Mangelnde Führung ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor ein paar Jahren an der Uni ein Mädchen kennengelernt. Sie hatte seit mehreren Jahren einen Freund. Ich dachte, dass ich sowieso keine Chance bei ihr hätte.

Wir lernten uns immer besser kennen, schrieben viele kurze Mails, gingen zusammen weg. Ich war eigentlich in der LJBF-Zone. Sie erzählte ab und zu von ihrer Beziehung und dass diese nicht gut lief. Sie suchte auch häufig Körperkontakt zu mir und machte mir Komplimente. Nach etwa 9 Monaten kam es dann zum KC. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass es nichts zu bedeuten hätte. Ich antwortete, dass ich das genauso sehe. Einen Tag später war sie in mich verknallt.

Letztendlich kam es dann nach etwa 4 Wochen dazu, dass sie mich nach einem tollen Sonntags-Date damit konfrontierte, dass sie jetzt eine Woche lang keinen Kontakt zu mir haben wollte, um sich ihrer Gefühle sicher zu sein. Ihr Freund solle sich auch nicht bei ihr melden.

Ich habe mich dann tatsächlich nicht gemeldet, ihr Freund (totaler AFC "Du bist die Liebe meines Lebens, ohne dich bringe ich mich um") hat sie jedoch ständig genervt. Am Ende der Woche rief sie mich an, sie wolle ihrem Freund noch eine Chance geben und dass sie enttäuscht sei, dass ich mich gar nicht gemeldet hätte.

Attraction war auf jedenfall extrem hoch. Daran hat es hier auf keinen Fall gelegen. Comfort war auch sehr gut - allerdings war sie sich wohl nicht so sicher, ob sie sich dauerhaft auf mich verlassen könnte (sie hat ein ziemliches Sicherheitsbedürfnis, obwohl sie ansonsten nicht LSE ist).

Woran hats hier also gehapert ? Mangelnde Führung ??

bearbeitet von dark_passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja zum einen hat sie dir ja schon eine Antwort auf deine Frage gegeben. Scheinbar hat sie sich gewünscht, dass du dich bei ihr meldest in dieser besagten Woche des Nichtmeldens. Dadurch hast du ihr scheinbar gezeigt, dass sie dir nicht wichtig genug ist. Außerdem hat sie eine LTR, also wirklich schon einige Jahre mit einem Typen zusammen, das wirft man nicht einfach für irgend einen Kerl weg.

Ich frage mich aber, was du von ihr willst, eine Beziehung etwa oder nur Sex? Für Sex werfen nicht viele Frauen eine Beziehung weg. Und wenn du eine Beziehung willst, dann frage ich mich wieso? Scheinbar ist sie ja nicht besonders treu/ehrlich, oder hat sie ihrem Freund erzählt, dass sie was mit anderen Typen nebenbei hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist wie gesagt schon Jahre her. Es geht mir nur darum, wo der Fehler lag.

Ich frage mich aber, was du von ihr willst, eine Beziehung etwa oder nur Sex?

Ich wollte eine Beziehung von ihr. Und das wusste sie auch. Allerdings ging die Initiative dazu von ihr aus, da sie mir zuerst "gestand", sich in mich verknallt zu haben.

Sie hatte ja auch schon öfters bei mir übernachtet. Ich hatte sogar (auf ihren Wunsch hin) bei ihr übernachtet, obwohl sie noch zu Hause wohnte, die ganze Familie es somit mitbekommen hatte und ihr Freund nur 2 Straßen weiter wohnte.

Außerdem hat sie eine LTR, also wirklich schon einige Jahre mit einem Typen zusammen, das wirft man nicht einfach für irgend einen Kerl weg.

Hast du natürlich Recht. Es ging aber ja auch um etwas Ernstes und wir hatten uns wie gesagt schon etwa 9 Monate gekannt und in der Zeit auch viel zusammen unternommen.

Und wenn du eine Beziehung willst, dann frage ich mich wieso? Scheinbar ist sie ja nicht besonders treu/ehrlich, oder hat sie ihrem Freund erzählt, dass sie was mit anderen Typen nebenbei hat?

Nein, ihr Freund hatte das zwar geahnt, weiß es aber bis heute wohl nicht. Sie hat ihm immer gesagt, dass wir gute Freunde wären. Sie hat ihn sogar vor meinen Augen am Telefon angelogen (wäre für mich heute ein k.o.-Kriterium). Darum gehts mir aber nicht, sondern nur um den Grund des Scheiterns.

War ihr "du sollst dich nicht melden" eine Art Shit-Test, ob ich ihr gehorche, auch wenn sie eine falsche Entscheidung trifft ??

bearbeitet von dark_passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast alles richtig gemacht! Dein Fehler ist dass du ihre Aussage ernst genommen hast und durch den Shittest gefallen bist :

Ich sehe mal ob er auf mich steht und sich nicht traut oder ob ihm das zwischen uns wirklich so wenig bedeutet wie er immer tut.

Und voila! Nach der einen Woche nicht melden hat sie dich quasi mit der Frage konfrontiert :

hast du dich nicht gemeldet, weil ICH das so wollte ODER weil du Alternativen hast und deshalb das zwischen uns dir wenig nahgeht?

Deine Antwort war nonverbal : weil du es doch so wolltest..

= ich traue mich nicht von alleine eine Wahl für uns zu treffen.

Optimal wäre gewesen, sich nicht zu melden, danach ihre Aussage nicht ernst zu nehmen um in den darauf folgenden Wochen Game zu fahren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden