Kaufempfehlungen Winter 13/14

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, Redwing ist schon nen Hipster Trend. Aber tragen kann man die definitiv auch außerhalb von Trends.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War wie gesagt im Laden und kann dir aus erster Hand bestätigen das auch in dem Poly drin ist ;-). Offensichtlich kommt aber bald ein weiterer Mantel im Merano-Fit in Blau in den Shop. Kostet nur leider 400, aber müsste ohne Kunstfaser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, RW dieses Jahr im Trend?

Da muss ich mir wohl noch ein paar (andere) Boots holen. (yeah, endlich einen Grund gefunden :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand wo ich dunkelbraune Budapester (=wingtip) Schnür-Boots finde, glattes Leder? Budget ist 200, für ein besonders schönes Model sogar 300.

Herbstboots übrigens, also kein zu großes Profil bei der Sohle.

bearbeitet von Michi_G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hipster .... Wenn ich nen etwas gröberen Winterboot will , dann kommt man um Red Wings nicht rum.

Gibt auch sonst mehr als genug robuste Winterstiefel und wenn du bei google "red wing hipster" eingibst, findest du genug Artikel und Forenbeiträge, welche sich über Hipster in Red Wings + Japanese Denim Jeans lustig machen oder davon berichten.

Außerdem ist der"Grobe Arbeitsstiefel in der Stadt tragen" halt schon ein wenig Hipster Trend. Gibt auch mehrere Internetseiten, die sich darüber lustig machen, z.B. http://www.hipstersinworkboots.com/

Komme auch nur drauf, weil ich vor kurzem einen Bericht gesehen hatte, wie in Hipster Vierteln weltweit Geschäfte gewisser Marken aus dem Boden sprießen, darunter eben Red Wing.

Wie gesagt, habe nichts gegen die Stiefel. Werde meine Borgue Ranger dieses Wochenende auch schon mal wieder einfetten, auch wenn ich mich nicht als Hipster bezeichne.

edit: PS:

Woran erkennt man einen Porschefahrer? Er erzählt dir davon.

Woran erkennt man einen Hipster? Er streitet ab einer zu sein.

*duckundweg* ;-)

edit2: @ MichiG:

Guck mal auf langer-messmer.de . Da gibt es welche von der Hausmarke und von Loake, die sehr schön sind. Versand ist Gratis, Kauf auf Rechnung.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja , bei mir in Bayern bei dem Schnee sind die schon gut und als Alternative Timberlands oder Maronibrater wurden von denen ausgestochen. 4 Jahre tolle Dienste geleistet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was empfiehlst du denn für den Winter wenn man auf solche Boots steht, Michael_83?

Plane jetzt schon länger den Kauf der Beckmann und finde nicht unbedingt das ich damit jetzt zum Überhipster mutieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selbst die 9011, bin damit sehr zufrieden. Der Schuh hat allerdings seine Grenzen, für Bspw. bayrische Winter kann ich dir den 899 empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein dadurch wird niemand zum Hipster.

Richtig. Dafür müssen es schon Print-Leggins und Nike Air sein. Aber wer trägt sowas schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Außerdem ist der"Grobe Arbeitsstiefel in der Stadt tragen" halt schon ein wenig Hipster Trend. Gibt auch mehrere Internetseiten, die sich darüber lustig machen, z.B. http://www.hipstersinworkboots.com/

Auch wenn mich dieser "kernige Kerl in kernigen ungeschnürrten Lederstiefel mit reingestopften Hosen" nervt - der Blog ist schrecklich. Selten soviel Missgunst und grundloses Abwerten gelesen.

The only thing worse than a man who obsesses over what he wears is a man who obsesses over what other men are wearing.

___

Weiß jemand wo ich dunkelbraune Budapester (=wingtip) Schnür-Boots finde, glattes Leder? Budget ist 200, für ein besonders schönes Model sogar 300.

Herbstboots übrigens, also kein zu großes Profil bei der Sohle.

Wird schwierig, der Ausverkauf ist vorbei. Loake hat da was im Angebot - was ich dir am ehesten empfehlen würde - ansonsten noch Septime largeur/Markovski oder kleinere Südeuropäer(was hier schwierig werden dürfte sofern du nicht mal schnell nach Italien kommst). - Scarosso fällt mir gerade ein und Shoepassion dürfte auch was haben, Prime Shoes auch.

Die anderen Engländer gehen eher bei 350€ los, die Portugiesen bei 250-300€ (es gibt auch günstigere, z.B. die ganzen Boss/Hilfiger Lizenzprodukte, aber die haben unschönes Leder, da lohnt sich der Aufpreis)

Dann gibt es noch die China/Indien Hersteller wie Grenson und diesen 120€ Shop aus Frankreich - naja.

Ansonsten gebraucht.

Sofern du noch kein Gefühl für Passform hast würde ich dir von Internetkäufen (und Gebrauchtkäufen) abraten. Sofern du etwas ausländisches kaufst wirst du ein Zurückschicken selber zahlen müssen.

Persönlich würde ich dir a) zu Loake/Langer Messmer raten und b) sie in einem Fachgeschäft zu kaufen.

Schau doch mal, welche Geschäfte in der Nähe für Herrenschuhe empfohlen und schau mal dort vorbei. Etwas handeln kann man immer und vielleicht gibt es auch Schnäppchen;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten Leute, ich wusste nicht mehr wo ich suchen sollte. Sehr geil Leute zu sehen die sich wirklich mit Mode auskennen. Ich werd noch morgen in der Stadt vorbeischauen, ansosten werden es die hier in Dunkelbraun:

http://www.loake.co.uk/loake-1880/boot/bedale.html

Cheers, und danke nochmals

bearbeitet von Michi_G
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Kaufhof hat ganz ordentliche Wollsocken von einer der Eigenmarken (Rover & Lakes, glaube ich). Habe da in den letzten zwei Jahren einige Paare aus 100% Merinowolle für je ca. 10 Euro erstanden. Falls das was für dich ist, schau auf die Zusammensetzung; es gibt auch welche aus Mischgewebe. Zur Sicherheit die Warnung: Handwäsche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.fransboonestore.com/store/menswear/tops-amp-knitwear/mc-ritchie-shawl-cardigan-Lotus Inspiriert von The Great Gatsby. Wenn jemand was vergleichbares für 50-100 weniger kennt, wäre ich interessiert!

edit:link geht nicht wie gedacht. Es geht um den grünen Schalcardigan unten links.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Coole Seite und echt schöner Strick, leider ohne Maßangaben

ach ja, bei Google "great gatsby cardigan" eingeben führt zu dem hier: http://www.brooksbrothers.com/The-Great-Gatsby-Collection-Shawl-Collar-Cardigan/MS00364,default,pd.html

Ansonsten werden die Schotten/Iren wie Inis mean etwas haben, einfach mal google passende Suchbegriffe eingeben

Weiter Tipps: Soto, cultizm, Volls, Manufactum ebay, yoox, Braun-Hamburg, Morrison, und auf eigene Faust im Internet;)

Bei 150€ würde ich persönlich mal bei Outlets vorbeischauen, natürlich ebay und ansonsten sparen um 50€ mehr draufzupacken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Seite und echt schöner Strick, leider ohne Maßangaben

ach ja, bei Google "great gatsby cardigan" eingeben führt zu dem hier: http://www.brooksbrothers.com/The-Great-Gatsby-Collection-Shawl-Collar-Cardigan/MS00364,default,pd.html

Ansonsten werden die Schotten/Iren wie Inis mean etwas haben, einfach mal google passende Suchbegriffe eingeben

Weiter Tipps: Soto, cultizm, Volls, Manufactum ebay, yoox, Braun-Hamburg, Morrison, und auf eigene Faust im Internet;)

Bei 150 würde ich persönlich mal bei Outlets vorbeischauen, natürlich ebay und ansonsten sparen um 50 mehr draufzupacken.

Danke, Danke, hast mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ohnehin nach Brügge, dann mach mal nen Abstecher zu denen nach Sluis. Karten nehme ich aber besser nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden