"Leuten die so aalglatt sind wie du traue ich nicht"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DangerKlaus

"Leuten die so aalglatt sind wie du traue ich nicht". Das hab ich gestern zu hören bekommen und beschäftigt mich seitdem ziemlich. Ich weiß vom Prinzip her genau was sie damit meint. Ich bin auch misstrauisch, wenn ich mit jemandem zusammen bin, der so gar keine Ecken und Kanten zu haben scheint.

Wie kann man sowas umschiffen? Während des Games versucht man ja möglichst drin zu bleiben; man geht auf das HB ein, lacht mit ihr und versucht halt einfach Rapport herzustellen.

Da ich noch Anfänger bin und meine sozialen und kommunikativen sticking points im Moment noch eher langsam verbessere ist das bei mir wahrscheinlich alles noch etwas aufgesetzt. Außerdem bestand mein früheres NiceGuy-Ich zum großen Teil darin mich immer korrekt zu verhalten. Das steckt einfach noch in mir drin und ich bin da glaube ich auch sehr gut drin... ( wird durch viel Arbeit am InnerGame hoffentlich irgendwann Geschichte sein )

Andererseits mache ich schon ab und zu derbe Sprüche und neige im Moment auch mehr zu Arroganz als zu Nettigkeit. Bringt das Game halt so mit sich und macht mir irgendwie auch Spaß :)

Allerdings bin ich da auch noch sehr drauf bedacht, dass es in die Situation passt.

Meine Frage ist: Sollte man sich öfter absichtlich daneben benehmen? Also etwas tun, dass der Situation total unangemessen ist und danach kein bißchen Reue zeigen um nicht so astrein rüberzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage ist: Sollte man sich öfter absichtlich daneben benehmen? Also etwas tun, dass der Situation total unangemessen ist und danach kein bißchen Reue zeigen um nicht so astrein rüberzukommen?

Auf keinen Fall. Zumindest nicht mit dieser Denkweise: "Absichtlich daneben benehmen, damit..."

Damit begibst du dich auf's Glatteis, denn was du dann tust, kannst du selbst nicht vertreten. Tue nur, was du vertreten kannst, und das kann auch mal über die Strenge gehen, wenn es zu dir passt, du dabei kongruent bist und Lust drauf hast. Aber nicht aus solchen konstruierten "Prinzipien"...

Überspitztes Beispiel: "Soll ich Frauen verprügeln, obwohl ich darauf eigentlich keine Lust habe? Ich will ja nicht als Weichei gelten..."

Aalglatte Typen mag ich auch nicht sonderlich, jedoch ist es für dich vielleicht nicht grundsätzlich negativ, beim Pickup könnte es in der Masse sogar von Vorteil sein. Das Wichtigste ist, das du dich in deinem Verhalten sicher fühlst, selbst wenn EINE was an dir zu kritisieren hat... versuche NICHT, es JEDEM Recht zu machen, auch nicht, indem du dich "bewusst daneben benimmst". Perfektion an sich ist eben auch ein Makel, wie jeder andere.

WAS ist denn konkret das, was dich als "aalglatt" erscheinen lässt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke sich absichtlich daneben zu benehmen ist der falsche weg.

Du schreibst selbst dass Dein Verhalten teils aufgesetzt wirken mag.

Versuch doch auch mal ein paar kleinere! Schwächen zu zeigen und locker dazu zu stehen. Das zeigt den Leuten dass Du nicht umbedingt perfekt wirken willst, Du also nicht aalglatt bist. Aber vermeide es auf Deinen Schwächen herumzureiten und zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DangerKlaus,

zuerst mal solltest Du "aalglatt" in Deinem Kontext definieren. Du scheinst es eher im Sinne von "Nice Guy" zu deuten, der immer das Richtige und Nette tut. Es kann aber auch bedeuten, dass Du ein ultra-smoothes Game gefahren hast und immer genau das Richtige gesagt und gemacht hast.

Ladies mit viel Erfahrung merken das manchmal. Nicht viele, aber manche. Weil es so selten ist, dass jemand richtig gutes Game hat. Ich kriege das auch hin und wieder mal zu hören. Das sind dann so Sprüche wie "Du weißt ganz genau wann Du Du sagen musst" oder "Du weißt auch, was Du sagen musst, um eine Frau um den Finger zu wickeln." blablabla.

Das Belustigende daran ist, dass die Ladies damit gar kein Problem haben. Aber dann wollen Sie sehen, ob es auch echt ist. Das Du wirklich so starkes Game hast und so eine starke Person bist. Das ist also ein klassischer Shittest auf hohem Niveau. Die Ladies wollen checken, ob Du wirklich so gut bist bzw. ob Du nur ein Abzieher mit angelernten Sprüchen bist.

Ich löse das Problem, indem ich die Shittests (meistens) einfach sprenge. Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit: Wenn Du das öfter hörst, kann Du Dein Game adjustieren und anpassen. Ich hab das mal auf ner DVD von Lance Mason gesehen und es stimmt: Wenn Dir Ladies solches Feedback geben (und es sich wiederholt), dann modifizeire einfach Dein Game und das was Du sagst etwas ein wenig und schon löst sich das Problem.

Wenn Du zu "nett" rüberkommst, dann baue genau ein oder zwei solche "Badboy"-Sachen ein, wie Du es gesagt hast. Wenn Dein Game zu smooth ist, dann hau mal zwischendurch einen richtigen Fettnäpfchen-Spruch raus. Wenn Du zu selbstverliebt/aro rüberkommst, dann bau eine Story ein, wie Du Dich voll blamiert hast. Modifiziere Dein Game leicht mit einigen Ecken und Kanten. Aber nur leicht. Ein max. zwei Fehler reichen, damit sie gar nicht erst auf solche Gedanken kommt.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Belustigende daran ist, dass die Ladies damit gar kein Problem haben. Aber dann wollen Sie sehen, ob es auch echt ist. Das Du wirklich so starkes Game hast und so eine starke Person bist. Das ist also ein klassischer Shittest auf hohem Niveau. Die Ladies wollen checken, ob Du wirklich so gut bist bzw. ob Du nur ein Abzieher mit angelernten Sprüchen bist.

das denke ich auch. vermutlich wurde sie schon von einem Natural auf ähniche weise ge-gamed und wollte einfach wissen ob du authentisch bist wie du es vorgibst oder einfach nur geskriptet.

um zu bestehen musst du dein Frame bewahren. sei C&F und bring nen spruch wie "Da hast du schon recht. Etwas langweilige Frauen versuchen sich so vor ehrlichen/abenteuerlichen/offenen/blabla typen schützen!" - damit negst du sie auch und sie versucht sich zu rechtfertigen "ich BIN NICHT langweilig-blabla" so hast du auch den Fokus von Dir auf Sie gelenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp eines Marketing Professors: Kleine Schwächen zugeben, aber in Stärken verwandeln:

"Ich bin zwar BWL-Student, aber *Porsche Schlüssel auf den Tisch legen* jeder hat doch seine kleinen Schwächen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz abgesehen davon sollte man unbedingt immer mal wieder die Sau raus lassen. Immer dieses kontrollierte "jetzt bloß keinen Fehler machen" ... das tut einem doch auch selbst nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während des Games versucht man ja möglichst drin zu bleiben; man geht auf das HB ein, lacht mit ihr und versucht halt einfach Rapport herzustellen.

dazu kann ich nur sagen das das im beschränkten Sinn gemeint ist.

Du solltest auf keinen Fall immer lachen wenn sie lacht oder wenn sie irgendwas erzählt.

Das wirkt dann immer aufgesetzt und falsch und Aalglatt. Darum sei einfach mehr du selber wenn du nicht unbedingt ein Verlangen verspürst zu Lachen dann tus auch nicht, das wirkt dann sehr viel autentischer und kommt besser an, wenn du dann trotzdem noch auf sie eingehst.

lg

Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr
Tipp eines Marketing Professors: Kleine Schwächen zugeben, aber in Stärken verwandeln:

Richtig!!

"Ich bin zwar BWL-Student, aber *Porsche Schlüssel auf den Tisch legen* jeder hat doch seine kleinen Schwächen".

Boaaah, wie schlecht ist das denn. Das war hoffentlich nicht Dein ernst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Aalglatt ist für mich jemand der kein Profil zeigt, bei dem man nicht einschätzen kann ob er etwas sagt oder tut weil er will oder der Meinung ist, oder ob er es mit Hintergedanken tut, weils ihm nützt.

Ich denke um nicht so rüberzukommen reichts völlig aus einfach ehrlich zu sein und seine Meinung zu sagen, auch wenn man damit jemandem widerspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist sei einfach du selbst wenn du dir gerade denkst "Was babbelt die da für ein Quatsch" dann sag es ihr auch vielleicht nicht direkt so aber so ähnlich z.b. "Hey meiner Meinung sieht das ganze so aus..." so hast du 1.) gezeigt das du nicht zu allem "ja" sagst und ihr immer recht gibst als wär sie "Mutter Theresa" & 2.) habts ihr dann was zum Texten und ihr könnt darüber reden und 3.) jetzt weiß sie das du deine eigene Meinung hast und nicht irgendein "aalglatter" Typ bist.

Dann gibt es noch einen kleinen Geheimtrick ab und zu einfach "nein" sagen, das reicht dann schon, ein kleiner Beispiel von mir:

"ich war letztens mit ein Kumpel auf dem Balkon gesessen und dann kam so ein Mädchen was wir beide gut kennen, und das Mädchen hat mich gefragt ob ich mit ihr kurz wohin fahren kann, weil sie da was holen will, ich hab einfach "nein" gesagt und ihr gesagt "ich hab jetzt keine Lust ich will jetzt sitzen und reden, später wenn ich heim fahre kann ich dich fahren wenn du willst"

auch wenn sich jetzt die meisten denken was ist den das für ein "Arsch"...

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aalgatt, also das sind nach meiner Definition solche Typen die zu allem Ja und Amen sagen um ja nirgens anzuecken und keine eigene Meinung vertreten...

Sowas kann ich persönlich auch überhaupt nicht abhaben.

Man muss eine eigene Einstellung vertreten können, auch wenn das Gegenüber total anders denkt...es ist einfach nur nervig wenn man sich mit jemanden unterhält, der einem in allem zustimmt, egal was man sagt. Solche Opportunisten kann man nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib Statements ab. Habe eine Meinung. Sage sie zuerst. Auch wenns kontrovers ist.

So bekommst du Profil, Ecken und Kanten. Und mach klar, dass es nicht entscheidend dabei ist, was andere über dich denken. (aber nicht zu extrem. Selbstbewusst halt.)

Viele Frauen stören sich nicht daran wenn man eine andere Ansicht hat als sie. Wenigstens hat man eine!

Evtl. kommen ein paar Tests oder Diskussionen um zu schauen ob man umfällt.

Aber wenn man keine Meinung hat, oder immer zu zustimmt - dann kommt man aalglatt rüber.

Gruss,

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Danke für die Antworten...ich glaube es ist von allem etwas zutreffendes dabei.

Einerseits muß ich daran arbeiten etwas mehr Profil zu zeigen. Andererseits ist sie sichtlich attracted und kann das nicht einordnen, weil ich ein ganz anderer Typ als die Männer mit denen sie bis jetzt zu tun hatte bin.

Ich werd einfach weiter an mir arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir gedanken weil EINE so etwas sagt? Du sagst doch bestimmt auch manchmal dinge über die du dir vorher wenig gedanken gemacht hast.

hättest dich einfach bedanken können für das kompliment und ironisch sagen, dass selbst du ecken und kanten hast, wie sie vielleicht irgendwann mal feststellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war einfach nur ein SHIT TEST!

Darauf sagst du am besten etwas wie: "Gott wenn du wüsstest wieviele Falten ich am Hintern habe..." , "Ich bin so glatt, der nasse Badezimmerfußboden rutscht regelmäßig auf mir aus...." , "Und ich traue niemandem der mich auf den ersten Blick durchschaut... das macht mir Angst.... " etc.

Und dann einfach weiter im Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Situationen, wo du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, ist es am besten, ihr einfach tief in die Augen zu gucken und gar nichts zu sagen. Guck sie so an, als wenn sie deine Traumfrau ist ohne wenn und aber. Dann hat sie meistens eh vergessen, was sie vorher gesagt hat bzw. will es gar nicht mehr wissen.

(Was hinter bestimmten Aussagen von Leuten letztlich steckt, kann man nie genau wissen, weil es von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Größere Diskussionen anzufangen, um es herauszufinden, bringt auch nichts. Wenn sie diskutiert, denkt sie an Fakten. Wenn sie in deine Augen guckt, dann hat sie Emotionen. Letzteres ist in jedem Fall besser.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden