein Lappen war. Teilweise tue ich das nach wie vor und stelle die dann auf ein Podest, was an sich total unnötig und dumm ist - ich kann mich dann auch nie entspannt mit denen unterhalten; muss langsam mal einsehen dass ich denen nicht unterlegen bin. Haha.

- Ausziehen: Noch nicht sicher, da ich nicht weiß ob ich gleich im Juli (vorlesungsfreie Zeit) einen Monat oder mehr fürs Praktikum unterwegs bin. Ansonsten raffe ich mich jetzt endlich mal dazu, suche nach WGs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach nun 2 Monaten mal ein neues Update:

- Leben im Allgemeinen: Geil. Ich kämpfe mich gerade noch durch die letzten Prüfungen und genieße ab nächster Woche erstmal Party, Party, Party. Danach geht es mit ein paar Freunden Surfen an den Atlantik. Freue mich mega drauf.

- Sport: Kleinere Gains, derzeit habe ich aber das Training zugunsten Uni zurückgestellt - pisst mich extrem an und ist im Endeffekt nur ein Excuse, aber ich will die Prüfungen zufriedenstellend abschließen.
Ich trainiere mit gutem Überschuss Starting Strength und kann auch kleinere Gains erzielen, auch wenn zurzeit nicht in wünschenswertem Maß.

Definieren steht derzeit hinten an, ich versuche das Kalorienplus durch Intermittent Fasting und weniger Carbs an Off-Days zu kompensieren.

Einen Sport, der mir abseits von Krafttraining und einmal die Woche joggen auch gefällt, konnte ich bisher leider noch nicht ausmachen.

Unterwasser-Rugby ist nicht so ganz meins und die meisten Ballsportarten (insbesondere Volleyball) meide ich wie das Feuer. Nur Rugby werde ich noch ausprobieren + evtl. einen Windsurfkurs in der Sommerpause.

- Haut: Pickel sind zum großten Teil weg, wenn auch hier und da noch Rasurpickel.

- Uni: Habe mich für ein Stipendium beworben und bisher sieht's ganz gut aus. Nebenbei lerne ich kotzend auf die letzte Prüfung und bereite mich aus Hausarbeit und Co. vor. Erste Prüfung ist zufriedenstellend ausgefallen.

- Gesellschaftlich: Nehme mir trotz Stress noch Zeit für Freunde, was mir auch mehr als wichtig ist. Gesellschaftliches Engagement zeige ich zurzeit so gut wie gar nicht, habe da gerade auch keinen Nerv für. In den Semesterferien soll sich das aber ändern.

- HBs: Mit meiner LTR läuft's top, auch wenn es meine erste Beziehung ist...muss hier und da noch aufpassen, nicht auf Shittests und Betaisierung reinzufallen. Im Allgemeinen macht sie dies aber sehr selten und ist ansonsten ein total angenehmer Mensch. Bin glücklich.

- Musik: Mein Gitarrenkurs ist vorbei und kann zurzeit weder Motivation noch Zeit aufbringen, um zu üben. Verlernt man das schnell wieder? Versuche mit sporadischem Üben den Status Quo zu halten.

- Zeitmanagement: Bin derzeit etwas träge und sollte mich weniger ablenken lassen. Fühle mich geistig zurzeit leicht überreizt und gefordert, aber das wird wieder nachlassen.

Großer Sticking-Point nach wie vor: Ich wohne daheim bei meinen Eltern, was meine Entwicklung behindert und verlangsamt. Ab dem 12.8 bin wieder in meiner Stadt und werde mich da mit eisernem Willen nach 1-Zimmer-Buden und WGs umsehen, da alles andere in unserer Stadt unerschwinglich ist. Je mehr ich umsorgt und verhätschelt werde, desto weniger kann ich mich für meine eigene Entwicklung aufraffen.

Ja, meine Mum macht noch die Wäsche für mich mit meinen 21 Jahren. Lieb gemeint, aber das muss in spätestens einem Monat Geschichte sein. Hauptsache raus aus dem Luxusleben.

Ziele muss ich mir nach den bisher erreichen auch neue stecken - will in der zweiten Jahreshälfte noch Einiges schultern. Und damit meine ich nicht nur Langhanteln ;-)

Euch allen nur das Beste,

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update nach langer Zeit:

Generell läuft es sehr gut, nur habe ich eine Frage zum Beziehungsleben. Und zwar kommt es mir in Nuancen so vor, als würde ich dem Schreckgespenst der Betaisierung auf den Leim gehen. Vielleicht bin ich einfach paranoid...entscheidet selbst:

Bin jetzt seit 5 Monaten mit meiner LTR zusammen und es war eine wunderbare Zeit. Sie kriegt kaum genug von mir, vermisst mich und liebt mich nach eigener Aussage unglaublich. Alles schön, geht mir ja ebenso.

Nur habe ich das Gefühl, dass sie seit ein paar Wochen verstärkt selbst aktiv wird und gern etwas mehr das Zügel in der Hand hält:

Zum Beispiel hat sie mich letztens bekocht (recht aufwändig) und mir dann mitgeteilt, wann ich denn bei ihr aufkreuzen soll. Soweit so gut, sie musste ja vorbereiten.

Vor ein paar Tagen hat auch ihr Ex sie gefragt, ob sie mit mir und seiner neuen Flamme im Zuge eines Doppeldates (haha) bei einem Poetry-Slam zuschauen möchte. Ich habe mich aus Zeitgründen dagegen entschieden und auch bei ihr hat es terminlich letztendlich nicht hingehauen, allerdings hat halt sie die Koordination bis dahin übernommen, weil ich ihren Ex bisher nicht kenne. Sie hat auch zweimal nachgefragt, ob ich Lust und Zeit habe, immer sehr subtil. An sich habe ich nichts dagegen, mit ihrem Ex mal was zu machen. Find's witzig,

Und gestern hat sie dann zwei Freunde getroffen, die unbedingt mal was mit ihr und mir machen möchten. Sie hat mir dann Folgendes mitgeteilt: "Wenn du Lust hast, können wir abends gern mal was mit den beiden unternehmen."

Beim Telefonat gestern Abend hat sie dann nach meiner Erklärung meines Einverständnisses gleich mal gesagt, dass sie "die beiden anrufen wird und fragen, wann es denn bei denen zeitlich passt."

Auf meinen Hinweis hin, dass ich gerade etwas im Uni- und sonstigen Stress bin, kam ein nettes "Klar, mach dir keinen Stress...ich frag die nur mal."

Weiterhin habe ich vorgeschlagen, am Mittwoch zusammen in die Therme zu gehen, weil das Wetter regnerisch werden wird. Habe ihr am Telefon samt C&F kurz was vom warmen Wasser und so einigen anderen Aktivitäten vorgeschwärmt.

Das fand sie überzeugend, schlug allerdings auch vor, mit mir trainieren zu gehen (sie wollte das schon länger mal), in die Therme zu gehen "oder sonstwas anderes" zu machen.

Außerdem stellt sie manchmal Aussagen, die recht unmissverständlich sind: Sie ist z.B. großer Paris-Fan. Auf meine Aussage hin, dass ich die Stadt mal gern sehen will, sagt sie dann: "Und nach Paris gehen wir auch mal zusammen."

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich habe einen riesigen Social Circle, bin immer irgendwo eingeladen und führe mein Leben im Großen und Ganzen so, wie ich es möchte. Viele Leute schätzen mich sehr und ich habe ein paar wirklich gute Freunde.

Darüber hinaus komme ich bei HBs im Allgemeinen gut an und schwärme ihr davon auch mal was vor, natürlich im Zuge subtiler Rich Descriptions. Verfolge einige spaßige Hobbies, die ich gern fortführen möchte und bin oft unterwegs.

Und ich bin recht schlagfertig und frech, vor allem wenn es um sie geht. Natürlich immer liebevoll. Gleichzeitig sage ich meinen Mitmenschen ins Gesicht, wenn mich etwas sehr stört.

Soweit so gut.

Nur habe ich zurzeit etwas Stress wegen meiner Zeitplanung in nächster Zukunft, Praktika etc. betreffend. Ich habe immer das Gefühl, meine Jugend nicht voll ausgekostet zu haben (geht glaube ich vielen hier so) und hole das gerade nach, auch wenn ich mir vielleicht ein bisschen viel aufhalse momentan.

Nach wie vor investiere ich in die Beziehung, bin nur zu Zeit manchmal etwas ausgelaugt/unkreativ für Unternehmungen. Fliege aber im Oktober mit meiner LTR eine Woche nach Istanbul, was bisher großteils ich organisiert habe.

Sticking Points:

1.) Sie wohnt in einer WG, ich noch daheim weil wir beide dasselbe studieren. Mobilisiere gerade alle Kraft zur Wohnungssuche, aber es ist eine ungünstige Zeit in einer Stadt mit beschissener Wohnsituation. Mit 22 Jahren muss ich weg von daheim.

2.) Sie beginnt im März ihr Praktikum im ozeanischen Raum. Ich habe ihr anfangs gesagt, dass es mir im Prinzip egal ist wann ich mein Pflichtpraktikum antrete. War es mir wirklich, wir haben da Entscheidungsfreiheit im Studiengang.

Dann hat sie überraschend eine Zusage bekommen. Jetzt ziehe ich nach und bewerbe mich an den verschiedensten Stellen, damit es zeitlich einigermaßen bei uns beiden übereinstimmt.

Sie hat mir sogar versichert, dass sie, falls ich ins Erasmus gehe, ihre Planung nach der meinen ausrichtet. Sie möchte das zwischen uns auf keinen Fall aufs Spiel setzen und ist verehrt mich regelrecht.

3.) Sie arbeitet bei einer Eventpromotion-Agentur, zu der ich mich jetzt auch mal angemeldet habe aufgrund ihrer Empfehlung. Parallel läuft bei mir eine Stipendiumsbewerbung, die bisher ganz gut läuft würde ich sagen.

Jetzt möchte sie "unbedingt mal gern mit mir zusammenarbeiten", wogegen ich bisher allerdings etwas skeptisch bin. Nichts Schlimmes, habe ich ihr auch schon mitgeteilt.

So, das war's im Großen und Ganzen. Vielleicht bin ich einfach nur paranoid, weil ich in der Schatztruhe zu viel von LegallyHot's und anderen (grandiosen!) Posts zum Thema Betaisierung gelesen habe.

Vielleicht ist das aber auch die Anfangsstufe der Betaisierung mit ganz latent sinkender Attaction und der Verlust meiner Rolle als "Alpha" in der Beziehung, ich kann das schlecht einschätzen.

Attracted ist sie nach wie vor überaus und will dauernd Sex. Nur dieses allmählich übergleitende "Ich organisiere das mal" ihrerseits bereitet mir Sorge.

Vielleicht habe ich auch einfach den Begriff Frame missverstanden und bin zu stark fokussiert darauf, immer die Verantwortung zu übernehmen und der aktive Part zu sein.

Habe mich bisher einige wenige Male unbeabsichtigt bei ihr gerechtfertigt, wenn ich z.B. keine Zeit oder Energie hatte. Sie hat stets verständnisvoll reagiert.

Was soll ich machen?

Habe das Gefühl, dass simples In-Konkurrenz-setzen oder Ansagen machen nichts bringen wird. Will mich ihr aber auch nicht zu sehr anpassen und sie die Führung übernehmen lassen, dann kann ich mich gleich begraben, was die Beziehung angeht.

Weiß außerdem nicht, wie ich das Thema bei ihr ansprechen soll. Darüber reden finde ich schwierig und ein Aussage a la: "Ich werde in Zukunft wieder mehr investieren Süße, habe zurzeit nur etwas Stress." klingt wieder nach Rechtfertigung.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Ist meine erste richtige LTR und ich möchte es nicht verbocken.

Grüße,

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das ist noch komplett im Rahmen, was sie da macht. Ist ja nicht schlimmes wenn sie mal die Organisation für was übernimmt oder ihre Meinung zu bestimmten Themen sagt. So lange du immer noch deine Meinung hast und dahinter stehst, sollte das kein Problem sein.

Übrigens: Super Entwicklung und das in einer sehr kurzen Zeit. Du bist ein cleverer Bursche mit viel Potenzial, keep going :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke vielmals für dein Feedback! War jetzt eine Woche im Urlaub mit ihr und habe ganz allmählich wieder geführt. Sie hat es total genossen und gleichzeitig auch mal Vorschläge gemacht, alles in allem sehr ausgeglichen und angenehm. Es läuft sehr gut! In dieser Hinsicht...

Leider habe ich "ehrlich gesagt" noch ein anderes Problem, das mich viel mehr beschäftigt als meine LTR - lest einfach weiter wenn's euch interessiert, vielleicht erkennt sich der/die Einzelne wieder.

Über Ehrlichkeit

(Guter Song, obwohl ich nicht gläubig bin)

Ich fange ganz von vorn an:

Als ich meine Freundin im März diesen Jahres kennenlernte, flirteten wir beim ersten Date natürlich ziemlich heftig.

Um die Attraction zu steigern, streute ich Rich Descriptions und Zweideutigkeiten ins Gespräch ein, darunter vergangene Affären, schnelle und unkomplizierte "Sachen" und meine zwei Exen.

Das setzte ich in den folgenden Tagen und Wochen fort und merke noch heute, wie rallig und neugierig sie wird, wenn ich wohldosiert etwas davon erwähne und anspreche.

Die Wahrheit sieht wie folgt aus:

Bis ich sie mit meinen 21,5 Jahren kennengelernte habe, ging genau ein FC 3 Monate bevor ich sie kennenlernte, einige Male rummachen mit anderen Mädels während Parties und auf Reisen, die Hölle auf Erden in Form einer 4-monatigen Oneitis und keine Beziehung.

AFC und sozial verschüchterter Versager vom Feinsten.

Jetzt (7 Monate danach) hat sich so ziemlich alles geändert...aber meine Vergangenheit holt mich ein:

Als wir nämlich im Urlaub letzte Woche auf meine Ex-Freundinnen zu sprechen kam, muss ich mich verplappert haben. Ich erzählte ihr, dass es bei meinen beiden Exen Sex in der Beziehung gegeben hätte.

Im krassen Gegensatz zu meiner Aussage am Anfang unserer Beziehung vor ca. 2 Monaten: Da erzählte ich ihr, dass mein erstes Mal außerhalb einer Beziehung stattgefunden habe und ich mit keiner meiner Ex-Freundinnen Sex gehabt hätte.

Ihr seht - es herrscht eine Diskrepanz^^

Sie erklärte mir, dass ihr ein paar Mal Widersprüche in meinen Erzählungen aufgefallen seien und dass sie sicher sei, letztes Mal eine andere Version der Geschichte erzählt bekommen zu haben.

Daraufhin reagierte ich natürlich dementsprechend überrascht und tat es ab bzw. "erklärte" es ihr nochmal. Wieder nicht 100 % aufrichtig, versteht sich.

Sie fand es etwas verwirrend und prüfte mich wohl unterbewusst kurz, sagte dann aber, dass es ihr im Endeffekt ja auch egal sei. Es sei meine Sache, was ich erzähle.

Leider passierte mit so ein Missverständnis noch ein weiteres Mal am Folgetag, wieder nicht mit offenkundig schlimmen Folgen. Aber ich fürchte halt um den Verlust meiner Glaubwürdigkeit, da sie halb im Scherz meinte, ich hätte sie wohl "angeflunkert".

Auch meinte sie, es so verstanden zu haben, als hätte ich mit dem Mädel vor ihr mein erstes Mal gehabt zu haben (was ja in Wahrheit so ist). Das verneinte ich.

Zu der Sache mit dem Sex in den Ex-Beziehungen muss ich Folgendes sagen: Anfangs lief es bei meiner jetzigen Freundin sexuell nicht so gut und sie war sehr deprimiert deswegen (ist jetzt besser geworden).

Dennoch erzählte ich ihr damals, ich hätte mit keiner meiner bisherigen Freundinnen jemals Sex gehabt, um sie zu beruhigen - sie fühlte sich stellenweise echt langweilig und miserabel, weil es mit uns beiden nicht sofort geklappt hatte.

Als sie mich letzte Woche auf die Widersprüche in meinen Erzählungen ansprach, erklärte ich ihr, dass ich sie vielleicht damals wirklich "angeflunkert" hätte - einfach, damit sie sich nicht schlecht vorkommt. Und das stimmt auch, denn ich wollte sie aufmuntern.

Daraufhin sagte ich ihr, dass mit meine nicht ganz ehrliche Aussage von damals leid tut, wobei ich nur ihr bestes wollte. Das hat sie verstanden, auch wenn sie es schon etwas "heftig" fände.

Was sie nicht weiß: Keine meiner beiden "Ex-Beziehungen" gab es.

So, und jetzt stehe ich wie der Oxe vor dem Berg:

1.) Soll ich ja nichts sagen, das Thema mit C&F wegwischen und mich darauf berufen, meine Geheimnisse haben zu können? Habe ehrlich gesagt keine Lust, im weiteren Verlauf unserer Beziehung immer aufpassen zu müssen was ich erzähle und sie wegen meiner verschlossenen Art vor den Kopf zu stoßen. Klar, ich MUSS ihr gar nichts erzählen...aber will ich das auch?

Vielleicht erscheine ich damit mysteriös-attraktiv, vielleicht auch widersprüchlich und ohne Integrität.

2.) Soll ich den schweren Weg gehen, ihr alles beichten und mich darauf berufen, dass ich am Anfang nur das beste von uns beiden wollte? Dass ich ihr über Monate was vorgegaukelt habe, weil ich meinen unehrlichen Fehler ganz vom Anfang der Beziehung nicht wieder glattbügeln wollte. Dass ich eigentlich ziemlich unerfahren bin, vor allem mit Beziehungen?

Ich befürchte den kompletten Verlust meiner Glaubwürdigkeit und den Attraction-Killer schlechthin, allerdings wäre dann alles ausgeprochen. Vor allem, weil ich sie bis auf diese eine Lüge immer (!) grundehrlich behandle und wir uns sehr lieben.

Sie kriegt nicht genug von mir und vertraut mir komplett.

Ihr seht, das ist auch eine moralische Frage. Für die Beziehung besser ist 1.), für die mittelfristige Zukunft und für meine Integrität wohl 2.).

Bin gerade überfragt und weiß nicht, was ich tun soll. Das erste Mal in der LTR, die mir so viel bedeutet. Ansonsten läuft die Beziehung überragend und großartig, ohne Probleme.

Was würdet ihr tun?

P.S: Dass ich einen Fehler begangen habe, weiß ich. Ich bitte daher, von Hateposts und Häme abzusehen. Will bitte nur Ratschläge, weil die Situation eh schon ein bisschen verfahren ist.

Danke für das Lesen dieses Romans.

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.) Soll ich den schweren Weg gehen, ihr alles beichten und mich darauf berufen, dass ich am Anfang nur das beste von uns beiden wollte? Dass ich ihr über Monate was vorgegaukelt habe, weil ich meinen unehrlichen Fehler ganz vom Anfang der Beziehung nicht wieder glattbügeln wollte. Dass ich eigentlich ziemlich unerfahren bin, vor allem mit Beziehungen?

Ganz klar diesen Weg.

Ich befürchte den kompletten Verlust meiner Glaubwürdigkeit und den Attraction-Killer schlechthin, allerdings wäre dann alles ausgeprochen. Vor allem, weil ich sie bis auf diese eine Lüge immer (!) grundehrlich behandle und wir uns sehr lieben.

Sie kriegt nicht genug von mir und vertraut mir komplett.

Ach was. Es ist ja keine existentielle Sache, bei der du sie angelogen hast. Du fandest sie einfach toll und wolltest, dass sie das beste von dir denkt. Dir ist klar, dass das natürlich nicht die ganz hunderprozentig feine Art war, aber deswegen brauchst du jetzt auch wieder nicht in Sack und Asche zu kriechen.

Ist ja nicht so, als ob es das zweite Date wäre, wo du so was zugeben musst. Ihr kennt euch laut deiner Aussage jetzt schon über ein halbes Jahr, da wird sie dich ja wohl hoffentlich so gut kennen gelernt zu haben um viel mehr über dich zu wissen, als sie aus den Fakten, wie viele Partnerinnen du vor ihr hattest, über dich meint herausfinden zu können.

Natürlich zeigst du damit Schwäche, wenn du zugibst, dass du ihr was vorgeflunkert hattest, damit sie ein besseres Bild von dir bekommt. Aber Schwäche zeigen ist nicht per se immer negativ. Kein Mensch ist perfekt. Ein wirklich selbstbewusster Mann weiß das. Deswegen hat er auch keine Probleme, auch mal Schwächen zuzugeben. Liest dir dazu mal Mark Mansons Ausführungen zu Vulnerability durch.

Entscheiden ist lediglich, wie du jetzt damit umgehst. Druckst du dich herum, schämst dich dafür, versuchst das durch weitere Notlügen irgendwie noch zu verbergen – Uncool. Kniest du deswegen vor ihr nieder, umklammerst ihr Bein, flehst sie unter Tränen um Verzeihung an – Mindestens ebenso uncool. Natürlich kann es sein, dass sie deswegen ein bisschen Drama macht, weißt ja nicht, wie deine Freundin generell so drauf ist. Aber letztlich handelt es sich bei der ganzen Sache um nicht mehr als eine deiner Eitelkeit geschuldete kleine Flunkerei. Richtig schlimm machst du es erst dann, wenn du es zu einer Riesensache aufbauschst, was es nicht ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar diesen Weg.

Habe es gestern Abend so gemacht. Kurz bevor es "zur Sache" ging, habe ich sie gestoppt, ihr direkt in die Augen geblickt und es zugegeben. Habe ihr alles erklärt und weit ausgeholt, warum ich es getan habe und was meine Gründe waren.

Es fiel mir unglaublich schwer, aber es gab am Ende keinen anderen Weg:

Natürlich hat sie nicht toll reagiert, überhaupt nicht wegen der Sache...sondern weil ich sie angefunkert hatte und versucht habe, diese kleine Notlüge so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, auch als sie mich deswegen im Urlaub zur Rede gestellt hat.

Sie meinte im Endeffekt, dass sie schon etwas "schockiert" sei, es aber auch verstehen könne wegen meiner früher gemachten Erfahrungen.

Dummerweise habe ich ihr am Anfang der Beziehung und auch im weiteren Verlauf immer beteuert, dass Ehrlichkeit das allerwichtigste sei. War ja auch ehrlich zu ihr...bis auf diesen Punkt.

Nach unserem Gespräch war sie etwas kühl und es lief auf sexueller Ebene nichts mehr, was ich verstehen kann. Langsam läuft es wieder, auch wenn ich schon ein wenig an Glaubwürdigkeit eingebüßt habe.

Aber: Die Lektion ist gelernt. Ich bin auf die Fresse gefallen und habe gelernt, dass ehrlich am längsten währt. Wenn euch ein Mensch wirklich etwas bedeutet, seid ehrlich zu ihm. Immer.

Natürlich müsst ihr nicht immer alles berichten, was ihr tut. Aber entscheidet euch: Wahrheit sprechen oder schweigen.

Ich habe gegen alle gängige Pickup-Taktik und nach meinen Wertmaßstäben gehandelt. War scheiße aber nötig.

Nur meine Meinung...

Liebe Grüße und vielen Dank an dich Cycle,

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn euch ein Mensch wirklich etwas bedeutet, seid ehrlich zu ihm. Immer.

Natürlich müsst ihr nicht immer alles berichten, was ihr tut. Aber entscheidet euch: Wahrheit sprechen oder schweigen.

Oder lernt geschickter zu lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So liebe Leser und zufällig auf diesen Blog Gestoßene,

der letzte Eintrag ist 1,5 Monate her & es wird Zeit für eine Aktualisierung. Konnte am Ende von 2014 dann doch noch einige von meinen selbst gesteckten Restzielen realisieren, unter anderem:

1.) Umgezogen.

Wichtigster Punkt überhaupt. Habe eine schmucke Ein-Zimmer-Wohnung fernab elterlicher Überbehütung ergattert und mache endlich "mein eigenes Ding". Dazu gehört putzen, waschen, einkaufen...zwar nicht die größten Hobbies von mir, aber es ist gut sich endlich mal selbständig zu fühlen. Selbst finanzieren kann ich sie leider noch nicht, werde aber nach dem Praxissemester anfangen wieder zu arbeiten.

Auch so hat der Umzug irgendeinen Schalter in mir umgelegt...weiß nicht warum, aber so langsam nehme ich fast alle Zügel selbst in die Hand. Ich will nicht, dass jemals wieder irgendjemand mein Leben "führt".

2.) Mindestens 3x pro Woche Sport machen.

Meistens mache ich Kraftsport, manchmal etwas Joggen. Zu einer weiteren Sportart hat es mangels Zeit/aufgrund dummer Terminlegung leider nicht geklappt, aber konnte dank Starting Strength und gutem Überschuss noch etwas Kraft & Masse drauflegen. Meinem Umfeld fällt es mehr und mehr auf und ich krieg irgendwie auch immer mehr erstaunte Blicke zugeworfen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Februar 2015 werde ich dann cutten, um mich für australische Strände vorzubereiten, hehe.

3.) Akustische Gitarre spielen.

Versuche täglich 30 Minuten zu üben und bisher klappt es ganz gut. Mein Lehrer ist nicht sooo optimal, werde mich vielleicht nach Ende des Kurses nach einer anderen Musikschule umsehen. We'll see. Hätte auch Lust, E-Gitarre anzufangen aber das Zeitpensum ist knapp.

4.) Therapie angefangen.

Ja, habe mich nach 3 Jahren durchgerungen und jetzt die ersten 4 Sitzungen hinter mir. Anfangs hat es mich etwas Überwindung gekostet aber jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Kann mit der Therapeutin über die meisten Probleme reden, Tendenz steigend.

Überlege mir grad, ob ich weitermachen soll da ich mich in letzter Zeit immer besser fühle. Habe allerdings immer wieder kleinere Probleme, die richtige Tiefs auslösen und weiß nicht woran das liegt. Das muss ich noch ergründen.

Mein größtes Problem ist nach wie vor mein niedriges Selbstwertgefühl.

5.) Für Kurzstipendium beworben und Unterkunft in Australien gefunden.

Praktikum in Australien steht. Komplett. Derzeit suche ich ein zweites Praktikum für die zweiten drei Monate des Praxissemesters.

Habe bereits zwei Bewerbungen abgeschickt: Eine an ein Industrieunternehmen und eine an eine Förderbank. Bin gespannt was rauskommt & werde mich weiter bewerben.

6.) Mich mit den Leuten angelegt.

Ja, hört sich komisch an aber war auch ein Ziel von mir. Bin mit meinem besten Freund und meiner LTR in einen Streit geraten, weil ich beiden einfach mal in aller Direktheit meine Meinung gegeigt habe. Bei ersterem Streit folgte eine reumütige Entschuldigung seinerseits, bei letzterem folgte Versöhnungssex. Es ging mir nicht darum meine Macht zu demonstrieren oder unbedingt Recht zu behalten, sondern einfach geradeheraus anzusprechen was mich belastet und was ich so nicht mehr hinnehmen will.

Früher waren Streits das allerschlimmste für mich, heute stehe ich viel mehr zu mir. Ich denke, dass das auch was mit Männlichkeit zu tun hat. Habe auch letztes Mal vor 70 Leuten alles angekreidet was mich an einer Vorlesung bei uns ankotzt.

War ziemlich aufgeregt, aber als Komfortzonen-Übung war es ganz gut. Es ging mir auch wirklich auf den Senkel was unsere Dozentin da fabriziert hat.

7.) Mehr Willenskraft.

Wenn ich etwas wirklich will mache ich es auch und hole mir was ich brauche. Das Prinzip hat mich in letzter Zeit weit gebracht und ich werde es so fortführen.

8.) Windsurfkurs gemacht.

Habe leider nur den zweitägigen Grundkurs machen können, aber mir ging es sowieso nur um den Schein. Den habe ich jetzt und er ist weltweit gültig.

Fehlgeschlagene Restziele 2014:

1.) Weitere Sportart angefangen.

Ich wollte unbedingt Krav Maga weitermachen, aber der Termin dafür fällt leider genau auf einen Abend, bei dem ich dank meines Hochschulamtes immer Sitzung habe. Egal, kann man nix machen. Auf anderes hatte ich ehrlich gesagt keine Lust.

2.) Körperfettanteil von Sub-10% erreichen.

War mit meinen Aufbauplänen nicht vereinbar und über den Winter an sich auch sinnlos. Glaube jetzt aber, dass ich genug Masse für einen Cut aufgebaut habe. Will endlich shredded sein und werde das ab Februar angehen.

3.) Pickel loswerden.

Hat immer noch nicht geklappt und das kotzt mich extremst an. Ich will endlich reine Gesichtshaut und "gut genug" für meine Ansprüche aussehen. Dazu kommt der schleppende Bartwuchs, weil die scheiß Borsten immer einwachsen und neue Pickelchen erzeugen.

Könnte des Weiteren auch an meinem hohen Milchprodukt-Konsum liegen, den ich jetzt etwas runterschrauben will. 500 Gramm Quark sind zwar 60 Gramm Proteinz, aber rufen halt auch Pickel hervor. Supplementiere zusätzlich 3000 I.E. Vitamin D täglich und gehe 1-2 Mal die Woche ins Solarium. Die Pickel verschwinden trotzdem nicht ganz. Liegt sicher auch am Stress und meiner Fummlerei im Gesicht.

Und...zu guter letzt mein großes psychisches Problem, das sich in letzter Zeit entwickelt hat. Warum, weiß ich nicht genau. Allerdings belastet es mich immer mehr, zumal ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Ich fühle mich nicht männlich genug und weiß nicht genau warum.

Folgende Ausgangsbedingungen:

- Habe ordentlich Muskulatur aufgebaut. Bin "nur" 179,8 cm und da kommt die Masse noch besser zum Vorschein, vor allem das Kreuz.

- Habe eine tiefe Stimme.

- Habe sehr kantige Gesichtszüge.

- Habe eine bildhübsche Freundin, die mich begehrt & liebt.

- Mache großteils mein eigenes Ding, jetzt auch was Hobbies, Karriere und Co. angeht.

- Kleide mich meist in klassischer Herrenmode, trage oft Hemden, zurzeit auch Herrenmantel oder Lederjacke.

- Bin oft (positiv) aggressiv und hole mir was ich will. Stelle mich Streits und unangenehmen Situationen so gut wie immer. Fordere mich selbst jeden Tag heraus.

- Mache viel Kraftsport, wo ich doch eigentlich Testo wie Sau produzieren müsste. Dazu geht's öfter an den Boxsack, wo ich mich richtig austobe.

Ich fühle mich nach wie vor nicht als Mann und weiß verdammt nochmal nicht, woran das liegt.

Habe nur ein paar Anhaltspunkte, die etwas damit zu tun haben könnten:

- Hatte früher keine allzu offene/entspannte Beziehung zu meinem Dad, vor allem konnten wir nicht über typische "Vater-Sohn"-Themen sprechen. Heute ist das großteils anders, aber irgendwie hat mich etwas in meiner männlichen Entwicklung gehemmt glaube ich. Dazu hat er mich früher etwas bemuttert und vielleicht auch überbehütet, ich weiß es nicht. Er ist heute m.M.n. etwas übervorsichtig, aber ich schlage ihm da ganz und gar nicht nach.

- Der Ex meiner Freundin ist sehr maskulin (Südländer), habe mal ein Bild gesehen und er sieht echt gut aus (auch wenn er viel schmächtiger ist als ich). Dazu muss gesagt werden, dass er ein paar Jahre älter ist als ich (bin 22,5 Jahre jetzt).

Das ist lang vorbei und sie redet meist schlecht über die alte Beziehung (sie hat Schluss gemacht), ist ganz verrückt nach mir & strahlt regelrecht wenn wir uns sehen.

Keine Ahnung warum ich mit "dem" vergleiche und das ist sicher auch ein Inner Game - Problem.
Aber dennoch will ich halt auch immer noch besser aussehen und endlich ebenfalls Bart etc., auch wenn ich das schlecht selbst beeinflussen kann.
Früher sah ich extrem scheiße aus aber habe mich in harter Arbeit langsam hochgekämpft auf der Skala. Es geht halt trotzdem noch mehr, unter anderem diese verdammten Pickel und die richtige Frisur, die mir meiner Ansicht nach noch fehlt.
Lade vielleicht auch mal ein Bild ins Styleforum hoch. Will immer noch besser aussehen, auch wenn ich im Allgemeinen wohl schon gut Eindruck auf die Damen schinde und manchmal schon mehr als eindeutige Blicke zugeworfen bekomme.

- Bin oftmals noch zu kleinlaut, rechtfertige und verstelle mich manchmal etc...Das alles kommt mir teils auch unmännlich vor, es fällt mir nur soooo schwer in einem gewohnten Umfeld diese negativen Eigenschaften abzulegen und wahre Männlichkeit zu leben.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich gegen dieses Problem tun soll. Mir erstmal überlegen, was Männlichkeit für mich bedeutet? Ein Buch von David Deida lesen? Mich zum Bear Grylls - Workshop anmelden und in Alaska Braunbären jagen? :D
Und kennt ihr das Problem auch?

Dazu möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr und nur das Allerbeste für 2015 wünschen, auf dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Das Forum hat mir so viel wertvollen Input gegeben, dass ich ohne es niemals da stehen würde wo ich heute bin. Danke euch!

Hoffe, ihr könnt auch was aus meinem Blog mitnehmen und vielleicht 1-2 nützliche Sachen in euer Leben integrieren. Würde sehr gern was von dem zurückgeben, das ich hier erhalten habe.

Herzlichst,

Euer TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

das Problem mit der Männlichkeit hat sich soweit erübrigt und ich hab's jetzt glaube ich ganz gut überstanden.

Nun gibt's nur etwas anderes, das an mir "nagt":

LTR befindet sich grad in Singapur, als Zwischenstopp für ihr Praktikum in Ozeanien & wir werden uns 3 Wochen nicht sehen, ehe ich sie dort besuche. Ich habe ein Praktikum "um die Ecke" bekommen, was die ganze Sache etwas vereinfacht, da wir uns dann schon mehr oder weniger regelmäßig sehen. Weiß nur nicht, wie ich die Attraction halten soll, oder ich mache mir da schlichtweg schon von Anfang an zu viel Druck.

Seit 3 Tagen ist sie jetzt weg und ich vermisse sie sehr. Weiß nicht ob das eine Oneitis ist, aber ich habe halt einfach Lust auf sie, weil es so gut lief bisher. An den Tagen vor ihrem Abflug war's eine LTR wie sie im Buche steht, ich habe sanft geführt, es gab viel Sex und schöne Erlebnisse zu zweit. Sie war in Tränen aufgelöst, als wir uns verabschiedet hatten.

Gestern haben wir dann geskyped, was auch sehr harmonisch und schön war...immer viel C&F, sie sagte mir dass sie mich unglaublich gerne bei sich hätte etc...danach schrieb sie mir gleich nochmal, dass sie es sehr genossen hätte mit mir.

Als wir dann auf das nächste Skypedate zu sprechen kamen und ich einen Termin in ca. 7 Tagen vorschlug, erkundigte sie sich süß "Ohhh, erst wieder in einer Woche? Nicht schon davor mein Schatz?" (war mit 'nem Augenzwinkern gemeint).

Das Problem ist nur, dass sie derzeit halt einfach mehr erlebt als ich, oder zumindest sehe ich das subjektiv so:

Sie macht halt einen Städtetrip, ist mit einer Freundin und deren Freundeskreis unterwegs und erkundet neue Gefilde.

Ist nicht so, dass ich nur schmollend daheim sitze: Ich treffe mich dauernd mit Freunden, war gestern auf dem Geburtstag einer Freundin, übe nebenher Gitarre, schreibe Praktikumsbewerbungen und gehe Samstag auf eine politische Demo mit einem anderen Mädel.

Also an sich alles top bei mir, nur bin ich halt die nächsten knapp 3 Wochen "daheim", während sie die weite Welt bereist.

Und jetzt überlege ich, wie ich die Attaction halten und die Wiedersehensfreude "schüren" kann: Wenn sie mir auf whatsapp schreibt, antworte ich sehr verspätet und mit viel C&F, mache ihr gleichzeitig klar dass ich Lust habe sie wiederzusehen und mit ihr Vieles anzustellen...will nicht zu oft skypen, damit es ein Erlebnis bleibt und nicht zum Alltäglichen wird. Glaube, dass sie mich auch vermisst, nur ist sie halt zurzeit noch beschäftigter als ich wegen dem ganzen Reiseabenteuer. Will nicht anhänglich sein doch denke dauernd an sie. Muss mich vielleicht noch mehr ablenken und erstmal meinen eigenen Aktivitäten höchste Priorität einräumen.

Mache ich's richtig? Will nicht zu vorhersehbar sein und weiß, dass eine zeitweise Trennung über verschiedene Länder hinweg zum Todesstoß für eine LTR werden kann, auch wenn es bisher Hammer lief mit ihr.

Danke,

TheFire

P.S: Ich habe Minderwertigkeitskomplexe wegen meiner scheiß Vergangenheit, vor allem in letzter Zeit treten die wieder verstärkt auf. Befinde mich schon in Therapie aber es ist schwierig...hoffe, dass das meine Gedanken und mein Verhalten nicht groß beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Statusbericht: War glaube ich selten am Arsch wie momentan. Gucke dauernd apathisch auf mein Handy, weil mir todlangweilig ist (trotz geplanter Unternehmungen) und ich eine Antwort von ihr oder anderen Leuten erwarte. Gleichzeitig bin ich mal wieder passiv wie früher. Habe eigentlich gut zu tun mit Bewerbungen und Hausarbeit, habe jedoch sowas wie eine Schreibblockade und komme überhaupt nicht voran. Überlege mir dauernd, was ich mit anderen Leuten unternehmen könnte, aber nur um für meine LTR interessant und "mysteriös" zu sein, nicht weil ich was unternehmen möchte. Das einzige was klappt, sind Bewerbungs-Mails weil ich ein paar Dinge in Erfahrung bringen möchte.

Gestern den ganzen Tag weinend zusammengebrochen weil ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich überhaupt hin will oder was ich tun soll. Habe 1000 kleine Dinge zu erledigen aber fühle mich dauernd so, als käme ich nicht voran und alles blockiert meinen Weg. Ich halte es nicht aus, nochmal 3 Wochen in dieser Scheißstadt zuzubringen ehe es endlich losgeht mit der Reise. Überlege gerade meine Therapeutin anzurufen, vielleicht mache ich das nachher mal...der nächste Termin ist erst in ca. 1 Woche, wo soll das bloß hinführen!

Fühle mich des Weiteren wieder total uninteressant und entwickle gerade regelrechten Selbsthass auf mich, weil mich so viel an mir anwidert, das mich schon früher angekotzt hat. Diät läuft, aber das ist kein Trost...draußen scheint die Sonne und ich sitze hier und überlege was eigentlich falsch läuft in meinem Leben.

Warum kommt das so plötzlich? Habe eigentlich keinen wahren Grund um unzufrieden zu sein, aber es kommt mir alles beschissen vor!

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden