Speak of the Devil... [Ein Tatenbericht]

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, neues Update nach langer Zeit (es ist immerhin 1 Monat vergangen^^):

Für das Jahr 2014 habe ich mir eine Zielliste nach dem Smart-Prinzip aufgeschrieben, wer es nicht kennt suche mal danach. Ist ein klasse System, das mich extrem pusht.

Ich habe intensiv an mir gearbeitet und bin meine sozialen Ängst angegangen. Diesen Freitag hatte ich im Club 2 KCs, einer davon mit Potential für mehr und ich habe mich endlich bei meinen Kommilitonen angekommen gefühlt. Gleichzeitig versuche ich den Draht zu alten Bekannten aufrecht zu erhalten, v.A. zu meinem besten Freund.
Was mir enorm geholfen hat: Ich bin weniger nett. Nicht im Sinne von Arschlochhaft, sondern dass ich nicht mehr so übertrieben nett und lechzend nach der Anerkennung anderer Menschen bin. Bin einfach etwas...härter geworden. Und es funktioniert, statt Mitleid kriege ich Respekt.

Gehe im Sommer mit meinen neuen Bekanntschaften vielleicht auf einige Festivals, bin jetzt bei einer Partei Mitglied & will noch einen Mannschaftssport anfangen.

In der Uni komme ich gut voran und bereite mich auf die in 3 Wochen beginnenden Prüfungen vor. Ich lerne hart aber das ist es mir wert!

Im Training verzeichne ich auch Erfolge, die Massephase bis März 2014 läuft gut und nebenher mache ich HIIT und Krav Maga. War körperlich selten so aktiv wie derzeit.

Habe etwas Schiss, mir bei meinem Krafttraining aufgrund schlechter Technik eine Verletzung zu holen, aber mache beim nächsten Workout wieder neue Videos und lasse die analysieren. Muss außerdem von Starting Strength endlich mal auf MadCow 5x5 o.Ä. umsteigen.

Die Pickel sind dank Zeniac Duschgel, Merz-Gesichtsmasken (weiße Tonerde + Zink), Vitamin D & Dampfbädern fast verschwunden. Nach 6 Jahren.

Ich werde immer besser in persönlicher Organisation & Verwaltung eigener Angelegenheiten. Denke auch, dass ich bald mal ein Projekt oder Ähnliches übernehmen will, um meine Führungskompetenzen zu schulen und mich sozial etwas abzuhärten (durch Konfliktaustragung etc).

Meine Stimmungsschwankungen und Angstanfälle sind zurückgegangen und ich habe im Allgemeinen (trotz Rückfällen & Misserfolgen) ein etwas positiveres Mindset als noch vor Kurzem. Habe trotzdem einen Termin bei Therapeuten in 10 Tagen, den ich nicht verpassen werde, nur für den Fall der Fälle. Ich muss dranbleiben.

Habe mich außerdem zu einem Gitarrenkurs angemeldet, der in rund 1 Monat beginnt.

Ihr seht, es läuft um Einiges besser als noch vor wenigen Wochen. Irgendwann hatte ich den Leidensdruck einfach satt und musste einsehen, dass mir niemand außer mir selbst wirklich helfen kann.

Ich bin noch ganz am Anfang aber die Richtung stimmt.

Ich sage es euch Leute: Geht eure Probleme selbst an, egal für wie unlösbar ihr sie haltet. Probiert einfach aus, auch wenn ihr keine Hoffnung habt dass es jemals besser werden könnte.

Kämpft euch selbst raus aus dem Teufelskreis.

Eins noch: Ich suche für die vorlesungsfreie Zeit Ende Februar - April ein Praktikum/Volunteeringprogramm oder Ähnliches.

Folgende Bedingungen:

- Man sollte sich jetzt (Mitte-Ende Januar) noch anmelden können, also eher kurzfristig

- Es soll 4-5 Wochen dauern (ja, ist kurz aber mehr Zeit habe ich wegen Vorlesungen nicht & es muss auch kein groß angelegtes Praktikum sein)

- Das Teil soll sich gut im Lebenslauf machen! Ich brauche ein paar Referenzen, bin da bisher eher wenig aktiv gewesen

- Beschäftigungsfeld: Entweder öffentliche Verwaltung (Ministerium etc.), gesellsch. Engagement (Schulen bauen etc. finde ich ganz cool) oder ein Unternehmen (Consulting)

- Darf sowohl im In- als auch Ausland stattfinden. Das Auswärtige Amt fand ich recht interessant, allerdings nehmen die erst Leute nach dem Grundstudium

- Sollte nicht mehr als 2000 - 2500 € kosten wenn es Volunteering ist. Praktikum muss nicht vergütet sein, mache mir da eh keine großen Hoffnungen als Ersti

Das sieht schon mal nicht übel aus: http://page.aiesec.de/

Suche schon eifrig selbst, habt ihr noch Tipps oder Empfehlungen z.B. aufgrund von eigenen Erfahrungen in o.g. Bereichen? Wäre mega geil.

Danke im Voraus dafür & auch für alles, was das Forum mir an Hilfestellung mitgegeben hat.

Have we started the fire?

The fire rises!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Psychischer Zustand ist recht stabil, auch im Training kleine aber stetige Fortschritte.

Freitag Abend habe ich ein Date mit einem Mädel (im Kino, danach vielleicht was trinken oder was mir halt spontan Lustiges einfällt).

Hatten letzten Freitag schon ein Heavy Makeout und wir werden sehen, woraus es hinausläuft.

Praktikum habe ich nach wie vor nicht gefunden und fühle mich derzeit im Allgemeinen etwas planlos, auch kann ich mich nicht aufraffen die Bande mit meinem neuen sozialen Kreis (Kommilitonen) zu festigen.

Derzeit strengt mich zu viel sozialer Umgang nur an, ich brauche viel Zeit für mich und fühle mich, als müsste ich mich den anderen immer anpassen...

Habe etwas Angst aus meinem sozialen Umfeld rauszufallen, mal wieder. Da muss ich jetzt aber durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für dich!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update: Derzeit wenig Kontakt mit dem Mädel, dem ich mein 1. Mal verdanke. Macht aber nix, bin sowieso mit anderem Zeug beschäftigt. Ja, ich fahre etwas Textgame mit ihr, kann sie anders nicht erreichen (sie wohnt im Nachbarland).

Ausnahmsweise mal kein Excuse.

Studium läuft auch wenn ich scheiß viel lernen muss. Noch knapp ein Monat, dann ist erstmal Pause.

Bis dahin muss ich mir allerdings einen Praktikumsplatz oder zumindest eine sinnvolle Beschäftigung für die Semesterpause suchen. Schreibe schon Mails an EU, NGOs und Co. Mal sehen ob es was wird aber diesmal lasse ich mich nicht abwimmeln.

Die Zeit wird knapp...

Training läuft, auch wenn ich jetzt endlich mal den Sprung von Starting Strength aus MadCow 5x5 schaffen will. Bis Mitte März läuft noch Massephase, dann wird definiert für den Sommer. Bilder folgen...muss auch noch öfter Videos vom Tren analysieren lassen, da die Technik alles andere als perfekt ist :/

Donnerstag dann 1. Termin beim Therapeut. Bin ein bisschen aufgeregt aber wird schon hinhauen, der Mann hat Fälle wie mich vermutlich zuhauf.

Habe mich viel mehr sozialisiert und bin endlich "angekommen" bei meinem neuen Kreis. Habe aber auch noch viel mit den alten Freunden zu tun, was echt gut ist. Der Spagat zwischen Neuem/Altem fällt mir nur manchmal schwer.

Notiz an mich selbst: Ich sollte mein Wohlempfinden bzw. meinen emotionalen Status unabhängiger von externen Einflüssen wie z.B. anderen Menschen, unvorgesehenen Ereignissen machen.

Ansonsten alles gut. Die Erkenntnis der letzten Tage:

Alles wird gut. Nur nicht von selbst.

TheFire,

Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbulente Zeiten, Freunde!

Praktikum: Habe nochmal 14 Mails an Abgeordnete und Orgas geschrieben, um meine Chancen zu erhöhen. Ein Übersetzungsbüro in Berlin hat mich aufgefordert, meine Bewerbung einzuschicken. Habe keine zertifizierten Englisch-Kenntnisse, war aber rund 11 Monate im englischsprachigen Ausland unterwegs und überlege gerade, ob ich mich darauf einlassen soll. Bin laut Lehrern, Noten und Muttersprachlern überdurchschnittlich begabt, hoffentlich reicht das für das Übersetzen von Texten etc.

=> Sticking Point: Praktikumssuche bis zum Ende durchziehen. Ja, manchmal kommt es mir so vor als würde ich mich nur zur Beruhigung meines Gewissens ("ich bin ja so produktiv") bei den ganzen Stellen umhören. Irgendwann muss man auch mal machen.

HBs: Läuft nicht gut. Die eine (hatte mein erstes Mal mit der vor einer Woche^^) hat regelmäßigen WhatsApp-Kontakt mit mir gehalten, so bis gestern Abend. Warum?

Weil ich ihr Pickup-regelkonform geschrieben habe, dass ich keinen Bock auf die Tipperei habe und sie lieber persönlich treffen möchte, wenn sie mal da ist & wir beide Zeit haben (sie kommt von auswärts und ist nur ab und zu in meiner Stadt).

Sie solle sich dann melden, habe ich geschrieben.

Daraufhin hat sie einsilbig und abweisend reagiert; ich glaube ich habe es verschissen und komme mir extrem dämlich wegen der Aktion vor. Schließlich habe ich ihr damit schon einen vor den Latz geknallt, oder etwa nicht?!

Kommt eben davon, wenn man unreflektiert auf Forumsweisheiten hört. Vielleicht kann ich es aber retten. Ihr merkt wahrscheinlich: Mache mir einen zu großen Kopf aus Mangel an Alternativen.

=> Sticking Point: Fehlende Alternativen, herumeierndes, unklares Verhalten meinerseits. Außerdem unreflektiertes Übernehmen von Forumsweiheiten! Muss eigene Erfahrungen machen.

Studium: Läuft scheiße; bin ständig abgelenkt und kann mich trotz ausgeklügelten Lernplans nicht zum Lernen motivieren. Prügle mir den Lernstoff halt rein & will jetzt vermehrt auch wieder in Lerngruppen mit Kommilitonen lernen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich hardcore perfektionistisch bin. Gesamtschnitt der 5 Klausuren im Februar sollte schon 2,0 -2,3 sein, sonst bin ich ziemlich enttäuscht.

=> Sticking Point: Regelmäßiger lernen; Lernplan strenger befolgen. Fange in 10 Minuten an.

Soziales: In Ordnung, auch wenn ich mich manchmal so fühle als würde mir der "letzte Schritt" bis zur wirklich tiefen Bekanntschaft/Freundschaft mit neuen Leuten fehlen. Vielleicht stelle ich mir da aber durch negative Gedankenmuster auch selbst ein Bein und investiere letztendlich nicht so viel, keine Ahnung. Habe mich auf ein paar wirklich korrekte Menschen fokussiert, die mir sympathisch und integer erscheinen.

=> Stickping Point: Wohlbefinden/Selbstwert nicht von äußeren Einflüssen und der Bewertung oder dem Verhältnis von/zu anderen abhängig machen. Außerdem mehr investieren & echtes Interesse zeigen (nur wie?)

Fazit: Bin zurzeit nicht wirklich zufrieden und versage oft oder traue mich gar nicht erst, etwas anzupacken. Ziehe jetzt aber mein Ding durch, egal wie oft ich auf die Fresse falle und egal wie oft mich alle abweisen und hindern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag, neues Glück (kurze Zwischenmeldung):

- Vollständig in neuen Freundeskreis involviert; habe einige tolle Menschen kennengelernt und bin immer irgendwo eingeladen.

- Mädels: Zurzeit eher wenig; habe gestern versäumt das eine Mädel (siehe oben) zu treffen weil ich nicht mehr weggehen wollte. Ist nicht weiter schlimm.

- Psychischer Zustand: Mehr oder weniger stabil; morgen habe ich einen Arzttermin und lasse mich zu einem Therapeuten, einem Orthopäden und einem Hautarzt überstellen. Muss des Weiteren psychisch noch stabiler werden.

- Selbständigkeit: Lebe mit 21 Jahren immer noch zu Hause (studiere in meiner Heimatstadt) und richte mich nach wie vor zu oft noch nach anderen Menschen (Eltern!).

Was soll ich tun? Muss März 2015 ins Praxissemester und zwischendrin immer mal wieder aus meiner Heimatstadt raus, das u.A. mehrere Monate. Ausziehen rentiert sich meiner Ansicht nach nicht...

Auch so habe ich noch keinen wirklichen Plan, wo es hingehen soll. Mir fallen für die Semesterferien tausend tolle Dinge ein, aber bisher hat noch nichts geklappt.

Mal etwas Größeres komplett für mich allein zu organisieren fällt mir schwer, ich wurde früher extremst bemuttert und auch mein bester Freund hat sich während unseres Reiseabenteuers um das meiste Organisatorische gekümmert. Mein nächstes Ziel ist, jetzt erstmal mein eigenes Ding durchzuziehen.

Denn es hält mich extrem zurück, meine Fahne immer nur nach den anderen zu richten.

- Studium: Lernplan läuft und ich beiße mich durch. In etwas mehr als zwei Wochen ist alles vorbei.

- Hobbies: Training & Massephase gehen voran, suche für das Sommersemester noch eine neue Sportart. Will mich jetzt auch gesellschaftlich mehr engagieren.

Auch der Gitarrenkurs ist gebucht.

Infos folgen! Wenn ihr nicht mit eurem Leben zufrieden seid, ändert es! Wie ihr seht, funktioniert es.

TheFire

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe ein 2 Wochen Kurzpraktikum im Bundestag bekommen. Halleluja, endlich.

Überlege gerade, was ich den Monat davor noch machen könnte (das Geld habe ich):

- Cambridge Advanced Englisch (CAE) - Sprachkurs in London, ca. 4 Wochen.

- Sprachkurs Spanisch in Verbindung mit einem Short Term Volunteering Programm.

- Ich gehe in meiner Heimatstadt arbeiten und mache nebenher einen kleinen Sprachkurs. Bisher unattraktivste Variante.

Irgendjemand von euch Erfahrungen in einem von oben genannten Angeboten?

P.S.: Man kann von Bushidos Äußerungen und Musik halten was man will, aber der Track hier passt zu meiner Situation wie die Faust aufs Auge. Hört ihn euch mal an, fast schon unheimlich wie der meine Gedanken beschreibt:

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Man kann von Bushidos Äußerungen und Musik halten was man will, aber der Track hier passt zu meiner Situation wie die Faust aufs Auge. Hört ihn euch mal an, fast schon unheimlich wie der meine Gedanken beschreibt:

Na, Bushido war ja auch schon mal selber Praktikant im Bundestag ;)

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: So langsam läuft die Sache an.

Ich entwickle allmählich eine positive Grundhaltung, bin wacher, mutiger, aufgeschlossener, interessierter und engagierter. Es findet ein Umdenken statt, auch wenn es nur langsam anläuft...Es wird besser.

Wirke auch ganz anders auf Menschen in der Uni, manche strahlen mich plötzlich richtig an und wollen mich dauernd bei sich in der Nähe haben (ja, auch HBs).

Ich weiß nicht genau woher das kommt, vielleicht liegt es daran was in den letzten Tagen geschehen ist (besser: Was ICH in den letzten Tagen gemacht habe):

- Habe eine Überweisung zum Psychiater bekommen, den ich die Tage anrufen werde. Außerdem habe ich ein Rezept für Vitamin D 20000 I.E. bekommen (hochdosiertes Zeug gegen meine Pickel).

- Habe mich innerlich entschlossen, mich nicht mehr von kleinen Misserfolgen und negativen Geschehnissen außerhalb meiner Macht runterziehen zu lassen.

- Habe das Praktikum bekommen und suche hochmotiviert etwas für die Zeit davor (1 Monat Zeit; evtl. Sprachkurs in Spanien in Verbindung mit Volunteering).

- Mache mein Wohlempfinden weniger stark von der Anerkennung/Ablehnung durch andere Menschen abhängig.

- Achte auf ausreichend Schlaf & gute Ernährung (möglichst paleo).

- Fühle mich den Prüfungen gewachsen, lerne viel und bin laut Vergleich sogar einer der Besten.

- Steigere mich im Training, denn: More plates more dates. :spiteful:

- Nehme wieder Kontakt zu alten Freunden auf; fahre nach den Prüfungen in die nächstgrößere Stadt um zwei von ihnen endlich mal wieder zu sehen.

=> Im Allgemeinen fühle ich mich "verantwortlicher" für mein eigenes Leben als früher. Auch wenn meine Familie zurzeit zum großen Teil down ist und um mich herum negativ abfärbt, kämpfe ich mich hoch. Ich hoffe, dass ich diesen positiven State halten kann.

Natürlich ist noch nichts wirklich perfekt oder langfristig zufriedenstellend, aber ich habe endlich den Willen gefunden es durchzuziehen.

Leute, niemand wird eurer Leben zum Besseren verändern. Ihr MÜSST euch selbst darum kümmern, euch selbst aus dem Dreck ziehen.

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Läuft. RIESENPOST!

- Habe es mittlerweile aufgegeben, mir für die nächsten Semesterferien noch eine weitere große Aktivität wie z.B. Reisen/Volunteering zu suchen (ist einfach zu kurzfristig).

- Des Weiteren habe ich ein Angebot für eine Werkstudenten-Tätigkeiten in der Schweiz erhalten, treffe mich vielleicht nächste Woche mit dem Boss des Unternehmens.

- Lernen funktioniert, auch wenn das Lernpensum langsam etwas krank wird. Egal, da muss ich durch.

- Auch das Zwischenmenschliche funktioniert bis auf wenige Ausnahmen. Es wird besser.

- Habe eine Überweisung zu einem Psychiater. Ich hadere mit mir selbst, ob ich hingehen soll, weil es zurzeit besser wird mit mir. Mache es aber wohl trotzdem.

- Schreibe morgen die nächste Bewerbung für eine NGO, bei der ich mich gern beteiligen will. Einige Freunde von mir sind auch Feuer und Flamme dafür!

Jetzt sieht es wie folgt aus:

1. - 2. Woche: Habe nichts zu tun und bin in meiner Heimatstadt während des Karnevals. Das heißt: Dreistes Streetgame und Freunde treffen, die zu der Zeit runterkommen!

Nebenbei werde ich die Massephase abschließen und nochmal richtig reinhauen; vielleicht fahre ich auch einmal für eine Woche ins Blaue/wandern mit Freunden.

Werde sofort nach der letzten Klausur anfangen, mir ein größeres Praktikum/eine Reise/Volunteering für die 3 Monate-Sommerpause zu organisieren. Diesmal rechtzeitig.

3. - 6. Woche: Zertifizierter Sprach-Intensivkurs, entweder Arabisch oder Spanisch an meiner Uni. Habe in beiden Sprachen keine Vorerfahrung, mich für beide angemeldet, mal sehen wo es funktioniert. Welche würdet ihr nehmen? Ich will später mal in Richtung Auswärtiges Amt & die suchen eher Leute mit "exotischen" Sprachfertigkeiten.

7. - 9. Woche: Praktikum im Bundestag, für das ich noch einige kleinere Dinge organisieren muss. Unterkunft und genauer Termin stehen aber schon.

9. - 10. Woche: Keine genauen Pläne bisher; der Uni-Stress geht halt wieder los. Will beim 2. Semester einige Dinge organisatorisch besser machen.

Hatte des Weiteren heute ein klärendes Gespräch mit meinem Dad, der mich echt mal auf den Boden gebracht hat. Laut ihm und so ziemlich allen anderen Menschen die mich gut kennen bin ich fast schon krankhaft perfektionistisch und entwickle langsam eine Art manisches Verhalten.

Ich wirke wohl dauernd so, als ob ich die Fehler der vergangenen Jahre (Faulheit, fehlende Erfahrungen mit Mädels, langweiliges Null Bock-Herumgehänge) jetzt innerhalb weniger Wochen glatt bügeln will, wobei ich mich extrem verbissen anstelle. Im Endeffekt funktioniert dann nur wenig, weil ich innerlich total verkrampfe und gar nicht mehr entspannen/klar vorausplanen kann. Von sozialer Interaktion zu schweigen.

Außerdem hat er gemeint, ich würde meine (aus seiner Sicht zahlreichen) Erfolge im Leben komplett unter den Teppich kehren und mich dauernd runtermachen.

Und Fuck, ja, in vielem hat er Recht. Ich gehe zu hart mit mir selbst ins Gericht, was mich daran hindert einmal Vertrauen zu mir selbst zu fassen und etwas durchzuziehen.

Dennoch: Es war scheiße was ich getan habe (oder besser: Was ich alles nicht getan habe). Ich will das jetzt als Antriebsmotor nutzen, um aus meiner Komfortzone auszubrechen und endlich das zu tun was ich schon immer tun wollte. Um die Widerstände zu überwinden, die mich aufgehalten haben.

Ich betone es nochmal: Leute, bewegt euren Arsch. Viele Menschen werden euch die Hand reichen, aber ergreifen müsst ihr sie selbst.

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, neues Update:

- Starting Strength bestellt. Endlich. Habe eindeutig Verbesserungsbedarf bei den Übungen.

- 3 von 5 Klausuren durch, erster Eindruck: Sehr sehr positiv! Kann zwar täuschen, aber waren allesamt schaffbar und ich habe ein echt gutes Gefühl. 2 folgen nächste Woche noch.

- Habe mich in meinem sozialen Umfeld mehr engagiert und gehe offener und netter auf Menschen zu, auch wenn ich mir nicht alles gefallen lasse/nicht zu allem "Ja und Amen" sage. Und es funktioniert. Bin außerdem (authentisch!) herzlich zu den Menschen.

- Pickel sind zum großen Teil abgeheilt, auch wenn die ganzen Mittelchen doch ins Geld gehen.

- Neue Klamotten gekauft, u.A. Hemd und Pullunder etc. Will mich modisch weiterentwickeln.

- Sonntag beginnt der Gitarrenkurs. Bin voll gespannt wie es wird.

- Berlin-Praktikum und Unterkunft stehen.

- Habe mich bei einer NGO angemeldet und wurde zum Ausbildungsworkshop eingeladen.

Jetzt wird sich durchgeboxt!

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schritt nach vorn ist ein Rückschritt

Okay, kleines Update zu meinen Zielen 2014 und der gegenwärtigen Situation:

- 5 Klausuren sind geschrieben, Resultat der ersten Arbeit ist zufriedenstellend. Die 4 anderen Noten warte ich noch ab.

- Sprachkurs beginnt in zwei Wochen.

- Gitarrenkurs besucht; muss mich extrem pushen zum Üben aber es wird. Setze mich nach diesem Post gleich dahinter.

- Training läuft ebenfalls, Starting Strength lässt auf sich warten. Sollte die Tage geliefert werden.

- Pickel sind nach wie vor zum großen Teil verschwunden, trotz nicht allzu sauberer Ernährung im Moment.

- Sozial...in Ordnung würde ich sagen. Meine Ängste haben nachgelassen und ich bin offener, auch wenn ich noch lange nicht da bin wo ich hinwill.

- Mädels: Derzeit nichts, ist nach wie vor mein großes Problem (oder ich bilde mir das ein?). Nächste Woche steht Karneval an, da ziehe ich Street Game/Caveman durch bis zum Gehtnichtmehr. Mit der letzten "FB" geht nichts mehr, ansonsten massig Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo war dein Praktikum im BT? Wenn es nur 2 Wochen waren, nehme ich an bei einem Abgeordneten? Bist ja kein Schüler mehr, ne?

Wenn ja, bei wem warst du? Gerne auch per PM, wie du magst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir ne pn geschrieben m1kel ;)

Update des Tatenberichts:

1.) Weiß jetzt die Resultate fast aller Klausuren, Bilanz ist überragend gut, was mich selbst überrascht. Bin froh, dass sich das Arschaufreißen gelohnt hat.

2.) Streetgame an Karneval? Arschlecken, da lief fast gar nichts. War trotz extremen Alkoholkonsums sehr gehemmt und bis auf einen Fast-KC (!) ging nichts. Konnte mich nicht überwinden zu approachen. Die folgenden Tage probiere ich es wohl nochmal.

Habe mir auch gestern 1-2 soziale Patzer erlaubt, bei so Massenveranstaltungen bin ich immer ein bisschen gereizt weil einen extrem viele kennen/von allen Seiten drängen.
Bei so viel kurzem, oberflächlichen Smalltalk ohne wahres Interesse an den Leuten fällt es mir schwer mich auf die für mich wichtigen Leute zu konzentrieren, sprich gute Freunde usw. Daran werde ich arbeiten. Will auch mehr neue Leute kennenlernen.

3.) Training läuft, hole mir heute mein Exemplar von Starting Strength ab. Poste auch regelmäßig Trainingsvideos bei eisenhart.biz, laut Rückmeldung kriege ich es mir der Technik immer besser hin.

4.) Lasse mir im sozialen Bereich nach wie vor zu viel gefallen & bin zu höflich/"lieb". Auch folge ich noch nicht genug meinen eigenen Wünschen/Vorstellungen im Bezug auf das was ich machen will. Arbeite daran...

5.) Habe mir von meiner besten Freundin Lob des Sexismus ausgeliehen und bin jetzt mit dem ersten Drittel durch. Ich halte mich ja echt für abgewichst aber das Buch öffnet mir gerade nochmal richtig die Augen.

6.) Onaniefrei seit 5 Tagen, um mich zum Approachen zu pushen. Bisher erfolglos.

_______________________

Bilanz: Bisher 4,5 von 10 Zielen für 2014 erreicht.

Es geht voran Freunde.

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Field Report "Die missglückte Tigerjagd"

Bin gestern auf einem großen Karnevalsfest mit zwei Floors gewesen, in der Menge Dutzende alte Freunde und Bekannte von mir, daher massig Social Proof. Neben denen auch noch ein paar weibliche Freundinnen von mir, die immer in meiner Nähe waren/mit mir getanzt haben, zum Teil richtige Geschosse. Quasi Pivots.

Der Alkohol floss, die Menge tobte, ich hatte einen starken positiven State und war am Abfeiern mit meinen Leuten.

Und plötzlich steht sie da: In einem orangenen Tigerkostüm mit aufgeschminkten Schnurrhäärchen, ca. 1,70 m, brünett & unglaublich süß. Ja, ich meine unglaublich süß...wollte die sofort auffressen.

Kannte sie noch von einer Party von vor Monaten; eine lose Bekannte. Nachdem uns in der lauten Halle einer meiner besten Freunde einander vorgestellt hatte, stand ich plötzlich alleine neben ihr, im Kreise der Anwesenden noch ein paar Freundinnen von ihr, nebendran einige Freunde von mir...und ein Typ der sie besoffen angraben will. Ich witterte meine Chance.

Also trete ich mir mental hundert mal in die Eier, ehe ich endlich selbige finde um sie anzusprechen. Einander vorgestellt wurden wir ja schon.

Der Approach beginnt damit, dass ich mich mit einem affigen altdeutschen Namen vorstelle, was sie offensichtlich lustig findet. Danach nehme ich sie sofort wegen ihres nicht sehr furchteinflößenden Tigerkostüms auf die Schippe, worauf sie positiv reagiert und sich mir zuwendet, mich anlächelt, leichtes Kino an der Hüfte nicht abwehrt etc.

Nebenbei erkläre ich ihr, dass ich nichts von ihr will und sie sich keine Hoffnungen machen soll, schließlich sei ich nur an dem Kerl neben ihr interessiert, der sie und ihre Freundinnen angräbt. Natürlich alles mit Augenzwinkern.

"Finde den süß", sage ich zu ihr und tanze eng mit ihm und einigen anderen Leuten. Auch setze ich sie durch enge Interaktion mit anderen Freundinnen etwas in Konkurrenz, was ziemlich durchschlagskräftig ist. Kein schlechter Start.

War leider arg angetrunken (Sticking Point: Traue mich nüchtern nicht zu approachen & bin zu abhängig von sozial konditioniertem Alkoholkonsum und dem Gruppendruck), bekam aber wohl doch gutes C&F hin und konnte sie auch überzeugen trotz der Kälte mit auf die Außenterrasse zu kommen.

Isolieren geglückt.

Draußen scherzen wir weiter, das Gespräch wird etwas tiefgründiger, Kino intensiver...und mein Freund gesellt sich zu uns, ziemlich besoffen. Ich mache Anstalten sie weiter zu isolieren, ihm subtil klarzumachen was abgeht...aber der Junge peilt es einfach nicht.

Dazu kommt noch ein anderer Kollege und ich steige allmählich durch, dass der Zug abgefahren ist, zumindest in dem Moment. Sie begleitet mich wieder rein, die anderen verziehen sich.

Drinnen sind wir wieder im Kreise ihrer Freundinnen, ich bin sehr gehemmt. Dieses Mal scheiße ich aber drauf, komme ihr näher und versuche den KC. Sie blockt ab, dreht sich sogar wieder um...und berührt mich nach ein paar Sekunden wieder, ködert etc.

Zwischendurch gehe ich weg und einige Minuten zu anderen Leuten, unterhalte mich, tanze, trinke...immer in ihrer Sichtweite ;)

Erneut versuche ich zu isolieren, bin sogar so dreist einfach lachend einen großen Schluck Bier aus ihrer Flasche zu trinken um sie zu Mitkommen zur Bar zu bewegen. Ihre Freundin kommt natürlich auch mit! :(
An der Bar freunde ich mich mit ihrer Freundin an, frage die beiden ob sie was trinken wollen, was sie dankend verneinen. Aus irgendeinem Grund flaut die Attraction gerade etwas ab, das spüre ich mit einem bitteren Beigeschmack...

Zurück auf der Tanzfläche sind wir wieder mit Feiern beschäftigt, ich erblicke ihr unglaublich süßes Lächeln und streichle ihr sanft über die Wange, mit dem Vorwand "Ich bringe das grauschwarze Wirrwarr deiner total verlaufenen Schminke wieder auf Vordermann, kenne mich ja mit sowas aus" (war zu dem Zeitpunkt selbst geschminkt und hatte eine absichtlich leicht tuntige Körpersprache; in Verbindung mit dem Typen von oben effektiv und amüsant).

Sie blockt nicht ab, der KC gelingt erneut leider nicht. Fühle mich langsam etwas deplatziert, zu dem Zeitpunkt sackte auch meine Laune etwas ab. Hab's dann einfach nochmal probiert, leider erfolglos. Verabschiede mich wie'n begossener Pudel und starte den restlichen Abend keine Sets mehr.

Zurück bei meinen Leuten erfahre ich, dass sie einen Freund hat. Seit 1,5 Jahren. Woran es gescheitert ist, weiß ich immer noch nicht!

Vermutungen:

- Zu needy

- Zu angetrunken

- Es lag einfach an ihr/ihrer Beziehung (ist eine Rationalisierung meines Versagens; normalerweise suche ich die Gründe stets zuerst bei mir und nicht bei externen Faktoren)

Verbesserungsvorschläge für das Game? Die Alkohol-Lektion habe ich gelernt, abgesehen davon bin ich über jeden Tipp dankbar.

Ja, ich bin ein AFC. Nein, ich werde kein AFC bleiben.

Danke für das Lesen dieses Romans,

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zu oben genanntem Mädel:

Hatte nicht gedacht, dass mit der noch was geht nach dem katastrophalen Abend. Gestern schreibt sie mich dann auf Facebook an und rückt auf Nachfrage sofort ihre Handynummer raus.

Abends Stadtfest, wir treffen uns nach einer SMS. Sie spielt das Spiel gut ;)
Kriege sie bis auf eine kleine Situation nicht von ihren Freundinnen isoliert, zumal noch extrem viele meiner Leute da sind, die mich einnehmen.

Kurz sind wir allein, ich bin beschwipst und versuche KC...funktioniert nicht.

Freeze sie kurz und gehe zu anderen Leuten; sie kommt wieder her. Vielleicht bin ich auch etwas zu anhänglich, achte allerdings drauf neben aggressivem Game immer etwas Push & Pull zu betreiben, flirte mit ihren Freundinnen oder entferne mich kurz.

Als mich ein Freund anruft und mitteilt, dass einige meiner Leute in einer nahegelegenen Bar sind, führe ich die Gruppe hin. Drinnen kenne ich den halben Laden, viele Freunde und nette Damen da, mit denen ich auch spontan abtanze. Alles in allem mega lustiger Abend.

Sie ist in unserem Kreise mit einer Freundin von ihr...versuche noch paar mal den KC, jedes Mal blockt sie leicht ab...aber kommt dann wieder, tippt mich an und flüstert mir was ins Ohr.

Will mit ihr was trinken gehen, das funktioniert auch nicht...obwohl das Kino intensiver wird. Die Situation wird langsam komisch...

Ein Freund von mir motiviert mich weiter ranzugehen was ich auch tue. Nützt alles nichts, sie ist immer bisschen arrogant abgeneigt und kommt dann wieder spielerisch an.

Plötzlich steht sie frontal vor mir und blickt mich wieder an, KC funktioniert nicht trotz mehrmaligem Push&Pull und allen schweren Kalibern des Pickups.

Langsam wird es mir zu blöd und ich frage sie direkt ob sie 'nen Freund hat (hatte das schon über Umwege gehört, war mir nicht sicher ob es nur ein Gerücht ist).

Sie bejaht, nähert sich mir jedoch wieder an. Ratet mal..ich versuch's erneut, klappt ganz knapp nicht.

Mir ist es zu blöd, ich zische ab und feier mit den Bros. Habe wegen ihr sogar verpasst, mich von einigen mir echt wichtigen Menschen zu verabschieden, die ich jetzt wohl für längere Zeit nicht mehr sehe.

Nebenher öffne ich noch ein Set, stellt sich als recht süße 29-jährige raus...war eines meiner ersten Sets, gar nicht so schlimm! Leider muss sie gleich los und ich bleibe nicht dran, bin bisschen demotiviert von vorhin. Die 29-jährige geht.

Jetzt wieder die Dame, bei der mit dem KC keinen Erfolg hatte: Sie verabschiedet sich von mir, reagiert sehr offen aber ich etwas distanziert, war ja genervt.

Eine Stunde später schreibt sie mir wieder auf Facebook.

Ich bin ein AFC. Was soll ich jetzt tun? Freezen? Ganz abblasen?

P.S: Ansonsten läuft's super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht an der Nase herumführen!

Sie genießt doch die Aufmerksamkeit, die du ihr schenkst. Und dafür muss sie nur kurz mit den Wimpern klimpern.

Ihr versteht euch ganz gut, sie blockt deine Annäherungsversuche und sie hat einen Freund. Was soll man da noch großartig sagen? Das Mädel gibt dir nichts.

Scheiß auf sie und klär dir ein paar andere Chicks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ein wenig nach Ködern & Warten. Was schreibt sie denn? Investiert sie oder ist es nur so ein wenig blabla?

Sie hat mir eine Nachricht geschrieben, in der sie sich auf was bezieht das ich zuvor geschrieben habe. Wie sieht Invest bei euch aus, ab wann gibt es "Tatbestand"? Ein Anruf, eine persönlichere sms oder so?

Sie genießt doch die Aufmerksamkeit, die du ihr schenkst. Und dafür muss sie nur kurz mit den Wimpern klimpern.

Ihr versteht euch ganz gut, sie blockt deine Annäherungsversuche und sie hat einen Freund. Was soll man da noch großartig sagen? Das Mädel gibt dir nichts.

Finde es nur komisch, dass sie sich dann so eine Mühe zur Kontaktaufnahme gibt. Na gut, ich denke wohl zu rational...meinst ich soll sie komplett auf Eis legen, ehe ernsthafter Invest ihrerseits kommt?

Scheiß auf sie und klär dir ein paar andere Chicks!

Yo, da bin ich grad parallel zu ihr dran. Geht mir bei oben genannter Dame eher darum, es mir selbst zu beweisen auch so 'ne harte Nuss zu knacken. Bist nicht der erste, der mich vor der Verschwendung meiner Zeit mit ihr warnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nochmal den Report dadrüber durchgelesen.

Was mir auffällt: fehlender Comfort

Die Kleine kennt dich ja kaum. Vielleicht findet sie dich ganz anziehend und so, aber da ist ja noch ihr Freund wegen dem sie ein schlechtes Gewissen haben könnte wenn sie dich küsst.

Ich würde vielleicht noch EINEN Versuch vor dem Freeze starten.

Lass sie sich wohl fühlen in deiner Nähe. Quatscht über private und intime Dinge. Habt Spaß und lacht zusammen! Dabei nicht die steigernde Berührungen vergessen und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht mehr blocken wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, mir fiel die Tage auch auf dass ich die vielleicht ein bisschen "überrumpelt" habe, zumal wir fast nie alleine waren und uns nicht gut unterhalten konnten (immer laute Volksfeste, viele Menschen etc.).

Jetzt hat mir Madame indirekt zu verstehen gegeben, dass sie meine Wenigkeit sehen will...werde sie gegen Mittag mal anrufen und ein Treffen ausmachen.

Edit: Keinen Plan ob ich anrufen oder anschreiben soll. Hab ja die Nummer und möchte mich nicht davor drücken, befürchte aber dass ich zu needy rüberkomme, so allmählich.

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Gedanke anzurufen ist schon genau richtig. Bring dich selbst in gute Stimmung und dann ruf sie einfach an. Quatsch ein bisschen mit ihr und dann schlägst du ein Treffen vor.

Bei mir ist immer wichtige das ich selbst verdammt gut drauf bin wenn ich eine Dame anrufe. Dann gibt keine Nervosität, kein getrickst oder sonst was, sondern ich rufe einfach an, hab verdammt gute Laune und bringe das auch schon in der Stimme rüber und dann läuft das von ganz alleine.

Du packst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe mich überwunden und angerufen. Sie nahm ab, sagte mir jedoch dass sie zurückrufen wird (war da gerade im Bus). Da dachte ich schon, dass die Nummer endgültig flöten ist.

Aber siehe da, nach 45 Minuten ruft sie wieder an, ich überwinde meine Schüchternheut und nagle sie mit C&F, einigen Qualifikationsspielchen etc. an die Wand (bisher leider nur telefonisch). Sie kichert und lacht die ganze Zeit.

Daraufhin schlage ich ihr vor, abends zusammen in die Therme zu gehen, schwärme ihr was von heißen Quellen, Sonnenuntergang über dem See vor...sie aber lehnt dankend ab, kann anscheinend wegen ihrer Blase (wtf?) nicht ins Schwimmbad :D
Schlussendlich ziehe ich sie auf, sie solle doch was anderes vorschlagen (Fehler: Führung abgeben) und als wir ein bisschen weiterflirten, kommt heraus dass sie erstmal "ihren Freund fragen muss wie das mit uns aussieht".

Ich nehme es nicht ernst, heule ihr ironisch was von den Beziehungsproblemen mit meinem eigenen Freund vor und als wir auf keinen Nenner mit einem Date für den Abend kommen, verabschiede ich mich (war noch verabredet) damit, ihr noch Bescheid zu geben wenn abends was geht (Fehler: Ich bin zu sehr "verfügbar" und auf Abruf bereit).

Überlege jetzt, ihr mitzuteilen dass ich heute noch mit ein paar Freunden Cocktails trinken gehe und sie auch kommen darf. Habe aber absolut keinen Bock mehr auf Invest, weil nicht genug zurückkommt. Und das mit dem Freund ist auch komisch.

Eure Meinung dazu? Abschießen? Einzuschätzen, ob ich jetzt schon zu needy war oder nicht aktiv genug rangegangen bin, fällt mir schwer.

Parallel dazu läuft mein Leben...Freunde gut, Hobbies gut, heute endlich die 90 kg Kniebeugen 3x4 sauber gedrückt ohne Knieschmerzen :-p

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, schreibe mit dem Mädel noch sporadisch SMS, in denen sie mir von dem Eintreffen ihres Freundes in ihrer Stadt berichtet. Keine Ahnung ob es den gibt oder nicht, mir auch egal. Finde es mittlerweile witzig mit ihr Kontakt zu halten:
Die Kleine ist aufgrund ihres nicht vorhandenen Invests erstmal abgeschrieben, bis auf paar nichtssagende SMS werde ich nichts mehr investieren. Es sei denn, sie steht in Unterwäsche mit Schlagsahne vor meiner Haustür und fällt mir um den Hals ;D

Widmen wir uns den wichtigen Dingen. Den mittlerweile erreichten Zielen in 2014:

- 3x pro Woche Sport machen: Wird rigoros eingehalten, auch wenn ich noch etwas Abwechslung reinbringen will.

- Pickel loswerden: Bis auf 2-3 kleine Pusteln und einige rötere Stellen sind alle weg.

- Akustische Gitarre zu spielen anfangen.

- Sprachkurs anfangen.

- Finanziell auf die Beine kommen.

- 4 Uni-Klausuren mit Durchschnittsnote 1,57 bestanden.

- Praktikum bekommen, wenn auch nur 2 Wochen. Dafür genau dort, wo ich wollte. Und mit Potenzial für mehr.

- Keine Jungfrau mehr :D

- Gehe offener auf Mädels zu und starte die ersten Schritte, auch wenn es noch unendlich viel dringend benötigtes Verbesserungspotenzial gibt und ich regelmäßig auf die Fresse fliege (von LTR etc. ganz zu schweigen).

- Habe meine sozialen Fertigkeiten verbessert und verstehe mich dank meinem neuerdings optimistischen Mindset viel besser im sozialen Umfeld, mit Freunden usw. Läuft!

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Ratschläge.

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.